Noch ein Erfahrungsbericht :)

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Habe gerade beim Training ein hübsch - fieses Spiel erfunden ....

GUBBYPINGPONG !!! :D :D :D

(ist irgendwie noch gemeiner als Glotzaugen mit Juckpulver zu bewerfen ... )
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Meinst Gubbies wegblasen und wieder ranziehen. Hab ich auch eine Weile mit viel Vergnügen betrieben. Ist aber mitunter sehr langwierig, aber punktet auch ungemein.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Silve hat geschrieben:Habe gerade beim Training ein hübsch - fieses Spiel erfunden ....

GUBBYPINGPONG !!! :D :D :D

(ist irgendwie noch gemeiner als Glotzaugen mit Juckpulver zu bewerfen ... )
Das Spiel kannte ich schon...
Aber der Begriff ist guuut :top:

EDIT!!!

Hier noch eine Kuriosität von mir :unschuldig:
Den GUBBYKILLOMATIC (sh. Bild) <- man beachte den Schraubenzieher
Dateianhänge
Mit Schraubenzieher beschwerter Regler als automatischer Gubby-Killer
Mit Schraubenzieher beschwerter Regler als automatischer Gubby-Killer
Bild001.jpg (50.3 KiB) 86 mal betrachtet
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Jetzt können einen die armen Tierchen aber doch langsam Leid tun. :heul2: :heul2: :heul2:

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
Börni
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11.02.2008 - 14:24
Wohnort: Bajuwaren

Beitrag von Börni »

*G* das passt ja mal, Gubbypingpong und deine (=Mathias) Signatur *G*

Weiß zufällig jemand was "1 + 1 + wegradiert" ergibt?
Achtung nicht schlagen, ich habs auf der letzen Geburtstagsparty auch über mich ergehen lassen müssen ;-)
„Der Wein mit der Pille ist im Kelch mit dem Elch. Der Becher mit dem Fächer hat den Wein gut und rein.“
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Börni hat geschrieben:Weiß zufällig jemand was "1 + 1 + wegradiert" ergibt?
"11"?
Benutzeravatar
Börni
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11.02.2008 - 14:24
Wohnort: Bajuwaren

Beitrag von Börni »

:respekt:

Richtig

Wahrscheinlich tut man sich schwerer wenn man diese Frage von einem Mädel mit tiefgeschnittenem Dekolleé hört. Betonung auf hört.
„Der Wein mit der Pille ist im Kelch mit dem Elch. Der Becher mit dem Fächer hat den Wein gut und rein.“
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Nochmal Gubbypingpong. ... (Stimmt !!! Wird sehr schnell öde. Schade auch, wollt´s mir grad ne trademark eintragen lassen! ) Habe mir die Sache mit dem Schrauber mal genau angeschaut ----- WO muss ich bei dem Gubby denn genau ansetzen?! Immerhin - die haben nach einer Weile wirklich tolle Sachen in den Taschen ! (öh - Taschen?!)
Spare grad auf nen neuen Monitor....

LG Silve
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Tremmel ist wieder zuhause und kann sich nun auch schööön an den Füssen spielen I)

Mellusia steht an, ist aber hammerzuschwer.

Den Weg ins 9. Level Untergrund suche ich auch grad vergeblich... (Macht aber riesenspass die alten "hammerlevel" wie "schwarzes Loch" nun endlich gefahrlos zu durchstöbern!)

Das olle Hochleveln geht mir langsam auf den Geist. (Aber ich verstehe wo meine ganzen Spielstunden bisher geblieben sind: da stehen so viele angelevelte Char´s in der Heldenhalle herum ?( Sinne schon wieder auf Neubeginn!!! )

Habe auch endlich mal einen schönen Blauschlüssel erbeutet!!! Schöööön ! Aber steht inzwischen wieder n´Verwendungszweck dafür in den Sternen ? Die ganzen Zugänge sind ja inzwischen gesperrt ... obwohl ich die Hinweisschilder eigentlich gut lesen konnnte. Hatte ich die beachtet ist das Spiel auch nie abgestürzt :(

P.S. Glaube inzwischen: der Abenteurer ist wirklich, echt, auf jeden Fall der beste Startcharakter... Es gibt für die soooo schöne Ausrüstung und keinen Grund, den sonstwie in die Party aufzunehmen

:P

(2. Grund für neustart!!!)

Soweit. Liebe Grüsse
Silve
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Hi, Silve!
Silve hat geschrieben:Mellusia steht an, ist aber hammerzuschwer.
Tipp: nimm reichlich Deloriums mit!
Silve hat geschrieben:Das olle Hochleveln geht mir langsam auf den Geist.

Hast Du das Chaoslab schon durch? Dort kann man prima trainieren... :D
Silve hat geschrieben:P.S. Glaube inzwischen: der Abenteurer ist wirklich, echt, auf jeden Fall der beste Startcharakter... Es gibt für die soooo schöne Ausrüstung und keinen Grund, den sonstwie in die Party aufzunehmen

:P

(2. Grund für neustart!!!)
Sei nicht zu voreilig. Du spielst 'ne Valk, oder? Die findet in Mellu feine Spielsachen...

:D

Gruß,
Sir Charles

PS: Du hast eine PM...
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich starte am liebsten mit einem Abenteurer. Mit dem habe ich die besten "Anfangsboni" !
Benutzeravatar
Murmelmann
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 29.10.2005 - 11:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Murmelmann »

erni hat geschrieben:Ich starte am liebsten mit einem Abenteurer. Mit dem habe ich die besten "Anfangsboni" !
Dito. Ich auch wenn ich mal loslegen kann :D ;)
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Silve hat geschrieben:
Mellusia steht an, ist aber hammerzuschwer.
Augen zu und durch Silve :D 2 Stunden Herzrasen haben noch keinem geschadet ;) Aber es lohnt und es gibt doch so viele hilfreiche Dinge!
Silve hat geschrieben: Das olle Hochleveln geht mir langsam auf den Geist. (Aber ich verstehe wo meine ganzen Spielstunden bisher geblieben sind: da stehen so viele angelevelte Char´s in der Heldenhalle herum ?( Sinne schon wieder auf Neubeginn!!! )

Ach was, deswegen fängt man nicht neu an tztzztz lass sie einfach stehen und vergiss sie. Wenn du erstmal am Ende angelangt bist, kannst du dich immer noch um sie kümmern. Ähm falls du dann nicht doch lieber gleich ein neues Spiel beginnst :D Ich händel das ganze etwas anders, weil ich kein Freund von vielen Partys bin. Drum hab ich immer einen Platz frei in meiner Party. Da kann ich dann "Gäste" aufnehmen und sie ne gewisse Zeit mitschleppen. Ist ja leider heute auch nicht mehr notwendig, weil Olaf die Kinboshis zugesperrt hat. Aber zum ausprobieren anderer Proffs. recht nützlich.

Silve hat geschrieben: P.S. Glaube inzwischen: der Abenteurer ist wirklich, echt, auf jeden Fall der beste Startcharakter... Es gibt für die soooo schöne Ausrüstung und keinen Grund, den sonstwie in die Party aufzunehmen

:P

(2. Grund für neustart!!!
Das kannst du nicht wirklich ernst meinen! 8o Die Valk ist der beste Charakter überhaupt :top: ..... Auch wenn Erni was anderes behauptet :unschuldig:

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Wollte meine Valkyrie nicht missen ... Ist ja mein Joker für alles 8) ... mag aber zu jedem 1. Spiel gehören, dass man mit allen aufnehmbaren Leuten erstmal herumexperimentiert. (Wollte ja auch ne Zeitlang 3 Partys unterhalten... ) Ist eben schade um die Vielen schönen Punkte und die Ausbildung :D

PS. Habe nun endlich mal dem ollen Druiden in Belaris helfen können...
dachte schon, der kommt nicht mehr :winken:

L.G. Silve
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Ist ja leider heute auch nicht mehr notwendig, weil Olaf die Kinboshis zugesperrt hat. Aber zum ausprobieren anderer Proffs. recht nützlich.
Die Kinboshi-Zonen sind aber nicht abgeschafft. Sie werden nur an andere Stellen verlegt. Ich werde dafür einen eigenen Dungeon einbauen, der nur aus solchen Sonderzonen besteht. Das wird helfen, Fehler zu vermeiden.

Ansonsten werden im Spiel mit Sicherheit noch Aufgaben kommen, bei denen man die verschiedenen Berufe und Rassen brauchen wird. Aber das wird natürlich noch eine Weile dauern. Ihr braucht das bei euren jetzigen Spielständen nicht einzuplanen.

Olaf
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Mein Startchar ist auch ein Abenteurer und ich find mich toll. :unschuldig: Nicht das jetzt einer denkt ich neige zum Größenwahn, ich bin halt selbstbewußt. :)) Was ich eigentlich sagen will, hab den Abent. von Olaf bekommen und würde den wahrscheinlich bedenkenlos immer wieder nehmen. Ansonsten spielt das später ohnehin keine große Rolle mehr, es sei denn er ist der einzige "Nichtmagiebegabte". So´ne gut ausgebildete Valke ist auch nicht zu verachten, da sie ja doch sehr flexibel ist und ich mit meiner ganz gut klar komm.

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Liebe Leute,

nix gegen Abenteurer (allein schon weil sie eine eigene Bonuszone haben), sie haben echt ihre Vorteile. Aber das kann ich mit Spezialisten auch ausbügeln (ich denke da z.B. an einen Dieb zum Sachen finden etc). :)

IMHO gibt es eine unschlagbare Kombination (einen der beiden als Startchar, den anderen muss man rekrutieren), und das ist Valk + Pala! :D

Ich weiss, jetzt erklärt Ihr mich alle für verrückt, aber ich mein' das echt im Ernst. Die Valk ist schon als Anfänger ein Argument im Zaubern und kann sich trotzem noch wehren, und der Pala darf einige Waffen verwenden, die früh verfügbar sind (wg. Preis) und der Valk fehlen (Hellebarde).
Sobald das Game etwas fortgeschritten ist, wird der Pala zum nützlichen Städtebefrieder und Untotenkiller, die Valk zur Allzweckwaffe. :)
Mit dem Pala spart man sich einen Kleriker, hat einen ordentlichen Schläger mit guter Waffenauswahl und irgendwann einen Wiederbeleber. Und wer ohne Valk spielt, ist selber schuld... :D

@Nessi
Was die Valk angeht, sind wir uns ja einig, aber probier mal nen Pala! :D

Gruß,
Sir Charles

PS:
Sorry, Silve, das geht zwar an Deinem Thema vorbei, aber die Diskussion war grad so schön... :))

[Edit: Ich merk' gerade, dass ich immer von dem Pala rede. Das liegt daran, dass ich in meinem Fall der Pala bin. Ein Mädel tuts natürlich genauso... :D ]
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Kein Problem :D Muß ja grad einsehen, dass ich den Paladin bisher fälschlich ignoriert hatte!!! Werde das das Valkyrien-Paladin-Dream-Team einfach mal ausprobieren :bounce:
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

So - hab´s nu´endlich übers Herz gebracht mir Mellu vorzunehmen :alleswirdgut: :alleswirdgut: :alleswirdgut: Habe die beste Party zusammengestellt und komme auch echt gut durch - auch wenn ich arg viel Federn hier lassen muß ! (an der Stelle mal Respekt an die Überflieger: @ Nessi - 2 Stunden? öööööhhhhh - nö. Aber, beisse mich durch :D @ Marauder ... einafach soooo im Vorbeigehen?! *seuftz* ... @ sircharles - habe mir Kiorina eingepackt! (Dagash, den ich als einzigen Paladin so im Sinn hatte, läuft wohl noch froh, fromm, fröhlich, frei, zwischen all den Char´s rum, die ich nicht mehr aufnehmen wollte... 8) ) aber, jo - so´n Paladin ist hier echt nützlich :respekt: )

Und da Befrieden so wenig Geld bringt muss ich mal wieder: handeln, handeln, handeln ... meine armen Char´s stehen schon halbnackt da weil ständig irgendwer die Sachen braucht, die gerade getragen wurden :))

Macht wieder heidenspass :D

LG Silve
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Dann seh mal zu das Du Deine Leute wieder gut einkleidest, in den Katakomben sollte man sich gut anziehen. ;-)

mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“