Euer persönliches Lieblingsteam ?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Scutum Templi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 118
Registriert: Di 29.04.2008 - 13:51

Beitrag von Scutum Templi »

Runenklinge hat geschrieben:Ritter
Kleriker
Hexer
Hexer


nicht so unausgewogen (=powergamerisch) wie Kleriker + 3 Hexer aber trotzdem sehr stark.
Jetzt musst du uns nur noch erklären, inwiefern Kleriker + 3 Hexer "powergamerisch" sein soll...
Benutzeravatar
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Do 06.08.2009 - 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Primordial_King »

weil du 4ma licht/schatten (drachenodem) hast, ein healer und 3, die mit schwerezauber (gut gegen drachen),verbrennen, meteorregen etc extrem dmg ziehn und das meist ohne selber getroffen zu werden (rundenbasiert+fliegen, imer hoch und runter)

wäre meine vermutung


ich hab bisher immer 2 kämpfer+2 mages genommen, werd aba in zukunft ma n bissal experimentieren, vllt ma 4 ritter oda 4 hexer oda so, auch wenns dann mitm healen eng wird ;)

mfg P_K
Scutum Templi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 118
Registriert: Di 29.04.2008 - 13:51

Beitrag von Scutum Templi »

Da hast du Recht.

Aber der Kollege weiter oben sollte sich erstmal informieren, was der Begriff "Powergaming" beschreibt... :))

Die alleinige Wahl einer Party kann wohl kaum als irgendein "exploit" oder "powergaming" abgestempelt werden. Es gibt auch Spieler, die an 1* Kleriker und 3* Hexer scheitern...

:D
Benutzeravatar
Primordial_King
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 62
Registriert: Do 06.08.2009 - 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Primordial_King »

am anfang (goblinwacht/verlassener tempel) scheitert man damit bestimmt n paar mal, weil man da wenig starke zauber hat, wenig mana und die chars sich dadurch auszeichnen gerne ma von ratten gefressen zu werden :)) :))

powergaming wär dann wohl eher ein pala+3 hexer, verzichtest zwar einma auf licht/schatten abba es hat den riesigen vorteil daß derjenige,der alle wiederbeleben muß (körper/geist/spriri) auch sicher am längsten überlebt und am anfang durch seine kraft n gewaltigen boost bekommt, seh ich jedenfalls so


was ma n geiler versuch wär: 4 druiden losschicken :top:

mfg P_K
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Primordial_King hat geschrieben:am anfang (goblinwacht/verlassener tempel) scheitert man damit bestimmt n paar mal, weil man da wenig starke zauber hat, wenig mana und die chars sich dadurch auszeichnen gerne ma von ratten gefressen zu werden :)) :))

powergaming wär dann wohl eher ein pala+3 hexer, verzichtest zwar einma auf licht/schatten abba es hat den riesigen vorteil daß derjenige,der alle wiederbeleben muß (körper/geist/spriri) auch sicher am längsten überlebt und am anfang durch seine kraft n gewaltigen boost bekommt, seh ich jedenfalls so


was ma n geiler versuch wär: 4 druiden losschicken :top:

mfg P_K
4 Druiden, das hat den Nachteil, dass man ohne Licht/Schatten auskommen muss - was aber machbar ist. Ein weiterer Nachteil ist, dass man immer so ewig auf Beförderungen warten muss.

Davon abgesehen wäre so eine Kombo aber sehr gut, gerade am Anfang: Druiden haben von allen Klassen anfangs die meisten Zauberpunkte, mehr als Kleriker und Zauberer (jedenfalls wenn man Intellekt und Charisma maximiert). Wenn man 2-3 der Druiden auf Körpermagie trainiert und auch die Waffenfähigkeiten nicht vergisst, dann wird das Spiel am Anfang vergleichsweise einfach. Lustig wird es erst später, wenn man ohne Drachenhauch und Schrappnell auskommen muss. Lässt sich aber mit entsprechnden Elementarzauberwerten alles ersetzen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Sekhmet
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Do 27.11.2008 - 23:21
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Sekhmet »

R R R H
wobei der Hexer bei den Magiefertigkeiten nur Wasser, Luft und Licht erlernen darf :-) das is wirklich ein tolles fightergefühl :-)

R1: Axt+Schwert
R2: Speer + Schwert
R3: Keule + Schwert
(damit man noch ein bisschen Abwechslung hat und Artefakte ausstatten kann)

R R R S
mag ich ebenso total gern, nur isses nochkniffliger

die einfachste Variante wäre meiner meinung nach

H H H H

Kleriker und Paladin braucht man (leider) überhaupt nie weil Heilen viel schneller und effizienter abläuft sobald man Leuchtfeuer hat...
Benutzeravatar
Lord Ghoul
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 342
Registriert: Do 07.09.2006 - 13:45
Wohnort: Linz / Österreich

Beitrag von Lord Ghoul »

Da ich wieder mal an Board bin und ich hier noch nichts geposted habe,...

mein LieblingsTeam ist:

- Ritter
- Scharfschütze
- Kleriker
- Hexer

so sehen meine Teams in den meisten might-and-magic-teilen aus :)

Gruße LORD GOUHL
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Im Normalfall ist es bei mir die absolute Standarttruppe:

Ritter (oder auch mal Paladin)
Schütze
Kleriker
Hexer

Und zwar von links nach rechts immer (!) die gleiche Reihenfolge. :D
Das ich einen Druiden nehme kommt so gut wie gar nicht vor. So weit ich mich erinnern kann, habe ich das Spiel noch nie mit einem Druiden im Verein durchgespielt.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

Beitrag von VwieVendetta »

Meine Truppe sind:
2 Ritter ( fürs grobe ;) )
1Kleriker ( zum Heilen und Licht/Schattenmagie)
1 Druide ( Elementarzauber)

Im Moment ( hab neu angefangen) ist der Druide mit seinen Zauber der stärkste Charakter.

Der Kleriker kann Bolzen im Angriff, der Druide je nach gegner Blitzstrahl, Feuerball, oder Todesschwarm. Ritter sind Experte der Axt und des Schwertes, sowie des Bogens. Ich bevorzuge aber die Ritter immer, weil ich halte von der Magie nicht soviel ( wenn man 2 Kämpen auf lvl 200 bekommt dann schlägt man eh alles kaputt.)
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Also meine Lieblingstruppe bei MM6 is

1 Paladin
1 Schütze
1 Kleriker
1 Druide/Zauberer

Bei MM 6 kann ich auf den Ritter pfeifen weil der Paldin irgendwie genau so gut is wie der Ritter und dazu noch Zaubern kann ^^
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Das ist richtig, der Ritter hat nur einen Vorteil, nämlich mehr TP. Natürlich wird er auch schneller besser im Kampf als der Paladin, da man keine FP für Magie und Meditation braucht. Allerdings braucht der Paladin aber nicht allzuviele davon - Experte in Körper und Geist und Meister in spiritueller Magie reicht für einen Reserveheiler völlig aus (Experte sollte man auch in Geistmagie sein, damit "Furcht vertreiben" und "Irrsinn heilen" halbwegs nützlich sind) und verbraucht insgesamt nur 27 FP.

In MM7 sieht das Ganze natürlich völlig anders aus, aber dies hier ist ja der MM6-Thread.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
sid
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12.06.2010 - 13:35
Wohnort: Entenhausen

Beitrag von sid »

also meine lieblings party ist

ritter
paladin
paladin
hexer

man kommt durch die power von ritter und paladin am anfang sehr schnell voran.
später bei den stärken monstern wären zwar weitere helden mit element/licht/schatten magie nützlich aber mir persönlich reicht der eine!!!
Benutzeravatar
Balian-von-Iblin
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28.05.2010 - 14:20
Wohnort: Neu Sorpigal

Beitrag von Balian-von-Iblin »

meine lieblingspartie ist
Schütze
Schütze
Schütze
Hexer

ich lerne jdem schütze speziell ein element und dem hexer licht und schatten so mach ich die monster im nu platt...ausnahmen ist nur q und burg darkmoor
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Und wie heilst du...? 8o 8o 8o

Also ich mag den Klassiker: PSKH - ich will viel Abwechslung und Ritter und Druiden maach ich nech so... - zur Not würd ich ggf. SKHH nehmen. ;)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Balian-von-Iblin
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28.05.2010 - 14:20
Wohnort: Neu Sorpigal

Beitrag von Balian-von-Iblin »

ich hab da ein super tipp.....zuerst in nemm raum leuchtfeuer setzen und dann heilen....gehen und wieder her kommen dauert nur 2 min.
un der feind wird nicht geheilt
..........Mein gott bin ich dumm auf die idee hätte ich gegen Q ne super chance....danke du hast mich drauf gebracht
Benutzeravatar
Sekhmet
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Do 27.11.2008 - 23:21
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von Sekhmet »

doch bei einem teleport/kartenwechsel aus dem gebiet werden HP der gegner für gewöhnlich resetet, aber wie gesagt für Q braucht man eig nur ein tastengroßes gewicht und die A taste und 15 minuten Zeit
Benutzeravatar
Balian-von-Iblin
Goblin
Goblin
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28.05.2010 - 14:20
Wohnort: Neu Sorpigal

Beitrag von Balian-von-Iblin »

ich werds mal ausprobieren XD
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Treti »

Druide
Druide
Hexer
Hexer

alle stark in Elementarmagie, Klerikale Magie auf Expertenstufe, die Hexer dann logischerweise Schattemagie und ein wenig Lichtmagie

Ist nur am Anfang knapp mit Gold, da man viele Sprüche kaufen muß. Da das aber eh keine Truppe ist, die ein Anfänger spielt, kann man sich ja im NWC-Dungeon bedienen.

Und Schwach sind die auch am Anfang nicht, wenn man erstmal die Quests macht, bei denen man nur laufen muß. Da sind ja schon ein paar Level drin..
Benutzeravatar
Todesritter3
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Mo 26.07.2010 - 19:34
Wohnort: Wo das Abenteuer ruft

Beitrag von Todesritter3 »

Ich hab eigentlich die originalaufstellung am liebsten also Paladin...Schütze...Kleriker...Hexer :D
passi1107
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Do 07.10.2010 - 17:14
Wohnort: In der nähe von Wolfsburg

Beitrag von passi1107 »

Ich persönlich spiel ja gern alles mal.
Grade spiel ich mit 1 Ritter durch^^
Den Druiden mag ich persönlich nich aber ich schätze ich habe mit ihm nur noch nich "richtig" gespielt :))
Mein lieblings Team zum "durchspieln" ist ja Ritter, Hexer, Kleriker und Schütze/Hexer.
ein Ritter ist einfach nur cool. Mein Hexer legt die Gegner mit seiner schatten magie und seinem Mordred, mein Kleriker haut mit seiner Lichtmagie und manchmal Heilmagie(meist um zustände zu heilen) rein :D
Und dann wahlweise Schütze oder Hexer für die elementmagie und wenn Hexer dann noch schatten oder licht und beim Schützen der etwas stärkere phisysche Schaden.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“