Ubis Geheimprojekt

Hier geht es um Crusader of MM, Legends of MM sowie die PS2-Spiele

Moderatoren: Thies, mara

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

UND DAS SOL WAS NEUES SEIN
Ich sagte es doch Geile Grafik nix dahinter.
15 stunden also so 4-5 Stunden für einer der das Genere kennt.

Wirt NICHT Gekauft

Was mach eigentlich ubisoft für ein scheiss mit dem neuen MM Spiel.
einen sehr guten namen Verhunzen durch ein Normales Haudrauf Actions Spielchen.
Sehen alle gleich aus und wenn man sie mal Gespielt hat kennt man alle.
Sie solten nicht Might and Magic dazu missbrauchen.
Für Gamer zu werben.

AN UBISOFT
Nemt einen andere namen für das Zwischendurch Spielchen.

Das Grab das die Fans für euch Graben solte nie wider aufgehen
RIP classic Might and Magic.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Blah blah blah.
Immer wieder lustig wie sich manche Leute künstlich aufregen (und dann auch noch in so ner Art und Weise) können, ohne dass man was richtiges weiß.

Schlimmer als 3DOs eigene Ausschlachtung des Namens kann's ja nicht werden.
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

So kennen wir unseren Schweitzer. Keinen Plan aber mitreden wollen. :unschuldig: :)) Er versucht nunmal krampfhaft jeden von seiner "Weltanschauung" zu überzeugen (ob er will oder nicht). Und alles was nicht in dieses "Weltbild" (MS, Egoshooter, ...) passt ist Scheiße und ein Werk des Teufels.

Und diese "antiquierten" Ansichten verteidigt er permanent auf Deubel komm raus. :respekt: :bad:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

es hört sich doch schon viel besser an als ich überhaupt zu hoffen gewagt habe ;) . Es wird Erfahrungspunkte geben und viele verschiedene Skills. Klassich meint wohl so wie in MM6-8 ungefähr und das mit der Phisik wo man gegner ausrutschen lassen kann finde ich schon mal sympatisch :D . Außerdem jeder Fan der sich das nicht kauft senkt die chance für ein vernünftiges MM10 da der Name das Geld braucht und wenn das Spiel und Homm5 erfolg haben können wir 2008 vieleicht mit dem Beginn der Entwicklung für MM10 rechnen mit schicker grafik und vieleicht werden auch die Fans dazu befragt also ich werde es mir wahrscheinlich kaufen und wenn es auch nur sehr kurz ist, spaß an dem Spiel haben und vieleicht tun wir dem Spiel alle unrecht und es gibt eine gute optionale Story. Was bedeutet das man die Story suchen muss und man sie nicht zum spielen braucht sie aber möglicher weise da ist ;) , also gebt dem Spiel ne chance und warten wir mal ab es kommt ja frühstens in einem dreiviertel Jahr raus.

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... für dieses Nicht-Might and Magic-Spiel werde ich kein Geld ausgeben.

Und noch etwas: In diesem Forum darf jeder seine Meinung frei vertreten.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Manni_B hat geschrieben:... für dieses Nicht-Might and Magic-Spiel werde ich kein Geld ausgeben.
Hätte mich auch sehr überrascht, wenn Du Dich für ein FP-Action-RPG erwärmen würdest :) Das passt gar nicht zu Manni B. :D

Ich werde es mir mal anschauen, kaufen aber eher auch nicht. Bin kein MP-Fan und 12-15 Stunden SP ist mir doch etwas wenig.
Manni_B hat geschrieben:Und noch etwas: In diesem Forum darf jeder seine Meinung frei vertreten.
Stimmt, aber Du weisst, dass das nicht bei allen gern gesehen ist :D

Scherz beiseite, ich muss Manni Recht geben. Nur weil jemand anderer Meinung ist, muss man nicht gleich die Kanonen füttern.

CU

Frank-Andre
Webmaster
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

@Frank & Manni

Es kann/ darf/ soll jeder seine (negative) Meinung haben / vertreten können. Trotzdem spielt es mE schon eine "gewisse Rolle" wie man sie vetritt.

Und wenn man dieses ziemlich pauschal und unsachlich tut kann / wird das Unmut auslösen. Ich persönlich bin / war nie ein Fan von Egoshootern und es ist lange her wo ich einen gekauft / gespielt habe.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

hafensaenger hat geschrieben:Und wenn man dieses ziemlich pauschal und unsachlich tut kann / wird das Unmut auslösen.
Deine Reaktion war etwa anders????? Die war genauso unsachlich und vor allem nicht besonders "ausdrucksstark".

Aber das will ich hier nicht weiter ausdiskutiert sehen. Haltet Euch an die "Spielregeln" oder ich lösche. PUNKT!

Frank-Andre
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich war damals noch nicht hier, aber gab's ähnliche Reaktionen, als 3DO Crusaders angekündigt hat? Oder Legends? Ich denke nicht...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Therak hat geschrieben:Ich war damals noch nicht hier, aber gab's ähnliche Reaktionen, als 3DO Crusaders angekündigt hat? Oder Legends? Ich denke nicht...
... sie galten auch nicht als Nachfolger, sondern als Zusatzspiele.
Might and Magic 10 (als RPG mit 4-6 Charakteren) wird es wohl nicht geben, wenn man nun die andere Richtung einschlägt. Mir ist zumindest nichts darüber bekannt, dass es noch so ein MM10-Spiel geben soll.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ist aber auch nichts vom Gegenteil bekannt.
Was genau mit der Reihe nun passiert wissen wir wohl spätestens nach dem Release von HoMM 5. :(
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ich weiß gar nicht was ihr habt ich freu mich riesig auf das Spiel mehr als auf Homm5 weil ich mir ziemlich sicher bin dass das mies wird.

Aber Arcane kennt sich in dem Genre bekanntlich aus Arx Fatalis ist einfach des beste RPG der letzten Jahre und mit der Source Engine kann das ja gleich nienicht einreinfall werden...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Rezeguet hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr habt ich freu mich riesig auf das Spiel mehr als auf Homm5 weil ich mir ziemlich sicher bin dass das mies wird.

Aber Arcane kennt sich in dem Genre bekanntlich aus Arx Fatalis ist einfach des beste RPG der letzten Jahre und mit der Source Engine kann das ja gleich nienicht einreinfall werden...
... ich habe hier nicht von einem RPG allgemein gesprochen, sondern von Might and Magic.
Und dieses neue Spiel hat mit dem Stil von MM nicht die geringste Ähnlichkeit. Es ist, wie ich es schon vorab geschrieben hatte, ein
neues Crusaders of MM.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

@ Manni

das weißt du doch noch nicht

Vielleicht spielt maqn ja Prinz Nicolai und es wird die Eisenfaust Saga weitergeführt
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ich bin ja mal gespannt was sie für eine story ansetzen...wenns denn sowas gibt :D bzw. was sie story nennen...
vielleicht isses ja ein schritt in die richtige richtung, mm wieder populär zu machen, neue kunden zu gewinnen, um dann vielleicht irgendwann was zu produzieren, was unsere ansprüchen gerecht wird ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Schaut mal hier rein: http://www.gamevision.de/previews,id460 ... n_pur.html

In den News auf MM-World habe ich gerade den letzten Satz des Fazits kommentiert:

Danke Ubisoft und vielen Dank an die Entwickler, die die Might & Magic-Reihe würdig und perfekt fortführen

Gerade der letzte Satz wird bei den meisten Might and Magic Fans eher kritisch gesehen werden, denn für viele der "alten" Fans kann ein Action-RPG gar kein würdiger Nachfolger sein, diese warten sehnsüchtig auf ein klassisches Might & Magic 10.
Unter http://mm-world.gamesurf.tiscali.de/domm/ habe ich mal die Infos und Screens zu Dark Messiah zusammengefasst.

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ich denke schon, dass DMoMM nicht als MMX-Ersatz herhalten soll sondern ne Art Stand-Alone Spiel wird. Wie schon Legends of Might and Magic oder eben (*würg*) Warriors of Might and Magic.
Ich finde es auch gut, dass man nicht jahrhunderte lang nur auf einer Schiene weiterfährt. Sicherlich ist es wichtig, dass man das Altbewährte nicht einfach unter den Tisch fallen lässt, aber neues muss auch einfach mal sein.

@Thies: Sagen wir es mal so - es ist noch nicht einmal die Art und Weise oder ob man überhaupt seine Meinung im Bezug auf neue/andersartige/alte/moderne/altbackene etc. Spiele aus dem Might and Magic Universum vertritt, die dem ein oder anderen auf den Zeiger geht, sondern vielmehr die schiere Anzahl. Wenn ich andauernd von so ziemlich dem gleichen Personenkreis erzählt bekomme, wie dumm doch die neuen Spiele sind und dass man sie sich auf gar keinen Fall kaufen wird, dann sag ich mir innerlich: "Is gut mann, wir haben es begriffen, dass dir das Spiel nicht gefallen wird!" Sowas in regelmäßigen Abständen von zwei bis drei Tagen machen einen Thread nicht gerade lesenswert :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

das Spiel trägt ja auch nicht den Untertitel Might and magic X, demnach ist es nicht Might and Magic X und wir müssen uns darum keine Sorgen machen ;) . Ich finde es; wie Ephirnion schon sagte, gut das auch andere Titel unter dem Titel Might and Magic erscheinen. Wenn das nicht der Fall wäre hätten wir kein Heroes das wirklich enorm gut ist und eigentlich als letzte Festung der Rundenbasierten Strategiespiele bezeichnet werden muss. (bis auf ein paar Fanprojekte die jedes Jahr erscheinen). DmoMM scheint doch noch dazu ein sehr gewitzter shooter zu werden. Es scheint so als müsse man wenigstens sein Hirn einschalten und mit der Physik wird es wohl noch spaßiger als ich bis jetzt dachte, die Entwickler scheinen in der hinsicht viel umzusätzen und es wirkt sehr originell und kreativ, ich werd es mir, wie ich bereits sagte, holen. Wenn die Verkaufszahlen niedrig bleiben wird es von Might and Magic wohl nur noch Fanprojekte geben und die können aus Zeit, Geld und technischen mängeln nicht so gut werden wie die originalle ;) . Also lasst uns doch Glücklich sein das Ubi die Lizenss weiterführen und ausbauen will.

Wir können ja schonmal, da wir alle tiefgreifende optimisten sind um den realese von MMX Wetten :D .
Ich wette auf den 01.09.2010 :bounce: :unschuldig:

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Nun gut, mein lieber Ephirnion, dann mal meine Meinung dazu:

Wenn man den Namen Might and Magic oder Coca Cola dazu benutzt, um ein anderes Produkt an den Mann oder die Frau zu bringen, dann ist das irreführend und Abzockerei.

Mit dem Namen verbindet der Kunde einen bestimmten 'Inhalt' und nicht etwas anderes. Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn Ubisoft neue, ähnliche Spiele auf den Markt bringt, aber Might and Magic sollte Might and Magic bleiben.

Might and Magic steht für eine Truppe, bestehend aus 4-6 Charakteren, die hochgepäppelt und geführt werden will, damit sie den Aufgaben im Spiel gewachsen ist. Das schönste dabei ist die Entwicklung der Helden. Das ist, als wenn 'meine' Kinder erwachsen werden.

Und wenn ich andauernd von so ziemlich dem gleichen Personenkreis erzählt bekomme, wie dumm und primitiv doch die alten Spiele und diese Spieler rückständig sind, dann sag ich mir innerlich: "Is gut mann, wir haben es begriffen, dass dir die alten Spiele nicht gefallen und du auf dem neuesten Level als 'First Person Shooter' spielen willst!"
Aber bitte nicht mit Might and Magic.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

@Manni

Wenn wir schonmal den Vergleich mit Marken / Werbung wagen. Jedes Produkt hat einen Produktlebenszyklus (Fankult mal ausklammer). Während dieses Hypes / Zyklusses und / oder spätestens danach sollte es einen (würdigen) Nachfolger geben.

Natürlich fühlt sich der Kunde "betrogen" wenn auf einmal seine geliebte "Marke" Produkte an den Mann bringt die atypisch sind. Aber auch das geschieht öfters als du denkst / meinst. Das nennt sich mit einem Fremdwort horizontale oder vertikale Diversifikation. Da ist dann oft ein Aufschrei da (wie bei Sprit etc..) Aber genauosschnell wie der deutsche Michel aufspringt zieht er sein Mützchen wieder über die Ohren und gewöhnt sich dran bzw. muss es.

Wir alle / viele wissen deren Wurzel. Das ist dieser Firma aber übertrieben gesagt Sch****egal. Für die sind wir nur eine "momentane Zielgruppe". Kann / will man die Bedürfnisse dieser Zilegruppe nicht mehr erfüllen oder bringt sie nicht mehr den erwarteten Gewinn / Umsatz / Interesse kommt halt was anderes.

Für Stammkunden á la Manni völlig unverständlich. Für das Unternehmen nicht unbedingt. Ich werde mich hier weder auf Ephis noch auf Mannis Seite schlagen (lassen).

Es wird rauskommen, ein gewisses Klientel ansprechen, ein anderes nicht. Man ärgert sich irgendwo als treuer Fan aber machen kann man doch (leider) nichts / wenig außer das Dingen im Regal zu lassen. Wirds ein Ladenhüter besinnt sich der Verein eventuell doch mal wieder auf seine Wurzeln. Wer weiß.....
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mo 22.08.2005 - 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Might and Magic - Weitere Games“