Hallo und gleich mal ne Frage zum Anfang

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
datheinz
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Do 01.11.2007 - 21:05

Beitrag von datheinz »

Hallo, danke für eure schnellen Antworten, hilft mir aber im Moment nicht weiter.

Die Tür zum Gefängnis neben dem Startraum ist wie zugenagelt, den Eisenschlüssel dafür habe ich nicht.

@sircharles
wo hast du denn den Schlüssel her?

datheinz
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Den Eisenschlüssel findest Du an Position 8,5 (im Hundezwinger)
Benutzeravatar
datheinz
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Do 01.11.2007 - 21:05

Beitrag von datheinz »

danke dragonling

Bin in Belaris, werde es morgen abend erkunden

datheinz
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

dragonling hat geschrieben:Das Problem: nur 512MB Speicher. Fate2 benötigt während des Speicherns über 300MB RAM zusätzlich.

Die Daten werden vor dem Speichern kodiert und komprimiert. Das kostet 'ne Menge RAM.
Das hab' ich befürchtet. Egal, irgendwann muss ich meine Kiste aufrüsten, aber momentan kann ich damit noch gut leben. :D

@datheinz
Dragonling war schneller, aber willkommen in Belaris! :top:

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

sircharles hat geschrieben:Bei mir dauert ein Speichern- oder Ladevorgang derzeit ca. 10 Minuten.
Also, 10 Minuten sind doch schon etwas heftig, auch mit 512 MB RAM!

Vielleicht ist deine Festplatte zu stark fragmentiert. Du solltest sie mal defragmentieren und danach den Virtuellen Speicher auf einen festen Wert (z.B. 1-2 GB) setzen. Dadurch bleibt das Swapfile immer gleich groß und an der selben Stelle. Das könnte etwas mehr Speed bringen.

Olaf
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

war das gleiche Problem bei meinem alten PC: 10 min zum Speichern oder Laden unter 512MB. Hatte aber den Vorteil, dass man sich ab und zu vom Spiel losreissen konnte/musste um wenigstens kurz mal die Beine zu vertreten ;) Meine inzwischen aber auch, dass dies viel mit meiner defekten Festplatte zu tun hatte. Mag ja jetzt nicht unken...
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

OP hat geschrieben:Vielleicht ist deine Festplatte zu stark fragmentiert. Du solltest sie mal defragmentieren und danach den Virtuellen Speicher auf einen festen Wert (z.B. 1-2 GB) setzen. Dadurch bleibt das Swapfile immer gleich groß und an der selben Stelle. Das könnte etwas mehr Speed bringen.
Das mit der Fragmentierung hab' ich auch befürchtet und deshalb einen Defrag über die Platte gejagt. Himmel, die sah' aus! Zudem Swapfile auf fixe 2 GB gesetzt, aber Effekt gleich null.
Egal, ich kann damit leben. Ist ja auch spannend, nicht alle paar Meter zu speichern... :D

Gruß,
Sir Charles[/quote]
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

sircharles hat geschrieben: Egal, ich kann damit leben. Ist ja auch spannend, nicht alle paar Meter zu speichern... :D

Gruß,
Sir Charles
Ja und meistens lebensgefährlich ;) :D
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Härtet aber auch ab ;) Habe so viiiele Situationen meistern müssen, bei denen ich früher gleich das Handtuch geworfen hätte. Lerne langsam dazu. ... und wie gesagt - die Bewegungsphasen im Spielmarathon (hab letztens *bestimmt 6Std.* am Stück hingelegt *) .... na, fehlen mir ... fast :D :D :D
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ideal ist ein Speichervolumen(RAM) von 2 GB. Ich benötige max. ca. 20 Sekunden zum Speichern.
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

erni hat geschrieben:Ideal ist ein Speichervolumen(RAM) von 2 GB. Ich benötige max. ca. 20 Sekunden zum Speichern.
Wer hat, der hat...*neidisch rüberlins*

@Silve
Mach mir bloss keine Angst, ich hoffe, dass meine Festplatte wenigstens funktioniert... ?(

@Nessi
Du hast natürlich Recht. Ich hab' gerade eine Stunde Game an die Wand gefahren. Aber bei meinem Stand ist das noch kein grosses Problem... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

So, ich hab' gerade mein System aufgewertet. 2 GB RAM, 2,2 Gig Athlon 64.
Ladezeit: 5 Sekunden. :top: :))
Firepower ist alles... :D

Gruß,
Sir Charles
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Und wie lange dauert das Speichern? ;)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Ein bisschen länger, so knapp 10 Sekunden... :)

Gruß,
Sir Charles
Antworten

Zurück zu „Fate 2“