Leichteste Charakter

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Kiminod Zom hat geschrieben:sagen wirs mal so: Ich würde sagen die diskussion ist ein wenig unsinnig, weil sich der minotaurus meiner meinung nach nicht als "anfängerstartcharakter" eignet, weil er nichts (was man braucht) wirklich gut kann.
Doch - er kann gut kämpfen und Meister im Fallenentschärfen werden.

Letzteres ist nicht ganz unwichtig, es sei denn, man rettet Cauri schon sehr früh im Spiel - was man als Anfänger ohne weitere Spielhilfe aber wohl eher nicht tut.

Allerdings ist es schon richtig, dass der Mino ein paar gravierende Nachteile hat. Vor allem dass er keine Stiefel und Helme tragen kann, ist schon ziemlich ärgerlich.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

Ja, der Mino hat ein paar nachteile, aber ich find ihn trotzdem einen ganz guten Char. Und Ya-e is ja kein absoluter MM-Anfänger und wenn ersich noch ein paar gute Chars holt, kann auch nix schif gehen.
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Als Startchar würde ich eher den Troll empfehlen, weil der viel besser kämpfen kann als ein Mino.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5112
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Der absolut-sorglos-Startcharakter ist der Dunkelelf.
Aber der Mino passt von der Kontinuität her.
Gruß,
Flyer
Just Deluxe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 95
Registriert: Fr 22.12.2006 - 19:26

Beitrag von Just Deluxe »

Naja ich nehm eh und je eine Klerikerin zu Anfang ^^
Benutzeravatar
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 653
Registriert: Mi 25.02.2004 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von darkmagician »

Mir gefällt als Starchar am besten eine Ritterin, weil man da fast keine bekommt und weil mir Trolle zu hässlich sind. der Mino ist auch nicht schlecht, auch wenn er nicht der Top-Kämpfer ist.
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
G-LarrY
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19.09.2009 - 12:09

Beitrag von G-LarrY »

wenn mans gleich am anfang schon einfach haben will kann man gleich nach spielstart ein paar rote tränke kaufen und nach nord-osten "übers wasser gehen", mit dem boot nach rabenbucht fahren, von dort aus mit dem pferd nach garottenschlucht und dort den drachen rekrutieren
Manowar7000
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 03.05.2009 - 09:56

Beitrag von Manowar7000 »

stärkster char ist natürlich der ritter. mit einer waffe, die hps klaut und großmeister waffenmeister nicht umzuhauen. damit geht escatons kristall solo mit lvl 30.
Benutzeravatar
Lichkönig_Zhar
Goblin
Goblin
Beiträge: 47
Registriert: Di 08.08.2006 - 15:52

Beitrag von Lichkönig_Zhar »

M&M8 ist etwas schwerer Solo als M&M7 stelle ich auch grad fest.

Das liegt eben auch daran, dass man bei MM8 5 Charaktere in der Grp haben kann und nicht 4 wie in MM7, daher haben die Mobs auch etwas mehr HP und sind teils auch in etwas grösserer Masse vorhanden.

In MM7 zb war es mit einem Druide als Startchar sehr leicht, da er sich anständig heilen konnte, viel Mana hatte und auch starken Flächenschaden durch Feuerball zb austeilen konnte ziemlich zeitig, bzw eigentlich gleich kurz nach verlassen der Startinsel.
Somit konnte man sich durch die Gegend bomben und heilen.
Das war ziemlich leicht. Das hielt eigentlich so lange an, bis die anderen Klassen ihre 2. Beförderung erhielten. Erst dann holten sie auf bzw zogen teilweise vorbei.
Natürlich ohne Cheaterei etc gemeint.

Bei MM8 sieht das alleine schon durch den Solostart anders aus.

Keine perfekt zusammengewürfelte Grp, oder den Solochar pimpen, dass man die ganzen Startpunkte von den anderen 3 Chars im Erstellungsbidlschirm klaute und dann den Solochar aufblähte bis Maxpunkte.
Kein Drachen den man per cheaterei so lange ausnimmt, bis das Spiel eigentlich gleich von Anfang an vorbei ist, oder zumindest enorm vereinfacht.

Mit einer 5er Grp ist MM8 ja leicht wie eh und je. Solo ist ja die Frage der Fragen.

Ich spiele auch gerne in einem 2er Team. Das macht auch viel Spaß, die Herausforderung ist noch etwas höher und man fühlt sich nicht ganz so alleine^^
Dabei achte ich nicht auf eine gute Kombo, sondern suche mir eher ungewöhnliches oder besser gesagt Spielstil-passendes aus.

Das heisst wenn ich einen Fernkämpfer mitnehme, wird der zweite Char auch eher Fernkampfbegabt sein. Es gibt mir wenig, wenn mein zb Lich nacher aus der Ferne eh alles umpustet und ich noch eine(n) Assassine, Ninja bzw in MM8 dann einen Troll dabei habe, der nie zum Zug kommt, weil ich mit dem Lich nunmal nicht in den Nahkampf gehe/gehen will.

Ausnahmen sind Ghulpet-Grps so wie ich sie immer nenne. Also Chars die ich mit absicht zu Ghulen mache und dazu nen Lich zb. Dann sind das meist volle Grps und die Ghule beherrschen (in MM7 mit weissen Trank möglich) auch Zauber im Grundrang maximal Expertenrang(bei den Geist/Seele/Körperzaubern) und Zaubern eben schwach mit drauf. Zb 3 Ninja´s/Assa´s dann als Zombie und ein 1 Lich als Grpführer bzw Meister über seine Ghulpets^^ Oder 3 Kopfjäger(das passt vom Namen irgendwie am besten und die Klasse ist dafür wie geschaffen^^) und 1 Lich.

Also nehme ich eben zb Vampir und einen Minotauren als 2er Team in MM8 oder Dunkelelf und Nekromant.

Das hat auch Flair und die Chars ergänzen sich eben soweit, das alle auch zum Zug kommen und nicht nur reine Diener sind zum reppen, feilschen oder Heilsklave.

Grüsse
Lich
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“