Bestes RPG?

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dann hätte man das Add-on halt garnicht releasen sollen - aber nein, dtp und / oder BigPoint wollten halt nochmal schnell Geld machen. Anstatt es sein zu lassen, damit alle Drakensang positiv im Gedächtnis behalten, wird so ein Schund abgeliefert.
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Therak hat geschrieben: Wenn die dröge Story und das total lahme Add-on nicht wären...
Die Story geht noch in nem P&P hat man auch nicht immer action... Ich fand schon den Anfang gigantisch, das Mädel von vlt 15 Jahren, was noch naiv und niedlich mit dem Haupthelden ins Abenteuer startet. Die Charakterbeschaffenheiten sind schon genial, sowas fehlt bisher in jedem Spiel, dass sich die Welt plastisch anfühlt... jeder NSC, der seine eigene Geschichte hat oder man zumindest erahnen kann wie er so tickt.

das Addon war nen schlechter Witz, ja... war aber auch dem Konkurs geschuldet. Schwache Leistung... von Story und Inhalt.
Therak hat geschrieben:Dann hätte man das Add-on halt garnicht releasen sollen - aber nein, dtp und / oder BigPoint wollten halt nochmal schnell Geld machen. Anstatt es sein zu lassen, damit alle Drakensang positiv im Gedächtnis behalten, wird so ein Schund abgeliefert.
Signed... aber wenn du kurz vorm Konkurs stehst... hättest du es wohl nicht anders gemacht um wenigstens noch ein bissi Kohle rauszuholen, damit du nicht 7 Jahre gepfändet wirst nach der Konkursanmeldung.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wieso "gepfändet"? Radon Labs hatte doch schon nen neuen Käufer. Der übernahm zwar nicht die ganze Belegschaft, aber den Firma und den Namen. Dass das Add-on noch rauskam war reine Profitgier der Publisher.

Davon abgesehen find ich es auch etwas fragwürdig, wie man aus Drakensang jetzt ein Online-Gekloppe ohne DSA-Bezug will und Radon Labs Chef in Interviews auf einmal ne 180°-Drehung seiner Aussagen gegenüber von früher hinlegt. Er verkauft sein "Baby" (Drakensang) und verliert auch noch einen Teil seiner Crew.

Das wäre irgendwie so, als würde die Firma "HiPP" pleite gehen, von einem Chemiekonzern gekauft werden und dann nur noch chemisch hergestellte Babynahrung verkaufen, während im Fernsehen der neuste Werbespot läuft: "Mit 100% kindersicherer Chemie - Dafür, steh ich mit meinem Namen!".

Hurz und was die Story angeht: Ich verlange kein episches Drama, ich verlange aber eine Story die *mich* was angeht. Stattdessen erlebe ich Ardos Abenteuer. Ich seh für meinen Charakter keinerlei Motivation wieso er ausgerechnet da jetzt mitstapft (das gleiche Problem war auch beim Vorgänger btw. Ein dahingeklatsches "Du willst halt Abenteuer erleben" reicht mir heute nicht mehr).
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“