Meine Lieblings Firma kommt zurück

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jeder der am Arbeitsplatz gespielt hat und es konnte? :p
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Flyer hat geschrieben: @Therak:
Ich hatte die "Boss-Taste" anders interpretiert. Wer wird nur so eine verbugte Funktion genutzt haben?? :))
Therak hat geschrieben:Jeder der am Arbeitsplatz gespielt hat und es konnte? :p
Wer es konnte durfte es eventuell sogar :)), aber vielleicht nicht gerade dieses Spiel :D

@ Therak: Meine Dich nicht, denn 1987, bzw. 91 bist Du wahrscheinlich noch mit der Trommel um den Baum gelaufen (nicht böse oder abwertend gemeint), oder warst gerade in der Grundschule.
Obwohl bei "Leisure Suit Larry Reloaded" von 2013... :))

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Spielen würde ich heute nicht mehr am Arbeitsplatz könnte sehr leicht zu einer Kündigung kommen, wenn nicht sogar zu einer sofort Kündigung. ^^


Das wird mit Sicherheit so sein, aber es gibt leider immer noch unbelehrbare, die damit auch leider noch durchkommen.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Larry war nicht das einzige Spiel mit Boss-Taste ;)
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:Larry war nicht das einzige Spiel mit Boss-Taste ;)
Entspricht die Aussage einem outen???? LACH!!!
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

So unclever kann man doch gar nicht sein, um seinen Job für "Larry" aus Spiel zu setzen. Bei "Moorhuhn" ist das natürlich ganz was anderes. :))
Gruß,
Flyer
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Moorhuhn hab ich nie gespielt. ^^ diese Casual spiele waren nie mein Ding.



Hihi gerade geschaut in Space quest 3 ist diese Boss Taste auch.
Nun geht die aber nicht es wird gesagt
" 1. screen Nachtigall, ick hör´Dir Trapsen. Du willst wohl nicht, das dein Boss dich beim Spielen von Space Quest III erwischt? screen 2 Wenn dein Boss wüsste , wie lange Du Dir Schon mit Space Quest III die zeit vertreibst: Nämlich genau 0 Stunden, 0 Minuten und 11 Sekunden . 3ter screen Das ist zwar eine gute Idee, aber als Loyale Arbeitnehmer Können wir dir nicht beim Schummeln Helfen, tut uns Aufrichtig Leid.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Mit meiner Antwort habe ich auf eine andere Aussage Bezug genommen und sie ist als Beispiel zu verstehen. :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Flyer hat geschrieben:Mit meiner Antwort habe ich auf eine andere Aussage Bezug genommen und sie ist als Beispiel zu verstehen. :)
Ich hatte es verstanden ;)
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:top: :top:
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Extra für Marc, hier das neue King's Quest im Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=spUhmrF9hvo
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Danke Therak ;-)


Sabber ;-) aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh ;-(((((((((((

WAS haben die den gemacht das ist ja Ein Jumb´n run.
ööm KingsQuest 9 the jumb´n Run Adventure.
Wenn das nicht ne verarsche ist öm ne kauf ich es nicht. ^^

Ken und Roberta Williams haben an diesem K*** Werk hoffentlich nicht mitgearbeitet. ;-)
"Das Ehepaar Williams wurde bei den Game Awards 2014 in Las Vegas für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.[4] Im selben Rahmen wurde auch ein neuer Ableger der King’s-Quest-Reihe, entwickelt vom Studio The Odd Gentleman, vorgestellt.[5]"

Den währen sie lieber bei RPG geblieben. ^^

ÖÖÖM jaaa wer gerne Gold Rush! gespielt hat von Sierra
Die fast 1zu1 Kopie ist da, natürlich mit neuer Grafik und wer es klassisch möchte kann es auch mit Texteingabe spielen wie im früheren Gold Rush! ;-)

www.sunlight-games.com
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Extra für Marc²: GoG verkauft Spielebundle
Quest for Glory 1-5 + King's Quest 1-8 für 6,36€ - Für weniger, wenn du bereits Teile des Bundles hast.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Und jetzt mal für alle:
Das neue King's Quest ist draußen - zumindest die erste Episode. Mit 7-8 Stunden Spielzeit ist diese sogar überraschend lang, im Vergleich zu anderen Episodenspielen.

Kommt bei der Fachpresse ganz gut weg, ist allerdings kein "klassisches" Adventure mehr, sondern eher ein interaktives Märchenbuch, vergleichbar mit den Adventures von Telltale. Die Gegenstandsrätsel sind simpel gestrickt, werden allerdings durch Geschicklichkeitsaufgaben, sowie Denk-Knobeleien erweitert.

Im Gegensatz zu unserem Billigheimer Ubisoft hat Activision für das Spiel auch ne deutsche Vertonung springen lassen. Die ist zwar nicht immer lippensynchron, passt aber auf die allgemeine Märchenbuchatmosphäre. Wer's im O-Ton mag, hört stattdessen Christopher Lloyd als den alten König Graham.

Die Steuerung des Spiels ist auf Konsole zurechtgeschnitten, d.h. spielt sich besser mit Pad.

Erhältlich ist das Spiel aktuell über Steam für 40€ (Episode 1-5 + Epilog), bzw. für 10€ (nur Episode 1), bzw² für 30€ (Episode 2-5). Ob es auch nen klassischen Schachtelrelease gibt, weiß man wohl nur nach Erscheinen aller Episoden.

Wer das Spiel auf der dt. PS4 spielen will, bekommt alle Episoden aktuell bei Amazon für "nur" 35€.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Episode 2 ist draußen.

Soweit ich das überblicken kann, werden keine Entscheidungen von Episode 1 übernommen - vermutlich auch deshalb, weil Episode 2 ein paar Jährchen nach Episode 1 spielt.

Dafür darf man in Episode 2 mehrere Entscheidungen treffen, die mitunter den Tod oder das Überleben der in Episode 1 liebgewonnenen Charaktere bedeutet.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Pöö ich schau sierra öm dem namen Sierra nur noch ins gesicht wenn sie ein echtes kingsquest und ein echtes larry 8 machen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Was ist für dich ein "echtes King's Quest"?

Das alte King's Quest war ein Adventure, später Action-Adventure.
Das neue King's Quest ist ein Adventure. Echter geht's kaum.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Jump and run ist kein adventure.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Da diese Woche das vorletzte Kapitel erschienen ist, muss ich etwas relativieren. Nicht, dass man mir eins auf die Rübe gibt:

Das neue King's Quest ist immer noch ein Adventure. Aber nur das erste Kapitel kann als "klassisches" Adventure mit Inventarrätseln bezeichnet werden.
Bei den weiteren Episoden beschränkt man sich in der Regel auf wenigere Gebiete mit kleineren Rätseln und einem Fokus auf Story und Gespräche mit anderen Charakteren. Die eingestreuten Rätsel sind weniger auf Inventarebene, sondern mehr "Ein-Screen-Rätsel".

Und auch wenn das Spiel hauptsächlich humoristisch ist, so wird es dennoch von einer tragischen Rahmenhandlung umspannt, in der es um den gealterten König Graham geht, der auf seinem Sterbebett liegt und ein letztes großes Abenteuer erleben will.

Der Humor selbst spart deswegen trotzdem nicht mit Anspielungen auf alte Teile und geht stellenweise auch in die Meta-Ebene. So geschehen in Kapitel 4, sinngemäß:

Graham: "Wir haben's geschafft! War das nicht ein tolles Rätsel, Alexander?"
Alexander: "Uh, ging so. Bekommen wir dafür keine Trophäe oder sowas?"
Graham: "Hmpf. Ihr jungen Leute wollt für all eure Taten belohnt werden. Komm, wir gehen weiter. Hier gibt's keine Trophäen!"

Playstation *PopUp* "Du hast eine Trophäe erhalten: Erstes Rätsel gelöst"


Wie dem auch sei, das letzte Kapitel erscheint noch in diesem Jahr und wer ein Märchen "spielen" will, sollte zugreifen - oder zumindest das mittlerweile kostenlose erste Kapitel sich anschauen. Mir gefällt das Spiel und ich finde es schade, dass die Verkäufe angeblich recht überschaubar wären. Vor allem für das kleine Entwicklerteam, welches das Herz am rechten Fleck hatte.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Genau war auf einmal das Kingquest wider am installieren in steam.
Nun aber bin jetzt gerade wider in Sims 3 Sucht also keine Change für die Königs Sucht ööm Suche. :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“