Beratung: Der vergessene Tempel ( 3. Quest )

Das Reich des Lich Lord's Sandro

Moderator: Abyhsen

Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Na das liest sich doch schon alles ganz vernünftig... :) Zum Glück wurde auch das aufgeklärt: IM Tempel ist bisher noch niemand - die Tür hat sich geöffnet, Ihr konntet alle mal einen Blick hineintun, aber soglich stellte sich Euch der wutschnaubende Minotaurus in den Weg. Mit dem müsst Ihr Euch also unbedingt auseinandersetzen, wenn Ihr in den Tempel wollt. Auch die sechs, die schon "Erlaubnis" haben... ;)

Die von Endymion vorgeschlagene Postreihenfolge sieht vernünftig aus (zuerst kommen die zu Wort, die zunächst vor dem Tempel bleiben müssen oder wollen, danach die anderen). Wenn alle damit einverstanden sind, könnt Ihr loslegen... ;)

@Borlan: Es sind insgesamt 8 (später 9), da mara mitzählt. ;)

Liebe Grüße!

mara
Bild
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

ich bin einverstanden halte das zwar jetz für spam aber muss wohl so sein I)
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Censere hat geschrieben:Torak, Hafensänger, Endymion, Borlan, Reze, Torak, Naria und mara, sofern sie bis dahin wieder erwacht ist.

Jemand etwas dagegen?
ja...ich hab was dagegen...ich würd auch ganz gern posten...wäre ganz nett ;) *ggg*
also wenn ihr mich da noch irgendwo unterbringen könntet wäre das recht nett :) :rolleyes:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

und was is mit dem y....minotaurus? ich mein, der wird doch wohl nicht nur auf der türschwelle rumstehn wollen ... oder?
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Solange die SL´s nicht anfänglich sein handeln festlegen, sollte er irgendwann mal in der Postreihenfolge auftauchen ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Yak ist diese Runde noch nicht dabei. Keine Sorge, den vergess ich schon nicht. :zunge: ;)
Bild
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:
Censere hat geschrieben:Torak, Hafensänger, Endymion, Borlan, Reze, Torak, Naria und mara, sofern sie bis dahin wieder erwacht ist.

Jemand etwas dagegen?
ja...ich hab was dagegen...ich würd auch ganz gern posten...wäre ganz nett ;) *ggg*
also wenn ihr mich da noch irgendwo unterbringen könntet wäre das recht nett :) :rolleyes:
Naja du darfst einen von meinen 2 Positionen haben :D


Ansonsten bin ich mit der Postreihenfolge einverstanden....
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

alles klar ;) dann nehm ich position 2 ... also zwischen rezi und naria ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

@Mara

Beitrag von Abyhsen »

Wie sieht das jetzt eigentlich aus. Da ja das Tor offen ist, darf ich da einfach reinlaufen, oder ist das Tor so magisch abgesichert dass nur die anderen reinkönnen ? Bzw. seh ich das Minotaurending da auf uns zulaufen ? 8)
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Der Mino versperrt den Eingang. :D Ich lege jetzt mal als Postreihenfolge fest: Torak, Hafensänger, Endymion, Borlan, Reze, Shadow, Naria. Werde das auch gleich noch im Tempel aktualisieren. :) Dann mal allen viel Spaß in der nächsten Runde! :winken:

Gruß

mara
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

soooooooooooooo


ich knall die beratung einfach mal hier rein in unseren alten thread...
schon jemand ne idee was wir machen könnten?

mein char wird aufgrund seiner art halt diese runde nix großes unternehmen, deshalb würde ich recht gern ziemlich zum anfang posten...

achja...zu dem hebel würde ich allerdings torak watscheln :D lassen...sein char is nämlich zur hälfte dieb und da sollte er ja mit den fallen etwas vertrauter sein :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

erst mal die fackeln anmachen (wenn sie das nich schon sind)
die hände vom hebel lassen, erstmals sehn ob in der kiste vielleicht ein hinweis darauf ist
um die kiste ist verdächtiger boden, und wie wir ja aus dem versteck der diebesgilde im gefrorenen hochland wissen :D , verbergen sich dahinter wahrscheinlich fallen ...
aber rankommen müssen wir trotzdem, also schlag ich vor, dass das derjenige erledigen sollte, der sich in ein fliegendes ungeziefer verwandeln kann ;)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

is n guter vorschlag...allerdings befürchte ich, daß der boden überraschungen für flattermänner bereithält ;)

der hebel könnte für die tür dahinter sein...und die fackeln unter umständen für den boden? oder umgekehrt? alles drei für den boden?

noch ne idee: wir können doch einfach mal was auf den seltsamen boden werfen...so zum testen...ich schlage da einen der entbehrlichen niederen wesen vor...nen mensch oder mino, oder zwerg oder sowas :D *duck und flücht* :laufen:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Wüstensöhne & Töchter :winken:

So, nun will ich mal. Anscheinend kann man ja außenherum gehen. Will heißen, dass einer die Fackeln holt. Gut zu sehen ist nie verkehrt. ;)

Was den Vorraum angeht. Dafür sollten wir ein paar Gegenstände mit nehmen, die wir später nach dem Prinzip Ursache / Wirkung aus sicherer Entfernung auf den Boden werfen. Iregendwas wird dann schon passieren. :D :rolleyes:

Der Hebel könnte sowohl schädlich als auch nützlich sein. Ich gebe das zu bedenken. In der Kiste ist garantiert was wichtiges: Niemand beschützt eine wertlose Kiste mit Fallen oder überhaupt.

LG Hafen :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:is n guter vorschlag...allerdings befürchte ich, daß der boden überraschungen für flattermänner bereithält ;)
wieso? is doch verdächtig aussehender boden und keine verdächtige luft, oder? ;) also wenn man drüberfliegt und den boden gar nicht berührt, dürfte doch gar nichts passieren, weil ich mal annehme, dass die fallen durch druck auf die betreffenden stellen am boden ausgelöst werden, und nicht durch lichtschranken ;)
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:ich schlage da einen der entbehrlichen niederen wesen vor...nen mensch oder mino, oder zwerg oder sowas :D *duck und flücht* :laufen:
wie wärs statt dessen mit einem der eh schon tot ist? :zunge:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

der boden kann ja magisch verzaubert sein....so daß auch etwas passiert, wenn wer drüberfliegt :D *g* so einfach billige mechanische fallen wären doch glatt unter der würde eines solchen tempels :D
aber die idee is trotzdem gut ;) probieren schadet nicht ;)

och...wir untoten sind da sehr eigensinng, wenns darum geht risiken einzugehen :)) *ggg*

@hafen das mit dem draufwerfen is ne idee...kann man auch mal probieren ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Also hafens Vorschlag hört sich doch ziemlich gut an. Wir könnten aber auch einfach eine der Statuen von draußen nehmen, ein Stück abschlagen und diese zum austesten verwenden ? Wie wäre dass ?
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

alter brutalo :)) :D

*g* aber wir könnens gern mal versuchen...auch wenn wir nicht unbedingt die statuen umnieten müssen I)
fehlt nur noch die postreihenfolge...*mara anschau*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

Mein Vorschlag wäre auch, sich zuerst der Truhe zu widmen. Vielleicht finden wir dort einen Hinweis, wie naria es bereits sagte, wie man im Temepl weiter vorgehen kann, bzw. ob es etwas mit dem Hebel und der Flügeltür auf sich hat.

Hat denn keiner in der Truppe ein Seil dabei? Das könnte man an den Halterungen der Fackeln anbringen und einer hangelt sich über das Seil zur Truhe. Vielleicht Torak, er ist ja auch sonst so wagemutig ;)... Zwar kann er fliegen, aber eine Kiste im Flug öffnen, erscheint mir doch recht schwierig.
Aber ich könnte mir auch vorstellen, daß das Handeln eines Einzelnen durch irgendetwas verhindert wird. Es waren ja schon vorher welche dort, vielleicht war das einer ihrer Fehler, der sich dann immer weiter fortsetzte.

Denkt auch daran, die Stimme sagte, es sei ein Spiel! Bringt das jemanden auf eine Idee?





Vielleicht sind wir nur Figuren und müssen eine bestimmte Stellung einnehmen (im Raum, in der Reihenfolge, in der Blickrichtung) - sodaß ein Muster/Symbol entsteht...

Die Postreihenfolge betreffend: Um Euch zu erklären, was ich vom Tempel weiß oder auch nicht, würde ich zuerst posten wollen. Vielleicht ändert sich dadurch auch noch die Herangehensweise an den Raum... I)
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Wir haben (glaube ich) Pferde dabei. Der Zügel müssten sich doch zu Seilen zweckentfremden lassen. Mein Beduine hat ab und an einen Turban aus langem Tuch auf , was auch gehen könnte eventuell.

Was unsere Positionierung im Tempel angeht. Sicherlich kann es möglicher etwas bewirken (positiv oder negativ), wenn wir gewisse Positionen einnehmen und Symbole oder Pentagramme bilden. Im schlimmsten Falle stehen wir nur doof da und es passiert nichts. Trotzdem sollten wir uns alle Optionen offen halten.

Danke für deinen Vorschlag Yak :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Die Wüste von Toriak“