Naermon & EQ 2

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Dito Rhali.

Ansonsten:

1. Deutsch
2. Qeynos
3. Erste Woche
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Jetzt weißte @Lump wieso ich mich nicht 100%ig in die Beta gesteigert habe ;) So hab ich bei Release immer noch genug zu entdecken.
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Zu entdecken gibts sicher noch eine Menge, wir waren ja erst bissl über 20 aber die Welt ist halt auch ziemlich leicht zu durchqueren leider.
Um z.b. als Guter nach Freeport zu reisen braucht man nichtmal 15 sein, den paar Aggromobs auf dem Weg rennt man locker davon, spätestens die nächste Zone befreit endgültig von ihnen.
Hätte mir das viel schwerer gewünscht, Zonen voller Monster wo man sich quasi durchkämpfen muss und mit kleinem Level sagen "Hier gehts für mich nicht weiter, könnte tödlich enden".
Es ist halt nirgendwo wirklich gefährlich und dann verliert eine Welt sehr schnell an Reiz für mich.
Man nehme nur die Drachen in Antonica z.B., warum greift das Vieh nicht an oder droht wenigstens wenn es 20m vor mir steht , nö man kann in aller Ruhe noch Fotos schießen, Aggrorange viel zu klein = langweilig.
Irgendwie fehlt mir der "Kick" bei diesem Spiel.
Von den Veränderungen an den Charactemodellen fang ich mal lieber nicht an, meine Waldelfe hört sich mittlerweile an als hätte sie Spass beim Sex wenn sie kämpft X(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ein paar eingestreute Infos:

1. Die Kaufversion bestimmt nicht mehr die Sprache. Man kann jetzt auch mit englischen Texten auf dem deutschen Server spielen.

2. Wird bei Release nur einen deutschen Server geben, falls hoher Andrang herrscht, wird auch ein zweiter bereitgestellt (wie leistungsfähig diese Server sind wurde nicht gesagt).

3. Es wird einen (englischen) Rollenspiel-Server mit speziellem Regelwerk geben.
Benutzeravatar
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 85
Registriert: Di 27.01.2004 - 18:39

Beitrag von Naermon »

*sich mal wieder meld*
Also bei mir ist heute EQ2 in Haus geflattert, aber es reizt mich irgendwie garnicht.
Naja ich bekomme nächste Woche meinen PC (und ne x800xt :D ) dann werd ich mal anfangen. In die Beta hab ich noch mal kurz reingeschaut und nen Char auf 11 gezockt. Aber irgendwie ists viel zu einfach, bin noch nicht begeistert. Ich versuche sogar an nen WoW Beta Account zu kommen, obwohl ich mit dem Spiel noch nie was anfangen konnte.
Naja vielleicht macht es mehr fun wenn man die Grafik voll geniesen kann und ne Weile spielt.

DT / Freeport / nächste oder übenächste Woche
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Hmm, wie erwartet geht aus den EQ2-Fan Foren hervor das natürlich nix ist mir komplett deutschen Texten usw. im Release.
Daher werd ich wohl mindestens erstmal einen Monat warten bzw. solange bis ich weiss das EQ2 nicht mehr eine Hardcorebezahlbeta ist wie das gute Horizons seiner Zeit :D
Spielen soll ja Spass machen und ich weiss jetzt schon wie es enden würde wenn ich jetzt anfinge zu zocken ;)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also mir macht's wieder Spaß, das mit den Texten ist allerdings mist, wobei die Insel der Zuflucht wirklich komplett deutsch war.

Im übrigen find ich diesen Babydrachen einfach nur zum Knuddeln :D
Benutzeravatar
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 85
Registriert: Di 27.01.2004 - 18:39

Beitrag von Naermon »

Naja ich habs ja nur einen Tag gespielt und habe eigentlich auch keine Ahnung was zur Zeit eigentlich Sache ist. Ich war die letzten 2 Monate in keinem einzigen Forum und hab auch sonst überhaupt nichts mitbekommen. Hab eigentlich garkeine Zeit für ein MMORPG.
Naja wenn ich zusammen mit meinem Kumpel anfange wirds bestimmt lustig.

Ach ja, ich hoffe man kann diesen dämlichen Babydrachen zu nem gemeinen Killerbiest abrichten, der ist viel zu niedlich, damit blamier ich mich ja :evil5:
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Naermon hat geschrieben: Ach ja, ich hoffe man kann diesen dämlichen Babydrachen zu nem gemeinen Killerbiest abrichten, der ist viel zu niedlich, damit blamier ich mich ja :evil5:
Das zeigt wiedermal den feinen Unterschied zwischen Freeport
und Qeynos :D
Benutzeravatar
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 85
Registriert: Di 27.01.2004 - 18:39

Beitrag von Naermon »

So, meinen Char hab ich erstellt und sogar mal schnell auf lvl 8 hochgelevelt, geht ja doch recht fix wenn man schon weiss wohin.
Ab nächster Wocher werde ich dann wohl auch online anzutreffen sein.

Wen es interessiert:
Name: Naermon :D
Server: Valor
Stadt: Freeport

Ganz dumme Frage zwischendurch: Hat denn eigentlich irgendjemand schon eins der versprochenen ingame Features der Pre-Order/Limited Edition? Gibts da ne offizielle Info?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die offizielle Info kommt im Grunde jedesmal beim Einloggen :unschuldig:

Geb /Claim ein um die Extras zu erhalten.
Benutzeravatar
Rhali
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 275
Registriert: Mo 26.01.2004 - 23:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Rhali »

Wie siehts denn so inzwischen aus, hat sich schon was getan oder ist immer noch Betastand? :D
Lumpi drängelt nämlich aber so richtig Lust hab ich nicht ;)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hm gemischt.
Die Server sind mittlerweile recht stabil und Lags gibts selbst zur Abendzeit nicht - obwohl die Spielerzahl zugenommen hat-

Sonst, naja, die üblichen Kinderkrankheiten wie bei jedem MMORPG, aber ansonsten alles supi.

Einzig allein die Sprache stößt mir auf: Es ist natürlich nicht alles deutsch. Viele Sachen sind einfach noch in englisch oder halb deutsch / englisch. Laut dem dt. Community Manager mußte man nen Kompromiss machen:

Entweder, die lokalisierten Versionen bekommen ihre Patches zeitgleich
oder
die lokalisierten Patches kommen immer 1-2 Wochen später, dafür komplett in Deutsch.

Da man beim Patchen ab und an ältere Dateiversionen übernimmt, kann es sein, dass Teile zurückübersetzt werden.

Aber wer die Beta gespielt hat, hat mit den Namen auch keine Probleme.
Benutzeravatar
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 85
Registriert: Di 27.01.2004 - 18:39

Beitrag von Naermon »

Vie berichten kann ich ja nicht, aber der Server scheint wirklich sehr stabil zu sein. Ich habe Sonntag den ganzen Tag über gespielt, kein bisschen lag.

Die deutsche Übersetzung gefällt mir persönlich nicht, aber damit habe ich auch nicht gerrechnet :D.
Die Mischung aus Deutsch und Englisch lässt das Game irgendwie unfertig wirken, aber ansonsten siehts ganz gut aus.
LA2 und Horizons waren wesentlich weiter davon entfernt bei Release fertig zu sein als EQ2 denke ich.


@Therak: Danke dür die Info :) Bis jetzt habe ich mich noch nie eingeloggt hat immer mein Kumpel gemacht. :D.
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Hi,

ich bin gestern eingestiegen, mein Charakter ist derzeit Level 4,
heute Abend geht es weiter :)

Ich bin auf der Isle of Refuge und weil ich mangels Anschluss
trotz Beta-Account noch nicht spielen konnte bin ich da wohl
noch etwas, macht auch noch Spass dort.

Gruss

Forwizardry
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Warst du nicht in einer Gilde in der Beta?

Auf welchem Server?

Ich bin auf Innovation.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Is Valor also immer noch voll? Tzk, fünf Jahre EQ1 und da war nie ein Server voll!
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Lump hat geschrieben:Warst du nicht in einer Gilde in der Beta?

Auf welchem Server?

Ich bin auf Innovation.
Ich hatte einen Betaaccount, aber mein ISDN-Anschluss hat sich
so extrem verzögert das ich ihn nie ausnutzen konnte :(

Da meine Gilde auf dem anderen Server ist bin ich auch dorthin
gegangen, eventuell mache ich auf Innovation aber irgendwann
einen Zweitchar auf.

Gruss

Forwizardry
Benutzeravatar
forwizardry
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 708
Registriert: Di 29.04.2003 - 15:17
Wohnort: Fate2.exe vom 10.05.2004

Beitrag von forwizardry »

Therak hat geschrieben:Is Valor also immer noch voll? Tzk, fünf Jahre EQ1 und da war nie ein Server voll!
Ich habe vorgestern einen Char auf Valor angelegt und der Server wurde mir als voll präsentiert, es war aber doch
noch möglich einen Char dort anzulegen, trotz dieser Meldung.

Und auf der Insel der Zuflucht auf Valor ist auch noch einiges los :D
Benutzeravatar
Naermon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 85
Registriert: Di 27.01.2004 - 18:39

Beitrag von Naermon »

Voll bedeutet ja nur das eine gewisse, von SOE festegelegte maximale spielerzahl online ist. Früher auf Sol Ro waren auch teilweise 2,8 k Spieler on, und der war ab 1,5k schon als voll zu bezeichnen.
Durch das Instancing ists aber wurschd wieviel Spieler auf dem Server sind, solange er nur stabil läuft.
Bei mir waren es auch 12 Isle of Refuge Instanzen, aber Gegnermangel gab es nicht.
Ich finde es eher positiv wenn viel Leute auf dem Server sind.
Antworten

Zurück zu „MMORPG“