Allgemeines zur Salischen Ebene

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Im Charakterprofil der Salischen Ebene, die Ihr selbst erstellt habt.
Hochelf = Meister Bogen und Experte in allen Zauberschulen, wobei du nur eine am Anfang als Fähigkeit hast.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

An alle Spieler schaut mal Rodericks Charakter an . So dachte ich mir das.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Es fehlt ein Trennings Halle.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Mitteilung zum Spielablauf !
Betrifft das Posten nach Beginn eines Quests und bei Zusammenkünften im Thronsaal:
Um allen die Möglichkeit zum posten zu geben, macht es nur Sinn, wenn in einer bestimmten Reihenfolge gepostet wird. Auch nur so sehe ich, das alle Ihre Meinung geäußert haben. Und ich will verhindern, dass nur 1 oder 2 Spieler die Weiterentwicklung der Geschichte vorantreiben.
Für den 1. Quest lege ich folgende Reihenfolge der Posts fest:
Sir Marc, Celedyr, Chainer, Ragnarok und Avaloi ( ich weiß, Frauen zuerst, aber das lass ich mal außer Acht - Tschuldigung :D ). Das heißt aber auch, das sich jeder Spieler, wenn er online ist, äußern muss. Überspringen geht nicht, jeder kann erst dann posten, wenn sein Vorgänger gepostet hat. Längere Abwesenheit ist deshalb auch bekannt zu geben.
Wie gesagt, dies gilt nur während eines Quests.
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

@ Steel, mit der Reihenfolge hab ich keine Probleme :)).
Ich habe aber eine große bitte. Kanst Du bitte die Verteilung der Punkte überprüfen und mir Mitteilen, ob das so OK ist. Vorallem bei Heilung bin ich totall unsicher. Ich hoffe das ich das beim nächsten mal alleine schaffe. Aber dafür brauch ich erstmal richtige Werte.
--
Gruß Engel :engel2:

PS. Kann die Farbe vieleicht doch geändet werden. Es liest sich sehr schlecht und was ist mit der Änderung der Option zurück zum Board?

[ Dieser Beitrag wurde von Engel am 22.04.2002 editiert. ]
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi Engel,
ich machs einfach ( für mich ) ich rechne Dir Deine Fähigkeitswerte etc aus und mail sie dir. O. K. ? An alle anderen, wenn bei Euch ebenfalls bedarf besteht kurzer post hierrein und ich rechne es für euch aus. Hinweis, auf Grund von Zeitmangel ( der Tag hat leider nur 24 Stunden, kommen die Rüstungen nicht vor Morgen abend ).
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Überprüfe bei mir ebenfalls, wenn du Zeit hast und es dir keine Mühe macht. Mail steht im Profil.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Wie ich dem schwarzen brett entnehme, ist reihenfolge zur zeit nicht machbar - Reihenfolge ausgesetzt bis auf weiteres.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Spielanweisung: Das Spiel in der Salischen Ebene ruht ab heute 17:00 Uhr bis Samstag, den 27.04.02, 18:00 Uhr.
weil
1. für ein weiteres Spielen die genauen Charakterwerte, Rüstungen, etc. Voraussetzung sind und
2. ich die Charakterwerte noch gegenrechnen werde
3. die genauen Schadenswerte der Zauber bis Samstag festgelegt sind
4. neue Mitspieler sich ins Spiel einlesen müssen.

An alle Spieler: überprüft bitte bis dahin, ob alle von Euch angegebenen Waffen und hauptsächlich Zauber den Regeln entsprechen ( siehe Onlinehandbuch ). Sir Marc - Es gibt kein Armageddon. Wenn Ihr eigene Waffen / Zauber nutzen wollt, so sind diese gem. Spielregel bei mir anzumelden, einfach aus Fairness den anderen Spielern ( und dem Spielleiter ) gegenüber und um sie entsprechend den vorhandenen Waffen auszuskillen. Das trifft vorallem auf Artefakte zu. Auch wenn es vielleicht lästig ist, lest wenn Ihr nicht sicher seid nochmal in den Regeln nach. Wenn etwas unklar ist, mail an mich oder unter Allgemeines posten.

Noch ein Hinweis zur Spielgestaltung: nicht die Masse der Posts zählt, sondern der ausführliche Inhalt zur Darstellung der Spielgeschichte. Nur so erhält die Story auch Athmosphäre und Tiefe, und nur dann macht es noch mehr Spass. Jeder muss Gelegenheit haben, im Quest seinen Beitrag zu leisten und zu posten. Auch wenn die Reihenfolge ausgesetzt war. Ab Samstag gilt die Reihenfolge wieder, Ausnahme nur dann, wenn sich ein Spieler am schwarzen Brett abgemeldet hat.
Vorschlag für die weiteren Quests: Wenn auf den nächsten Spielerpost gewartet wird, kann man sich auch die Zeit am Lagerfeuer vertreiben oder in der Gegend herum laufen und diese erkunden. All das gibt dem Spiel noch mehr Tiefe. Ich habe zur Zeit die Befürchtung, das es sonst ein Hack & Slay wird und durch die Quests einfach nur hindurchgelaufen. Ich betone dies noch mal, Kampf steht nicht im Vordergrund, sondern dient als Mittel zum Zweck.
Mein Meinung bis jetzt habt Ihr Euch sehr gut geschlagen, allein auf Grund der Geschichten in der Taverne lohnt es sich, weiterzuspielen. Und das sollten wir durch Hektik ( auch wenns manchmal schwer fällt :-)) ) nicht kaputt machen.

Euer SKR
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Gut, ich habe verstanden. Eine Frage aber hätte ich noch:

"Kann man am Lagerfeuer neben dem aufgeschlagenem Lager mit anderen während der "Questsperre" sprechen?
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Aber natürlich ! Ich mache eine Ergänzung im Quest.
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Und soll man dann im Questthread oder im Tavernenthread bis Samstag posten?
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi
im Quest, ihr habt ja nun mal Euer lager da aufgeschlagen. Jetzt wieder zurückmarschieren, wer weiß, ob Ihr den Weg zurück finden würdet. Also - im Quest.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Na den Stelle Armageddon zur Verfügung das ich mein Angeborener Zauber benuzen darf.:angry:

Und wegen Hack&Slay Wir sind MM süchtige dort gehört dies zum Standart.:D

Stele dir doch vor Du hast dich jetzt befreit und Du hast keien waffen mehr und wo die königin sind auch Dein schwerter den muss man dort rein und diese töten und nur mit einem Dolchen bewaffnet will ich nicht gegen Vampiere kämpfen.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi, Sir Marc
es geht mir keinesfalls darum, Euer Spiel einzuschränken oder Euch Waffenlos zu machen.
Aber mit Spieleinstieg hat jeder Spieler die Regeln anerkannt. Und zu den Regeln gehört auch die Einteilung in bestimmte Rassen / Klassen mit ganz bestimmten Eigenschaften und Fähigkeiten. Solch ein Spiel ist für alle nur dann fair zu gestalten, wenn gherade diese Einteilung einghalten wird. Die Eigenschaften der Rassen sind mit den Fähigkeiten der Klassen so abgestimmt, dass in Verbindung mit den nutzbaren Waffen und Zaubern ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den einzelnen Spielcharakteren besteht. Und darauf baut dann auch die gesamte Schadensberechnung der Waffen und Zauber auf. Darauf wiederrum die Berechnung der Rüstungsklasse der Rüstungen und Schilde. Und als Ergebnis ergibt sich eine Berechnung der Charakterpunkte für die Weiterentwicklung Eurer Charaktere.
Wenn jetzt immer wieder frei erfundene Zauber oder Waffen hinzukommen, oder Charaktere, welche es in den Rassen / Klassen noch nicht gab, fällt der gesamte Spielaufbau zusammen, und das so lange, bis ich diese Waffen, Zauber, Charaktere den anderen angeglichen habe.
Deshalb ist auch das plötzliche Erscheinen von Dolchen mit magischen Eigenschaften für mich der reinste Horror. Die Dolche muss ich nämlich komplett ins Spiel einbauen ( Schadenswerte, Voraussetzungen für das Benutzen etc. ). Es kann nämlich sein, dass ein Magier diese Dolche z.B. benutzen darf, ein Dieb aber nicht.
Und das ist schon wieder unfair dem Dieb gegenüber. Im Ergebnis kommen immer neue Waffen / Zauber dazu, jeweils immer nur mit dem Ziel, den Quest so schnell wie möglich zu lösen und das ist aber nicht Sinn des Spiels.
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Hallo SirMarc,

ich finde was Steel da schreibt macht Sinn! Außerdem sollten wir nicht vergessen, das er das alles alleine macht und wir ihn mit solchen Sachen immer mehr Arbeit aufhalsen. Im Endeffekt kann es uns passieren das mit einem Mal Schluss ist mit lustig und er keine Lust mehr hat jedes mal neu Anfangen zu müssen. Dann ist das Spiel Tod und das will ich nicht und hoffentlich Du auch nicht! (Mir macht das ganze nämlich einen riesen Spaß!)So und nu alle auf mich losgehen. :look:
--
Gruß Engel :engel2:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hi Steel

Habe ein Bischchen auf deiner HP unter Zauber gelesen keine Unterscheidung zwischen Weiser und Schwarzer Magie währe was.
Und Armageddon gehört in jedes Rolo Spiel ob live Board oder als Game.
Ich habe Armageddon von Talos in die wiege gelegt bekommen und es in meinen vielen Reisen zum GM hochgearbeitet.
Die Monster können es ja auch gebrauchen wenn sie die Fäikeit dazuhaben
und andere Mitspieler.

Wegen den Dolchen das wahr meine Fantasie hab diese art von Dolch dir aber leider nicht gemeldet.
Ich nam die noch als Notwaffe und ich wusste das einer der den Dolch nicht beherscht fast kein Schaden bringt aber mit Verbrenn zusatz
doch ein beträchtlicher Schaden auch wenn nicht geübt.

Ich werde die zauber die ich behersche bei meinem Profile verändern.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Habs Geändert Steel
Im Die unterkunft vom Lord Marc

Ihr Gefärten get auch schauen.

Kleine Frage an Steel wiso ist kein Giftresistenz auf deiner RPG HP verzeichnet???
Was hat Gegenstände Verzaubern mit wasser magie zu tun solte das nicht im Geistes magie sein?

Wegen Schwert was ist das Samuraischwert für ein Schwert Type?
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Ich hätte ein paar Anregungen:
  • Das Spiel etwas mit der Zeit realistischer gestalten. Ein Beispiel: Im Questthread ist Lord Marc in die Festung zurückgereist, holte sich einen Zauber, und kehrte wieder zurück. Ich fände es realistischer, dann auch die Zeit weg zubleiben, und nicht nach 20 Minuten wieder zurück zu sein.
  • Ein genaueres System! Ich weiß, Steelkingrolf arbeitet hart daran aber trotzdem habe ich ein paar Vorschläge: Um einen Zauber zu erlernen, müssen Charakterpunkte gegeben werden. Man soll nicht einfach GM der Feuermagie sein, wie es in einen Thread wieder der Fall ist, sondern sich mühsam zum Großmeister Rang hinarbeiten. Selbst Hochelfen können nur mit einer Zauberart in den Experten Rang beginnen, und nicht, so wie es bei jemanden der Fall ist, im Großmeisterrang zu starten.
  • Gold in die Abenteuerreise miteinbeziehen! Ich würde es besser finden, wenn man durch besiegte Monster Gold bekommen könnte und man sich vieles mit Gold kaufen würde. Wie zum Beispiel Zauberbücher, Waffen, Tränke oder Essen. Ein Spiel mit Gold und Geldverwaltung wäre meiner Meinung nach besser.
  • Die Beiträge konstruktiver gestalten! Nicht das ich es perfekt mache, aber so wie Engel(dickes Lob) sollte man seine Beiträge schreiben. Ich werde mich in Zukunft bemühen, weniger, dafür aber konstruktivere Beiträge zu schreiben. Denn nicht die Anzahl zählt, sondern der Wert!
  • Keine Beiträge hintereinander schreiben! Auch ich habe manchmal Beiträge hintereinander geschrieben, da mir langweilig war und kein anderer Forum - RPG Teilnehmer online war. Das sollte man vermeiden! Denn dadurch wird das Forum RPG alleine gestaltet, und die anderen haben kaum Gelegeinheit zu posten und am Forum - RPG teilzunehmen. Deshalb finde ich eine "Postreihenfolge" wichtig.
  • Die Eigenschaften der Rassen besser beschreiben! Zum Beispiel bei einem Menschen: Kampfbefehle, Schwertmeister Vehandeln Experte. Welchen Fähigkeitspunktewert haben diese Fähigkeiten? Das könnte man in Klammer dazuschreiben. Denn sonst kann man ja gleich Schwert auf Rang Meister mit 50 Punkten nehmen.
Ich will wirklich nicht sagen, dass ich das alles perfekt mache. Aber einige Punkte sollte man wirklich umsetzen.

mfg

Psycho
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

A Du meinst RealTime RPG ne Stunde ist ne Stunde und wenn man mit
Monster kämpft das es ne halbe Stunde gehn kann das es wirklich ne halbe Stunde get und nischt 5 min.

Na wenn Steel das auch so siet den spielen wir RealTime RPG.

Das mit dem GM im Feuerrang meinst wohl mich gel?
habs geschrieben das ich das schon erlernt habe durch müssames Lernen
bis ich hierher kamm.
Wie auch der Wind Magie ist das selbe und beides muss ich so hoch haben weil Talos jünger.

@Steel Tu noch Armageddon einführen den währe ich glücklich den gäbe es eine Armageddon Schlacht unter 2 verfeindeten Kleriker oder Böser Zauberer gegen Kleriker.:nuke::dance1::nuke: ist nur ein Witz das mit der schlacht.:D
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“