Layoutanpassungen im Board - Eure Meinung ist gefragt

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Benutzeravatar
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Di 25.01.2005 - 07:10
Wohnort: LK Schaumburg

Beitrag von Ebeyon »

Das Wort "Foren" könnte man splitten und zwischen die Kreise stellen. (Anfang) Lich - F - Kreis - o - Kreis - r - Kreis - e - Kreis - n - Kreis - Magierin (Abschluß).
hört sich gut an, müsste man mal testen, ob es auch gut aussieht...


gibt es keine Möglichkeit, das "Auflösungs-Problem" zu lösen, so daß es für alle User passt?
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Benutzeravatar
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: So 31.03.2002 - 17:41
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Grauwoelfin »

würd ich nicht machen, weil das Wort dadurch nicht seht gut als zusammenhängendes Wort zu erkennen ist.
Muss das Wort Foren eigentlich erhalten bleiben? Es ist ja für jeden auf den ersten Blick ersichtlich, daß es hier um Foren/ ein Forum handelt.
Wie wäre es, es durch einen (etwas) längeren Schriftzug zu ersetzen?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

DAS Might and Magic und Heroes of Might and Magic Board
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 738
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Thies hat geschrieben:
Offene Grundsatzfrage:
Soll der Untote links bleiben oder auch durch ein "Kreisbild" (nicht speziell der Untote) ersetzt werden?
Also ich find der passt nimmer so recht dazu, wirkt einfach unscharf und dunkel.
Ich würd den ersetzen durch den Kreis mit dem Lich, der am Anfang eingebaut war!
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@frank solmyr ist prima...der würde auch gut passen ;) den könnte man auch ganz rechts hinpacken wo jetzt die magierin ist (die man irgendwie kaum erkennt)

noch was zu dem lich ganz links....momentan ist dort noch die verlinkung auf die foren...kannst das wieder so ändern, daß die gesamte oberste zeile als link funktioniert? war immer sehr praktisch :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben:@frank solmyr ist prima...der würde auch gut passen ;)
hast Du mal einen Link mit Bild für mich, wer das nochmal war ????
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:noch was zu dem lich ganz links....momentan ist dort noch die verlinkung auf die foren...kannst das wieder so ändern, daß die gesamte oberste zeile als link funktioniert? war immer sehr praktisch :)
Stimmt, aber das klappt jetzt leider technisch nicht mehr.

Nochmal zum allgemeinen Verständnis:

Mehr als drei Kreise passen aktuell nicht hin, weil dann bei einer Auflösung von 800*600 Pixel das Layout zerschossen wird.

Wenn ich die drei Kreise mittig setze, sieht das bei grösseren Auflösungen komisch aus, ebenso, wenn man die Kreise verteilt, dann wirken die total verloren. Ich werde nächste Woche mal Screenshots machen zum Vergleichen.

Das Wort Foren rechts macht zwar jetzt noch keinen so grossen Sinn, weil alle wissen, dass es das Forum ist. Wenn aber die Fansite vom Layout her ans Forum angepasst wird, steht dort dann, wo man sich auf der Website befindet (Portal, Heroes 4 .....) Daher macht das schon Sinn.

OK?

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: So 31.03.2002 - 17:41
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Grauwoelfin »

mein Lieblings- Solmyr ist der aus HoMM 3- ein Zauberer aus der Turmstadt. http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/her ... solmyr.jpg
Namentlich gab es ihn auch in H2 und H4, aber nicht so schön...

Und den Vorschlag mit dem streichen des Wortes Foren nehme ich hiermit zurück :D
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Thies hat geschrieben:
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:@frank solmyr ist prima...der würde auch gut passen ;)
hast Du mal einen Link mit Bild für mich, wer das nochmal war ????
aber sicher doch ;)
kreis-206.png

ist das gleiche, wie das was auch grauwölfin gepostet hat :)


@grauwölfin geniale signatur :D ich oute mich jetzt auch mal als großer T&M fan :D *ggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Hmm.,,ich denke wie Ephi...mal zwei Tage nicht da und dann das!

Die Kreise sind schön.....die Motive sind halt Geschmacksache.
Der Lich soll bleiben!!!
Aber Irgendwie sollte schon erkenntlich sein, das der Lich eine Verlinkung zum Forum ist.
Ich hab eben krampfhaft versucht auf das Wort Foren zu drücken...bis ich mal den Lich ausprobiert hatte.....ne Schrift darunter/darüber wär nicht schlecht....oder Ihm Auf die Brust.

Desweiteren ist mir da so ein Strich aufgefallen, wo jetzt eigentlich das Werbebanner stehen sollte.....also links neben "Du hast keine neuen Nachrichten".

Zum Schluss......die Magierin/Zauberin rechts neben Foren....ist für mich passen. Sie passt da nicht hin und hat auch nicht die größe der anderen Pics.
Vorschlag......der Solmyr könnte dort doch hin!?

Sonst wie gesagt, sehr schön.
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: So 31.03.2002 - 17:41
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Grauwoelfin »

hmmmm, Schrift auf der Brust ist nicht nett. Aber wenn der Lich sich verwandelte beim drüberfahren?
Bin auf jeden Fall dafür, daß ganz links etwas bleibt, was größer ist als die Kreise- so als optischer Anfang der Seite, der sich etwas unterscheidet und größer ist- also als Rahmenersatz fungieren kann.
Das Schöne an dem Lich ist, daß er sich abhebt. Die Motive in den Kreisen sind relativ farbenprächtig, der Lich im Gegensatz dazu schön zurückhaltend. Das empfinde ich als erholsam fürs Auge.
und die Magierin soll ja größer werden, dann kann ich mir das schon hübsch vorstellen.

@Shadow-of-Iwan: Schön :), die Welt ist doch kleiner, als man denkt :mrgreen:
Und? Schon ein Album bestellt? Oder fährst du grad nach Wien?[/eigennützige Frage*hüstel*]
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

das mit der schrift auf der brust find ich auch doof *g*
@frank warum kannst das nicht so verlinken wie vorher? sollte doch eigentlich kein problem...du kannst doch jedem objekt ne verlinkung zuweisen oder?
Grauwoelfin hat geschrieben:Und? Schon ein Album bestellt? Oder fährst du grad nach Wien?[/eigennützige Frage*hüstel*]
*ggg* nach wien würd ich gern mal fahren, aber leider komm ich recht selten dort hin *g* is bissel weit...
die vorbestellung fürs Bu** :unschuldig: werd ich demnächst auch mal tätigen...aber vermutlich erst nächste woche oder so... *g* dauert ja glaub ich eh noch bissel ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

So, ich habe das Layout nochmal etwas überarbeitet:
  • der Kreis mit dem Erzengel aus H5 wurde neu gemacht (grösserer Gesichtsausschnitt)
  • die drei Kreise wurden auf die Leerfläche "verteilt"
  • das Wort FOREN rechts ist jetzt auch wieder mit der Hauptseite verlinkt.
  • die Dame rechts wurde durch eine andere ausgetauscht und etwas "grösser" eingebaut.
Was meint Ihr nun dazu?
Jean-Paul hat geschrieben:Desweiteren ist mir da so ein Strich aufgefallen, wo jetzt eigentlich das Werbebanner stehen sollte.....also links neben "Du hast keine neuen Nachrichten".
Kannst Du mal einen Screenshot machen. ich habe keine Ahnung, wie das aussehen könnte, was Du beschreibst.
Jean-Paul hat geschrieben:Zum Schluss......die Magierin/Zauberin rechts neben Foren....ist für mich passen. Sie passt da nicht hin und hat auch nicht die größe der anderen Pics.
Vorschlag......der Solmyr könnte dort doch hin!?
Der Solmyr ist schlecht anzupassen, da das Bild von ihm keinen einfarbigen Hintergrund hat. Das macht es für mich sehr schwer, die Konturen des Wesens herauszuschneiden.
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:@frank warum kannst das nicht so verlinken wie vorher? sollte doch eigentlich kein problem...du kannst doch jedem objekt ne verlinkung zuweisen oder?
Ja, voher war das Objekt ein "Blind Image", also ein transparentes Bild ohne Inhalt, was über den Hintergrund mit dem Lich und dem Schriftzug Foren gelegt wurde. Jetzt sind die Objekte

- Transparentes Bild über Lich
- die drei Kreise.

Die Flächen dazwischen sind nun keine Objekte mehr und daher kann ich dort auch nichts verlinken. Klar, was ich meine?

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Thies hat geschrieben:So, ich habe das Layout nochmal etwas überarbeitet:
Du wirst immer besser, Frank. :top: :) :bounce:

Zu dem Problem von JP (habe ich auch) hänge ich mal was an. Mal sehen ob dir was auffällt. :D :unschuldig:

(Ich habe den Strich mit Mozilla Firefox 1.06, K-Meleon CCF , Opera 8.01,). Alles unter 1024 x 768 Pixeln).
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Da benutzen wohl noch ein paar Leute Adblock ;)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Gut, beim Firefox habe ich ihn an :unschuldig: aber bei K-Meleon CCF scheint er das zu tun ohne das ichs im konkret sage bzw. etwas dagegen machen kann. :motzen: :bad: Gibt keinen Menüpunkt wo man das unterbinden / selbst bestimmen kann welche Ads man haben möchte und welche nicht.

Bei Opera 8.0 und dem IE kommt jetzt das Banner wo ich den Adblock raushabe. Bei JP wirds wohl dasselbe sein.

Thx Cloud. :)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 369
Registriert: So 31.03.2002 - 17:41
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Grauwoelfin »

Die rechte Seite sieht schon mal schön aus :)

Aber die Kreise waren vorher besser angeordnet. Im Moment wirken die auf mich wie nicht fertig verteilt oder wie eine in Blocksatz geschriebene Zeile, die viel zu wenige Buchstaben enthält.

Wäre es eine Idee, die Kreise wieder nach links und als verbindenden Lückenfüller eine kleinere Grafik wie ein Artfakt, eine Waffe, einen Rohstoff oder einen Zauber wie den Blitzstrahl einzusetzen?
Auch zwischen die Kreise eine Winzigkeit zu setzen kann ich mir nett vorstellen, nur sollte es dann nicht zu groß sein. Ein Goldstück vielleicht oder eines der kleinen Symbole, die auf der Minimap die Minen anzeigen?
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Thies hat geschrieben:
Shadow-of-Iwan hat geschrieben:@frank warum kannst das nicht so verlinken wie vorher? sollte doch eigentlich kein problem...du kannst doch jedem objekt ne verlinkung zuweisen oder?
Ja, voher war das Objekt ein "Blind Image", also ein transparentes Bild ohne Inhalt, was über den Hintergrund mit dem Lich und dem Schriftzug Foren gelegt wurde. Jetzt sind die Objekte

- Transparentes Bild über Lich
- die drei Kreise.

Die Flächen dazwischen sind nun keine Objekte mehr und daher kann ich dort auch nichts verlinken. Klar, was ich meine?
is glaub ich klar soweit ;) *g* nur eine frage noch...läßte den lich mit der verlinkung bitte? :D ich klick immer automatisch nach links und nicht nach rechts wo jetzt foren steht :)) *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... bei mir hat das Werbebanner einen gestrichelten Rahmen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Nicht nur bei Dir, Manni.

Stört mich zwar nicht, aber ich hab den auch.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

... :)) und bei mir kann sich der werbebanner nicht entscheiden, ob er als getricheltes kästchen auftaucht...oder tatsächlich als werbebanner...kommt mal so oder so.

aber der header gefällt mir schon mal und bin froh, das unser wahrzeichen, der lich, noch da ist. man kann doch ihn, der uns schon immer begrüßte nicht einfach in *rente* schicken :D
also mir würde er fehlen. ;) und als abschluß die zauberin ist gut :)
auch die 3 bilder in der mitte sind eine gute idee peppt den header auf.

gruß, stella
Gesperrt

Zurück zu „Internes“