Jetzt musst du uns nur noch erklären, inwiefern Kleriker + 3 Hexer "powergamerisch" sein soll...Runenklinge hat geschrieben:Ritter
Kleriker
Hexer
Hexer
nicht so unausgewogen (=powergamerisch) wie Kleriker + 3 Hexer aber trotzdem sehr stark.
Euer persönliches Lieblingsteam ?
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weil du 4ma licht/schatten (drachenodem) hast, ein healer und 3, die mit schwerezauber (gut gegen drachen),verbrennen, meteorregen etc extrem dmg ziehn und das meist ohne selber getroffen zu werden (rundenbasiert+fliegen, imer hoch und runter)
wäre meine vermutung
ich hab bisher immer 2 kämpfer+2 mages genommen, werd aba in zukunft ma n bissal experimentieren, vllt ma 4 ritter oda 4 hexer oda so, auch wenns dann mitm healen eng wird
mfg P_K
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ich hab bisher immer 2 kämpfer+2 mages genommen, werd aba in zukunft ma n bissal experimentieren, vllt ma 4 ritter oda 4 hexer oda so, auch wenns dann mitm healen eng wird
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Da hast du Recht.
Aber der Kollege weiter oben sollte sich erstmal informieren, was der Begriff "Powergaming" beschreibt...
Die alleinige Wahl einer Party kann wohl kaum als irgendein "exploit" oder "powergaming" abgestempelt werden. Es gibt auch Spieler, die an 1* Kleriker und 3* Hexer scheitern...
Aber der Kollege weiter oben sollte sich erstmal informieren, was der Begriff "Powergaming" beschreibt...
Die alleinige Wahl einer Party kann wohl kaum als irgendein "exploit" oder "powergaming" abgestempelt werden. Es gibt auch Spieler, die an 1* Kleriker und 3* Hexer scheitern...
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am anfang (goblinwacht/verlassener tempel) scheitert man damit bestimmt n paar mal, weil man da wenig starke zauber hat, wenig mana und die chars sich dadurch auszeichnen gerne ma von ratten gefressen zu werden
powergaming wär dann wohl eher ein pala+3 hexer, verzichtest zwar einma auf licht/schatten abba es hat den riesigen vorteil daß derjenige,der alle wiederbeleben muß (körper/geist/spriri) auch sicher am längsten überlebt und am anfang durch seine kraft n gewaltigen boost bekommt, seh ich jedenfalls so
was ma n geiler versuch wär: 4 druiden losschicken
mfg P_K
powergaming wär dann wohl eher ein pala+3 hexer, verzichtest zwar einma auf licht/schatten abba es hat den riesigen vorteil daß derjenige,der alle wiederbeleben muß (körper/geist/spriri) auch sicher am längsten überlebt und am anfang durch seine kraft n gewaltigen boost bekommt, seh ich jedenfalls so
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4 Druiden, das hat den Nachteil, dass man ohne Licht/Schatten auskommen muss - was aber machbar ist. Ein weiterer Nachteil ist, dass man immer so ewig auf Beförderungen warten muss.Primordial_King hat geschrieben:am anfang (goblinwacht/verlassener tempel) scheitert man damit bestimmt n paar mal, weil man da wenig starke zauber hat, wenig mana und die chars sich dadurch auszeichnen gerne ma von ratten gefressen zu werden
powergaming wär dann wohl eher ein pala+3 hexer, verzichtest zwar einma auf licht/schatten abba es hat den riesigen vorteil daß derjenige,der alle wiederbeleben muß (körper/geist/spriri) auch sicher am längsten überlebt und am anfang durch seine kraft n gewaltigen boost bekommt, seh ich jedenfalls so
was ma n geiler versuch wär: 4 druiden losschicken
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Davon abgesehen wäre so eine Kombo aber sehr gut, gerade am Anfang: Druiden haben von allen Klassen anfangs die meisten Zauberpunkte, mehr als Kleriker und Zauberer (jedenfalls wenn man Intellekt und Charisma maximiert). Wenn man 2-3 der Druiden auf Körpermagie trainiert und auch die Waffenfähigkeiten nicht vergisst, dann wird das Spiel am Anfang vergleichsweise einfach. Lustig wird es erst später, wenn man ohne Drachenhauch und Schrappnell auskommen muss. Lässt sich aber mit entsprechnden Elementarzauberwerten alles ersetzen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
R R R H
wobei der Hexer bei den Magiefertigkeiten nur Wasser, Luft und Licht erlernen darf das is wirklich ein tolles fightergefühl
R1: Axt+Schwert
R2: Speer + Schwert
R3: Keule + Schwert
(damit man noch ein bisschen Abwechslung hat und Artefakte ausstatten kann)
R R R S
mag ich ebenso total gern, nur isses nochkniffliger
die einfachste Variante wäre meiner meinung nach
H H H H
Kleriker und Paladin braucht man (leider) überhaupt nie weil Heilen viel schneller und effizienter abläuft sobald man Leuchtfeuer hat...
wobei der Hexer bei den Magiefertigkeiten nur Wasser, Luft und Licht erlernen darf das is wirklich ein tolles fightergefühl
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R3: Keule + Schwert
(damit man noch ein bisschen Abwechslung hat und Artefakte ausstatten kann)
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mag ich ebenso total gern, nur isses nochkniffliger
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Kleriker und Paladin braucht man (leider) überhaupt nie weil Heilen viel schneller und effizienter abläuft sobald man Leuchtfeuer hat...
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Im Normalfall ist es bei mir die absolute Standarttruppe:
Ritter (oder auch mal Paladin)
Schütze
Kleriker
Hexer
Und zwar von links nach rechts immer (!) die gleiche Reihenfolge.
Das ich einen Druiden nehme kommt so gut wie gar nicht vor. So weit ich mich erinnern kann, habe ich das Spiel noch nie mit einem Druiden im Verein durchgespielt.
Ritter (oder auch mal Paladin)
Schütze
Kleriker
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Und zwar von links nach rechts immer (!) die gleiche Reihenfolge.
Das ich einen Druiden nehme kommt so gut wie gar nicht vor. So weit ich mich erinnern kann, habe ich das Spiel noch nie mit einem Druiden im Verein durchgespielt.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
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Meine Truppe sind:
2 Ritter ( fürs grobe )
1Kleriker ( zum Heilen und Licht/Schattenmagie)
1 Druide ( Elementarzauber)
Im Moment ( hab neu angefangen) ist der Druide mit seinen Zauber der stärkste Charakter.
Der Kleriker kann Bolzen im Angriff, der Druide je nach gegner Blitzstrahl, Feuerball, oder Todesschwarm. Ritter sind Experte der Axt und des Schwertes, sowie des Bogens. Ich bevorzuge aber die Ritter immer, weil ich halte von der Magie nicht soviel ( wenn man 2 Kämpen auf lvl 200 bekommt dann schlägt man eh alles kaputt.)
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Im Moment ( hab neu angefangen) ist der Druide mit seinen Zauber der stärkste Charakter.
Der Kleriker kann Bolzen im Angriff, der Druide je nach gegner Blitzstrahl, Feuerball, oder Todesschwarm. Ritter sind Experte der Axt und des Schwertes, sowie des Bogens. Ich bevorzuge aber die Ritter immer, weil ich halte von der Magie nicht soviel ( wenn man 2 Kämpen auf lvl 200 bekommt dann schlägt man eh alles kaputt.)
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Also meine Lieblingstruppe bei MM6 is
1 Paladin
1 Schütze
1 Kleriker
1 Druide/Zauberer
Bei MM 6 kann ich auf den Ritter pfeifen weil der Paldin irgendwie genau so gut is wie der Ritter und dazu noch Zaubern kann ^^
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Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt
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- Arthur Dent
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Das ist richtig, der Ritter hat nur einen Vorteil, nämlich mehr TP. Natürlich wird er auch schneller besser im Kampf als der Paladin, da man keine FP für Magie und Meditation braucht. Allerdings braucht der Paladin aber nicht allzuviele davon - Experte in Körper und Geist und Meister in spiritueller Magie reicht für einen Reserveheiler völlig aus (Experte sollte man auch in Geistmagie sein, damit "Furcht vertreiben" und "Irrsinn heilen" halbwegs nützlich sind) und verbraucht insgesamt nur 27 FP.
In MM7 sieht das Ganze natürlich völlig anders aus, aber dies hier ist ja der MM6-Thread.
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Druide
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Hexer
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alle stark in Elementarmagie, Klerikale Magie auf Expertenstufe, die Hexer dann logischerweise Schattemagie und ein wenig Lichtmagie
Ist nur am Anfang knapp mit Gold, da man viele Sprüche kaufen muß. Da das aber eh keine Truppe ist, die ein Anfänger spielt, kann man sich ja im NWC-Dungeon bedienen.
Und Schwach sind die auch am Anfang nicht, wenn man erstmal die Quests macht, bei denen man nur laufen muß. Da sind ja schon ein paar Level drin..
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Ist nur am Anfang knapp mit Gold, da man viele Sprüche kaufen muß. Da das aber eh keine Truppe ist, die ein Anfänger spielt, kann man sich ja im NWC-Dungeon bedienen.
Und Schwach sind die auch am Anfang nicht, wenn man erstmal die Quests macht, bei denen man nur laufen muß. Da sind ja schon ein paar Level drin..
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Ich persönlich spiel ja gern alles mal.
Grade spiel ich mit 1 Ritter durch^^
Den Druiden mag ich persönlich nich aber ich schätze ich habe mit ihm nur noch nich "richtig" gespielt
Mein lieblings Team zum "durchspieln" ist ja Ritter, Hexer, Kleriker und Schütze/Hexer.
ein Ritter ist einfach nur cool. Mein Hexer legt die Gegner mit seiner schatten magie und seinem Mordred, mein Kleriker haut mit seiner Lichtmagie und manchmal Heilmagie(meist um zustände zu heilen) rein
Und dann wahlweise Schütze oder Hexer für die elementmagie und wenn Hexer dann noch schatten oder licht und beim Schützen der etwas stärkere phisysche Schaden.
Grade spiel ich mit 1 Ritter durch^^
Den Druiden mag ich persönlich nich aber ich schätze ich habe mit ihm nur noch nich "richtig" gespielt
Mein lieblings Team zum "durchspieln" ist ja Ritter, Hexer, Kleriker und Schütze/Hexer.
ein Ritter ist einfach nur cool. Mein Hexer legt die Gegner mit seiner schatten magie und seinem Mordred, mein Kleriker haut mit seiner Lichtmagie und manchmal Heilmagie(meist um zustände zu heilen) rein
Und dann wahlweise Schütze oder Hexer für die elementmagie und wenn Hexer dann noch schatten oder licht und beim Schützen der etwas stärkere phisysche Schaden.