Tipps und Hilfen

Diskussionen rund um Tips, Tricks, Lösungen etc.

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Think I'll close early tonight. :unschuldig:
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Endlich fällt mir die Frage ein, die ich schon vor ein paar Tagen posten wollte. Es ist nämlich so, dass ich jetzt vor Arnika immer von so ein paar Rattkins angekallt werde. Manchmal wollen die mir Geld abknöpfen, was nicht nett ist. Jedenfalls hängen die mit dem Typen in Trynton zusammen, der für mich eins der Artefakte gestohlen hat. Wie es aussieht ist der Typ demnach nicht wirklich so friedlich wie ich dachte, ich bin mir nur nicht sicher, ob er wirklich der Boss von den anderen Rattkins ist. Wenn ja, werde ich ihn wohl töten müssen, ich lasse mich nicht gern anpöbeln.

P.S.: Wozu erzählen einem die Androiden irgendwann im Spiel, dass sie die Mook ausgerottet hätten? Diese Lüge bringt denen doch gar nichts.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Endlich fällt mir die Frage ein, die ich schon vor ein paar Tagen posten wollte. Es ist nämlich so, dass ich jetzt vor Arnika immer von so ein paar Rattkins angekallt werde. Manchmal wollen die mir Geld abknöpfen, was nicht nett ist. Jedenfalls hängen die mit dem Typen in Trynton zusammen, der für mich eins der Artefakte gestohlen hat. Wie es aussieht ist der Typ demnach nicht wirklich so friedlich wie ich dachte, ich bin mir nur nicht sicher, ob er wirklich der Boss von den anderen Rattkins ist. Wenn ja, werde ich ihn wohl töten müssen, ich lasse mich nicht gern anpöbeln.
Die sagen doch deutlich, dass sie zur Razuka gehören... Wie Don Barlone und Milano Calzone auch.
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:P.S.: Wozu erzählen einem die Androiden irgendwann im Spiel, dass sie die Mook ausgerottet hätten? Diese Lüge bringt denen doch gar nichts.
Die wollen dir Angst machen. ;) Das hängt damit zusammen, wie viele Artefakte du besitzt.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Gerade habe ich Nessie mühelos eliminiert. Der Gadgeteer hat es ermöglicht, denn nach ein paar Bolzen war Nessie bewusstlos und dann haben die beschworenen Elementare pro Schlag mehr als 130 Schaden gemacht. In der Truhe gab es dann: Stave of Silence, Raven's Bill, Chain Mail+1 und zwei unnütze Spellbooks. Da in meiner Gruppe keiner mit Raven's Bill umgehen kann und der Stave of Silence offenbar nix taugt, spiele ich mit dem Gedanken den Kampf nochmal zu machen. Leider habe ich nach Betreten des Gebiets schon mal gespeichert, also müsste ich die Karte vor der Höhle mit Nessie auch nochmal komplett spielen. Lohnt sich der Aufwand? Ich weiß leider nicht welche Gegenstände noch so in der Truhe sein könnten. Ach ja, es wär bestimmt klug noch zu sagen wie meine Truppe gestaltet ist, nutzt ja nichts, wenn in der Truhe irgendwas verdammt Gutes sein kann, was aber keiner in meiner Bande anlegen kann.
Gadgeteer, Monk, Mage, Bishop, Ninja, Rogue.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Gadgeteer, Monk, Mage, Bishop, Ninja, Rogue.
Mach den Kampf nicht nochmal. In der Truhe liegt manchmal das Schwert Excaliber (nur echt mit 'e'), das aber nur von Fighter, Lord oder Walküre benutzt werden kann.

Grundsätzlich würde man folgendermaßen vorgehen, wenn man das Schwert unbedingt haben möchte:
1. Durch die Mount Gigas Caves kommen
2. Kurz vor Betreten der Bayjin Shallows speichern
3. Direkt nach Betreten auf einem anderen Spielstand speichern
4. An Nessie vorbeirennen und Truhe öffnen (es schadet nichts, Resurrection Poweders im Gepäck zu haben, falls der Schlossknacker stirbt)
5. So oft den Spielstand aus 2. neu laden und 3. und 4. wiederholen, bis Excaliber in der Truhe liegt.
6. Jetzt den Spielstand aus 3. laden und Nessie wie gewohnt bekämpfen.
7. So lange 6. wiederholen, bis man überlebt :))
8. Davy Jones' Locker öffnen und freuen.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

phoonzang hat geschrieben:4. An Nessie vorbeirennen und Truhe öffnen (es schadet nichts, Resurrection Poweders im Gepäck zu haben, falls der Schlossknacker stirbt)
So ein Notfallpulver ist nicht schlecht, aber beim richtigen Vorgehen an dieser Stelle vermutlich gar nicht nötig, denn die erste Begegnung mit Nessie ist nicht so schlimm, wenn man einen bestimmten Weg benutzt.

Sobald man die große Höhle betritt, sollte man erstmal ganz rechts direkt an der Wand entlang wandern. Vorher kann man gerne auch noch Chameleon zaubern. Kurz nach der Stelle mit den IUF Tags sollte man hinter dem vorletzten Felsbrocken selber einen Kampf starten, der zunächst ohne Gegner beginnt, da Nessie durch den Stein verdeckt ist, und dann schonmal in Richtung Schatz losrennen. Jetzt kommt Nessie ins Spiel, und kann für ca. 3 Runden angreifen, während die Party einfach weiter zur Truhe läuft. Davon sollte schon mal eine Runde für Sachen wie Body of Stone, Element Shield oder Hex draufgehen, was zu lediglich 2 echten Angriffen führt. Auch eine Draining Cloud von ihr war sehr gut verträglich. Sobald man in der kleinen Höhle angekommen ist, endet der Kampf nach einer Runde.

Wenn man die große Höhle nun sogar mit einer Gruppe betritt, welche nachher Nessie besiegen soll (siehe Punkt 6), dann dürften die 2 Angriffe eigentlich sehr gut auszuhalten sein.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Ich versteh das nicht. Der Helm of Serenity soll doch angeblich die Gruppe vor Verrücktheit durch das Destinae Dominus bewahren. Warum sind trotz Helm alle meine Leute bescheuert?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Ein Charakter muß ihn angelegt haben. Falls er nur im Inventar schlummert, hilft er natürlich nicht. :)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Mein Mönch hatte den angelegt, dennoch sind alle verrückt :(
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Ach so, das hatte ich vergessen. Der Char mit dem angelegten Helm muß nun das DD auch selber im persönlichen Inventar mit sich schleppen, sonst hilft der Helm nicht.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Tschuldigung, ich muss nun eine ganz dumme Frage stellen: wofür benötige ich die zwei blauen Blumen, die ich im Marten's Bluff finde?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Das ist nur ein Hinweis auf den Entführer, der ein Mitglied Deiner Gruppe während einer unfreiwilligen Schlafpause mitnimmt, nachdem Du das Idol an Dich genommen hast.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hmm... also als Hinweis haben mir die Blumen nichts genutzt, der Entführer war offensichtlich (nachdem man mir gesagt hat, wers ist :D ). Kann ich die Teile wirklich nirgends verwenden, nicht mal einer Frau schenken?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Hmm... also als Hinweis haben mir die Blumen nichts genutzt, der Entführer war offensichtlich (nachdem man mir gesagt hat, wers ist :D ). Kann ich die Teile wirklich nirgends verwenden, nicht mal einer Frau schenken?
Verschenken kannst Du sie, ich weiß aber nicht, ob Du dafür mehr bekommst, als ein "Thank You".
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Vielleicht wird ja Lorrac bei so einem Geschenk plötzlich etwas entspannter. ;)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
fubar
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 26.03.2007 - 21:32

Beitrag von fubar »

Um dir das noch zu ersparen: ich war bei so ziemlich jedem Haendler (ausser Fuzzfas) um zu sehen ob es irgendwo mehr als 1 Gold dafuer gibt: leider nicht. ;)
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

Hallo nochmal!
Ich glaube, ich brauche nicht mehr lange bis zum Ziel, daher bin ich gedanklich schon bei einem nächsten Anlauf. Meine jetzige Truppe, Gadgeteer, Monk, Mage, Bishop, Ninja und Rogue gefällt mir zwar sehr gut, aber ich habe das Problem, dass ich viele Waffen und Rüstungen nicht anlegen kann. Das stört schon ein wenig, man soll ja die Klamotten nicht mit sich rumschleppen, sondern anlegen. Daher plane ich beim nächsten Anlauf eine kämpferlastige Truppe, sehr wahrscheinlich so: Lord, Fighter, Samurai, Gadgeteer, Bard und Bishop. Ich bin mir nur nicht sicher, welche Rassen ich wählen sollte, mir fehlt da offenbar das richtige Auge. Meistens schaue ich einfach nur bei welcher Rasse ich am meisten Punkte verteilen kann und wähle diese dann. Hilfe ist erforderlich.
Dann noch was Anderes zum Thema Rassen: es gibt ja auch welche, die man am Anfang nicht wählen kann, z.B. Trynnie. Gibt es einen Weg, diese Rassen doch zu wählen, ein Trick oder meinethalben ein Editor?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Meistens schaue ich einfach nur bei welcher Rasse ich am meisten Punkte verteilen kann und wähle diese dann.
Der Ansatz ist nicht unbedingt verkehrt... Wenn du dann aus deinen Erfahrungen mit dem Spiel noch ein Bisschen ein Auge auf klassenspezifisches Equipment hast, kriegst du schon ne gute Party zustande. Ein weiteres Kriterium ist die Frage: "Wann bekomme ich meinen ersten (sinnvollen) Expert Skill" - in vielen Fällen schneidet da ebenfalls die Rasse mit den meisten Bonuspunkten am besten ab, aber eben nicht immer. Ansonsten spielen natürlich auch Rollenspiel-Aspekte eine Rolle - wenn du z.B. eine bestimmte Rasse nicht magst, benutz sie nicht. Es gibt immer Alternativen.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Lord, Fighter, Samurai, Gadgeteer, Bard und Bishop
Eine solche Gruppe (bis auf eine Abweichung) hatte ich einmal zum Aufstieg gebracht. Die ist wirklich SEHR stark gewesen:

Lord - Rawulf
Fighter - Lizardman
Valkyrie- Dwarf
Gadgeteer - Mook
Bishop - Elf
Bard - Hobbit

Soweit meine Leute damals. Für einen Samurai sind z.B. die Felpurr bestens geeignet. Aber das sind jetzt alles nur Vorschläge. Du solltest ruhig eigene Varianten ausprobieren.
Magnus Ver Magnussen hat geschrieben:Dann noch was Anderes zum Thema Rassen: es gibt ja auch welche, die man am Anfang nicht wählen kann, z.B. Trynnie. Gibt es einen Weg, diese Rassen doch zu wählen, ein Trick oder meinethalben ein Editor?
Legal geht da nichts, und zum Thema Editor kann ich nicht viel sagen. Aber Du kannst zunächst ja einen NSC der gewünschten Rasse rekrutieren, und diesen dann auf den gewünschten Beruf umschulen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Saeru hat geschrieben: Legal geht da nichts, und zum Thema Editor kann ich nicht viel sagen. Aber Du kannst zunächst ja einen NSC der gewünschten Rasse rekrutieren, und diesen dann auf den gewünschten Beruf umschulen.
Das geht mit allen außer RFS-81 .
Antworten

Zurück zu „Tips & Tricks“