Stephen King...

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

@ Lump: dann ist ja das Ziel erreicht :))

@ Castore: wo gibts das buch?

:P SKR :P
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Welches ? "Lump" ? Bei jedem verwirrten Buchhändler. :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Hihihihihihi,
die Sprüche sind gut.... *rofl*

Neee, irgendwie beschäftige ich mich zur Zeit einfach mit zu vielen Sachen gleichzeitig, glaube ich. Real viel um die Ohren und jetzt habe ich auch noch Shadowbane entdeckt und muss da viel "lernen" und in Erfahrung bringen. Und da kam wohl der Knackpunkt, dass ich jetzt total betrudelt hier im Forum rumgeistere und irgendwie alles geistig durcheinanderwerfe und irgendwie nix mehr so richtig verstehe - bin wohl etwas überfordert.
Möchte mich auch bei allen Leidtragenden dafür entschuldigen.

Gruss
:bounce:

PS (Edit): Ich weiss das ihr nur Spass macht - ich finds ja auch witzig :) Trotzdem war mir das Chaos im Threat wegen des neuen Forums superpeinlich - da stand ich ja ewig, total auf dem Schlauch. Vielleicht kann ich ja Fansal bequängeln, dass er die beiden Threats löscht.

[ Dieser Beitrag wurde von Lump am 06.03.2002 editiert. ]
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ach Lump. :bussi: Halb so wild. Wir haben alle mal unsere zerstreuten Tage. Wir machen doch nur Spaß. Also geister eifrig weiter hier rum. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

hm wen ich mich nicht irre ist "der totesmarsch" von richard bachman
das psydomyn von king und ich finde ganz und gar nicht das da ne grundstory ist :(

ich habe von king (bachman) gelesen (gesehen):


.) shinning (das erste king buch das mich süchtig gemacht hat :D und die verfilmung mit jack nickolson ist aber die beste niemand kann besser dämonischer grinsen als er :D )
.) cujo (der tollwütige bernhadiner)
.) curie (das mädchen mit den telekinesischen kräften)
.) frühling, sommer, herbst und tot (kurzgeschichten wobei die eine "die verurteilten" verfilmt wurde und :top: ist)
.) needful things (film einigermassen ok)
.) katzenmenschen (nur film gesehen ob das auch im buchform gibt keine ahnung)
.) green mile (sehr gute verfilmung mit tom hawks und :top: )
.) stark
.) misery (film auch gut beste sceene wie sie im den fuss bricht, habs mir in zeitlupe angesehen 8o WAHNSINN wenn ich nur daran denke tut mir den fuss weh)
.) tomiknockers (auserirdische)
.) der sprengstoff (ein haus soll geschliffen werden um eine autobahn zu bauen aber besitzer setzt sich zu wehr)
.) brennen muss salem (keine ahnung mehr um was da ging)
.) friedhof der kuscheltier (film nicht ganz gesehen und was ich sah :sleep: )
.) christine (ein altes auto das sich von menschenblut ernährt und sich damit auch wieder auf vordermann bringt)
.) es (uiuiui kein clown der schneller ein lächeln auf kindergesichter zaubern kann als "es" :D )
.) thinner (keine ahnung wie der deutsche titel heisst ... nur den film gesehen)


hm jetzt kommen ein paar bücher oder filme wo ich den titel nicht so genau weiss:


.) das spiel (frau wird beim liebesspiel angekettet und liebhaber stirbt und sie versucht sich zu befreien) buch
.) drei (keine ahnung mehr um was da ging war mir zu wirr) buch
.) schwarz (siehe "drei") buch
.) langoliners (oder so .... leute sind mit einen flugzeug in die vergangenheit geflogen und die monster fressen die vergangenheit auf ... was ich mich so erinnere) film

[ Dieser Beitrag wurde von killroy am 14.03.2002 editiert. ]
:look: killroy was here! :motzen:
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi,
"Drei" und "Schwarz" sind aus "Dem Schwarzen Turm".
Um die zu verstehen mußß man alle Teile lesen und wenn möglich in einem Zug, weil sonst wirklich ziemlich wirr.

:P SKR :P
Benutzeravatar
Psyco
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 24.11.2001 - 00:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

"Das letzte Gefecht" hab ich auch gelesen!! Klasse Buch, endlich mal wird ein Charakter und Personen wirklich gut beschrieben. Am Ende des Buches (hab die lange Fassung gelesen, 1400 Seiten!) meint man wirklich, die Personen zu kennen, und nicht nur über sie gelesen zu haben.
Aber eines meiner wirklichen Favoriten ist (und jetzt haltet euch fest!)
STARK - THE DARK HALF
War mein erstes King Buch und das hat mich gleich fasziniert! Friedhof der Kuscheltiere und "sie" hat mich ehrlich auch gar nicht so imponiert wie alle immer sagen.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi,
die besten Charaktere in "das letzte Gefecht" waren für mich der Taubstumme und der leicht verwirrte "Puhbär". In der Verfilmung wurden die zwei auch echt gut getroffen.
"Insomnia" hab´ich noch verschlungen.
Mein erstes Zusammentreffen mit King war die "Rhea M" - Verfilmung ( mit den wildgewordenen Maschinen ) und dem echt starken Soundtrack von AC/DC.

:P SKR :P
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

@steelkingrolf
ist "das letzte gefecht"
wo sich leute ums böse und ums gute sammeln? die guten schicken dann spione ins lager um auszukundschaften was dort vor sich geht der böse alle ausser dem etwas geistig zurückgebliebenen enttarnt bei den jungen kann der er (teufel?) nur den mond erkennen aber nicht wer es ist und ganz zum schluss bringt der verrückte (einer aus dem lager der bösen) eine atomrakete ins lager wo sie detoniert....

falls ja dann habe ich nur den film (2teile) gesehen hm das buch wäre interessant weil da viel mehr fein arbeit drinnen steckt
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

STARK

Kennt denn niemand das Buch????

Saugeiles Buch - richtig genial.
Aber ist ja wie immer Geschmackssache.
Und Todesmarsch ist einfach gut gelungen - immerhin geht es das ganze Buch ja nur um einen Kerl der um sein Leben rennt. Ist schon ne Kunst da so eine spannende Story rum zu basteln.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi,
STARK, natürlich kenn´ich STARK. STARK das Buch ( die verfilmung übrigens auch "Die Sperlinge fliegen wieder" ).

@ Killroy - jo, das ist das , wo sich der Feuermann zum Schluß auf die A_Bombe setzt und natürlich M.O.N.D. .
Wenn du dir das Buch besorgst dann nimm die Ausgabe mit den ca 1.400 Seiten, die andere "Kurzfassung" mit 1.200 Seiten ist aber auch gut.

:P SKR :P
Schluckholsten
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Fr 08.03.2002 - 12:23

Beitrag von Schluckholsten »

Tach schön,
Ich hab Todesmarsch ma gelesen.
Fand ich gelungen das Buch. Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen,da, seit ich das Buch gelesen hab, schon ma wieder einige Jahre ins Land gewandert sind.
Ich les auch so schon seit Jahren King nicht mehr.
Irgendwann fand ich die neueren Geschichten zu substanzlos.
Mag auch sein dass ich zu viel King auf einmal gelesen hab.
Außer der dunklen Turm Saga. Die werd ich weiterhin verfolgen.
Obwohl ich vom letzten Buch doch ein wenig enttäuscht war und
nachher nur noch auf den großen Showdown gewartet hab.
Mein Lieblingsbuch von King, welches er mit Straub (glaub ich war das) zusammen geschrieben hat, ist aber immer noch Der Talisman .
Wolf hier und jetzt.

Schluckholsten
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

HiHo!

Lese King auch schon seit Jahren nicht mehr, aber ein paar Dinge
dazu fallen mir ja schon noch ein.

Zu Flagg: Auch in einem eher unbekannterem Buch von ihm, nämlich
ein Versuch, ins Fantasy-Genre einzudringen, trägt der "Vertreter
des Bösen" die Initialen "R.F." (Ob er dort nicht sogar auch
Flagg heißt??? Weiß jetzt nicht genau).

Todesmarsch war genial, das stimmt.
ES - einfach ein Klassiker, wirklich gut.
sonstige Highlights für mich waren noch: Sie, Das Attentat, Stark,
Der Nebel und Die Leiche.

Verfilmung fand ich "Die Verurteilten" mit Abstand am besten...

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Backstreets66
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Sa 16.03.2002 - 22:59

Beitrag von Backstreets66 »

:D
Als besonderen Lese-Tipp für alle King-Fans sei euch

"Das Leben und das Schreiben"

ans Herz gelegt!

Dieses Buch hat wirklich hervorragende Tipps für angehende Autoren parat und ist auch sonst (wie fast alle Bücher von King) ein absoluter Lesegenuss!

Viele Grüsse!
Benutzeravatar
Psyco
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 24.11.2001 - 00:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

Werd ich mir mal zulegen! Hab schon DANSE MACABRE - Die Welt des Horrors von King gelesen! Meine größte Entäuschung von Stephen King bisher!!
Ein nicht mehr aktuelles Buch über die Horror Filme und Literatur was völlig langweilig ist, weil es mittlerweile einfach keinen mehr interessiert, Horrorfilme von 1970 zu analysieren!
Benutzeravatar
Ferryman
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 420
Registriert: Sa 30.03.2002 - 02:28
Wohnort: Acheron
Kontaktdaten:

Beitrag von Ferryman »

Für mich ist die wohl beste Geschichte von Stephen King eindeutig die Kurzgeschichte "Der Mann der die Welpen ertränkte"!

Zuerst ganz harmlos, so dass du dich Fragst, was das soll, und dann im letzten Satz BUMM! der Hammer!
"Irgendwann wird jeder von euch vor mir stehen! Sorgt besser dafür, dass ihr eure Münze dabeihabt, es führt kein anderer Weg über den Acheron!"
Benutzeravatar
Psyco
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 24.11.2001 - 00:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

Wer Kurzgeschichten von King liebt, sollte sich das buch "Trucks" von ihm kaufen. Sind vier Kurzgeschichten drin (Trucks, Kinder des Zorns, Quitters Inc., Der Mauervorsprung). Kostet nur 4 €.
Davon mein absoluter Favorit: Quitter Inc. Falls sich jemand das Rauchen abgewöhnen will, sollte er erst diese Geschichte lesen!!
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1392
Registriert: Di 13.11.2001 - 04:57
Kontaktdaten:

Beitrag von SoerenS »

huchaje ...
ich sehe den thread ja erst jetz 8o
asche ueber mein haupt :rolleyes: ...

sting schreibt schon ziemlich geniale buecher ...

obwohl ich bis jetzt erst stark, misery, es und shining gelesen habe ...

von der spannung sind die buecher fast nicht mehr zu toppen . waehrend ich jedesmal von den entsprechenden filmen ( ausser startk, gibt es dazu eigentlich einen film ?!?( stelle ich mir schwer vor , das mit den sperlingen hinzubekommen :) ) sehr enttaeuscht wurde ...

tja, es gibt halt nix, was ein gutes buch ersetzen kann ;)
___________________________________________________

Wozu sind Kriege da ?!
Benutzeravatar
Psyco
Goblin
Goblin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 24.11.2001 - 00:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

Ja, zu Stark gibt es einen Film. Der lief mal irgendwann auf Kabel1. Hab aber nach na halben Stunde abgeschaltet, war mir zu langweilig. Ist ja häufig so. Im Gegensatz zum Buch natürlich.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi
es mehren sich Gerüchte, das King aufhören will.
Und anstatt den Turm zu vollenden, schreibt er ein zweites "Mein-Auto-lebt-und-bringt-mich-um" Buch ( http://www.weltbild.de ).
Weitere Infos:
http://lifestyle.t-online.de/life/liku/ ... oeren.html

:P SKR :P
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“