Drachen

Diskussionen rund um MM8

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Arthur Dent
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Beitrag von Arthur Dent »

darkmagician hat geschrieben:ich hab die erfahrung gemacht, dass weibliche npc immer schwächer sind, als ihre männlichen äquivalente. mal von cauri abgesehen. z.b kommen weibliche ritter lvl 30 erst mit, wenn man schon ritter lvl 50 bekommt.
???? Es gibt im ganzen Spiel keinen weiblichen Ritter Level 30???

Der einzige weibliche Ritter überhaupt ist Blazen Stormlances Tochter, und die ist sogar nur Level 15. Ihr Vater (den man zu dem Zeitpunkt, wo man sie bekommt, auch bekommen könnte) ist Level 50, hat aber den Nachteil, dass er über 50 ist, was Abzüge bei den Attributen zur Folge hat.

Und auch ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob deine Beobachtung im allgemeinen stimmt - zwar ist Memoria, die Level 15 Nekromantin aus Ravenshore ein Witz - vor allem im Vergleich zu Nathaniel Roberts. Aber die Level-30-Lichfrau (Helvetia Deverbro), die man bekommt, sobald man ein Bündnis mit den Nekromanten hat, ist eigentlich ganz brauchbar.

Folglich gibt es eine brauchbare Level-30-Lichin und eine sehr gute Dunkelelfin. Dagegen steht eine lächerlich schlechte Level-15 Nekromantin, und Blazens Tochter ist vermutlich trotz ihrer Jugend schlechter als ihr Vater. Außerdem gibt es noch eine Level-5-Dunkelelfe, die eigentlich ganz OK wäre. Macht insgesamt 5 weibliche NPCs:

Cauri: Sehr gut
Deverbro: Gut bis Durchschnitt
Level-5-Dunkelelfe: Durchschnitt (schade, dass nicht schon in Dagger Wound Island verfügbar)
Blazens Tochter: Durchschnitt, aber schlechter als ihr Vater
Memoria: SEHR schwach

Es fehlen noch die Vampire (weibliche Kleriker-NPCs gibt es nicht; Trolle, Minos und Drachen sowieso nicht.) Aber Vampire sind ohnehin IMO eine eher schwache Klasse, ich kann aber nicht erkennen, dass weibliche NPCs schlechter sind als männliche.

Insgesamt finde ich nicht, dass die weiblichen NPCs eher schwächer sind. Richtig ist, dass die RICHTIG GUTEN NPCs meist männlich sind (Cauri ist die einzige Ausnahme), aber da drei Viertel aller NPCs männlich sind, ist das eigentlich nicht verwunderlich...
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Sir Twist
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Beitrag von Sir Twist »

Aber Vampire sind ohnehin IMO eine eher schwache Klasse
Findest Du? Ich habe letztens ein Spiel beendet mit der Vampirin von den Dolchwundeninseln. Sie war nicht der "Oberhammer" aber mit zwei Schwertern doch ein recht guter Kämpfer - ähnlich Cauri in der Durchschlagskraft. Nur die Zauberei ist bis aufs Heilen nicht so gut. Man nutzt für die Seele, Geist und Körpersprüche doch eher den Priestervertreter.
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Arthur Dent
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Beitrag von Arthur Dent »

Sir Twist hat geschrieben:
Aber Vampire sind ohnehin IMO eine eher schwache Klasse
Findest Du?
Ja, und zwar aus dem gleichen Grund, aus dem der Paladin in MM7 nicht besonders brauchbar ist: Zum Zaubern nutzt man, wie du schon gesagt hast, eher den Priester, und was das Kämpfen angeht, sind ebenfalls andere besser (Ritter, Troll, Mino und sogar Dunkelelf); selbst ein Priester kann fast genauso gut kämpfen wie ein Vampir, wenn er Keulenmeister ist.

Ein Vampir hat zwar seine Spezialfähigkeiten, die der MM7-Paladin nicht hat, aber -

- es gibt nur einige wenige Gelegenheiten, wo man die auch braucht - und da laufe ich lieber durch die Lava und nehme ein paar Schadenspunkte in Kauf...
- ein Vampir kann weder Kondition noch Meditation oder Waffenmeister lernen - der Paladin hat somit insgesamt eindeutig ein höheres Potential, ein guter Kämpfer zu werden als ein Vampir.

Wenn man mal ein Solo-MM8 spielen will, ist ein Vampir möglicherweise eine gute Wahl, denn einige der Vampir-Spezialfähigkeiten (Drain, Mistform) sind für Einzelspieler exzellent geeignet (auch wenn Mistform gegen Elementarschaden auch nix nutzt...) Aber in einer 5-Personen-Party gibt es wirklich nur einen Grund, weshalb man einen Vampir haben sollte, nämlich die Levitationsfähigkeit. Aber die braucht man nur sehr selten, und auch dann kann man gut darauf verzichten.
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Sir Twist
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Beitrag von Sir Twist »

und was das Kämpfen angeht, sind ebenfalls andere besser (Ritter, Troll, Mino und sogar Dunkelelf)
Also der Ritter ist wirklich besser aber die anderen Rassen sind als Kämpfer meiner Meinung nach auch nicht besser. Mit dem Priester das stimmt es nimmt sich nicht viel mit den Schadenspunkten. Aber ich finde immer viel mehr Schwerter, die was besonderes sind (Relikte und so). Aber eigentlich war der Lich der beste mit der Dunklen Magie. (Drachen nehme ich nicht).
Das letzte Spiel habe ich aber nur wegen Aromarge (oder so ähnlich) angefangen (und dann noch mal in das Gasthaus und dann noch da hin und Regna auch noch......). Deshalb habe ich einfach die Starttypen von der Dolchwunden-Insel genommen.
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Beitrag von darkmagician »

Arthur Dent hat geschrieben: Insgesamt finde ich nicht, dass die weiblichen NPCs eher schwächer sind. Richtig ist, dass die RICHTIG GUTEN NPCs meist männlich sind (Cauri ist die einzige Ausnahme), aber da drei Viertel aller NPCs männlich sind, ist das eigentlich nicht verwunderlich...
das ist ja das, was ich sagen wollte. und dass man eben wenige weibliche NPCs findet. es gibt ja einige NPCs lvl 50, wovon allerdings nur eine weiblich ist.
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Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

:evilwings: Ich möchte noch mal zurück zu den Drachen :evilwings:

Kann es aber auch damit zusammenhängen, wie groß der Ruhm ist, damit ein Drache in eure Gruppe zustoßen möchte? Oder ist er in MM8 irelevant?

Wenn jemand sich bereit erklärt, wäre es sehr fein, wenn jemand eine Auflistung macht, wann welcher Drache mitkommt.
:gott2:
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Beitrag von Thorus »

Der Ruhm ist ziemlich Wurst so weit ich das noch weiß.

Die Drachen kommen wie alle anderen Charactere mit wenn du mit dem Hauptquest voranschreitest.

[So weit ich noch denke es zu wissen]

Ilthigore in Garottenschlucht LvL 5 kommt sofort mit.

Flamdring in der Eisensandwüste LvL 15 kommt mit wenn du den Auftrag in Alvar "Hole den Zeugen für das Feuermeer" bekommst.

Der Drache in Schattensumpf wie hieß der doch gleich LvL30 kommt entweder nach oder vor der Allianz der verschiedenen Gruppierungen mit.

Und Duroth der Ewige auf Regna LvL 50 (mein persönlicher Favorit) kommt mit, nachdem du die Reganische Flotte zu den Fischen geschickt hast.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
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Beitrag von Flyer »

@ Maunz die Eule( o )V( o ):
eine Übersicht der NPC's findest Du hier http://www.mightandmagicworld.de/mm8/NPC.shtml
Thorus hat das gut beschrieben.
Meiner Meinung nach ist das Level entscheidend. Wenn Deine Gruppe das gleiche oder ein höheres Level als der Drache hat, dann kommt er auch mit. Wenn nicht, dann findet er Dich für unwürdig.
Gruß,
Flyer
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Maunz die Eule( o )V( o )
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Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

merci :danke:
bullsh-t
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Beitrag von bullsh-t »

Thorus hat geschrieben: Flamdring in der Eisensandwüste LvL 15 kommt mit wenn du den Auftrag in Alvar "Hole den Zeugen für das Feuermeer" bekommst.
Falsch denke ich, der dürfte ohne Requirement mitkommen.
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