Diverse Fragen

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Maunz die Eule( o )V( o ) hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=AlMmUZ2Q ... re=related

das hier ist ein Beispielvideo. Ihr seht, dass die Echsenmenschen und die Piraten unterschiedliche Kleidungsfarbe haben...
Wenn du MM 7 oder MM 8 ohne Hardwarebeschleunigung spielst, haben Gegner und NPCs eine von drei Farbschemas die ihren Rang repräsentiert.

Wenn du dagegen mit Hardwarebeschleunigung spielst, laufen alle Gegner mit der gleichen Farbe rum.
Also muss ich etwas einstellen oder so damit die Farben unterschiedlich werden?!
Einfach beim Programmstart die Hardwarebeschleunigung ausschalten, dann sollte es klappen. Hierzu musst du das Programm statt mit MM8.exe mit der Datei MM8launcher.exe (oder so ähnlich) starten.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Oder einfach das Konfigurationsprogramm aus dem Startmenü starten.
Benutzeravatar
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20.05.2002 - 18:55

Beitrag von Big-Brother »

Achtung: Im Spiel selbst musst du das auch aktivieren! Nennt sich wenn ich das noch richtig weiß, schaue aber gleich nach, Lichter.

Edit: "Farbiges Licht" heißt die Option, ist versteckt unter den Grafikoptionen, welche man wiederum in den Einstellungen finden (ESCape). Aktiv ist sie, wenn sie "gelb" leuchtet.
Gruß B.B. :winken:
"Ich spamme nicht.... Ich zeige nur Präsenz" :D
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Farbige Lichter ist etwas völlig anderes - und lässt sich btw auch nur im 3D-Modus (de)aktivieren.
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

merci :bussi:
bin jetzt schlauer
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Wenn die farbigen Lichter aktiviert sind, leuchten die Höhlen ein wenig in der Farbe, welche auch die Fackeln darin besitzen. Also wenn sie eine blaue Flamme haben, schimmert der ganze Raum ein wenig bläulich.
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

wenn wir grade dabei sind. Gilt die ganze Umschaltung oder Konfigurierung (keine Ahnung wie ich es nennen soll) auch für MM7? Oder ist das dort etwas anderes?
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 360
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

Jeder der neueren MM-Teile hat seine eigene Konfiguration, obwohl alle im Prinzip auf derselben Grafikengine aufbauen. Du musst also beide getrennt für sich konfigurieren, und darum kann originellerweise ein Teil auf einem System ordentlich laufen, während der andere nur mit Mühe zur Kooperation zu bewegen ist...
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Was die unterschiedlichen Farben der verschiedenen Monster angeht, verhält sich MM7 genauso wie 8: Ist der 3D-Modus aktiviert, sind alle gleichfarbig.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“