Dragon Age: Origins

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Zuallererst: Der Rang heißt "Sten", nicht Stan. Stan ist ein Name, Sten nicht :D

Zweitens: Er sagt dir, dass das letzte an das er sich erinnert der Calenhad-See ist. Beginn da mit der Suche :)
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Wird auf der Map, im Gegensatz zu den meisten anderen Quests, nicht auf der Map angezeigt, also nicht da drauf verlassen^^
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ja, das hab ich auch gemerkt, aber was ich richtig mies fand war, das ich den Typen am See 3x nicht gesehen hab.

Der ist nämlich nicht im Bild, wenn man aus der Third-Person-Sicht spielt, den sieht man erst dann, wenn man wieder rausläuft, und ich hab das Gebiet immer über den Kartenaufrufbutton verlassen und bin nicht rausgelaufen.

Habe die Kamera eben nicht nach oben gestellt wie bei Baldur's Gate, sondern die ist immer unten damit ich eine Sicht wie bei Gothic habe.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

lol
Na das ist Pech :D
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Hab mir dann noch gestern Abend den Schlusskampf reingehauen.
Also ich muss sagen, die Musik hat mich nicht so recht vom Hocker gehauen, da waren die Schlusskampfmusikstücke von den Baldurs Gate und den Icewind Dale Teilen besser.

War so wie so seltsam, das beim ersten Mal alles schleppend ging, bis bei mir durch einen Fehler meinerseits die Wynne weg war, (Nun ohne Heiler ists schon doof) also hab ich geladen, beim zweiten mal ging dann auf einmal alles viel lässiger, keine Ahnung wie so.

Also mein Fazit vom normalen Spiel:
Ein echt gutes Stück, nur mit ein bisschen zu viel roter Soße und der Schlusskampf reist nicht so recht mit, aber dafür sind die einzelnen Anfänge gut gemacht und man spürt beim begleichen einer alten Rechnung schon ein wenig Adrenalin, das gleicht gut aus.

=>Hab eine adelige Zwergin gespielt.

Nun werd ich mir wohl auch noch Betrayal geben, frägt sich nur wie lange ich dafür brauche, schließlich spiele ich die wenigsten Dinge durchgehend.

Übrigens Therak und Klein Gimli, danke für die Tipps, vorallem den Chalenhad See oder wie der Tümpel heißt, den hab ich schon nach allem wieder vergessen. :D
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Was ist Betrayal?
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Thorus hat geschrieben: War so wie so seltsam, das beim ersten Mal alles schleppend ging, bis bei mir durch einen Fehler meinerseits die Wynne weg war, (Nun ohne Heiler ists schon doof) also hab ich geladen, beim zweiten mal ging dann auf einmal alles viel lässiger, keine Ahnung wie so.
Wahrscheinlich weil du dann nen Heiler hattest ;)

Therak hat geschrieben:Was ist Betrayal?
Ich kann da nur "Betrayal at Krondor". Hat aber schon einige Jährchen aufm Buckel.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Therak hat geschrieben:Was ist Betrayal?
Ups,
So ein Mist, irgendwie schleicht sich der Name immer wieder in mein Unterbewusstsein, ich meine natürlich die Erweiterung Awakening.

Im Nachhinein kapier ich selbst nicht warum ich Betrayal geschrieben hab.

Und irgendwie spukt bei mir im Kopf immer noch Betrayal herum als Name für die Erweiterung und nicht Awakening.
Komische Sache.
?(

Der einzige Grund weshalb ich das Wort Betrayal kenne, ist ein Lied von der Pagan-Metal Band Wolfchant, aber das hab ich schon lang nicht mehr gehört.

Wirklich seltsam . . .
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Dafür wirst du nicht allzu lange brauchen. Im Gegensatz zum Hauptprogramm ist das ziemlich enttäuschend :(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Aber falls du vorhast dir auch DA2 anzutun, solltest du's ruhig spielen um die Charaktere kennenzulernen.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Klein Gimli hat geschrieben:Dafür wirst du nicht allzu lange brauchen. Im Gegensatz zum Hauptprogramm ist das ziemlich enttäuschend :(
Bist du sicher?

Also bisher gefällt mir das gar nicht schlecht, immerhin gabs bisher noch nichts, was mich annähernd so gestresst hat wie der Magierturm im Hauptprogramm, der war ja mal so was von grottig. :bad:
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Also ich persönlich bin enttäuscht davon. Es ist zwar immernoch ein gutes Spiel, aber ans Hauptprogramm kommts ned ran.

Ist bei mir wohl der Fall, dass es vieeel zu einfach ist. Während ich bei Origins im Alptraum-Schwierigkeitsgrad wirklich bei jedem Kampf taktisch vorgehen musste, musste ich beim AddOn bis auf die Bosskämpfe nicht mal pausieren oder auch nur Fähigkeiten einsetzen und hatte null Probleme damit.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Hmm, also ich muss sagen, das Awakening wirklich nicht so heftig ist, ein bisschen gespiele und ratzfatz ich bin am Schlusskampf angelangt.

Ein wenig arg kurz die Erweiterung.

Der Kampf tanzt aber aus der Reihe, der ist viel schwerer als die anderen Kämpfe :))

Trotzdem, scheint der mir nicht so krass zu sein wie der Kampf gegen GaxKang vom Normalteil.

GaxKang in Dragon Age
Kanggaxx bei Baldurs Gate 2

Der Name ist vertauscht, ansonsten beides komische Magier, haben die beiden Wörter eine kryptische oder sprachliche Bedeutung, oder sind die zufällig so gewählt worden?
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

kA...die waren wahrscheinlich nur zu faul sich was Neues einfallen zu lassen :D
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Das könnte natürlich sein.

Ich muss mich selbst berichtigen, der Schlusskampf zu Awakening ist auch keine Herausforderung, das ist auch nur eine "Ressourcenschlacht" wenn man genug Umschläge und Lyriumtränke hat, dann ist das auch keine große Sache mehr, es zieht sich einfach nur lange hin.

Der einzige Gegner bei Awakening vor dem ich Respekt hatte, war das Drachenskelett.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wird wohl eher ne Anspielung sein, ein Easteregg, keine Faulheit. In Mass Effect findet man ja auch nen "Weltraumhamster" ;)
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Dann kannst ja Teil 2 ausprobieren. Das haut am härtesten Schwierigkeitsgrad ziemlich rein^^

Kommt dann nur auf die Frage drauf an ob du zu denen gerhörst, die dann von Teil 2 ziemlich enttäuscht sind oder obs dir wirklich gut gefällt.
Ein Urteil so dazwischen hab ich eigentlich von noch keinem gehört.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Du möchtest ein Urteil dazwischen? Hier:
Dragon Age 2 hat viele gute Ideen und Verbesserungen gegenüber Origins - aber leider auch viel Potenzial verschenkt.

Bitte. Danke :)
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“