UMFRAGE: Welche Frauen-Romanze topt?

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Welche Frauen-Romanze bevorzugt ihr?

Aerie
14
37%
Jaheira
12
32%
Viconia
7
18%
Keine, ich mag keine Romanzen (in BG2)
3
8%
Keine, ich spiele eine Frau und nehme daher immer die Anomen-Romanze!
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

also ma ganz ehrlich: ich hatte nie eine romanze mit einem npc! ich packs einfach net! ich habe immer die einfachsten antworten gewählt, weil ich ehlörich gesagt, nicht so gerne lange dialoge lese....*schäm*
könnt ihr vielleicht mal antworten wann ich den ersten stein zur romanze zu jahiera legen kann, und mit welchen antworten etc?
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Einfach das sagen, was du auch im richtigen Leben antworten würdest...*nachdenk*...oder vielleicht doch besser nicht ;D
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Der eine wird von ihnen angeschwärmt, und der andre halt nicht :D
Einfach das sagen, was du auch im richtigen Leben antworten würdest...*nachdenk*...oder vielleicht doch besser nicht
Jetzt aber ma halblang machen so schlimm wirds ja nich sein oder?*g*
Musst halt wirklich sagen was sie hören wollen. Hab da so ne Page von einem der die Romanze mit Jaheira bis zum Ende gepackt hat, aber ich bevorzug selbst mit ihr zu reden, weil wenn du in Wirklichkeit nem Mädchen begegnest fragst uns auch net was du sagen musst. Gibt dafür glaub ich auch noch kein Lösungsbuch, aber sicher in Arbeit ;)
http://www.yiya.de/games/baldur2/html/b2_jahdlg.htm

Drizzit :ninja:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

@big-baron

Süsser :bussi:
Die Lösung für dein Problem liegt .... na wo? .... natürlich, in meiner Mod-Liste. ;)

Ich habe den Bericht heute geupdatet und gleich beim allerersten Link steht jetzt was (für dich) sehr Interessantes dabei: Wo du nämlich die gesamte Jaheira Romanze nachlesen kannst.
Somit auch die "richtigen" Antworten sehen kannst.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Hä, wie wo was? Ich raste glei aus, jetzt hab ich mir hier die Mühe gemacht den alten Link zu suchen der da hinführte wo man alles mit Jaheira nachlesen kann und dann steht das hier verborgen schon irgendwo *g*
Und das auch noch in der Modliste :D :motzen: :D
Glaub wenn das so weitergeht kann ich hier bei Fragen immer auf die Mod-Liste verweisen und mir das Postschreiben sparen :D
Drizzit :oops:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

:D :bussi:

Ich sage nur: Die Yiya-Komplettlösungs-Seite :D
Sorry, ich hatte nicht so ganz mitgekriegt, dass du das suchst bzw. vergessen *schäm*

Ausserdem ist meine hier festgenagelte Mod Liste nicht NUR eine Mod Liste, sondern da steht ja: "Mod Hilfe für Anfänger & allg. Links"

Aber ich ändere mal den Titel etwas ab ..... ist wirklich nicht soooo eindeutig.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Glaube das Problem liegt eher darin das die meisten zu faul sind in der Mod-Liste sich das jeweilige rauszusuchen, auch wenns nur ne Unterstellung is. *g*
Wär selbst auch zu faul da zu schauen ;)
Drizzit :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

danke drizzt :top: die yiya site ist echt die beste, die nehme ich für alles

und natürlich dicken :bussi: @ lump! mein gott, unsere bg-lady macht sich solch eine mühe, und wir lesen da gar nicht richtig konzentriert drin, in ihrer liste. :o sorry, von nun an werde ich erst lesen bevor ich poste...

ps: @ drizzt, der in dem andern forum mit dem pic, das bin net ich:D ich bin den boards net untreu:D
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

so...ich habe mir eben in etwas arbeit mal die gesamte jahiera romanze durchgelesen...und ich muss erlich sagen: ich habe fast angefangen zu heulen! die story ist echt sowas von schön und romantisch und...ach was rede ich: herz zerreissend! so genial geschrieben, kompliziert, ich konnte mich direkt in die lage von jahiera, oder yiya denken. und dann solche "flirt-delux" sprüche wie am ende dieses dialoges, ich muss sagen, yiya hats echt raus:


*Nach Rast, an beliebiger Stelle*

Jahiera: Ah, unser Tag beginnt mal mit einem Sonnenaufgang. Wahrlich, es kommt wohl selten vor, dass wir bei unseren Ruhezeiten auf den Kreislauf von Tag und Nacht Rücksicht nehmen.

Protagonist: Wir sehen das Tageslicht wohl nicht allzu oft. Tut mir Leid.

Jahiera: Macht Euch darüber keine Sorgen. Ich habe nur gesagt, dass ich es genieße, nicht, dass wir unseren Tagesablauf danach richten müssen. Auch wenn ich ihn nicht sehe, weiß ich, dass er wunderschön und da ist. Abgesehen davon: Komme ich Euch denn tatsächlich wie eine Person vor, die mit solch einem strikten Zeitschema gut klarkommen würde?

Protagonist: Es besteht keine Notwendigkeit dazu. Kein Sonnenaufgang könnte sich mit Eurer Schönheit im sanften Schein des Mondlichts messen.


also echt, ich glaube edler geths nimmer! also ich fange jetzt gleich morgen einen neuen char an, und spiele bg2 nochmal durch, nur wegen dieser romanze! und ich werde einen elfen nehmen, damit es auch ja klappt. man man man, also die romanze hats an charakter und stärcke echt in sich, wow!! den spruch probier ich 100% auch mal aus!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

@bigbaron

Installiere die Mods und spiele doch alle drei Romanzen gleichzeitig und dazu noch die Solaufein Romanze :D

Die ist auch sehr schön und fast völlig unsexuell. Und sichr mal eine interessante Erfahrung :D
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Liebe ist doch was schönes.... :unschuldig:
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

unsexuell? ne dann will ich nicht ;)

doch doch, natürlich, aber alle drei romanzen gleichzeitig? nein, das geht nicht. es gibt nur eine wahre liebe, und drei wären mir auch zuviel...obwohl...*sabber* ;D
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Die Jaheira-Romanze toppt in jedem Fall durch ihre Länge ( die anderen sind nicht so komplex gestaltet) und dadurch das Jaheira wirklich feinfühlig ist, im Gegensatz, kanns nich oft genug sagen, der Teenie Aerie und die motzende Großmutter Vikonia :D
Achja Big-Baron. Also mit Jaheira kannst als Mensch, Elf und Halbelf ne Romanze haben, also is ein reiner Elf nicht zwingend nötig. Die olle is ja auch nur ne Halbelfin ;)
Drizzit :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

sicher? ne ich meine elfin pur! oder?

und du hast wirklich recht! die jahiera muss man sich noch mit allen regeln der kunst erobern, bei den anderen hat man ja leichtes spiel! ist genau wie im echten leben! die man leicht bekommt, hat man nicht lange! die man sich scher erkämpft umso länger. da ist der spass und stolzheitsfaktor viel höher. zumal jahiera ja wirklich feinfühlig ist, und es einem richtig schwer macht! aber lieber ne sensible, komplizierte, als ne verblödete wurst, die du verarschen kannst wie du willst!
echt, jahiera hat klasse, muss man schon sagen, und die romanze echt spitze gemacht!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Drizzt Do'Urden
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 409
Registriert: Mo 04.11.2002 - 21:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Drizzt Do'Urden »

Big-Baron
Eh ist dein Post jetzt Sarkastisch gemeint oder nich?*g*
Kann das irgendwie net so erkennen ;)
Apropos Sarkasmus bin da eben weil ich Langeweile hatte und nach Sarkasmus mit google gesucht hab auf ne Seite gestossen wo so nen Müll steht *g*

Was sucht ein einarmiger Mann in der Einkaufsstraße?
Einen Second Hand Shop.


Was sagt man, wenn ein Spanner stirbt?
Der ist weg vom Fenster.


Wie heißt Prostituierte auf Italienisch?
Nutella.


Was ist fies?
Einen blinden ins Kino schicken.
Was ist noch fieser?
Wenn es ein Stummfilm ist.


Warum hat der Weihnachtsmann so einen großen Sack?
Weil er nur einmal im Jahr kommt.


Wie nennen Kannibalen einen Mediziner?
Hot Doc.


Wie nennen Kannibalen einen Rollstuhlfahrer?
Essen auf Radern.


Was steht auf dem Grabstein einer Putzfrau?
Die kehrt nie wieder.


Warum hat Gott von Adam eine Rippe geklaut und daraus eine
Frau gemacht?
Er wollte zeigen, dass bei einem Diebstahl nichts
Vernünftiges rauskommt.


Wie nennt man einen Liliputaner, der 20 Kinder hat?
Fruchtzwerg.


Was hat der grüne Punkt und ein Chinese gemeinsam?
Den gelben Sack.


Was ist ein Farbiger auf einem BMX-Rad?
Ein Schokocrossi.


Welche Sprache spricht man in der Sauna?
Schwitzerdeutsch.


Wer ist patriotischer: die Italiener oder die Franzosen?
Die Italiener natürlich, die trinken ihren Wein aus Römern.
Oder hast du schon mal einen Franzosen gesehen, der Wein aus
Parisern trinkt?


Wie nennen Kannibalen ein Skelett?
Leergut.


:D :D :D

Drizzit :bounce:
I have had few friends in my life,and if I live a thousand years,I suspect that this remain true.There is little to lament in this
fact,though,for those who have called me friend have been persons
of great character and have enriched my existens.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

muha, das ich fies ;D lol wein aus pariser ;D lol

nein nein drizzt, ich meinte das jetzt ernsthaft ernst!
ich habe mir ja gestern die romanze durchgelesen, und hab fast vor freunde geheult! das ist echt wie im echten leben! jahiera ist echt einfühlsamer und komplizierter als die meisten frauen in der echten welt! echt grosses lob an die schreiber der roma! :top: :respekt:
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Hier mal ein neuer netter Mod für diejenigen unter euch, deren englisch nicht ganz so schlecht ist:

http://www.forgottenwars.net/news.php

Zum Thema Romanzen. Das ist ein Flirtpack wo man glaube ich zusätzliche Dialoge hat. Ich glaube es ist auch diese "Option", die man bei dem NSC Kelsey hat: Man kann ihn immer ansprechen und sich aussuchen, was man macht: Flirten, reden, knutschen, etc. etc. Und dann reagiert er jeweils darauf.

Bin mir aber nicht sicher.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

ich will doch keien mann knutschen;D ode funzt das dann auch bei den mädelz?
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Zur Zeit funktioniert es leider nur bei Jaheira und Aerie, glaube ich.

Ich glaube Viconia und Anomen müssen noch gemacht werden.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

ähmm...und wer war dann dieser kelsey, bei dem man das anklicken kann?...? I) ?(
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“