"Das Weltreich II" ist da!

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Ebeyon hat geschrieben:Im Land der Titanen gab es den Hinweis, wenn man im Labyrint der Vier war könnte man den God of Air umgehen, indem man eine Woche wartet bis er verbannt wird.
WAAAAASSSS?
Ich soll den entkommen lassen?
Ohne Dracula und die Lichs wäre mancher dafür wohl dankbar. :)
Ich bin zwar mitlerweile wieder mit Maximus unterwegs, aber der hat sich vorher 68.000 KraftLiche von Dracula geborgt...
Nachdem ich es vollständig per Schiff erkundet habe gehts mit Wasserwandeln weiter.
Also auch das geheime Artefakt für die Engelsallianz (die du zwar schon vom God of Air hast!) nach den 3 Tests (lachhaft mit Lichs)gefunden?
Frage:
wären die KraftLichs da zu langsam?
Bei mir ja. Ich konnte nur Engel und Goldene Drachen mitnehmen (nicht mal Greife), trotz Ställebesuch, Reisestiefel und Handschuhen. Vielleicht geht es mit Meisterhaft Logistik zusätzlich zu Pfadfinden.
der Weg zum TitanMaster mit den vielen Toren ist zwar nett zugebaut, optisch sieht das aber ziemlich blöd aus.
An der Optik habe ich nichts geändert, nur den Titanmaster von der Genietower in diese 'Hauptburg' verpflanzt.
die vier Titanen-Donner-Artefakte gegen 100 Erzengel einzutauschen ist zu dem Zeitpunkt wo man seine Armeen eigentlich im vier- bis fünfstelligen Bereich hat eigentlich auch witzlos...
allerdings, aber auch die Artefakte zu behalten, wie auch schon von mir weiter oben kommentiert (mit Dracula manche Quest-Belohnungen keine Armee-Verstärkung)

Das wirst du dann besonders im Endkampf feststellen.

Zu dem 'Überlauf' der Zahlen (im anderen Thread) ins Minus: noch ärgerlicher wird es so im 16. Monat, wenn die eigenen Goldvorräte ins Minus 'überlaufen'. Beachte die Warnung! Sollte es doch vorkommen, lade vorherigen Spielstand und tausche Gold in Ressourcen um. Die Warnung, dass die KI zu viel Gold hat, kann man ignorieren. Sie nervte bei mir nur dreimal.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Ohne Dracula und die Lichs wäre mancher dafür wohl dankbar.
Ja, das glaube ich gerne.
Also auch das geheime Artefakt für die Engelsallianz (die du zwar schon vom God of Air hast!) nach den 3 Tests (lachhaft mit Lichs)gefunden?
3 Tests?
Nein, noch bin ich mit dem Schiff unterwegs im Labyrint und habe noch gar nicht alles erkundet.
Bei mir ja. Ich konnte nur Engel und Goldene Drachen mitnehmen (nicht mal Greife), trotz Ställebesuch, Reisestiefel und Handschuhen. Vielleicht geht es mit Meisterhaft Logistik zusätzlich zu Pfadfinden.
Meisterhaft Logistik hab ich glaub ich. Mal schauen.
Achja und es hatten sich zwischendurch 2000 Feuervögel angeschlossen, die hatte ich zu Phönixen aufgerüstet. Die dürften auch schnell genug sein.
An der Optik habe ich nichts geändert,
sollte auch keine Kritik an Dir sein. :)
allerdings, aber auch die Artefakte zu behalten, wie auch schon von mir weiter oben kommentiert (mit Dracula manche Quest-Belohnungen keine Armee-Verstärkung)

Das wirst du dann besonders im Endkampf feststellen.
ach, hätte ich die nicht eintauschen sollen, sondern behalten?
ist die Engelsallianz nicht sowieso besser?
Beachte die Warnung! Sollte es doch vorkommen, lade vorherigen Spielstand und tausche Gold in Ressourcen um.
naja, ich hab vorher alles komplett leergekauft.
Geld ist irgendwie nicht so das Problem.

---------------------

wenn ich Zeit zum ausprobieren habe, dann sag ich was dazu, ob das mit Pfadfinden+Logistik klappt auch die KraftLichs mitzunehmen.[/b]
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

3 Tests?
Nein, noch bin ich mit dem Schiff unterwegs im Labyrint und habe noch gar nicht alles erkundet.
Die kannst du auch noch mit Schiff erreichen.
ach, hätte ich die nicht eintauschen sollen, sondern behalten?
damit meinte ich: es ist auch witzlos, die Artefakte zu behalten :)

Wünsche weiterhin viel Spaß mit der Map (oder wird es zum Ende langweilig?) !!
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

oder wird es zum Ende langweilig?
hhhhmmmmmm

mal abwarten

Vikings
Titanen
und Labyrinth waren/sind zur Zeit nicht sooooooo spannend[/code]
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

so, habe mal ein wenig rumgetüftelt
Also, den Gral kann man finden und ausbuddeln noch bevor man ins Labyrinth der vier geht.
Ich habe Dracula mit knapp 70.000 KraftLichen zu den Drachen ins Gralsgebiet geschickt. Alle Drachen platt gemacht. Naja, ein paar Verluste hatte ich schon. Mit 65.000 bin ich wieder raus.
Naja, mit den drei Obelisken plus den bisherigen reichte es jedenfalls, das Kreuz wurde angezeigt. Ansonsten hätte ich halt ein paar Tage "ins schwarze" gebuddelt, soviel fehlte mir ja nichtmehr.
Tja, was nun mit dem Gral?
Die meisten Verbesserungen beziehen sich ja auf die Burgverteidigung. Doch die hat man ja in diesem Spiel gar nicht.
Conflux? Alle Zauber?
Naja ich denke mal die Interessanten wie Stadtportal, Dimensionstor und Fliegen werden wohl gesperrt sein. Und alle anderen dürfte ich wohl haben.
Also habe ich Schloß genommen. :D Erstmal schön alles anschauen.
Hm, naja, den Spielspaß verdirbt es schon ein wenig. 8)

Okay, dann bin ich mit Dracula runter zum Labyrinth der vier. Lagerfeuer und bewachte Rohstoffe abgegrast und die Drachenrüstung geholt. Danach den ConfluxMaster besiegt und die obere ConfluxBurg.
Verlust/Gewinn an KraftLichs: +/-0
Maximus hinterher, denn nur er kann genug Wasserwandeln.
Wenn man Logistik und Pfadfinden hat kann man sogar die KraftLichs mitnehmen.
Jetzt stehe ich gerade mit Maximus und 65.000KraftLichs vor der zweiten Conflux-Burg.

Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, wie ich Maximus und Dracula aus dem Labyrinth der vier bekomme. Da muß ich wohl warten, bis ich das zweite ErdmagieBuch habe...
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Oh oh, wenn du da mal nicht in eine Sackgasse geraten bist! Das 2. Erdbuch gibts erst in Rom. Bis dahin muss Maximus auf jeden Fall noch 2 Tore öffnen. Also darf er nicht im Labyrinth stecken bleiben. Und Dracula kann sich mit dem Erdbuch ja die Stadt nicht aussuchen.

Mein (evtl. möglicher, da ungetester) Lösungsvorschlag per pm. Vielleicht fällt dir was besseres ein. :) ?(
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Jupp habe die Lösung gesehen. Naja, Maximus rauszubekommen ist leicht, Dracula etwas komplizierter.
Das Problem ist es, beide rauszubekommen.
Mal schauen, entweder ich nehme Deine vorgeschlagene Lösung, die hört sich logisch an (allerdings würde ich wahrscheinlich eher Dracula so rausholen, gegen irgendwas unbedeutendes, Maximus bleibt unten, kämpft zu Ende und haut dann mit dem Buch ab. Das hätte den Vorteil, daß ich Dracula nämlich auch sofort in die Stadt bekomme dort in der Nähe zum Tor der Hölle ;) ), oder ich lass Dracula einfach im Labyrinth, irgendwie ist es mit dem sowieso nur ein witzloses durchmaschieren ohne nennenswerten Widerstand.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

Ich kann leider nur noch WOG spielen, da meine Heroes -CD kaputt ist. UAf welchem Schwierigkeitsgrad sollte ich spielen?
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

also da sämtliche Burgen komplett ausgebaut sind bzw automatisch werden, braucht man keine Rohstoffe. Und Geld gibts eigentlich auch genug.
Und die KI wird ja nicht soooooviel besser in schwierigeren Schwierigkeitsgraden.
Also braucht man hier wohl nicht unbedingt auf Bauer spielen ;)
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

also ich muss jetzt nur noch den god of air tüten( das schaff ich aber noch lang nicht) und den gral finden, leider habe ich vergessen wo das portal zu den vielen drachen ist(da wo auch der gral ist)

Nochwas, bei Monat 20 Woche 2 Tag 3 hängt das spiel und es tut sich nichts mehr.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

also ich muss jetzt nur noch den god of air tüten
wieso "nur" noch? danach kommt doch noch ne ganze Menge
und den gral finden, leider habe ich vergessen wo das portal zu den vielen drachen ist(da wo auch der gral ist)
links am Rand, etwa auf Höhe von Merlins Burg
Nochwas, bei Monat 20 Woche 2 Tag 3 hängt das spiel und es tut sich nichts mehr.
mein Spiel dauert mitlerweile schon über 23 Monate, also geht es schon noch weiter
aber ich glaube, irgendwann hat er mich auch mal aus dem Spiel gekickt, ob das bei 20 Monaten war weiß ich nicht.
Autosave laden, irgendeine Aktion anders machen, dann klappt es normalerweise.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

so, ich habe selber aber auch noch ein paar Fragen:

1)
wenn man im Labyrinth der vier das Löwenschild nimmt kommt die Meldung, daß man nun, wenn man alles richtig gemacht hat, alle teile für die Engelsallianz zusammenhaben müsste.
Mir fehlt aber noch die goldene Rüstung.
Wo bekommt man die her?
In meinem AufgabenLog fehlt eigentlich nur noch die Drachenblutphiole. Die habe ich bisher noch nicht gefunden. Auf der karte habe ich aber kein Artefakt mehr gefunden (Zauber "View Earth").
Sämtliche Gegner bisher sind auch erledigt.

Zur Zeit stehe ich kurz davor den Drachenkönig zu zermatschen. Ich hatte eigentlich gedacht, daß es sich logisch anhört wenn ich dort die Drachenblutphiole bekomme. Damit könnte ich dann die Aufgabenhütte erfüllen. Ob es dafür die goldene Rüstung gibt weiß ich nicht.

2) kann man das Grab von Maximus nicht durchsuchen?

3) wie geht es danach weiter, wenn ich den Drachenkönig besiegt habe? Ich sehe keinen weiteren Teleporter oder ähnliches um dann zu den Teufeln zu kommen.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

zu 1: Die Meldung heißt bei Aufnahme des Löwenschilds (sinngemäß), 'sollte euch jetzt nur noch ein Teil für die Engelsallianz fehlen, dann habt Ihr nnach Plan gespielt. Die Rüstung bekommt Maximus erst von dankbaren Bauern nach Rückkehr in Rom.

Du hast richtig vermutet: Das Blut des Drachen muss du dir vom Dragon King holen. Er besitzt noch ein zweites spielwichtiges Artefakt.

zu 2: Stimmt, Maximus sollte wohl nicht sein eigenes Grab fleddern. :)

zu 3: Es gibt doch einen Aufgaben-Wächter (ganz in der Nähe des Styx-Eingangs bei 87,11, allerdings etwas versteckt hinter einem Vulkan), der die Bedingung stellt, erst den Dragon King zu besiegen. Er ist schnell von Fortune Keep aus zu erreichen.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

zu 3: Es gibt doch einen Aufgaben-Wächter (ganz in der Nähe des Styx-Eingangs bei 87,11, allerdings etwas versteckt hinter einem Vulkan), der die Bedingung stellt, erst den Dragon King zu besiegen. Er ist schnell von Fortune Keep aus zu erreichen.
Wäre das dann in der Nähe des Aufgaben-Wächters, der die Bedingung stellt, God of Death zu töten? Also der, der mich überhaupt erst zum DragonKing lässt? Denn der ist ja auch in der Nähe von FortuneKeep und gut versteckt.
Wenn der da auch in der Nähe ist, muß ich nochmal schauen.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Ebeyon hat geschrieben: [Wäre das dann in der Nähe des Aufgaben-Wächters, der die Bedingung stellt, God of Death zu töten? Also der, der mich überhaupt erst zum DragonKing lässt? Denn der ist ja auch in der Nähe von FortuneKeep und gut versteckt.
Wenn der da auch in der Nähe ist, muß ich nochmal schauen.
Genau dort, du hast ihn bestimmt jetzt schon gefunden!! :D
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

Also bei mir hängt es und geht nicht weiter...muss wohl von vorn anfangen :(
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Versuch mal, mit einem früheren Spielstand, Gold in Ressourcen zu tauschen. Vielleicht klappt's dann.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Genau dort, du hast ihn bestimmt jetzt schon gefunden!!
Na klar. :top:

Dracula und Maximus stehen hochgerüstet mit den drei Diplomatie-Artefakten in der Hand bereit vor dem Aufgaben-Tor des Einweg-Teleporters neben Fortune Keep.
Aber die nächsten tage habe ich wohl keine Zeit dafür.
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

Ich habe nur ein autosave und wei andere Spielstände, die beide im 20 Monat sind. Und bei beiden funktionierts nicht.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Schade, dass ich Dir nicht helfen konnte. Aber Du wirst den Neuanfang nicht bereuen. Vielleicht kannst Du insgesamt beim zweiten Mal etwas schneller spielen. Nur mit Engeln und Goldenen Drachen bist Du ja erheblich beweglicher. Und ratsam ist, nach jedem Monat (zumindest ab Monat 10) einen Spielstand zu haben. Hast Du Dir auch den Dracula angeheuert?
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“