Einzelchar auf "Fury"

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

finden? wieso finden? wenn man in der mitte steht, hat man doch alle beampunkte im blick, oder wie, oder was?
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Nein, manche liegen im Schatten.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Normalerweise würde ich jetzt sagen, dass die Sache nicht zu schaffen ist. Die Beampunkte sind zur zum Teil sichtbar, wenn mein Char von einem zum anderen läuft (selbstständig), macht er die Gegner auf sich aufmerksam. Der Luremaster beherrscht zudem alle möglichen gemeinen Zauber - von der Flammenwolke bis zum Todeszauber. Aber ich habe gerade entdeckt, dass man im Raum rasten kann - wenn die Pfeile und Heiltränke noch ausreichen, von denen ich massenweise brauche, habe ich noch eine kleine Chance. Bis jetzt ist der Luremaster allerdings nur "verletzt". Gute Tips könnte ich jetzt wirklich brauchen ...
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

die wirklich guten tipps kann man erst geben, wenn man es selbst probiert und geschafft hat ;). aber du kannst das save ja mal einzippen und mailen. dann probier ich auch mal ne runde rum... irgendwann... ;)
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Erst, wenn du versprichst, dass du`s gleich machst ... ;) (sonst habe ich ja nichts davon ... :D)
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

*lol* sagt dir das wort "arbeiten" was? ja? dann ist ja gut ;). ich komm frühestens heute im laufe des abends dazu...
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Gerade geschafft ;) ! Die Save-Datei kannst du natürlich trotzdem haben, Uzi, sofern du Lust haben solltest, den 3 Stunden Realtime dauernden Spass nachzuspielen ...

Und wie habe ich das jetzt gemacht?? Es ist schon wichtig, die anderen Gegner erst einmal zu dezimieren (mit beschworenen Monstern und Pfeilen). Man muss nur lange genug durchhalten, dann werden es immer weniger (obwohl sie neu beschworen werden) bzw. sinkt die Qualität (Bombadierkäfer). Sobald die Zahl dieser anderen Gegner relativ gering ist, man aber trotzdem genügend Monster beschworen hat, kann man sich daran machen, den Luremaster zu suchen. Hat man ihn erst einmal an einem Beampunkt entdeckt, läuft der Char automatisch zu nächsten Beampunkt, an dem sich der Luremaster nun befindet. Ständig hin und her laufen kann man nicht, weil das auf Dauer die anderen Gegner aufschreckt. Daher muss man sich wieder zurückziehen, ev. neue Monster beschwören und den Luremaster wieder suchen.

Ein sehr wichtiger Punkt ist, dass man die Gelegenheit zum Rasten hat. Daher ist für den Erfolg unverzichtbar, dass man schon vor Endkampfbeginn „Unsichtbarkeit“ eingeprägt hat. Damit kann man sich vom Kampfgeschehen zurückziehen.

Irgendwann ist der Luremaster „schlapp“ (stark verletzt): Er beherrscht keine starken Zauber mehr und kann auch keine Monster mehr beschören – nun ist die Zeit für den Nahkampf gekommen.

Mein „Einkaufstick“ hat mir übrigens sehr geholfen: Durch starke Zauber wie „Flammenwolke“ zum Beispiel wird der Char so sehr verletzt, dass eine grosse Menge an Heiltränken nötig ist. Ich hatte auch eine grosse Menge an Flammenpfeilen zur Verfügung, die wesentlich mehr Schaden als die +2-Pfeile gemacht haben.
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

Ich gratuliere! :respekt: :top:


Banale Frage am Rande: Da ich TotL nicht so toll finde, frage ich mich, wann ich endlich wieder nach HOW komme. Ich habe jetzt das erste Rätsel gelöst und bin durch das Tor in den Burgfried gekommen, wo ich den unteren Level erforscht habe - ists noch weit?

Wolfi



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 02.04.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

In der Burg gibt es noch ein Obergeschoss und die Biblothek, danach musst du 4 Ebenen des Verlieses durchwandern und zuletzt - siehe oben :D !
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Soll ich dir die Save-Datei jetzt noch zuschicken, Uzi, oder bist du doch zu sehr mit dem Tapezieren beschäftigt ;) ?
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

*kopfkratz* wo liest du denn überall rum?? ich fühl mich verfolgt... ;)

save: nay, lass ma. immerhin hast du es gebacken gekommen. und mir bringt es jetzt auch nicht unbedingt den kick mit nem fremden save eine kleine stelle zu spielen...
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

Susanna: "In der Burg gibt es noch ein Obergeschoss und die Biblothek, danach musst du 4 Ebenen des Verlieses durchwandern und zuletzt - siehe oben !"


Jürks 8o - und davor kann man natürlich nicht nach HOW....

;(
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Nein, das geht nicht, klar :D.
Ach übrigens, Wolfi, fällt mir schon seit längerer Zeit auf:
Es gibt neben jedem Beitrag so einen schönen Link mit Namen "Zitatantwort" :D.
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

Original von Fansal:
Ach übrigens, Wolfi, fällt mir schon seit längerer Zeit auf:
Es gibt neben jedem Beitrag so einen schönen Link mit Namen "Zitatantwort" :D.
:D, schon recht Fansal, gibs mir armem DaU nur :heul2: ....

Nein, im Ernst - wusste ich schon ;), aber meistens ists dann soviel Text und ich will mich doch im Zitat nur auf eine bestimmte Passage beziehen, die ich mir dann lieber runterkopiere, anstatt alles mögliche rauszulöschen....




[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 02.04.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Mittlerweile habe ich den Aussenbereich der Insel des weissen Wurms, Level 1 und 2 und von Icasaracht’s Festung und das Vorzimmer ohne Probleme bereinigt . Bei den kalten und vereisten Knochen und den Bergyetis habe ich sehr auf Abstand geachtet und sie mit beschworenen Monstern, Feuerpfeilen und tödlichen Nebeln bekämpft. Bei den wasserähnlichen Elementaren habe ich wieder die „undankbare Rüstung“ angezogen und die Elementare mit Feuerpfeilen abgeschossen. Im Vorzimmer habe ich mit Hilfe beschworener Monster auch viel im Nahkampf gekämpft.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Mal was zu diesen Wasserelementaren:
Da sich diese immer in sehr engen Becken aufhalten, kann man wunderbar einen Blitzsatab auf sie benutzen, der immer wieder abprallt und die Gegner so ohne viel Schwierigkeiten besiegen :D.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Der ist dafür viel zu schade, Fansal. Wenn man die undankbare Rüstung (100% Widerstand gegen Kälte) anhat, können einem die Wasserelementare überhaupt nichts anhaben. Also genügen ganz normale Pfeile, um sie abzuschiessen ...
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Wenn man mit ner Gruppe spielt macht das nix aus.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Doch. Einer geht hin und schiesst die Elementare ab.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Jaja, ist ja gut :D.
Nur leider hab ich die Verärgerte Rüstung in meinen ersten paar Durchläufen nie gehabt. Außerdem kann so ein Char den Blitzstab loslassen und sich dann gleich auf nen anderen Gegner stürzen, das Wasserelementar kann überhaupt nicht mehr zurückschießen.
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“