Frage zu Fallen / Teleporter / Schalter

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Orebrantz hat geschrieben:Also, einen Teleporter von Loom nach Belaris gibt es ja jetzt. Aber gibt es eine Möglichkeit von Start Belaris aus auch auf normalem Wege (also nicht per Zufallssprung) nach Loom zu kommen?
Nein, gibt's noch nicht! Geht auch nicht per Zufallssprung!

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hallo Olaf

Hab mal wieder ein neues Spiel in Loom gestartet und da dieser Vielfraß mir immer noch alle Zutaten fürs Omelette auffrißt, ohne mir einen weiteren Hinweis zu geben und ich anscheinend zu blöd bin ihn zu übertölpel :( , bin ich durch den Teleporter nach Cedelin gehüpft und wurde dort von einer Loom-Bewohnerin empfangen. Ist es gewollt das sowas geschieht?
Hänge mal nen Shot an...

Liebe Grüße
Nessi

Edit: Es scheinen noch viel mehr Loom-Bewohner "umgezogen" zu sein, sogar welche mit denen ich schon öfter gehandelt habe.

Ähm nochmal Edit: vermutlich hauen sie aus Loom ab weils da keine Sandalen gibt :D ;)
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:bin ich durch den Teleporter nach Cedelin gehüpft und wurde dort von einer Loom-Bewohnerin empfangen. Ist es gewollt das sowas geschieht?
Nein, das ist ein Fehler, der mittlerweile behoben ist. Da die Gegner in Loom auch die Teleporter benutzen konnten, sind sie natürlich auch durch den Tele nach Cedelin gegangen!

Der Cedelin-Teleporter ist jetzt in Gwynn Station.

Wenn du ein neues Spiel beginnen willst, warte am besten noch bis nächste Woche. Dann bekommst du ein Update.

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Na dann warte ich doch aufs Update Bild

Bild
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Klingt cool ,habe grade angefangen Loom zu erhüpfen. Habe ich also glücklicherweise noch nicht allzu viel Zeit umsonst verbracht.
Ansonsten ist Loom schon mal recht interessant, optisch aufgepeppt und von der Erkundung abwechslungsreich, danke Olaf. Ja und wenn dann alles funktioniert wird es sicher wieder viel Spaß machen zu spielen.


mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Im Prinzip könntet ihr mit euren Versionen auch jetzt schon neu beginnen. In der Loom-Startzone ist im wesentlichen nur der Tele-Fehler raus. Ansonsten gibt es im Update neue Bereiche und eine neue Stadt (die man allerdings nicht gleich am Anfang erreichen kann).

Ihr dürft nur den Cedelin-Teleporter nicht benutzen!

Olaf
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Ups das war knapp, wollte grad alle Spielstände löschen.


mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Jedoch sollte man bedenken, dass man mit dem Betreten von Loom auch das Teleportieren der Loombewohner bewirkt.
Dies sollte jedoch Olaf noch einmal kommentieren.
Wird der Spielstand dann schon korrumpiert sein ?
Benutzeravatar
mathias
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1231
Registriert: Fr 23.01.2004 - 15:02
Wohnort: Strausberg

Beitrag von mathias »

Ich war der Annahme das das telepotieren der Bewohnrt von Loom nur inerhalb von Loom stattfindet.


mathias
Merke: Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

erni hat geschrieben:Dies sollte jedoch Olaf noch einmal kommentieren.
Wird der Spielstand dann schon korrumpiert sein ?
In eurer Version springen Loom-Charaktere von Loom nach Cedelin. Die bleiben natürlich dort, auch wenn ihr dann später die neue Version habt.

Wer das nicht haben will, muss noch warten. Die neue Version dauert aber nicht mehr lange.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

mathias hat geschrieben:Ich war der Annahme das das telepotieren der Bewohnrt von Loom nur inerhalb von Loom stattfindet.
Jeder Tele in Loom wird benutzt. Darum habe ich ja auch die Teles zum Bestiarium und nach Dagran durch Müllberge versperrt. Beim Cedelin-Teleporter habe ich das vergessen.

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

mathias hat geschrieben:Ich war der Annahme das das telepotieren der Bewohnrt von Loom nur inerhalb von Loom stattfindet.


mathias
Nein leider nicht! Ich hab mind. 20 Leute aus Loom in Cedelin rumlaufen. Außerdem waren gleich bei der Ankunft in Cedelin 8 Aufnehmbare zur Stelle, die wahrscheinlich auch durch den Tele gesprungen sind, was auch die schwankende Zahl für aufnehmbare Char. erklären würde.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Nessi hat geschrieben:Nein leider nicht! Ich hab mind. 20 Leute aus Loom in Cedelin rumlaufen. Außerdem waren gleich bei der Ankunft in Cedelin 8 Aufnehmbare zur Stelle, die wahrscheinlich auch durch den Tele gesprungen sind
Wenn das soviele sind, solltet ihr doch besser warten.

Olaf
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

OP hat geschrieben: Jeder Tele in Loom wird benutzt. Darum habe ich ja auch die Teles zum Bestiarium und nach Dagran durch Müllberge versperrt. Beim Cedelin-Teleporter habe ich das vergessen.

Olaf
Hallo Olaf,

ist das auch dafür der Grund warum bei mir einer der Leute aus Loom beim Tele zum Bestarium festgenagelt ist ?
Ich hab schon einen Schuhhändler mit den Verschwindibus aus der Klemme geholfen aber wenig später war es eine andere die jetzt dort fest sitzt
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

killroy hat geschrieben:ist das auch dafür der Grund warum bei mir einer der Leute aus Loom beim Tele zum Bestarium festgenagelt ist ?
Nein, das liegt daran, dass ich den Tele mit Müllbergen abgesperrt habe. Wenn jetzt eine Person auf dem Tele generiert wird, kommt er da nicht mehr weg.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate 2“