Aktive Biing! 2 Spieler anwesend?

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Hast Recht mit dem probieren, hab gestern wieder angefangen, als Profi! Ich muss sagen dass es eigentlich kaum anders ist, als auf normal. Was Ironwulf gesagt hat, kann ich nicht nachvollziehen, ich merke keinen Unterschied beim Wetter, ich zocke immernoch mit hohen Preisen ab, und meine Ausbildung 6 Trainerin hat gerade einen Urlauber aus nem Loch gezogen.
Der einzige Unterschied bisher ist, dass die Urlauber sehr langsam an Zufriedenheit gewinnen. Selbst im perfekten Establishment dauert es 5 Stunden, bis sie bei 100 ankommen. Aber es scheint, dass es den Computergegnern genauso geht, in der Tadelliste haben alle rund 20, genau wie ich.
Also zusammenfassend kann ich jedem ,der das Spiel gut kennt, raten Profi zu spielen, die Warnung in der readme ist masslos uebertrieben. Es ist auch nicht stressiger, und es macht mehr Spass die Urlauber zufrieden zu stellen.
Benutzeravatar
Nobby1953
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Di 14.12.2010 - 09:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Na bitte

Beitrag von Nobby1953 »

Armin hat geschrieben:Hast Recht mit dem probieren, hab gestern wieder angefangen, als Profi! Ich muss sagen dass es eigentlich kaum anders ist, als auf normal. Was Ironwulf gesagt hat, kann ich nicht nachvollziehen, ich merke keinen Unterschied beim Wetter, ich zocke immernoch mit hohen Preisen ab, und meine Ausbildung 6 Trainerin hat gerade einen Urlauber aus nem Loch gezogen.
Der einzige Unterschied bisher ist, dass die Urlauber sehr langsam an Zufriedenheit gewinnen. Selbst im perfekten Establishment dauert es 5 Stunden, bis sie bei 100 ankommen. Aber es scheint, dass es den Computergegnern genauso geht, in der Tadelliste haben alle rund 20, genau wie ich.
Also zusammenfassend kann ich jedem ,der das Spiel gut kennt, raten Profi zu spielen, die Warnung in der readme ist masslos uebertrieben. Es ist auch nicht stressiger, und es macht mehr Spass die Urlauber zufrieden zu stellen.


SUPER! und einfach prima, dass du nun auch den Profi-Level spielst. Ja, es gibt stärkere Konkurrenz und -wie gesagt- auch die Mitarbeiter, die man verpflichten kann, sind einfach schwächer... wobei die gegnerischen höhere Qualität (Anfangs) haben.

Auch die KI der Gegner ist stärker und im Rennen halt auch besser als im Normal-Level. Uns hilft auch dabei die unabdingbare Teilnahme der Fahrer beim Kurs "Kratz die Kurve". Die Rennsaison startet eh erst frühestens so Ende Oktober und bis dahin kannst schon mit 3-4 angebotenen Kursen dafür rechnen. Alle mitnehmen!

Sobald möglich, auch die "Renn"-Wagen weit vor Beginn der Rennen einkaufen. Sozusagen Schrotthaufen kaufen (die am meisten beschädigt sind).

Von den Fahrern reparieren lassen, verkaufen und einen dicken Batzen Gewinn erzielen. Dies sooft tun, wie "kaputtene" Autos da sind.
Den richtig "satten" Gewinn erzielst du mit Autos, die du für weniger als ca 80% Zustand kaufen kannst...

Super-Neben-Effekt dabei: die Fahrer lernen reparieren. Im Rennen und danach müssen sie das später ohnehin tun. Da gewinnst du aber dann keine Lümmel.

Viel Spaß beim BIING-len
nobby :winken:
Benutzeravatar
Nobby1953
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Di 14.12.2010 - 09:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby1953 »

Aaaaaaaah-sooooooooooo ... noch´n Tip (falls ich dir überhaupt noch einen geben kann... bist offensichtlich eh PROFI und Super_BIING -Fan:

Sobald es das Kapital zulässt, kaufe ich für die langen Rennen einen "COSMO-STRADA" und einen "TROMBOSS".

Diese beiden Wagen fahren ein (für die noch unerfahrenen Fahrer) ansprechend (kleines) "hohes" Tempo, halten aber besonders gut durch und verzeihen den Fahrern die Anfangs häufig vorkommenden Fahrfehlern.

Meine Fahrer erreichen das Ziel meist als Sieger und die Wagen sind kein Haufen Schrott. Meine Fahrer fahren den COSMO mit der kleinsten Tankeinstellung und den Tromboss mit Norm-Betankungen.

Außerdem ist die Fahrstrecke, also der "Stint" bis zum Pitstopp nahezu identisch dabei::
COSMO mit leer fährt ca. 31 Runden
TROMBOSS bei NORM ca. 33 Runden

Da sie beim Betanken auch den Zustand des Wagens verbessern, also reparieren, laufen sie weniger Gefahr, auszufallen oder extrem langsam zu werden. Die meisten Computer-Gegner betanken bei den langen Rennen (so ab 100 Runden) mit Tankfüllung VOLL.

Damit sparen die dann zwei bis drei Pitstopps, aber fahren nur noch mit "Schrott" herum. Fallen daher häufig aus oder werden im Laufe des Rennen (meist und 50% Zustand) extrem langsam.

Für die ganz kurzen Rennstrecken den COSMO auf NORM tanken (kann dann ca. 46 Runden fahren).. kann also damit bei 1mal Tanken bis zu 92 Runden fahren.
Hast du ein Rennen über 46 bis 78 Runden, tankst du zuerst LEER und beim Pitstopp mit NORM. So kannst du exakt bis zu 78 Runden erzielen (beim Tank-Aufenthalt geht die Rundenzählung weiter).

Durch Starten mit LEER kommt der Fahrer am besten "aus den Füßen) und damit die Chance, ganz vorn zu sein und Vorsprung zu erzielen, enorm. Die, die bei (z.Bsp. beim 74 Runden-Rennen) mit vollem Tank loslegen (fast alle), fallen soweit zurück, dass dein Pitstopp dich nicht zurückfallen lässt.

Naja, die Taktiken kannst ja selbst ausprobieren. Kommt auch auf die Fahrer an. Da sind -für mich- die besten Victor Kalaschnikow und Gary Speed sowie Cameron Targa, Pontichelli, Push, Rocket, Terrari, Wheels, Schnapp, Rasatelli und Siegerfeld.

Gerade am Anfang fahre ich gern die "großen" Wagen... Cosmo kann 5 Urlauber, Tromboss 4 Urlauber gewinnen (gemeinsam also bis zu 9 !!! Urlauber in einem Rennen). So wird das HOTEL schön mit Urlaubern befüllt und die Lümmel "sprießen" nur so...

Sobald möglich, kaufe ich später dann auch einen BRABBATZ und/oder einen SPARKLE-ESPRIT.

Diese beiden sind zwar nur in der Lage, jeweils 1 Urlauber aufzunehmen (zu gewinnen), sind aber absolute Gewinner-Wagen.
So kann man (z.Bsp. es wären 4 bis 7 Urlauber zu gewinnen) mit entsprechender Kombination mit Cosmo oder Tromboss 5-6 davon gewinnen.
Mit SPARKLE-Esprit bzw. mit dem BRABBATZ gewinnst immer (wenn dein Fahrer nicht ausfällt).

ACHSO:
gewinnst mit beiden großen Wagen, und es wären 9 Urlauber, ist das nachher enormer "Stress" bei der Zimmern-Vergabe. Es ist daher (auch) sehr wichtig, das die Räume (Hotel-Eingang bzw. Empfangshalle hübsch eingerichtet sind und auch die Rezeption. Die gewonnenen Urlauber müssen nämlich lange warten an der Rezeption. Und du musst 9 gewonnene Urlauber zuteilen. EWIG warten die Gäste nicht.. gehen nach spätestens 1Std.30Minuten enttäuscht....
Häufig kollidiert das Ende des Rennens zeitlich mit dem Aus-Checken bereits im Hotel befindlicher Urlauber... mit anderen freiw. eincheckenden Gästen (oft auch "FANS" der im Rennen gewonnenen Urlauber) sowie ( immer) mit Gästen, die sich am PORTIER vorbeischleichen wollen (also versuchen, den Tagespreis nicht zahlen zu müssen).
GERADE DANN! -so meine Erfahrung- "knubbeln" die sich nur so in der Portier-Loge..

Naja, viel Spaß mit dem (dennoch positiven) "Stress" dabei...

Jedenfalls: in meinem bereits im Mai befindlichen Game ist mein Hotel (100 Zimmer) total ausgebucht. So muss ich die kleinen Rennwagen benutzen (denn auf die Zeitungs-Publicity bei Gewinn eines Rennens) mag ich nicht verzichten... aber mag auch nicht 6 Urlauber gewinnen, die dann enttäuscht und manchmel erzürnt die Portier-Loge verlassen, weil man sie nicht unterbringen kann. Das senkt wieder den Index...

Uff! nun hab ich mal wieder (ist so meine Art) viel zu viel hier "gekritzelt"... Sorry, wenn ich dich damit "überfahren" haben sollte.

Bis denne dann

nobby
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

wow, dickes danke für die tipps. hab es leider immernoch nicht zur garage geschafft ;) (alle parzellen bisher gekauft, einige gebäude, aber mich noch nicht ans hotel getraut ;) )
werd ich aber auf jeden fall berücksichtigen :winken:
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Benutzeravatar
Nobby1953
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Di 14.12.2010 - 09:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby1953 »

Killian hat geschrieben:wow, dickes danke für die tipps. hab es leider immernoch nicht zur garage geschafft ;) (alle parzellen bisher gekauft, einige gebäude, aber mich noch nicht ans hotel getraut ;) )
werd ich aber auf jeden fall berücksichtigen :winken:
Hey!, habbich doch gern getan (wie man am Umfang -wohl darunter "leidend") erkennen kann.... (schäm)

Super, dass du schon soviel gekauft hast. Garage mieten (ich glaube, es sind 7 Parzellen dafür nötig) würde Tageskosten enorm erhöhen.
Lieber warten, bis du sie kaufen kannst.

Aber wirklich: versuch es ruhig mit dem kaufen der Schrott-Autos... reparieren und wieder verkaufen.... gewinnst enorm Lümmel dabei.

So, jetzt halte ich aber meine Klappe.

CU

nobby
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16.04.2010 - 11:48
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth Ironwulf »

@ Armin

Das mit dem Wetter warte einfach mal ab. Die ersten paar Tage
kommt da auch noch nichts.

Ich spiele B2 schon über 10 Jahre immer mal wieder nur auf Profi
und habe schon manche Überraschung erlebt.

LG Darth Ironwulf
Benutzeravatar
Nobby1953
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Di 14.12.2010 - 09:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby1953 »

Darth Ironwulf hat geschrieben:@ Armin

Das mit dem Wetter warte einfach mal ab. Die ersten paar Tage
kommt da auch noch nichts.

Ich spiele B2 schon über 10 Jahre immer mal wieder nur auf Profi
und habe schon manche Überraschung erlebt.

LG Darth Ironwulf

... da kann -und will ich gerne- darth ironwulf zusimmen

-nobby-
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Hey Leute, finde es ja super, dass hier soviel los ist, das macht das Biing spielen gleich doppelt soviel Spass, wenn man drueber reden kann.
Die Tipps fuer das Rennen sind sehr willkommen, nobby, ich hab zwar schon in 12 Jahren viel Bing gespielt, aber mit den Rennen habe ich erst in einem Spiel viel gemacht. Darauf komme ich dann zurueck, wenns damit in meinem aktuellen Spiel wieder losgeht.

Mittlerweile ist der erste Monat rum, und das ist mein bestes Spiel aller Zeiten, habe schon alles gemietete aufgekauft und index 75%.
Meine Strategie: Hohe Qualitaet und hohe Eintrittspreise! Hab seit Tag 1 in den Nacktbars 45 Luemmel Eintritt, alles andere 35, also purer Wucher. Das zieht immer 20 Zufriedenheit nach der Zahlung, aber das geht ja wieder hoch in meinen Luxushaeusern,wenn auch langsam. Aber sehr billige Drinks helfen enorm und kosten wenig Profit!

Zum Profi-Normal:
Also das mit dem Wetter kann ich immernoch nicht bestaetigen, hatte erst einmal ein kurzen Schauer, also genau wie auf normal. Aber auch auf normal fings ab Monat 2 an zu regnen.
Das Personal ist auch ganz genau dasselbe wie auf Normal. Auch deren Qualifikation und Faehigkeiten.
Die Computergegner sind auch nicht besser. Eher im Gegenteil, nach dem index zu urteilen haben die eher mehr Probleme mit den schwerer zufriedenzustellenden Gaesten!
Also ich denke der Schwierigkeitsgrad beeinflusst nur wie schnell die Gaeste froehlich werden, oder ungluecklich, sonst nix!
H0tR0d
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Fr 09.12.2011 - 19:19

Beitrag von H0tR0d »

@Armin: dem kann ich mich nur anschließen, ich habe auch fast dieselben Qualifikationen wie bei "Normal".

Beim Rennen bzw. Qualli, speichere ich vorher das Spiel ab. Falls meine Fahrer dann schlecht abschneiden, lade ich den vorher gespeicherten Spielstand und das Qualli bzw. das Rennen wir dann gewonnen. Meine Fahrer haben seit dem ersten Rennen nur Siege zu verbuchen.

Im Verlauf des Spiels wird es dann aber sehr eng mit der Zimmerbelegung und hier habe ich dann nur den Brabbatz zum Start geschickt. Eine sehr gute (6 Sterne Empfangshalle + Rezeption) sind hierbei allerdings das Non Plus Ultra, sonst hagelt es nur so schlechte Kritik der Besucher der sich sofort im Index-Negativ verbucht.
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

oh man diese lehrgänge machen mich verrückt.

nachdem ich, wie bereits erwähnt, im letzten und ich glaub einzigen "kratz die kurve" lehrgang in knapp 50 tagen, keinen einzigen LG-Platz angeln konnte gab es seitdem 3x!! den "Fahren lernen aber richtig"-LG. so frustrierend ;) steckt da kein algorithmus hinter dass die varianz nicht all zu hoch ist, oder echt komplett zufall gesteuert?

kann doch nicht wahr sein, dass meine fahrer in spe währenddessen zu fuzzys, köchen und gigolos gemacht werden nur weil das Lehrgangskomitee Quatsch macht ;)
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
H0tR0d
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Fr 09.12.2011 - 19:19

Beitrag von H0tR0d »

Ich bin schon der Überzeugung das alles nur per Zufall abläuft.

Man beobachte nur mal die Rennen wenn man immer mal einen zuvor abgespeicherten Spielstand mehrmals neu läd, es kommt immer ein anderes Ergebnis bei raus.
Würde ein Algorithmus dahinter stehen, würde sich ja manches Ereignis wiederholen.

Das ganze Spiel ist einfacher gestrickt als manche annehmen, auch gut zu merken bei den Lehrgängen, da passiert nach dem neuladen eines Spielstandes auch etwas ganz anderes. So kann es vorkommen das auch "Kratz die Kurve" an der Ausschreibung auftaucht.

Um das zu testen habe ich jeden Tag um 0:01 Uhr abgespeichert, den Tag durchlaufen lassen (natürlich die Lehrgänge angesehen) und dann mal am Ende des Tages abgebrochen und den Spielstand neu geladen und siehe da es gab beim selben Spielstand, am selben Tag 3 neue Lehrgänge.

Mein Tipp, oft Abspeichern und falls was nicht so läuft wie man es gerne gehabt hätte, einfach den Spielstand nochmals laden und schauen was passiert.
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

das ist ja fast wie cheaten :) trotzdem danke :)

grade wieder gute situation gehabt, und das nichtmal vor tagesende sondern gegen abend, hab nicht schlecht gestaunt ;)

Bild

80 Lümmel :)
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Wow! Wie soll das ein Schriftsteller nur bezahlen? 80 ist ja echt heftig...

Wie motiviert man sich eigentlich so lange weiterzuspielen, also ich mein zum Beispiel bis Mai wie nobby? Nach den ersten zwei Monaten gibt es doch eigentlich nichts mehr zu tun. Bin jetzt Ende November, hab alles gebaut und gekauft,trotzdem 400000 Luemmel uebrig, Unmengen Personal alle Qualifikation ueber 40(insgesamt ueber 1000 Lehrgaenge)...lasse das Spiel nur noch im Hintergrund laufen. Bis Mai waer ja noch dreimal so lange, wie ich jetzt schon weg hab!

Ich glaub ich hoer auf und probier mal wieder Biing 1, da bin ich bisher nie ueber Tag 3 hinausgekommen.
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 90
Registriert: Fr 16.04.2010 - 11:48
Wohnort: Wartenberg/ Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth Ironwulf »

@ Armin

Kannst du mir mal veraten wie du in zwei Monaten alles kaufen kannst, Personal auf 40 mit 1000 Lehrgängen und noch 400000
Lümmel hast ?

Da hast du doch getrickst.

LG Darth Ironwulf
Benutzeravatar
Nobby1953
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Di 14.12.2010 - 09:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

weils halt dennoch superschön ist

Beitrag von Nobby1953 »

Armin hat geschrieben:Wow! Wie soll das ein Schriftsteller nur bezahlen? 80 ist ja echt heftig...

Wie motiviert man sich eigentlich so lange weiterzuspielen, also ich mein zum Beispiel bis Mai wie nobby? Nach den ersten zwei Monaten gibt es doch eigentlich nichts mehr zu tun. Bin jetzt Ende November, hab alles gebaut und gekauft,trotzdem 400000 Luemmel uebrig, Unmengen Personal alle Qualifikation ueber 40(insgesamt ueber 1000 Lehrgaenge)...lasse das Spiel nur noch im Hintergrund laufen. Bis Mai waer ja noch dreimal so lange, wie ich jetzt schon weg hab!

Ich glaub ich hoer auf und probier mal wieder Biing 1, da bin ich bisher nie ueber Tag 3 hinausgekommen.
Tja, Armin: wenn man ehrlich spielt und das ganze erst peu à peu aufbauen, erweitern und Gewinn optimieren will, dann kann man -meines Erachtens nach- unendlich weitermachen.

Ab und an mal ein neues Game beginnen ist auch manchmal gut, aber das laufende (sehr alte) Game macht dennoch Freude. Ähem: ich spiel ja nicht täglich oder wöchentlich.... meist nur in den Wintermonaten. Ab Sommer spiel ich eh keine Games.

Okily, viel Spaß weiterhin ... egal, wie ...
(schöner is abba reell zu gamen)

nobbi
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

so nochmal kleines fazit zum spiel.
ist schon faszinierend, bin jetzt monatelang (ok, eig nur an den wochenenden) an meinem biing 2 spiel dran. (das zum thema langzeitmotivation!! schade dass Petra M. damals alles versaut hat)

die letzten sessions waren wie schonmal erwähnt einfach nur zäh, jeden tag das selbe WEIL es sich einfach lohnt erstmal die laufenden kosten zu tilgen, alles kaufen etc. aber habs echt durchgezogen weil ich einmal dieses verflixte hotel besitzen will und vorallem endlich formel strand rennen machen kann ;) soweit so gut. hotel jetzt ausgerüstet, ersten tage haben richtig spaß gemacht, die rennen haben auch nicht zu wenig versprochen, also alles richtig gemacht ;)

einziges manko ist, dass das spiel leider zu leicht geworden ist (hab leider normal ausgewählt) und noch mehr nervt mich das ganze personalmanagement, von den ehemaligen clubs jetzt einiges angeheuert und solangsam wird mir das alles zuviel micromanagement ;) ich weiß man kann auch automatisches tauschen machen, aber man will doch alles unter kontrolle haben ;)

wollte nur nochmal respekt zollen, dass ein so altes spiel, welches damals mit <15% ? in der PCGames abgehandelt wurden ist, so faszinierend auf lange Zeit sein kann! schade, dass es keinen dritten teil geben wird...
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
H0tR0d
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Fr 09.12.2011 - 19:19

Beitrag von H0tR0d »

Mein reden Killian!! Das Biing 2 war die beste WS der letzten 20 Jahre überhaupt und ich behaupte, die Kritiker zoggen das auch heute noch!!!

Ich für meinen Teil finde es einfach nur genial. :respekt:
Es macht immer wieder Spaß und das seit mittlerweile über 20 Jahren, da frag ich mich, welches anderes Spiel hat das jemals geschaft. Bei mir jedenfalls keines über 2 Jahre außer Biing 2 halt.

Selbst mein Sohn und meine Frau sind begeisterte Biing 2 Spieler geworden. Es macht mich nur sehr traurig, dass es keinen anderen Teil, sprich Erneuerung/Fortsetzung gibt.

Sodenn, viel Spaß beim Lümmel sammeln.
:D
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

H0tR0d hat geschrieben:Mein reden Killian!! Das Biing 2 war die beste WS der letzten 20 Jahre überhaupt und ich behaupte, die Kritiker zoggen das auch heute noch!!!

Ich für meinen Teil finde es einfach nur genial. :respekt:
Es macht immer wieder Spaß und das seit mittlerweile über 20 Jahren, da frag ich mich, welches anderes Spiel hat das jemals geschaft. Bei mir jedenfalls keines über 2 Jahre außer Biing 2 halt.

Selbst mein Sohn und meine Frau sind begeisterte Biing 2 Spieler geworden. Es macht mich nur sehr traurig, dass es keinen anderen Teil, sprich Erneuerung/Fortsetzung gibt.

Sodenn, viel Spaß beim Lümmel sammeln.
:D
ohne jetzt abweichen zu wollen. es gibt sehr viele spiele von früher die ich bestimmt > 10 x versucht habe durchzuspielen, nur leider ist das heutzutage zu absoluter mangelware geworden. :(
ich will echt nicht wissen wie oft ich ja2, ff7+8, mm6+7, fo1+2 oder sogar anstoss 2+3 bis ins zerbersten gespielt habe. :) aber wollte jetzt keine diskussion starten, back to biing :)
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Benutzeravatar
Nobby1953
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Di 14.12.2010 - 09:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobby1953 »

Killian hat geschrieben:
H0tR0d hat geschrieben:Mein reden Killian!! Das Biing 2 war die beste WS der letzten 20 Jahre überhaupt und ich behaupte, die Kritiker zoggen das auch heute noch!!!

Ich für meinen Teil finde es einfach nur genial. :respekt:
Es macht immer wieder Spaß und das seit mittlerweile über 20 Jahren, da frag ich mich, welches anderes Spiel hat das jemals geschaft. Bei mir jedenfalls keines über 2 Jahre außer Biing 2 halt.

Selbst mein Sohn und meine Frau sind begeisterte Biing 2 Spieler geworden. Es macht mich nur sehr traurig, dass es keinen anderen Teil, sprich Erneuerung/Fortsetzung gibt.

Sodenn, viel Spaß beim Lümmel sammeln.
:D
Dem kann ich -ohne Einschränkung- voll zustimmen, Kilian.

nobby
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin »

Darth Ironwulf hat geschrieben: Kannst du mir mal veraten wie du in zwei Monaten alles kaufen kannst, Personal auf 40 mit 1000 Lehrgängen und noch 400000
Lümmel hast ?
Hallo Ironwulf, diese Biing Runde lief schon extrem gut, das stimmt. Meine Strategie war am Anfang nur Nachtclub, Hallenbad und Strand, spaeter Imbiss. Damit hab ich erstmal 10 Tage oder so mit hohen Eintrittspreisen 35-45 abkassiert. Alles immer nur 6 Sterne,ausser Eingaenge. Der hohe Eintritt gibt nur -20 Stimmungsabzug, was man mit 6 Sterne Raeumen aber wieder reinbekommt.
Sobald sich lange Schlangen am Nachtclub bilden, baue ich einen zweiten und sogar dritten, recht frueh.
So macht man schon nach 15 Tagen oder so 3000 plus.
Nach 20 Tagen oder so hab ich Krankenstation und Minigolf und dann Wald gebaut, aber die anderen Scherze erst viel spaeter.
Dieses mal habe ich auch extrem viel Personal und Lehrgaenge gemacht, jeder hatte am Ende rund 15 Lehrgaenge bestanden.
Getrickst habe ich eigentlich nicht, auch nicht nachladen wenn mir was nicht passt,finde das lohnt gar nicht. Ich hab Koeche, Krankenschwestern,Trainer,Fahrer,Portiers und sowas schon lange vor dem Raumbau trainiert, falls das als Trick gilt.
Eigentlich braucht man nur viele Nachtlubs mit hohem Eintritt, das ist die Haupteinnahmequelle.
Ich habe Spielstaende in gewissen Abstaenden aufgehoben, also falls Du es genauer wissen willst, frag ruhig. Ich koennt die auch irgendwo hochladen. Ich bin aber uberzeugt, dass man mit der Nachtclub Taktik (nach 6 Tagen einen zweiten bauen, 45 luemmel und sehr billige Drinks) jederzeit wieder so gut sein kann.
Mittlerweile hab ich aber aufgehoert, fuer Langzeitmotivation braucht man wohl wirklich mehr Abstand, und nicht jeden Tag mehrere Stunden.
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“