Neue Updates - Bitte lesen!

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Das finde ich auch eine hervorragende Idee.

Fehlt nur noch Südamerika, Afrika, Asien und Ausstralien. :))
Oh Antartis noch. 8)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 05.07.2002 - 16:09
Wohnort: Festung Wolfenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolferl »

Mein Mailupdate ist auch angekommen.
Bisher funktioniert noch alles.

Hast Du das Bild der Priesterinnen ausgetauscht??
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Benutzeravatar
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2106
Registriert: Di 30.04.2002 - 05:53
Wohnort: Loom (Fate2.exe vom 21.12.2005)

Beitrag von faxerobert »

Wolferl hat geschrieben:Mein Mailupdate ist auch angekommen.
Bisher funktioniert noch alles.

Hast Du das Bild der Priesterinnen ausgetauscht??
Moin zusammen,

da ist mehr ausgetauscht und auch neue NPC drin :top:

Hab gleich einen guten umgehauen hab nur aufs Aussehen geachtet war bis jetzt immer nur Gegner. I)

Die Hexen im Labyrinth Level3 sind ganz schön stark, wann öffnet dort eigentlich die Gilde in der Hexenhalle Sie ist verrammelt?

Gruss Fxerobert :winken:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Es gibt zwei neue Änderungen:

Zum einen hatte ich ja ausgebaut, dass herbeigerufene Gegner gleich in der ersten Runde drankommen. Vorher schon hatte ich den Startabstand zur Party deutlich vergrößert. Beides zusammen macht die Kämpfe sehr leicht und auch sehr lang, da man dauernd warten muß. Ich habe daher der Startabstand wieder deutlich verringert.

Zum anderen geht die Neuberechnung der Maximalwerte voran. Ich mache es jetzt auch so, dass man die Werte mit Tränken, Gegenständen und Zaubersprüchen nicht mehr bis ins Unendliche steigern kann. Hier wird nun ein zweiter Maximalwert berechnet, über den man nicht hinauskommt. Ab einem bestimmten Punkt werden also Tränke usw. wirkungslos.

Olaf
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

find ich gut :top:

Ich hab gegen Parzer im Metzelkeller gekämpft, die sich ständig vermehrt hatten, durch den großen Abstand konnte ich sie nicht richtig erreichen, so da sie sich immer weiter vermehrt hatten. Der Magnetstab hat immer wieder einzelne übrig gelassen, die sich wieder neu vermehrt haben. Ich musste solange kämpfen, bis es endlich aufgehört hat.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ludwig hat geschrieben:Der Magnetstab hat immer wieder einzelne übrig gelassen, die sich wieder neu vermehrt haben.
Nanu, das hätte aber eigentlich nicht passieren dürfen. Du hast doch eine Version mit "Immertreffen=ja". Da sollte der Magnetstab immer wirken, es sei denn, die Monster wehren den Angriff ab, weil der Benutzer zu schwach ist.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Gestern sind wieder 4 CD-Updates rausgegangen. Nicht mehr lange und alle sind auf dem gleichen Stand, sodass ich eine Zeitlang alles per Email machen kann.

Aber ich weise nochmals auf die Datenblatt-Email hin. Wer mir keine schickt, kriegt auch kein Update!

Ich wiederhole nochmal die wichtigsten Angaben:

Name und Adresse
Partition (am besten C, D, oder E)
Name des Startchars
Easymode (leichter und mehr Geld): ja oder nein
Sexversion: ja oder nein
Zensur: ja oder nein
Immertreffen: ja oder nein (Zaubersprüche und Gegenstände)
Mindestalter: 0-18
Format: alt oder neu oder beides
alle Sonderwünsche

Grafikänderungen sind aber zur Zeit nicht möglich. Nur neue Spieler könnten sich ein neues Startchar-Bild aussuchen.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Eine wichtige Änderung für alle neuen Versionen: Die Anlage- und Risiko-Konten in den Banken fliegen raus!

Falls ihr solche Konten habt, schließt sie auf jeden Fall, bevor ihr eine neue Version installiert. Später ist das nicht mehr möglich und könnte euren Spielstand kaputtmachen!

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Eine Bitte an alle Spieler, die zwei verschiedene Versionen auf ihrem Datenblatt angeführt haben: Teilt mir mit, welche ihr bei einem Email-Update haben wollt!

Zwei Versionen gleichzeitig verschicke ich nur per CD, aber nicht mehr per Email.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ich habe jetzt die verschiedenen Versionen nochmals überarbeitet. Ich muß das Ganze noch etwas austesten, aber es scheint alles zu funktionieren. Die nächsten neuen CDs können also vermutlich morgen raus gehen.

Damit es zukünftig keine unerwünschten Nacktbilder mehr gibt, habe ich noch einen zusätzlichen Schalter eingebaut. Er befindet sich in dem Menü, wo man auch den Sound abschalten kann. Mit diesem Schalter kann man einstellen, ob bzw. welche Bilder bei Sexattacken, Zaubersprüchen und Sexfallen kommen.

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Weitere Informationen findet ihr in Zukunft im neuen Forum
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ich werde jetzt die Weiterentwicklung von Fate 2 für eine Weile einstellen, um einige private Dinge zu erledigen. Außerdem will ich das lange angekündigte B2A-Update endlich abschließen.

Ich werde aber auch weiterhin noch nebenbei Fate 2 Updates verschicken, da noch längst nicht alle Spieler auf dem neuesten Stand sind. Auch bleibe ich natürlich im Forum aktiv.

In ca. 2-3 Wochen mache ich dann mit Fate 2 weiter ...

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ich habe heute 10 Updates fertiggemacht und das hat den ganzen Tag gedauert. Das Problem ist, dass nahezu alle Datenblätter aller Spieler fehlerhaft, unvollständig oder viel zu alt sind. Das Zusammensuchen der korrekten Daten (incl. der Email-Nachfragen) kostet immens viel Zeit und ist unglaublich nervig.

Daher meine Bitte: Wenn ihr eine Version bzw. ein Update haben wollt, dann schickt mir ein vollständiges aktuelles Datenblatt und schaut euch vorher noch mal das Muster an!

Markiert dabei Änderungen zum vorherigen Datenblatt, damit ich nichts übersehe!

Olaf
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Olaf hat mir folgendes mitgeteilt:

Wichtig: Wenn du ein altes Spiel weiterspielst, dann entsorge
vor der Neuinstallation alle "+X" Gegenstände (keine Tränke).
Du kannst dir sonst den Spielstand kaputtmachen.
Zuletzt geändert von erni am Di 20.12.2005 - 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Wichtig: Wenn du ein altes Spiel weiterspielst, dann entsorge vor der Neuinstallation alle "+X" Gegenstände (keine Tränke). Du kannst dir sonst den Spielstand kaputtmachen.
Das schreibe ich auch in jede Benachrichtigungs-Email rein, damit keiner es übersieht! "Entsorgen" heißt hier verkaufen oder ins Lager packen. Ersteres ist allerdings besser!

Wer sich trotzdem den Spielstand zerschießt, der ist selber schuld!

Olaf
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“