Neues Spielsystem und Homepage

Papierrollenspiel der MM-World Community

Moderatoren: Ephirnion, Abyhsen, Fansal

Sollte das neue Spielsystem übernommen werden?

Dafür!
8
35%
Grundsätzlich ja, aber...
9
39%
Schwere Einwände, nämlich folgende...
0
Keine Stimmen
Auf gar keinen Fall!
6
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Um auch mal auf den Einwand von ViperX einzugehen, und auf die Startwerte, so möchte ich mal anmerken, dass es tatsächlich schon immer so war, dass eine Zwergenaxt höhere Anforderungen hatte, als den Standardstartwert an Stärke für die Rasse Zwerg.

Also ist das eigentlich keine Veränderung. ;)
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@viperx deine alten CP kannst du behalten und anschließend auch neu verteilen...ich glaube die fertigkeiten werden auch relativ identisch übernommen...bis auf diese zurückstufung...es sei denn der vorschlag mit dem lehrmeister wird angenommen...wäre natürlich nicht verkehrt, obwohl es mir relativ egal ist, da mein char nicht wirkich viele CP bekommen hat bisher I)

also ich hoffe ihr einigt euch bald und findet eine lösung! denn das momentan system is relativ gummihaft...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Leute:winken:

Meine Einwände gegen Fansals System und Verbesserungsvorschläge:

- sein Beschreibungen sind mir zu abstrakt. Wir wäre es mal mit einem Schreibtischtest (evtl. bei seiner Gruppe)?
-zu wenig Rassen / Klassen (hätte gerne : Hoch-, Wald- und Dunkelelfen, Minotauren und Halblinge)
-mehr Infos & Details zum Lehrling wären wünschenswert
-das alle Charaktere wieder bei null anfangen oder eventuell total umgemodelt werden empfinde ich als radikal
-die Gesprächsbereitschaft / Kritikfähigkeit von Fansal finde ich fragwürdig und enttäuschend
-mehr Kampf & Rüstungsskills wären wünschenswert
-die SLS sollten mehr zusammenarbeiten und gemeinsam Quests herausarbeiten.
-Es könnte / sollte Götter geben
-Es sollte NPC´s geben
-das man nur schwierig bis gar nicht GM werden kann empfinde ich auch als arg radikal und lehne es ab
- wie soll das neue Skillsystem aussehen? Mehr Details bitte
- wie soll das neue Magiesystem aussehen ?
- es fehlt mir ein wenig die Flexibilität / Individualität in Fansals System
- mehr Infos über das Fertigkeits- / Fähigkeitssystem sowie Levelaufstieg wären wünschenswert

LG Hafen :rolleyes:
Zuletzt geändert von hafensaenger am Sa 27.12.2003 - 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

*gg* :D
Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich deinen Beitrag jetzt mal radikal auseinandernehme?! ;)
hafensaenger hat geschrieben: Meine Einwände gegen Fansals System und Verbesserungsvorschläge:
Na endlich.
- sein Beschreibungen sind mir zu abstrakt. Wir wäre es mal mit einem Schreibtischtest (evtl. bei seiner Gruppe)?
Das verstehe ich nicht - wirklich. Welche Art von Beschreibungen? Ich kann es gerne mit meinen Spielern testen (wenn sie denn zustimmen).
-zu wenig Rassen / Klassen (hätte gerne : Hoch-, Wald- und Dunkelelfen, Minotauren und Halblinge)
Bis auf die Dunkelelfen sind alle vorhanden. Über diese lässt sich diskutieren.
-mehr Infos & Details zum Lehrling wären wünschenswert
Inwiefern? Zum Experten oder Meister gibt es doch auch keine Details?! Ein neuer Fertigkeitsrang, nichts weiter.
-das alle Charaktere wieder bei null anfangen oder eventuell total umgemodelt werden empfinde ich als radikal
Bei null sicher nicht, das habe ich nie behauptet. Es wird einiges umgemodelt, aber es ist immer Raum für individuelle Regelungen und Ausnahmen, wenn der entsprechende Charakter sich außerstande sieht, so zu spielen. Zudem ist das jetztige System keineswegs final, eher ein Vorschlag - auch wenn ich euch mit der Webseite vor fast vollendete Tatsachen stelle.
Wie gesagt: Alle Details können nach reiflicher Diskussion noch geändert werden.
-die Gesprächsbereitschaft / Kritikfähigkeit von Fansal finde ich fragwürdig und enttäuschend
Tja, da wird sich nichts dran ändern, so bin ich nun mal. Ob du von mir enttäuschst bist, ist mir eigentlich egal, meine Spieler sind imho recht zufrieden mit mir und solange die anderen Spielleiter mich nicht aus dem Team schmeißen... ;)
-mehr Kampf & Rüstungsspills wären wünschenswert
Vorschläge bitte! :)
-die SLS sollten mehr zusammenarbeiten und gemeinsam Quests herausarbeiten.
Ist eine Überlegung wert, werden wir sicherlich im Hinterkopf behalten. Hat aber nichts direkt mit dem Systemvorschlag zu tun.
-Es könnte / sollte Götter geben
Auf jeden Fall! Nur: Wer soll sie sich ausdenken?
Die Göttergeschichte vom Roten Auge im Rollenspiele Online Forum wurde von mir erstellt - ich hab ehrlich gesagt keine Lust, sowas nochmal zu machen und aus naheliegenden Gründen kann man sie nicht einfach übernehmen.
Hier seid ihr als Spieler gefragt: Es ist eure Welt! Macht was draus!
-Es sollte NPC´s geben
??
Kann dir nicht ganz folgen. Wenn du mal in die Berge schaust: Da gibts jede Menge NPCs in der Festung.
Oder meinst du was anderes?
Etwa von Spielern gesteuerte? Biete ich an, hat sich aber noch keiner für gemeldet...
-das man nur schwierig bis gar nicht GM werden kann empfinde ich auch als arg radikal und lehne es ab
Wo bleibt da die Herausforderung? Aber ok, der Punkt ist noch in der Diskussion.
Rein persönlich muss ich sagen, dass die Bezeichnung "Großmeister" doch schon irgendwie eine besondere Fähigkeit impliziert. Dafür sollten große Anstrengungen unternommen werden - man sollte sowas nicht einfach an der nächsten Ecke lernen können.
UNMÖGLICH wird es aber ganz bestimmt NICHT sein, sollte es so eingeführt werden.
- wie soll das neue Skillsystem aussehen? Mehr Details bitte
Ich dachte, die Tabelle wäre eindeutig?? Keine einschneidenden Veränderungen.
Ansonsten: "Bitte spezifizieren Sie Ihre Anfrage" ;)
- wie soll das neue Magiesystem aussehen ?
Sie eins drüber.
- es fehlt mir ein wenig die Flexibilität / Individualität in Fansals System
Wie gesagt: Es ist nicht final - lässt sich alles noch machen.
- mehr Infos über das Fertigkeits- / Fähigkeitssystem sowie Levelaufstieg wären wünschenswert
Sie oben: Ich verstehe nicht ganz den Sinn dieser Aufforderung - sag mir bitte genau, wo's hapert (nein, damit spiele ich nicht auf deinen Geisteszustand an ;) :winken: )
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Fansal :winken:

Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast und man ja doch miteinander reden kann :top: :)

Ich bessere noch mal nach. Ich möchte auf keinen Fall eine Kopie von DRA, jedoch wäre es nicht verkehrt sich ein wenig dran zu orientieren, da es ja meines Erachtens sehr erfolgreich läuft.

Fansal hat geschrieben: Welche Art von Beschreibungen? Ich kann es gerne mit meinen Spielern testen (wenn sie denn zustimmen).
Deine Ausführungen wie du es geplant hast meine ich damit. Kannst du dich noch ein wenig erweitern bitte bzw. mehr ausführen ?

Das wär sehr nett, wenn du das mal in deiner Gruppe mit Feedback testen würdest(wenn sie denn zustimmen) :top:
Fansal hat geschrieben:Bis auf die Dunkelelfen sind alle vorhanden. Über diese lässt sich diskutieren.
Das wäre sehr lieb von dir. Seit ich R.A. Salvatore lese bin ich ein großer Fan des Schattenelfen und spiele ihn mit Passion.

Was die Gesprächsbereitschaft / Kritikfähigkeit angeht. Du hast deine Ecken und Kanten so wie ich. Ich finde das eher positiv als negativ. Besser als ein Ja-Sager , der keine eigene Meinung hat und sich nur rumschubsen lässt. Das wir uns nicht immer ganz grün sind. Schwamm drüber. Ich bin nicht nachtragend.

-Die Vorschläge zu den Kampf & Rüstungskills muss ich noch erarbeiten ;)
-Mit Erlaubnis aller SL´s und den DRA SL´s erschaffe ich gerne eine eigene Götterwelt mit Hintergrundstories ;)
-Die NPC´s sind nirgendwo aufgeführt ( außer in deiner Welt glaube ich). So ist es manchmal schwer nachvollziehbar welche es gibt und wofür sie nütze sind. Und ja , Spieler sollten auch welche haben können & dürfen
-natürlich sollen einem Talente und andere Dinge nicht in den Schoß fallen und man sollte schon etwas dafür tun

Hoffe das hilft dir ein wenig. Sonst muss ich noch intensiver nachdenken.

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

hm weiss nicht wie die andern das sehen aber eine ganze menge dieser kritikpunkte sind im aktuellen system nicht besser, ODER die Realisierung dieser wünsche liegt im ermessen des jeweiligen spielleiters, ich habe mich bei fansal zB noch nie über zu wenige NPC's beklagen müssen, die bei uns eigentlich auch relativ häufig von den spielern kontrolliert werden (auch wenn sie meistens noch vor ende der quest wieder das zeitliche segnen :unschuldig: )

zu den Göttern : Ich finde, dass das im ermessen der spieler selbst liegt. Nicht umsonst gibt es in den Bergen den "tempel der tausend götter", bei so einer anzahl sollte es jedem möglich sein, sich wenn bedarf besteht einen gott zu "erschaffen".
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

hafensaenger hat geschrieben:
Fansal hat geschrieben: Welche Art von Beschreibungen? Ich kann es gerne mit meinen Spielern testen (wenn sie denn zustimmen).
Deine Ausführungen wie du es geplant hast meine ich damit. Kannst du dich noch ein wenig erweitern bitte bzw. mehr ausführen ?

Wird schon noch kommen hafen, ich selber hab vor da in dieser Richtung etwas weiterzumachen. Allgemein ist derzeit bei den SE bzw. SL entschlossen worden dass wir uns die Aufgaben teilen. Wer für was Zuständig ist kommt noch....
hafensaenger hat geschrieben:
Fansal hat geschrieben:Bis auf die Dunkelelfen sind alle vorhanden. Über diese lässt sich diskutieren.
Das wäre sehr lieb von dir. Seit ich R.A. Salvatore lese bin ich ein großer Fan des Schattenelfen und spiele ihn mit Passion.
Tja, am Anfang gab es auch einen Entwurf für diese, hab mich dann aber dagegen entschlossen. Da sie irgendwie nicht in die Wüste gepasst hätten... ( Aber da sich nun in meinem Kopf die letzten 3000 Jahre der Wüste formen dauert es sicherlich nichtmehr lange bis es Dunkelelfen gibt )

hafensaenger hat geschrieben: -Die Vorschläge zu den Kampf & Rüstungskills muss ich noch erarbeiten ;)
-Mit Erlaubnis aller SL´s und den DRA SL´s erschaffe ich gerne eine eigene Götterwelt mit Hintergrundstories ;)
-Die NPC´s sind nirgendwo aufgeführt ( außer in deiner Welt glaube ich). So ist es manchmal schwer nachvollziehbar welche es gibt und wofür sie nütze sind. Und ja , Spieler sollten auch welche haben können & dürfen
-natürlich sollen einem Talente und andere Dinge nicht in den Schoß fallen und man sollte schon etwas dafür tun

Mach nur ruhig, dir muss aber klar sein, dass wir SL dabei das letzte Wort haben. Ansonsten sprich einfach mit ein paar Spielern bzw. Spielleitern wegen deren Götter. :respekt:
ViperX hat geschrieben: zu den Göttern : Ich finde, dass das im ermessen der spieler selbst liegt. Nicht umsonst gibt es in den Bergen den "tempel der tausend götter", bei so einer anzahl sollte es jedem möglich sein, sich wenn bedarf besteht einen gott zu "erschaffen".
Trotzdem gibt es, bzw. sollte es vorgegebene Götter geben. Und wie schon bei allen anderen Sachen: Jeder kann sich seine eigenen schaffen, sollte sich dabei aber an existierende halten ( als Vorbild nehmen ) ...
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

1000 Götter sind schon eine Hausnummer. ;)

Ich denke, es wäre aber trotzdem nicht verkehrt ein paar Hauptgötter zu erschaffen, z.B. jeweils mit besonderem Bezug zu einzelnen Rassen oder Klassen. Z.B. würde sich eine Naturgottheit besonders für Waldelfen eignen oder ein Handwerksgott für die Zwerge.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

hafensaenger hat geschrieben: Deine Ausführungen wie du es geplant hast meine ich damit. Kannst du dich noch ein wenig erweitern bitte bzw. mehr ausführen ?
Sorry, aber ich komme irgendwie immer noch nicht dahinter?? Was denn wie geplant? Ich versteh echt nur Bahnhof :???:
Was die Gesprächsbereitschaft / Kritikfähigkeit angeht. Du hast deine Ecken und Kanten so wie ich.
Ach, Ecken und Kanten hab ich eigentlich keine. Nein, die meisten Leute halten mich für ziemlich.. rund, wenn sie mich das erste Mal sehen :D ;)
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Oje....... das geht ja rund hier :)

Der Thread ist schon etwas länger geworden, deshalb weiß ich nicht ganz genau, wo ich anfangen soll, aber ich probiers einfach mal. Hafen hat erfreulicherweise eine schöne Liste zusammengestellt, an welcher ich mich mal grob orientieren möchte ;)

- Also, zu wenige Rassen, zu wenige Klassen: Ist es nicht ungeheuer unübersichtlich so viele Klassen und Rassen zu erschaffen - wenn nicht sogar unnötig. Nehmen wir mal an, ich wähle einen Dunkelelfen - wieso sollte ich einem Dunkelelfen die Gesinnung chaotisch-böse geben. Ich meine, das wäre doch das gleiche, als wenn ich behaupte, dass eine Leiche tot wäre. Also ich hab ja nichts gegen neue Rassen an sich, aber dann sollte man versuchen das Spiel andernorts abzuspecken.
- Die neue Stufe: Ich hab mir ursprünglich gedacht, dass jeder Spieler spieltechnisch gesehen keinerlei Umstellung unterliegt (Niemand fängt bei Null wieder an!), der Bonus eines Großmeisters geht auf den Meister über, der des Meisters auf den Experten, der des Experten auf den Lehrling. Der neue Großmeister bekommt meinethalben einen ganz anderen Bonus.... da muss ich nicht konkret werden, weil das sehr unkonkret bleiben darf. Warum? Ganz einfach: Ein Großmeister ist, wie der Name schon sagt, etwas wirklich großes, das heißt ein Großmeister in mehreren Skills zu werden ist nahezu unmöglich. Einen Alleskönner, der auch alles nahezu perfekt kann ist meiner Meinung nach unlogisch, deshalb soll es ja auch so schwer sein den Rang eines Großmeisters zu erlangen. Deshalb bin ich ja derzeit so geizig im Ungang mit Geld und CPs........ :D (Findet ihr das scheiße?)
- Neue oder zusätzliche Skills: Naja, es ist wohl eine Leichtigkeit neue Skills zu erschaffen und auf die Homepage zu packen *zuFansalschiel*
- Sagt mal, täusch ich mich oder gibt es tatsächlich schon Götter??... und natürlich NPCs.
- Was ist denn am Skill-, Magie- und Levelsystem neu ?( ? Ich steh aufm Schlauch, also das kommt mir verdammt bekannt vor.
- Also wer den Spielleiter fragt, der kann seinen Char sicherlich sehr flexibel gestalten. Wie schon gesagt, bei mir ist es sogar erwünscht.

Jetzt les ich mir deine Seite noch mal ganz genau durch und dann kann ich hier auch mal richtig mitschimpfen :))
Ansonsten find ich Fansals Arbeit sehr gelungen..... *malaufdieSchulternklopf* :bounce:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

hm ich denke nicht dass das unübersichtlich wird. man schaue sich nur mal AD&D an, mir gefällt die große auswahl da sehr gut muss ich sagen :) Ich hab immerwieder mal was neues wenn ich zB BG2 spiele, ich kann das zum zehnten mal durchspielen und es gefällt mir immernoch weil ich jedesmal eine andere charakterklasse als hauptcharakter habe, und mir das jedesmal eine etwas andere herangehensweise abverlangt.
btw ist sicherlich nicht jeder dunkelelf zwangsläufig chaotisch böse. das ist als würdest du sagen dass jeder Mensch rechtschaffen gut zu sein hat, ist doch schwachsinn, wie mer in kölle sät : jeder jeck is anders. da mag der eine dunkelelf meinen "töten töten töten alles was geht töten" (chaotisch böse) , der andere "Ich diene dem dunklen König, sein Wille ist mir Befehl, mit meiner Hilfe wird er die Welt brennen lassen" (rechtschaffen böse) oder auch "schei** der hund drauf für wen ich arbeite hauptsache es nutzt mir und ist schön böse" (neutral böse) da gibt es große unterschiede, ausserdem hat keiner gesagt dass jeder dunkelelf automatisch böse ist nur weil er schwarz ist .... (das erinnert mich an eine gewisse gruppe von leuten ...)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Ephirnion hat geschrieben: - Sagt mal, täusch ich mich oder gibt es tatsächlich schon Götter??... und natürlich NPCs.
ich kann da nur für die wüste sprechen, aber bei uns gibts schon so einige NPCs...mara hatte mal einen mit rumgeschleppt...dann die verkäufer und lehrer...usw.

und götter gibts ebenfalls...bei uns in der wüste isses z.b. Drakon als haupt(ober)gott...aber auch massig andere götter...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Viper ;) hat natürlich (wie immer) Recht: Mein Problem ist halt, dass ich schon ein bissi voreingenommen bin, sprich Dunkelelf = böses Elf, Hochelf = gutes Elf und Waldelf = irgendwas dazwischen Elf :))

Aber um das ganze mal etwas vorwärts zu treiben, was ist denn eurer Meinung nach gut und kann schon einmal übernommen werden. Oder ist gar nix gut - alles schlecht und wir können den Kram tatsächlich wieder in die Ablage "P" verschieben. :D

Ich fang einfach mal an:
- Der neue Rang "Lehrling" sollte unbedingt eingeführt werden! Dabei werden die aktuellen Boni einfach beibehalten - sprich euere Auseichnung ändert einfach ihren Namen. Hinzu kommt, dass der Großmeisterrang schwerer zu erreichen ist.
- Zusätzliche Skills werden benötigt: So fehlen die Skills für stumpfe Waffen wie Keule (entsprechend werden natürlich auch neue Gegenstände gebraucht).

Eine Frage:
- Sollte eine mehr oder wenig einheitliche Religion in ganz Providentia existieren? Oder sollte jedes Land seine eigenen Götter haben?

EDIT: Mir fällt natürlich jetzt erst auf, dass es den Skill Keule schon gibt *grmbl*
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Erstmal Hut ab an Fansal für die ganze Arbeit. :top:

Mir kommt das System in sich stimmig vor und das ist mir wichtig. Wie sich die schon bestehenden Figuren da rein finden, wird sich sicher auch klären lassen.
Der Großmeister ist ein so fernes Ziel, dass ich mich ncht darüber aufregen kann. Im Gegenteil, ich finde es eine gute Idee, etwas Besonderes daraus zu machen. Gibt einem die Gelegenheit für ein kleines Solo oder eine Miniquest mit Freunden. :)

Nachdem ich nach stundenlangen Suchen endlich die Attribute gefunden habe I) , bin ich ganz zufrieden.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Viper hat geschrieben:hm höre ich da einen hauch von sarkasmus ? ich habe natürlich keineswegs immer recht ich gebe blos zu allem meinen senf :p
Nein, so sollte es auf jeden Fall nicht klingen! Ich fand einfach im Nachhinein, dass du Recht hattest!

Prima, dass ihr euch Gedanken zu den Themen macht. Ich werde einen neuen Thread zum Thema Götter eröffnen und versuchen(!!!!!) die entsprechenden Threads dorthin zu verschieben (hab keine Ahnung wie das gehen soll).

Hier solltet ihr biddeschön erst mal sagen, was wir so, wie es da steht (oder mit minimalen Veränderungen ;) ) übernehmen können, das würde uns eine Menge Arbeit abnehmen und wir könnten uns um die wesentlichen Punkte kümmern :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ich muss nochmal deutlichst darauf hinweisen:

Bitte sagt uns, was ihr am System als störend empfindet. Wenn nichts gesagt wird, wird das System nämlich einfach so durchgeboxt. Bitte sagt eure Meinung! Am 04. Januar ist Stichtag!
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Nach reiflichem Überlegen und letzten Infos die ich jetzt bekommen habe kann ich keine schwerwiegenden Mängel an dem neuen System erkennen.

Wenn es tatsächlich jetzt um Begrifflichkeiten und Titel gehen sollte - dazu habe ich schonmal was gesagt.

Insgesamt denke ich auch mal, dass irgendwann das Stadium der Diskussionen verlassen werden müsste und mit der Umsetzung angefangen werden sollte um nicht in Stagnation zu verfallen. ;)
In dem Sinne ist es schon ok, einen Termin zu setzen.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@fansal bitte gib dem zauberer und lich wenigstens noch leder im grundrang....meine schöne rüstung möcht ich nämlich ganz gern behalten...

außerdem schwächelt der letzte zauber der schwarzen magie ein wenig...da würde ich schon was stärkeres nehme ;)

der portalzauber vom wasser könnte man den auch so abwandeln, daß man ihn eher verwenden kann? also meinetwegen im meisterrang aber dafür dann nur zurück in eine stadt, in der man schon war...und auf großmeisterrang dann so wie beschrieben?

zu den elementaren: wieso is die chance eigentlich so gering? kann man die vergrößern? oder wie is das gemeint?
Zuletzt geändert von Shadow-of-Iwan am Di 30.12.2003 - 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also ich denke auch, dass wir das Ganze jetzt erst einmal wagen sollten. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wer von meinen Leuten Probleme mit der Umstellung hat, sprich er weiß nicht, was er machen muss, dann soll er/sie sich bei mir melden.... mal sehen, ob ich helfen kann. :D

Sicherlich werden während des Spiels noch einige Ungereimtheiten auftreten, aber darum müssen wir uns eben dann kümmern. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:@fansal bitte gib dem zauberer und lich wenigstens noch leder im grundrang....meine schöne rüstung möcht ich nämlich ganz gern behalten...
Hmpf, also irgendwie passt das nicht zu einem Magier und außerdem müsst ich dann wieder mehrere Seiten ändern...deine Lederrüstung kann ja eine besondere magische Eigenschaft haben, die es auch Zauberern ermöglicht, sie zu tragen?? ;)
außerdem schwächelt der letzte zauber der schwarzen magie ein wenig...da würde ich schon was stärkeres nehme ;)
Hab ihn ein wenig geändert...
der portalzauber vom wasser könnte man den auch so abwandeln, daß man ihn eher verwenden kann? also meinetwegen im meisterrang aber dafür dann nur zurück in eine stadt, in der man schon war...und auf großmeisterrang dann so wie beschrieben?
Da muss ich nochmal drüber nachdenken, geb dir Bescheid...
zu den elementaren: wieso is die chance eigentlich so gering? kann man die vergrößern? oder wie is das gemeint?
Hier greifen ebenfalls die Berechnungen aus dem Abschnitt Regeln. Diese Angaben sind immer nur Grundwerte und erhöhen sich natürlich je nach Zauber.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Mitteilungen und FAQ“