Ideen und Vorschläge

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Ich hab' auch noch was!

Zunächst mal zum Handling der Parties...

Ein "tausche Charakter mit Party in Reichweite"-Button wär gut. Klar, ich kann den Wechselbalg auch auf die Straße setzen und mit der anderen Party anlabern, aber ich find' das ist nicht gerade die feine Englische, erst kriegt er'n Tritt und im nächsten Moment soll mir wieder treu zur Seite stehen?
Wer macht so was den mit?

Im Dialog-modus:
mir fehlt so'n bißchen die Option 'spinnen' oder 'prahlen'. Das war klasse bei Fate1:)) :)) :))

Im Kampf:
X( RECHTSKLICK AAAAAARGHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X(
Ich weiß nicht, wie oft ich jetzt schon ausgelöscht wurde, weil ich versehentlich an die rechte Maustaste gekommen bin (ehrlich! nur'n Versehen!).
Kann man die Dummy-Funktion da nicht auf die Buttons begrenzen oder vielleicht das ganze auf einen Doppel-Klick erweitern? Dann passiert nix mehr und wenn, war's eigene Dummheit.

Ich würd' es außerdem begrüßen, wenn das Prog nachfragt, ob man sich sicher ist, wenn man eine neutrale oder freundliche Figur angreift (was Evil-Points einbrächte)

Vorschlag zur Erweiterung:
Tränke mixen und Alchimie. Mit ein paar einfachen Tabellen könnte man Mobinationen von Gegenständen definieren, die zu einem dritten, neuen Gegenstand führen, z.B. Heiltrank + Krafttrank = HP+ Trank oder so.
Man könnte dann auch ein paar (wirklich nur ein paar) spezielle Gegenstände erstellen, die nur für's mixen gedacht sind.
Dieses Feature hat mich bei Wizardry und Might&Magic immer fasziniert.

Party-Gegenstände und ein Party-Inventar
Ich meine damit ein Inventar mit Gegenständen, die immer allen PMs zur Verfügung stehen und 'Ausrüstungs-Slots', dessen Gegenstände auf die ganze Party wirken, z.B. XCrit+10 für alle.
In das Party-Inventar dürften dann aber nur bestimmte Gegenstände reinkommen und am besten eine happige Gewichtsbegrenzung wie 20% von der geringsten Last in der Party, die dann aber auch alle tragen müssen.
- nur so 'ne Idee, zumindest ist das alles bei Second Dawn vorgesehen
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Ich hätte einen (etwas seltsamen) Vorschlag, zum Herz erfrischen:
Man kann während eines Kampfes ja eine Sex-Attacke machen. Wie wäre es mit folgender Reaktion:

Mörder schwenkt seinen ( 8o naja ihr wißt schon)
Cora bricht vor lachen zusammen :D

(Natürlich sollten dabei die Charmwerte des Angreifers runtergesetzt werden) ;D
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<Mörder schwenkt seinen ( naja ihr wißt schon)
Cora bricht vor lachen zusammen

Das könnte ich durchaus einbauen ... :))

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Dann poste ich es nochmal hier hinein.
Paßt auch besser zur Thematik.
Original von Kalle
Aber Zauberer als Mutation dürften momentan in den unteren Leveln der Katakomben wohl doch an ihre Grenzen stoßen - sofern Olaf keine Veränderungen vornimmt.
Da kommen wir jetzt zu einen Punkt was mich eigentlich schon bei Fate 1 gestört hat. Mutanten werden ja als alle möglichen Mischwesen erläutert. Wieso sind das dann alles Prügelknaben.
Ich hoffe ich kann Olaf mit meinen jetzigen Aufruf mal eine Alternative bieten.

@Olaf
Mein Vorschlag
Die Mutanten so wie sie jetzt sind aufgeben. Dabei einen Zufälligkeitswert vergeben. Wenn man einen Mutanten aufnimmt (in die Party) kann er jede andere Rasse zugeordnet werden (Zufall) welches allerdings im verborgenen bleibt. ;)
So hat man auch eine unbestimmte Person in der Party und ich denke der Anreiz einen Mutanten mitzunehmen wird stark erhöht.

Und was mir wieder nicht gefällt sind die Giganten.
Was könnte mich dazu bewegen für ein fortgeschrittenes Spiel einen Giganten mitzunehmen?
Allenfalls zu Anfang hat er wie bei Fate 1 seine Vorteile. Später jedoch ist er eine Lachnummer.
Vielleicht ist es eine Alternative die Giganten ganz rauszunehmen und dafür eine andere Rasse reinzunehmen.

und ich hab nun noch etwas weiteres:

Wie wäre wenn die magische Kraft ähnlich wie die Stärke auch Auswirkungen auf die Reichweite hat?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Bei den Rassen und Berufen bessere ich ohnehin ständig nach. Ich werd' mir schon was einfallen lassen, damit Mutanten und vor allem die Giganten einen Wert bekommen.

Was die magische Kraft betrifft, ist das ein zweischneidige Sache. So wie es jetzt ist, weiß man immer genau, wie weit die Sprüche wirken. Wenn sich die Reichweite ständig verändert, kann man sie nicht mehr so gut einsetzen.

Olaf
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

zu den sprüchen...vielleicht könnte man ja ein oder zwei werte vorgeben, bei denen die reichweite zunimmt ich weiß jetzt keine zahlen aber vielleicht so ab magkraft 100 ? oder is das zuviel?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Auf der einen Seite kann man das doch genauso handhaben wie mit Stärke und Waffen werfen.
Das ist die aufwendige Möglichkeit.

Die einfachere ist wie Shadow sie erwähnt.
Ich mach da jetzt nur mal ein Vorschlag:

MK 30 = + 2m
MK 60 = + 4m
MK 100 = + 6m

mehr als plus 6m sollte nicht sein
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Mh versteh ich das richtig? Wenn also ein Spruch normal bis auf 6m trifft, trifft er dann mit mag. Kraft 30 +2 m also 8 m?
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von Shadow-of-Iwan:
und was ist mit den sprüchen die z.b. auf prtymitglieder wirken o.ä. also wirkungszauber für die party....?
Da war die MK ja noch nie wichtig. :D


[/center]
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

aus dem grund frag ich ja xajor, vielleicht könnte man somit die wirkung auch ein klein wenig steigern...es muß sich ja nicht um horrende steigerungen handeln, vielleicht nur kleine, würde ja schon reichen...wäre jedenfalls ein ansporn...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

@ erna.

Mit Benimmschule meine ich eine Schule für :

- burschikose
- freche & superfreche
- derbe usw...

Charaktere die nicht so positiv auf ihre Umwelt wirken damit sie schneller Anschluß finden und NPC´s anwerben können.

Ich finde es sehr schwer am Anfang die Evilpoints loszuwerden und es ist halt schwer an Ablaßtränke zu kommen. In Belaris haben nur wenige Leuts welche dabei.
;(

MFG

Jens
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von erna:
Was meinst Du mit einer "Benimmschule" ?
Schon klar das das für dich ein Fremdwort ist. :evil: :)) :evil6: :lol2: ;D

Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Aber damit versauen wir doch unsere schönen Sprachstilunterschiede.

Daraufhin schrieb ich Olaf das man die per Gegenstand - nur auf Zeit - eventuell einbauen kann.
Vielleicht kommt das ja noch.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von hafensaenger:
Ich finde es sehr schwer am Anfang die Evilpoints loszuwerden
Besser ist es du bekommst sie erst garnicht. Oder nur so wenige wie möglich.
Renne nur schnell zum Teleporter und mach das mit der Haßsphäre klar - mehr würde ich am Anfang im Elysium nicht machen.

Weihwasser funktionieren auch.
Kleriker und Priester laufen damit immer rum.
Im 3. Untergrundlevel sind Ablaßtränke.
Wenn du böse böse Monster (Betonung Monster) killst werden auch Evilpoints abgezogen. Die Monster müssen Element Evil vielleicht auch Haß haben.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

nochwas... die kleriker oder priester verkaufen 4 tränke auf einmal...allerdings mußt du sie auch viermal nacheinander ansprechen...du kannst nicht mehr direkt hilfe/tauschen viermal klicken...leider...aber immerhin gibts noch 4 stück ;) das sollte helfen...und denk dran die dinger vorher zukaufen, da es möglich sein kann, daß sie dich angreifen solltest du zu viele evilpoints haben...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Nochmal ein Nachtrag zu Giganten:
Die dürften doch als Riesen auch eine riesen Reichweite haben, sprich RW+2(4)m auf alle Nahkampfwaffen, und natürlich Riesenstärke und Leben und vielleicht ein doppeltes Inventar wegen seiner Stärke, das wäre doch ein Anreiz, einen mitzunehmen und hochzupäppeln, der könnte dann auch im Kampf noch mithalten, wenn alle anderen nicht mehr können.
Abgesehen von Türen und Fallen, die man nur mit Stärke beseitigt, Fallbeil oder so....

und bei Mutanten könnte man alle Berufe finden, aber zB mit 2 Eigenschaften, die besonders gut sind und 2 die entsprechend schlecht sind, ne Mutation halt.
Vielleicht könnte man da einen bestehenden char einfach die Werte durcheinander würfeln per Zufallsprinzip mit sehr hohen und sehr niedrigen Werten und (selten) Schutz- und Antielement, jeder kann dann entscheiden, ob er sich einen solchen char antut und aufbaut. Dann gleicht kein Spiel dem anderen.
Nur mal so als Vorschlag.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Mal zum zweiten Untergrundlevel:
Mich stört es, dass man den Elysiumteil nicht in einem Streifzug mit einbinden kann.

Mein Vorschlag:
Bau zwei Teleporter ein die eine Verbindung herstellen.
Südlich der beiden Penthagramme (neben den Läden) ist dafür sogar ein schöner Platz.
Damit man dieses nicht gleich kann sind diese Teleporter deaktiviert. Ein Schalter im Elysiumteil schafft dann Abhilfe.

Wie wäre das?
Es ist nämlich ätzend jedesmal durchs Elysium zu rennen nur weil sich die Monster dort wieder verkrochen haben. Auch wegen ner Handelsrunde käme das gut zu statten.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Xajorkith hat geschrieben:Mein Vorschlag:
Bau zwei Teleporter ein die eine Verbindung herstellen.
Südlich der beiden Penthagramme (neben den Läden) ist dafür sogar ein schöner Platz.
Damit man dieses nicht gleich kann sind diese Teleporter deaktiviert. Ein Schalter im Elysiumteil schafft dann Abhilfe.
Das könnte man einbauen ....

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Wer kennt den Wizard Spell 'Spell Bind'?

Na! Wer hatte Bards Tale gespielt?
Die Idee kam mir bei den Prunes. :rolleyes:

Für diejenigen die damit nichts anfangen können:
Dieser Spruch ermöglichte es ein Gegner einzufangen; diesen in den Spezial Slot der Party einzufügen und das dieser ehemaliger Gegner nun für die Party tätig war.
Drachen waren dafür sehr beliebt. Obwohl ich den Jabberwock bevorzugte. ;) :))

Für Fate2 wurde es dann so aussehen. Ein Gegner wird umgemodelt und wird nun so tätig als hat man ein Vieh hereingerufen. Dieses könnte es als Spruch und als Gegenstand geben.

Jetzt mal nicht gleich mit dem Spruch kommen: benutze ich ja eh nie weil der mir dann ja die Erfahrungspunkte klaut.
Es geht ja darum Fate2 noch ein bißchen abzurunden. Also ich benutze Golemsteine und Ogresteine.
Aber nur in besonderen Situationen. ;)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Fr 04.10.2002 - 15:12
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

Beitrag von Diamon »

Einen Gegner ummodeln würde ich auch gut finden,das man ihn für sich zu nutze machen kann.So etwas in der art gab es auch in Baldurs Gate man konnte sie zwar nicht auf nehmen,aber sie haben dir in einem Kampf geholfen.

mfg

Diamon
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Die nachfolgenden posts wurden von mir gelöscht, da es meiner Meinung nach drohte auszuarten :(

Wir sind hier in einem Spieleforum.
Antworten

Zurück zu „Fate 2“