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Verfasst: Do 06.02.2003 - 22:16
von Joabary
Also ich favorisiere die Akademie. Ich hatte schon in HOMM3 ne Schwäche für diesen Stadttyp, auch wenn die Einheiten teilweise ganz schon umgekrempelt wurden für HOMM 4. Die Dschinnies mit Friedenslied find ich einfach genial, und die Titanen sind auch nicht übel.
Aber abgesehen davon hats für mich auch die schönste Optik und die schönste Musik. :)

Verfasst: Di 11.02.2003 - 15:20
von Malec
naja da es noch niemand hatte aber ich ein rießen castle fan bin (life oder haven wie auch immer)
bin ich eben für die, denn:
ich finde sie durch die wards, die mass-defensive skills in combi mit nem ritter-hero sau stark.
einziges problem hab das game erst einmal vor einem oder halben jahr gezockt, deswegen kann ich da nicht mitreden :winken:

Verfasst: Di 11.02.2003 - 23:08
von Malec
Meinungsänderung um 180°
Necro sind :top:

Verfasst: Mi 19.02.2003 - 06:02
von Caputo
Tja, bei mir wars früher immer die Böse Seite.
Jetzt ist es aber mit Abstand Leben, meine Liebste Stadt. Die passiven Zaubersprüche sind sowas von hinterhältig und können den Gegner (vorrausges. richtig eingesetzt) enorm zur Verzweiflung bringen.

Das Manko ist bloß: Leben ohne Ordnung ist wie.. naja wie eine Armee ohne Helden :) . Aber wenn man diese Kombo nutzt, dann ist es wohl die stärkste Zauberkunde.
Die Moralwerte sind immer am Limt durch Eifer und dem Taktik-Helden, d.h. man kann am ehesten agieren. Ein Schutzengel (lvl-basiert) auf die Engel - die komm' drann - machen den gegnerischen Helden platt - der Ordnungsmagier zaubert Schmerzspiegel auf die Engel - diese werden angegriffen und Feind bekommt Konter mit SSp. und die halbe Miete ist im Sack.

Es gibt ja noch andere so schöne Kombos wie:
Märthyrer auf den General/Feldmarschall (mit dem Umhang gegen 3 Attacken) beschützt die Engel, der vorne alles aufräumt. 2. Lebensmagier macht immer großen Eifer und heilt mal zwischendurch (göttliche Intervention). Herrlich!

Aber wie bereits erwähnt imho ist Leben alleine wohl nicht sehr Überlebensfähig ohne ein Alternativ-Zauberer. Macht mir aber am meisten Spass, weil so vielfältig und man muß mal ein wenig sein Geist anstrengen, um wirklich alles aus den Klasse Sprüchen rauszuholen, als nur Implosion, Kettenblitz, Hand des Todes etc... :sleep: :winken:

Verfasst: Mi 19.02.2003 - 09:04
von Vampyrkiller
Klar, Necros sind wirklich klasse. Ich liebe diese Vampire auch ( aber nur zum Gegner plätten :D ).

Aber ich habe bisher immer super Erfahrung mit den Barbaren gemacht.
Mit der Geschwindigkeit, wie die wachsen, hat man ganz schnell ne ziemlich schlagkräftige Truppe zusammen.
Und wenn man dann noch eine andere Stadt mit Chaos-Magie haben sollte und der Held die dann lernt, dann ist er meiner Meinung nach so gut wie nicht mehr zu schlagen.

Verfasst: Mi 19.02.2003 - 16:57
von Caputo
Ja, die Barbaren sind wirklich nicht zu Verachten. In Heroes 3 war Stronghold schon meine Lieblingsstadt. Ist ja fast unverschämt was die Helden so alles aushalten. Bloß die Verluste bei den Einheiten kotzen mich manchmal ein wenig an, obwohl man ziemlich schnell wieder Nachschub bekommt.
In Verbindung mit einem GM-Naturmagier oder Herbeirufer habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Da achtet man nicht mehr sehr auf die Verluste der Truppen, denn die kommen eh immer wieder oder werden im Kampf fürs Kanonenfutter gecastet. :)

Verfasst: Mi 19.02.2003 - 17:03
von Malec
@Caputo in welchem game kommst du zu einem vollausgebildeten taktiker, ordnungmagier UND lifemagier??? das dauert doch ewig bis du die drei auf lvl15 oder höher hast, bis dahin hat der gegner schon zu viele vampire ;)
außerdem kommst du, wenn überhaupt, nicht so oft zum zaubern, dank devils und in jedem game bekommst du diesen dreiruntenunverwundbarkeitsumhang nicht.

Verfasst: Mi 19.02.2003 - 17:10
von Caputo
Kommt auf die map an.
Es macht mir aber am meisten Spass mit Leben, weil die Sprüche einfach genial sind.
Wenn es schnell gehen soll (MP), greife ich zu den Barbaren - die Verluste kriegt man schnell wieder rein.

Yo

Verfasst: Fr 21.02.2003 - 11:00
von Ödön
Nun ja, was kann man da nur sagen? Ich würde mal sagen das alle ihre Vorzüge haben.Persönlich finde ich CHAOS&NATUR am besten.
Mein Bruder bevorzugt Tod&Natur.
Im HotSeat hat er aber gegen 20 Schwarze Drachen keine Chance.
Die Feendrachen sind ab ca.30 ricxhtig geile Sniper von hinten rein.
Chaos-MAGIER haben geile Zauber Feuer- Ring, Blitz, Inferno.....
Druiden sinn au des Geile aber im großen und ganzen würde ich sagen von jeder Burg eine Vollausgebaut geht ab wie Schnitzel!!

Spielt weiter
Ödön :bounce: :bounce: :bounce: :respekt:

Verfasst: Fr 21.02.2003 - 16:10
von Ein_Yak
Hey Mädels!

Also, ich bevorzuge auch Necro insbesondere in der Verbindung mit einem Chaos-Held. Die Vampire sind schon verdammt stark - vielleicht zu stark. Die Todesmagie hätte noch ein paar schöne Sprüche verdient - so wie sie Ordnung oder Chaos hat, aber ansonsten gibt's nix auszusetzen...

Verfasst: Di 25.02.2003 - 14:37
von Herecura
Mein Favorit ist im Gegensatz zu HoMM3, wo es noch Necro war, Natur. Ich liebe Spiele ohne großen Kreaturenverlust und das ist mit den Herbeirufungssprüchen schick zu spielen :bounce: . Schade ist nur, daß es keinen direkten Fernkampfzauber gibt.

Verfasst: Di 25.02.2003 - 17:30
von Azurdrachen
Herecura hat geschrieben: Schade ist nur, daß es keinen direkten Fernkampfzauber gibt.
Naja Wespenschwarm und die anderen sind doch auch nicht übel also wozu nochen Blitzstrahl oder ne Implusion, dann wäre es echt fieß!

Also ich ordne mal die Stdte so!

1. Platz ganz klar Necro, wegen Teufel als Heldenkiller, Knochendrache is ne Klasse Alternative wenn es mit den Teufelchen nicht klappen sollte und natürlich Vampiere in etwas größerer Stückzahl saugen die alles aus! Zaubersprüche sind auch net übel! Also daher eindeutig 1. Platz!

2. Platz Asylum: Blackies mehr brauche ich doch bestimmt nicht sagen, Efreet= schnelle Level 3 Einheit, Nighmares, klasse in Endkämpfen!, Diebe klasse Rohstoffesammler! Zauber ist auch superklasse!

3. Platz Stronghold: klasse Kreaturen, Antimagie, Massenwachstum an Kreaturen, einfach Klasse Helden und Klasse Kreaturen. Ist Ideal zum Rushen!



cu


Mirko

Verfasst: Do 27.02.2003 - 21:54
von Malec
@Mirko zu 3. was meinst du mit anti-magie? die helden? leider betrifft das nicht die kreaturen
ich finde das erhöte kreaturenwachstum ist recht teuer
und wie kann man denn toll mit might rushen? haben die was, das die frühzeitig stark macht?

Verfasst: Fr 28.02.2003 - 09:55
von Azurdrachen
Spieeeeeleeennn!!!!! Dann findest Du es selber raus wie ich es meine!

Verfasst: So 16.03.2003 - 09:20
von zwergl
Mein Favorit: Akademie: Titanen sind klasse Fernkäpmfer und sind im Nahkampf ebenfalls :top: . Dschinnies sind mit Eisblitz und natürlich Friedenslied auch :top: . Gold-Golems sind sehr magieresistent :top: und mehrere Magier richten durch Zauberfaust ne Menge Schaden an :top: . Halblinge in Massen richten auch viel Schaden an und haben ein Bonus gegen Level 4 Kreaturen :top: . Zauberspruche sind ebenfalls :top: .

:respekt: an die Akademie.


P.S.: Die anderen Städte sind aber auch nicht übel :D .

Verfasst: Mi 12.03.2008 - 17:47
von malte91
Ich find Necro ist am besten wegen Vampien und den Giftschleimen beide sind sehr gut und die Zerberien und Knochendrachen können den Gegner ohne Gegenwehr schlagen. Und die Zauber sind auch super vorallem Todeshand gegen Helden oder starke Kreaturen.

Aber Chaos ist auch nicht schlecht, denn da gibts sehr viele und gute Angriffszauber und starke Monster, aber gegen Magie Immune Gegner schlecht.

Verfasst: Mo 31.03.2008 - 00:42
von Erutan
Interessante Frage...

Ich würde hier eindeutig zu "Ordnung" tendieren. "Tod" ist zwar mit Großmeister-Nekromantie auch recht stark, letztendlich kann aber auch diese Taktik nicht mit "Ordung" mithalten. Wenn man weiß wie, kann jede andere Ausrichtung meiner Meinung nach gegen "Ordnung" einpacken.

Meine typische Konstellation: Halblinge, Magier, Dschinns, Titanen

Allein schon die Ordnungsmagie ist unschlagbar (wobei die aber ja natürlich auch in anderen Städten/Ausrichtungen gelernt werden kann). Taktisch gesehen ist insbesonder aufgrund der Tatsache, dass alle meine Ordnungseinheiten Fernkämpfer sind (Zwerge lasse ich immer in der Stadt verrotten), ist "Große Verlangsamung" der mitunter wertvollste Zauber überhaupt. Insbesondere schnellen Einheiten, wie zum Beispiel allen geflügelten, kann man so Einhalt gebieten und sich so vor bösen Überraschungsangriffen wappnen. Dann kommt keiner mehr durch. Gegebenenfalls kann man noch "blenden", "hypnotisieren", oder auch "Amok" wirken. Auch erwähnt sei der äußerst nützliche Zauber "Vergesslichkeit". Und die Fernkämpfer tun ihr übriges. Große Präzision auf Halblinge und Titanen machen die Sache perfekt. Und wenn's mal eng wird, teleportiert man den Gegner an's andere Ende der Karte.
Nur gegen schwarze Drachen kann's knifflig werden. Da muss man gleich mit Titanen und Halblingen voll drauf und am besten auch gleich eine Dummyeinheit zum schrotten mit den Dschinns herbeirufen. Interessant: Magier-Illusionen. Sind bevorzugtes Ziel der Gegner aufgrund ihrer geringen LE. Die Illusionen der Magier stelle ich in die Schussbahn und das Thema ist erledigt. Hat sich bewährt.

Allgemein sind aber die Ausrichtungen einigermaßen fair konstruiert. Ich persönlich würde sie in ihrer Stärke aber so sortieren:

Ordnung (Stärke: Distanz)
Tod (Stärke: Vampirhorden)
Leben (Stärke: Distanz)
Chaos (Stärke: Schwarze Drachen)
Natur (Stärke: Wasser-Elementarwesen)
Macht (Stärke: Zyklopen, nach Möglichkeit in Kombination mit "Präzison)

Verfasst: Mo 26.10.2009 - 14:48
von Ogerlord
Zwar ist dieser Thread alt, aber zu sowas kann man ja auch 37
Jahre später noch was schreiben. :)
So kommt vielleicht mal ein bisschen Leben in das H4 Forum, abgesehen von Vista Problemen etc.

Ich finde die Nekro Stadt am besten.
Ich habe mit diesen übermächtigen Vampiren schon die unglaublichsten Kämpfe gewonnen.
Außerdem finde ich die Knochendrachen sehr stark.

Verfasst: Mo 05.07.2010 - 18:49
von Rofocale
Necro ist klar der Favourit, wobei ich sagen muss, dass ich immer eine kleine Träne ausdrücken muss, wenn ich Vampire den Giftschleimern vorziehe, welche ich ebenso sehr gut und fähig finde. Leider gefallen mir die Kreaturen der 1. und 2. Stufe nicht sonderlich, da gebe ich Macht und Ordnung klar einen Punkt. Vampire sind unschlagbar, durch Nekromantie können sie wiederbelebt werden, sodass die Streitmacht wächst und Teufel sind auch sehr nett! Abgesehen von den Monstern find ich die zaubernden Helden ganz nett mit ihrer Todesmagie, wobei ich Ordnungsmagier und Chaosmagier doch etwas besser finde (Geschmackssache).

Alles in allem ist Necro aber am besten zu spielen und sehr stark. Fehlende Fernkämpfer (Vampire>Giftschleimer) tun der Wertung keinen Abbruch.

Gruß, Rofo

Verfasst: Do 15.07.2010 - 14:27
von Thorus
Also ich meine doch, das sich der Barbar einfach am besten spielt, der Held kann reinsohlen und Armee ist sehr sehr preiswert sowie schnell in der Produktion.
Vom Stil her, ist natürlich Natur unumstritten das beste, weil man eine gescheite Landschaft im Schloss hat, und noch am der Zitadelle mit einem Pool auf dem Dach als Prestigeobjekt trumpfen kann.:)
Macht optisch zum hier so beliebten Nekromanten viel mehr her, als einfach ein paar Steine und Dielen plump zusammenzunageln und noch ab der Burg vier große Träger bauen muss, damit der Kasten nicht zusammenbricht.:))

Finde den Totenbeschwörer richtig doof, Ordnung eigentlich auch, weis nicht ich finde mit den Vampieren oder Dschinns in Massen zu kommen zeugt nicht gerade von großem Können, weil die Regeneration oder eben die Illusion einfach viel zu krass ist. Also mir machts da nicht mehr wirklich spaß, bin auch mit meinen LAN-Stamm-Leuten verblieben, das niemand Vampire oder Dschinns baut, weil es nicht wirklich fair ist.

Will mit meiner Meinung aber niemanden hier angreifen, ist auch nur meine Denkweise, insgesamt ziehe ich eh alle anderen Heroes Teile dem Teil 4 vor, aber ab und an muss man auch diesen wieder spielen.