Fragen zu Neverwinter Nights

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Gehört zu Linus Henchmen-Quest. Wenn du ihre Quest im 1. Kapitel erledigt hast und sie bereit ist, im 2. Kapitel diese Quest fortzusetzen mußt du dieses Tagebuch finden.

2. Uh.

3. Lesen. Wegwerfen.

4. Gehört zur Quest unter der Taverne, nur das Kristallei ist wichtig, der Rest sind rote Heringe.

5. Gehört zu Tomis Henchmen-Quest.

6. Beim Händler, oder war's bei der Magier-Enklave, kannste dir nen Umhang daraus bauen.

7. Hat Solomon benutzt um dich auszuspionieren.

8. Uh. Kann man das nicht einfach verkaufen?

9. Siehe 4.

10. Siehe 4.

11. Henchmen-Wiedererkennungs-Item. Soll verhindern, dass der Henchmen sein Anfangsgespräch nochmal abdudelt.

12. Gehört zu Grimmigbeißers Henchmen-Quest.

13. Henchmen-Wiedererkennungsitem
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

@gorion
Es sind alle Questitems die Du beim Lösen der Aufträge nicht verwendet hast.

Die Henchman Items sollst du auf jn Fall auch behalten, denn sonst vertrauen dir die heuerlinge später nicht, und bekommst die HenchmanQuests nicht.


Zum Glück ist Bei HoU schon eingebaut, dass du die in vorherigem Kapitel nichtverwendete Gegenstände beim Starten des nächsten Kapitels verlierst. Aber hab keine Angst, dass dein Inventar evtl voll wird, Du kannst die Sachen wegschmeißen oder warten und Sammeln bis du HoU machst, denn dort beginnt dein Abenteuer mit der Verlust deines Inventars :)) (Thanx to the DROW Thief!) Dann findest du die Sachen wieder (und dann kaannst du selektieren) ausser Magic Bags (inhalt findest du trotzdem)

das nur als zukünftiger Hinweis.
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Feueropal kann man wirklich nicht verkaufen, nur gebraucht habe ich den auch nie -> wegschmeißen. :D
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

DANKE Euch Dreien für die Antworten :top: :D :bounce:

Ich wusste gar nicht, dass man auch von den Henchmans, Quests bekommt – habe mich nie ausführlich mit denen unterhalten – oh man – worauf man alles achten muss…

Habe jetzt am Ende des 2. Kapitels mit Grimmigbeisser gesprochen – aber er will mir erst mehr erzählen, wenn ich eine Stufe gestiegen bin.

Frage – wird sein Quest noch im 3. Kapitel weitergeführt, da ich ja die Leichenhand in Kapitel 2 gefunden habe und eigentlich damit abgeschlossen sein sollte.

Da ich aber im 2. Kapitel keine Stufe mehr aufsteigen kann, kann ich den Quest jetzt nicht mehr beenden???

Nutzt es noch was, wenn ich mal die Anderen noch kurz in meine Gruppe aufnehme, damit ich denen die gefundenen Items geben kann???

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Die Henchman-Quest geht bis ins 3. Kapitel, danach ist Schluß. Du kannst das Quest nur fortführen mit den Begleitern die du schon vorher dabei hattest und nicht bei den anderen "quereinsteigen" (in Journal steht im 3. Kapitel sowas von wegen "X wird nur mit dir darüber reden wenn er dich als Freund betrachtet", also wenn du schon vorher regelmäßig mit ihm gesprochen hast).

Ich finds nur schade dass man da noch keine Romanzen haben kann... Sharwyn ist doch ganz nett. :naughty:
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hallo Joabary :)

Danke für die supi schnelle Antwort... :top: :D :bounce:

Habe jetzt ein Save geladen, bevor ich nach Luskan gehe und mit Grimmigbeisser gesprochen.

Er wollte mit mir weiter reden, wenn ich eine Stufe gestiegen bin oder wir Freunde sind.

Wenn ich jetzt mit ihm nach Luskan gehe, fehlt die Option, um mit ihm weiter über seinen Quest zu reden.

Bei ihm scheint es so zu sein, dass man seinen Quest nur innerhalb des 2. Kapitels erledigen kann...

Übrigens - habe soeben meine NWN Atari Collection erhalten :D :bounce:

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2273
Registriert: Sa 04.05.2002 - 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Joabary »

Hm, warts mal ab. Bist du schon ein weiteres Level aufgestiegen? Wenn nein, dann frag ihn danach nochmal.

Achja, du kannst übrigens auch regelmäßig mit Aribeth (als Mann) bzw. Aarin Gend (als Frau) über deren Probleme sprechen... ist zwar kein "Quest", gibt einem aber die Möglichkeit sowas annähernd ähnliches wie ne Romanze zu haben. :D
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Danke für den Tipp - werde mal dran denken und Dir dann Bescheid sagen... :)

:winken:

Gorion
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hm...

Bevor ich was falsch mache, besser mal die Profis frag... :D

Ich habe jetzt NWN Vers.1.66 installiert - welches Addon installiere ich zuerst - und soll ich dann noch einmal den 1.66 Patch drüber installieren???

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

WICHTIG:
Zuerst SoU und erst dann HoU


Sonst muss du alles neu installieren (erfahrung, hab das selbe gemacht :)) )
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Wieder ne supi schnelle Antwort :top: :D :bounce:

Frage - soll ich dann den 1.66 Patch noch einmal drüber installieren???

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Mit den Henchmans kannste auch so umghen, dass du zuerst die haupt Quests löst und erst wenn dein Levle Hoch genug ist und schon alle Gegenstände hast schnell noch MIt allen Henchmen sprechen und die Gegenstände geben. Ich glaub wenn du die Belohnung aufbewahrst und schön sammelst kannt du auch die Spätere Quests der heuerlinge noch bekommen, sonst nur von dem mit dem du Die Levels durchkämpfst.

Wichtig: Wenn du ein Kapitel mit IMPORT Character anfängst, kommen die Heuerlinge in XP 2 nicht mit! (Allerdings in HoU kann nur Deekin odre Nathyrra bis zu Ende dich begleiten. Aber je mehr Henchs umso weniger Experience Points)
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

mithomasMIT hat geschrieben: Wichtig: Wenn du ein Kapitel mit IMPORT Character anfängst, kommen die Heuerlinge in XP 2 nicht mit! (Allerdings in HoU kann nur Deekin odre Nathyrra bis zu Ende dich begleiten. Aber je mehr Henchs umso weniger Experience Points)
Was meinst Du mit XP 2?

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Gorion hat geschrieben: Frage - soll ich dann den 1.66 Patch noch einmal drüber installieren???

:winken:

Gorion
Ich glaube nicht. Aber wenn es beim Start Bildschirm nicht die richtige Ver.NR. zeigt (oben in der linken ECKE) kannst es updaten. Aber sogut ich weiss, brauchst du das dann net. Denn NWN ist sau MASSIV gemacht worden!
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

XP 1 = NWN SoU
XP 2 = NWN HoU
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Erst mal THX für Deine Tipps :top: :D :bounce:

Werde jetzt mal die Addons installieren... :D

:winken:

Gorion
Benutzeravatar
mithomasMIT
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 688
Registriert: Sa 07.05.2005 - 20:18
Wohnort: Transylvanien
Kontaktdaten:

Beitrag von mithomasMIT »

Brauchst dich nicht immer bedanken, ich bin oft online und helfe immer wen ich kann.

Freut mich dass andere auch so von NWN besessen sind :)) :)) :))
"Denn wisse, stets ist es das Weib, mit dessen Hilfe der Dämon in die Herzen der Männer eindringt"

/Umberto Ecco: Der Name der Rose
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

HILFEEEEEEEEEE!!!!!!

Nachdem ich jetzt Beide Addons installiert habe, zeigt er mir die Version 1.62 an.

Wenn ich den Patch 1.66 installieren will, bekomme ich folgende Meldung.

*
Sie können diesen Patch nicht verwenden, wenn Sie eine Expanson verwendet haben.
*

Meine Saves kann ich jetzt auch nicht spielen, weil die mit Version 1.66 gespielt wurden...

Jemand ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte????

:winken:

Gorion

Ps.: Dann schon mal im Voraus an Alle, die mir hier weiter helfen DANKE :top: :D :bounce:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

1. Du kannst die Henchmen-Quest im 2. Kapitel nur machen, wenn du sie auch im 1. Kapitel gemacht hast. Von deinen Kommentaren her sieht das aber nicht so aus, also brauchste garnicht mehr mit deinen Begleitern zu reden.

2. Wenn du die Add-ons installiert hast, mußte natürlich auch den 1.66er Patch für HotU installieren. Mit dem Patch für's Hauptprogramm kann er nichts anfangen.
Gorion
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 593
Registriert: Di 05.08.2003 - 15:46

Beitrag von Gorion »

Hallo Therak :)

Habe ein Online-Update durchgeführt und es FUNZT wieder :D

Noch ne Frage.

Mir ist irgendwie nicht klar, wie das mit den Addons zusammenhängt.

Wenn ich NWN beendet habe, spiele ich dann automatisch SdU weiter und wenn ich SdU beendet habe, dann spiele ich automatisch HdU weiter???

Zumindest sehe ich keine Option, dass ich ein Addon starten kann...

:winken:

Gorion
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“