Unterdornentief

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Willst du damit sagen, dass die gar nicht resetten, wenn man die Reste nicht einsammelt? Bei den Pilzen kann ich mich gar nicht erinnern, dass von ihnen etwas übrig geblieben ist ...
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

@ Susanna...bei den Pilzen bleibt auch nix über zum Einsammeln. ;)Die Sporen klaut nämlich immer JP, um high zu werden. :D
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

Hi Leuts,

entschuldigt bitte, wenn ich jetzt mal einschreiten muss, aaaber:

es heisst DORNtief :rolleyes: und nicht DornENtief. Das macht mich die längste Zeit schon ganz nervös.... ;)

Jean Paul: die Pilze sind nicht in Unterdorntief, sondern in Dorntief. Als ich dein Post las dachte ich schon: waas, kommen diese blöden Pilze schon wieder auf mich zu? ;)

Die Hast bringt übrigens nix um an den Mykoniden vorbeizukommen, da eine Engstelle vorm Eingang ist und die dich kriegen. Aber eigentlich sind die Mykoniden doch total schwächlich und wenn du sie dir mehr oder minder einzeln vornimmst - wo ist das Problem?

FRAGE: beim Import in HOW verliert man Container und questrelevante Items schrieb uzi.... könnte man das etwas präzisieren? Also, die Juwelensäckchen und Tranktaschen, oder wie? Welche questrelevanten Items denn??

Wolfi
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von Wolfi:
es heisst DORNtief :rolleyes: und nicht DornENtief. Das macht mich die längste Zeit schon ganz nervös.... ;)
Och, du alter Kümmelkernspalter. :D
Also, die Juwelensäckchen und Tranktaschen, oder wie?
:rolleyes: Ähm, welche Juwelensäckchen und welche Tranktaschen? Hab ich etwa das Wichtigste überhaupt übersehen? :(
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

@ huetchen: naja, du kannst eine Tasche kaufen und deine Tränke reinpacken, so dass die nicht dein Inventory vollpflastern - für Juwelen und Schriftrollen dito....

Wolfi
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

Willst du damit sagen, dass die gar nicht resetten, wenn man die Reste nicht einsammelt?
??? wie kommst du auf sowas!? natürlich respawnen die dann auch, aber es muss dich nicht mehr interessieren, weil dein inv nicht voll ist und du ergo auch nicht nach kuldahar zum verscherbeln musst. wenn man natürlich jedes langschwert und jede axt einsammelt, auch wenn sie nur 1gp bringen, ist es schon recht nervig immerzu hin und her zu spurten. *schulternzuck* selber schuld, wer so spielt.


beim Import in HOW verliert man Container und questrelevante Items schrieb uzi.... könnte man das etwas präzisieren? Also, die Juwelensäckchen und Tranktaschen, oder wie? Welche questrelevanten Items denn??
ganz genau. juwlensäcke, tranktaschen, bag of holding (ich weiss, den hat man noch nicht nach iwd) usw. die werden einfach samt inhalt gelöscht. questrelevante items sind zb die badges.

geld bleibt übrigens imho erhalt. anyway, am einfachsten ist ein test kurz bevor du dich entscheiden musst. dann siehst du ja, was fehlt.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

Original von Wolfi:
@ huetchen: naja, du kannst eine Tasche kaufen und deine Tränke reinpacken, so dass die nicht dein Inventory vollpflastern - für Juwelen und Schriftrollen dito....

Wolfi
kann sie nicht, weil sie kein how drauf hat. vorher gab es diese netten dingelchen nämlich afair nicht.
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

@ uzi: nicht dein Ernst! Es gab keine Taschen? Mann, da hätt es mich glaub ich verdrossen....
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

das liegt nur an eurer sammelwut! was wollt ihr nur mit den ganzen gems? die bringen ja noch nichtmal ordentlich penunse!? und die tränke? brauchen tut man davon nur wenige. der rest kann verkauft werden.
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

Also, ich hab echt keine Sammelwut. Lass fast alles liegen. Aber die Tränke gabs teils massig - und auch keine schlechten. Und die bringen auch richtig Geld in die Kassa - und um sie verkaufen zu können, muss ich sie erstmal ins Geschäft tragen - und um sie dorthinzubringen brauch ich ein Tranktäschlein :D :D
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

Mal was anderes: IWD ist also ohne AddOn nach Unterdorntief fast aus? Ist aber schon skandalös kurz, muss ich sagen.... Wenn ich das nicht vom lieben Fansal zum Vorteilspreis gekauft hätte, sondern im Laden um 50 Euro und ohne AddOns, dann hätt ich mich aber schon gefragt, warum nach der Aufwärmrunde abgepfiffen wird....
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Original von uzi:
Willst du damit sagen, dass die gar nicht resetten, wenn man die Reste nicht einsammelt?
??? wie kommst du auf sowas!? natürlich respawnen die dann auch, aber es muss dich nicht mehr interessieren, weil dein inv nicht voll ist und du ergo auch nicht nach kuldahar zum verscherbeln musst. wenn man natürlich jedes langschwert und jede axt einsammelt, auch wenn sie nur 1gp bringen, ist es schon recht nervig immerzu hin und her zu spurten. *schulternzuck* selber schuld, wer so spielt.
Ich halte mittlerweile alles für möglich nach diesem Würfeldesaster I) .
Bei MM ist es afair so, dass die Dungeons nicht resettet werden, wenn man die Reste nicht aufhebt. Menschen, deren Reste (Geld) man aufhebt, können nicht mehr wiederbelebt werden.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

wolfi: hmmmm. nöööö. hmmm. fands schon ok. so kurz isses nicht. zwar weniger spielstunden als bg2, aber bg2 ist ja auch gigantisch. ich denke, das geht schon in ordnung als voll-preis-game. krasser sind andere spiele, wie zb bg: da. spielt man in rd 24h durch und zahlt noch wesentlich mehr, als für ein normales pc-game.

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 21.03.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Also SORRY für die Verwechslung.(machen wohl die Sporen):P

Hmmmm....bei den Riesen gibts nicht zu holen, bei den Sporen auch nicht. Also hat das Räubern auch nichts mit dem Reseten zu tun.

Die Pilze kann man leider , wenn man von unten kommt nicht einzeln auf Korn nehmen. Sie greifen immer in 4-5 Pilzgruppen an.
Da man durch die Riesen schon geschwächt ist, sind die Pilze dann
schon ein Problem. Sorry aber geholfen habt Ihr bei dem Problem nicht.

Hast ist ne gute Idee Susanna, aber trotzdem müßte ich noch mind. 6
Pilze am Eingang killen.

Desweiteren ist mir Aufgefallen, daß wenn ich den Schwierigkeitslevel
runter schraube, die Monster trotzdem gleich bleiben.
In Quantität und auch Quallität. Ist das richtig oder machen mir die
Sporen da wieder nur Hallos?:D

@: Hütchen:
Ach mein Schatz, die Pilze Sammel ich doch nur für Dein Pilzragout.*würg* :D
Das ich durch die Sporen dann High werde ist also nur Deine Schuld:))
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Original von uzi:
das liegt nur an eurer sammelwut! was wollt ihr nur mit den ganzen gems? die bringen ja noch nichtmal ordentlich penunse!? und die tränke? brauchen tut man davon nur wenige. der rest kann verkauft werden.
Am Anfang kann man das Geld für die Edelsteine schon gut brauchen. Ich brauche die meisten Tränke, vor allem für die schwierigeren Kämpfe. Und seitdem ich das mit dem Würfeln weiss, bin ich froh, dass ich die Kiste davon noch voll habe :D .
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

jp: na mein rat würde dir bei deinem problem schon helfen: einfach das inv ausrüsten und nicht nach kuldahar gehen.

rat 2: wieso rastest du nicht einfach, wenn du den ettin gekillt hast? dann klappts auch mit den pilzen.

schwierigkeitsgrad: im config-prog steht was da passiert (oder war das nur bei bg2 so). im prinzip wird dein schaden und der schaden der monster verändert. auf insane machen monster zb 200% schaden. auf normal entsprechend 100% und auf easy 50%. die zwischenstufen dürften klar sein ;). der etw0 wird vielleicht auch verändert, ka.

s: *schulternzuck* wie ihr meint. solo ist eh wieder was anderes, aber mit einer vollen party war ich nur selten gezwungen auf tränke zu setzen oder gar welche zu kaufen. nichtmal bei frischlingen auf fury. wenn man natürlich mit barde und druide spielt... *aua*... nicht schlagen!

[ Dieser Beitrag wurde von uzi am 21.03.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Original von Jean-Paul:
Die Pilze kann man leider , wenn man von unten kommt nicht einzeln auf Korn nehmen. Sie greifen immer in 4-5 Pilzgruppen an.
Da man durch die Riesen schon geschwächt ist, sind die Pilze dann
schon ein Problem. Sorry aber geholfen habt Ihr bei dem Problem nicht.
Wenn du langsam vorangehst, kommst du meist auf 1-2 Pilze
Hast ist ne gute Idee Susanna, aber trotzdem müßte ich noch mind. 6 Pilze am Eingang killen.
Wenn du rastest (z. B. in einer leeren Höhle), dann ziehen sich die Pilze wieder auf ihre Ausgangsposition zurück. Versuchs mit der Hast dann doch mal.
Desweiteren ist mir Aufgefallen, daß wenn ich den Schwierigkeitslevel
runter schraube, die Monster trotzdem gleich bleiben.
In Quantität und auch Quallität. Ist das richtig oder machen mir die
Sporen da wieder nur Hallos?:D
Du spielst "normal" und schraubst auf "einfach" runter? So weit ich das beurteilen kann, bekommst du für das Erlegen der Gegner bei Einstellung "einfach" nur die doppelte Anzahl an EP. Der Gegner ändert sich nicht. Ich kann mich allerdings auch irren... :rolleyes:
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

dumdidum.. guck mal mein post ;)
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Original von uzi:
wenn man natürlich mit barde und druide spielt... *aua*... nicht schlagen!
Das gehörst du aber wirklich für dein letztes Post im RPG-Board ;) !
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Original von uzi:
dumdidum.. guck mal mein post ;)
Ich kann ja schlecht schreiben und vor dem Abschicken nachgucken, ob du vielleicht was Ähnliches geschrieben hast :D .
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“