Zunächst mal zum Handling der Parties...
Ein "tausche Charakter mit Party in Reichweite"-Button wär gut. Klar, ich kann den Wechselbalg auch auf die Straße setzen und mit der anderen Party anlabern, aber ich find' das ist nicht gerade die feine Englische, erst kriegt er'n Tritt und im nächsten Moment soll mir wieder treu zur Seite stehen?
Wer macht so was den mit?
Im Dialog-modus:
mir fehlt so'n bißchen die Option 'spinnen' oder 'prahlen'. Das war klasse bei Fate1:))
Im Kampf:
RECHTSKLICK AAAAAARGHHH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß nicht, wie oft ich jetzt schon ausgelöscht wurde, weil ich versehentlich an die rechte Maustaste gekommen bin (ehrlich! nur'n Versehen!).
Kann man die Dummy-Funktion da nicht auf die Buttons begrenzen oder vielleicht das ganze auf einen Doppel-Klick erweitern? Dann passiert nix mehr und wenn, war's eigene Dummheit.
Ich würd' es außerdem begrüßen, wenn das Prog nachfragt, ob man sich sicher ist, wenn man eine neutrale oder freundliche Figur angreift (was Evil-Points einbrächte)
Vorschlag zur Erweiterung:
Tränke mixen und Alchimie. Mit ein paar einfachen Tabellen könnte man Mobinationen von Gegenständen definieren, die zu einem dritten, neuen Gegenstand führen, z.B. Heiltrank + Krafttrank = HP+ Trank oder so.
Man könnte dann auch ein paar (wirklich nur ein paar) spezielle Gegenstände erstellen, die nur für's mixen gedacht sind.
Dieses Feature hat mich bei Wizardry und Might&Magic immer fasziniert.
Party-Gegenstände und ein Party-Inventar
Ich meine damit ein Inventar mit Gegenständen, die immer allen PMs zur Verfügung stehen und 'Ausrüstungs-Slots', dessen Gegenstände auf die ganze Party wirken, z.B. XCrit+10 für alle.
In das Party-Inventar dürften dann aber nur bestimmte Gegenstände reinkommen und am besten eine happige Gewichtsbegrenzung wie 20% von der geringsten Last in der Party, die dann aber auch alle tragen müssen.
- nur so 'ne Idee, zumindest ist das alles bei Second Dawn vorgesehen