UMFRAGE: Welche Frauen-Romanze topt?

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Welche Frauen-Romanze bevorzugt ihr?

Aerie
14
37%
Jaheira
12
32%
Viconia
7
18%
Keine, ich mag keine Romanzen (in BG2)
3
8%
Keine, ich spiele eine Frau und nehme daher immer die Anomen-Romanze!
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

lol. das war jetz arm :))
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

also ich habe da ein großes prob!
ich möchte die jahiera romanze machen, bbin auch schon ein bisschen vorangekommen, allerdings gibt es immer wieder streit zwischen jahiera und aerie! ich dachte eben die situation eskaliert, und ich musste aerie leider sagen, das ich nichts für sie empfinde! mir hats fast das herz zerbrochen als ich das sagen musste!
kann es passieren das aerie meine gruppe deswegen verlässt?
ich will nämlich beide nicht verlieren...
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Schmofu
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Sa 02.08.2003 - 16:09

Beitrag von Schmofu »

@Big Baron

Ich versuchs mal!
Wenn du ganz lieb zu Aerie bist bleibt sie in der Gruppe auch wenn du keine Romanze mit ihr hast.Jaheira ist in ihrer Art etwas hart zu Aerie.Anfangs macht Aerie noch Kompliemente die Jaheira recht streng zurückweist dann passiert es das die beiden sich in die Haare kriegen aber über die Spielzeit raufen die sich schon zusammen.
Jaheira fürchtet sich einerseits vor Gefühlsduselei darum ihre manchmal seltsamen abweisenden Reaktionen andererseits gehts ihr runter wie Öl wenn man ihr so kommt auch wenn sie es ungern zugeben will, sie hälts halt für schwäche Gefühle zuzugeben im gegensatz zu Aerie die sagt was sie fühlt.
Das wird auch bei den Reibereien zwischen Jaheira und Aerie deutlich.
Bei meinem ersten durchgang BG2 (ohne TdB)hatte ich beide bis zum schluss in der Gruppe.
Für den Fall der Fälle leg mehrere Spielstände an und versuchs dann nochmal. :)
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

gut, ok
aerie hat sich wieder gefangen und gesagt das sie sich dennoch leer fühlt.
ich habe ihr dann versichert das sie schön ist, ich allerdings stets nur ein freund bleiben möchte.
dann etwas später noch sagte sie: ok ich habe mich entschieden, ich werde so weiterleben ich ich es muss, und aerie wollte, das ich ihr zeigen solle was es schönes am leben gibt.
meine antwort war: natürlich aerie,,d as würde ich sehr gerne tun!
nu habe ich dicke panik das jahiere das gar net toll fand, die hat schon seit langem nicht mehr mit meinem char geredet! ich bekomme langsam panik das die romanze zuende ist!......
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

BIG-BARON hat geschrieben: nu habe ich dicke panik das jahiere das gar net toll fand, die hat schon seit langem nicht mehr mit meinem char geredet! ich bekomme langsam panik das die romanze zuende ist!......
:winken:
Tja,dieses Gefühl aufkommender Panik ist nicht ganz unbegründet...den Dialog den Du beschrieben hast mit der Antwort die Du gegeben hast,von wegen Aerie die schönen Dinge des Lebens zeigen,hatte ich auch schon und die Romanze war damit nicht vorbei.Ich bin nicht 100%ig sicher aber ich denke dieser Dialog dient dazu daß Du Dich entscheiden solltest mit wem Du jetzt zusammen sein willst.Es könnte durchaus sein daß Jaheira nicht verstanden hat daß Du sie gemeint hast.
Ich hab genau an der Stelle damals öfter neu angesetzt und letztendlich ging die Romanze mit Jaheira erst weiter als ich Aerie deutlich ne Abfuhr erteilt hatte (woraufhin sie etwas später von selbst abgehauen ist :)) ).
Durchaus möglich daß es auch so weitergegangen wäre aber jedenfalls hat Jaheira danach mit mir ewig nicht mehr gesprochen bis ich dann den anderen Weg gewählt habe.
Ich würde empfehlen Aerie lieber rauszukicken dann hast Du wenigstens eine Möglichkeit woran die Romanze scheitern kann schonmal beseitigt-und glaub mir es gibt noch genügend weitere...

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

joa, also aerie hat mich nun gefragt ob ich mir eine zukunft mit iht vorstellen könnte, und ich ahbe ganz klar nein gesagt und sie meinte sie sucht sich die liebe dann woanders, ist aber bei meiner gruppe geblieben. habe mal gelesen das die romanze an dem punkt wo ich bin erst weitergeht, wenn ich im freien raste...wegen nem überfall oder so....mal sehen
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Erian
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Fr 28.06.2002 - 14:53

Beitrag von Erian »

Die Romanzen sind eigentlich relativ einfach und problemlos zu schaffen (von einem kleinen Stolperstein am Ende der Aerie-Romanze mal abgesehen ;)), wenn du keinen richtig böse anfährst verschwindet auch keiner aus der Gruppe. Und wenn du zu deiner Angebeteten auch immer schön freundlich bist, klappts auch mit der Romanze. Entscheiden musst du dich aber schon für eine der beiden, das ist für die andere naürlich nicht so schön.

Die Jaheira-Romanze dauert... und dauert... und hin und wieder kann es wirklich passieren dass man glaubt, sie sei vorbei. Grundsätzlich solltest du öfter mal in der Natur rasten (z.B. vor der Burg d'Arnise) und wenn du überprüfen willst, wie es aussieht, schau dir im ShadowKeeper mal die Variable JaheriaRomanceActive an: Wenn die nicht auf 3 steht, geht es weiter.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

steht auf 1! puuuh, da fällt mir ein 20m großer stein vom herzen! puuhhh
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

also langsam bin ich mit meinem latein am ende! ich habe aerie bereits gesagt, das ich sie nicht liebe, dass ich mir keine zukunft mit ihr vorstellen kann, und und und! und trotzdem, ich will mich gerade zum ratsen legen, da passiert doch tatsächlich das, was hier im anhang dokumentiert ist! wie kann das sein!?
ich will doch nur jahiera! und welche der antworten soll ich nehmen um aerie nicht zu verletzten? verdammt, das kann ja nicht mehr angehen...??
?( I) ?(
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

hier der screenie
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Erian
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Fr 28.06.2002 - 14:53

Beitrag von Erian »

Hm, ich würd einfach mal darauf tippen, dass du Multi-Romances installiert hast...
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

hmmm....da musst du lump fragen, die hat die mods für die multiplayer rudne ausgesucht! bin mir nicht sicher,,,,
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Natürlich hast du Multi-Romance!
Mit allen drei Damen gleichzeitig und es ist sogar mit Anomen & Solaufein möglich - viel Spass. :D
Schrei, wenn es dich überfordert, kleine Maus ..... dann trösten wir dich ..... ;) :bussi:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

ahh! lumpelchen, warum hast du das nicht früher gesagt! ich habe die letzten wochen mit größtem bangen und heulen verbracht weil ich nicht wusste wie ich mich verhalten soll!
och gott, endlich kann ich weiter spielen! dh, ich kann auch mit aerie "poppen" und es geht weiter mit jahiera?
das wäre ja wunderbar. :bounce: :top: :bounce:
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

:bussi: Mein Schatz du kannst alle drei gleichzeitig problemlos in der Gruppe haben und gleichzeitig versuchen ihre Herzen zu erobern .... um es mal etwas höflicher auszudrücken, du Erdferkelchen :)) Und wenn du magst gleichzeitig auch die Anomen & Solaufein Romanze machen - also 5 Romanzen gleichzeitig.
Deutlicher: Jaheira wird mit dir eine Romanze anfangen, als wären die anderen beiden Damen gar nicht in deiner Gruppe - sie wird aber mit ihnen normal reden.

Du kannst übrigens auch alle klassenspezifischen Quests machen (also Magier-Quest, Barden-Quest etc. etc.).

Viel Spass und Erfolg, meine Maus. :knuddel2:
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

:winken:

Mehrere Romanzen gleichzeitig?(Verzweiflung)Macht denn der Verfall moralischer Werte nicht mal vor Baldurs Gate halt? :))
(Kopfschüttel)Ich versteh diese Welt nicht mehr :smokin:

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

juhu lumpi! bei den mods haste echt an alles gedacht :bussi: :knuddel: :knuddel2:

das ist MEIN mädchen! :smokin: :P :top: :bounce:


gut, dann schnapp ich mir aerie und jahiera! arrieba, so muss das sein 8) :wow:
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

Erian hat geschrieben: (von einem kleinen Stolperstein am Ende der Aerie-Romanze mal abgesehen ;)),
hilfe ? welcher wäre denn das ? *fürcht*

(ich gebs ja zu ich hab ewig mein save nich weitergespielt weil ich keine zeit hatte und habs darum auch noch immer nich komplett gelöst das ToB ;) )
Benutzeravatar
Erian
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Fr 28.06.2002 - 14:53

Beitrag von Erian »

Man sollte etwas ... vorsichtig sein, wenn sie intim werden will. ;)
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

ach daaaaaaaaaaaaaaas meinst du. das is doch noch lang nich das ende. da bin ich ewig durch bei mir isse doch schon schwanger ........ *erleichtertsei*

jaja da hab ich mich beim ersten durchzocken auch auf den hintern gesetzt ;)
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“