Gothic 1 Frage

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Gorion, Du meinst bestimmt "Bullit" ;)

Aber luckyjoker, Du kannst Dir auch von den Gardisten und Templern helfen lassen, zumindest die paar Minecrawler am Anfang zu erledigen. Denn: In den Seitentunneln findest Du einen Knochenbogen (Schaden 36, Stärke 18 ) und den Steinbrecher (Schaden 37, Stärke 26). Das sind doch recht annehmbare Waffen, gegen die auch ein Minecrawler schon zu knabbern hat.
Ansonsten rate auch ich Dir, ordentlich Aufträge zu erledigen, denn die bringen die meiste Erfahrung und auch einiges an Gegenständen, die sich zur Not gut verkaufen lassen.
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

soweit ich weiß, gab es die Möglichkeit in nem bestimmten Rhythmus zu zuhauen, so dass die Viecher gar nicht dazu kommen, dich zu beschädigen
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

dragonfire hat geschrieben:Aber luckyjoker, Du kannst Dir auch von den Gardisten und Templern helfen lassen, zumindest die paar Minecrawler am Anfang zu erledigen. Denn: In den Seitentunneln findest Du einen Knochenbogen (Schaden 36, Stärke 18 ) und den Steinbrecher (Schaden 37, Stärke 26). Das sind doch recht annehmbare Waffen, gegen die auch ein Minecrawler schon zu knabbern hat.
Ansonsten rate auch ich Dir, ordentlich Aufträge zu erledigen, denn die bringen die meiste Erfahrung und auch einiges an Gegenständen, die sich zur Not gut verkaufen lassen.
Ist aber schade um die Erfahrung wenn du die Minecrawler von den Gardisten und/oder Templern plätten lässt.
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Also, auf die paar Punkte kann man doch echt verzichten, wenn dabei eine tolle Waffe rausspringt. Und mit dem Steinbrecher ist es fast ein Leichtes, die Viecher zu erledigen, sodaß man später noch genügend Punkte bekommt. Außerdem rennen draußen ja auch noch genug Mönsterchen herum, die nur darauf warten, von Dir einen auf die Birne zu bekommen. Und manchmal muß man eben ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, wenn man weiterkommen möchte. Ich konnte am Anfang gut damit umgehen ;)
Aber wenn man natürlich rein auf Punktesammeln aus ist, und so schnell wie möglich seinen Charakter powern möchte, dann wirds schwierig...
Da bleibt dann nur noch der "MARVIN", dann geht das Killen butterweich und langweilig voran. Und das kann ja wohl nicht im Interesse von luckyjoker sein, denke ich mir mal so :D
soweit ich weiß, gab es die Möglichkeit in nem bestimmten Rhythmus zu zuhauen, so dass die Viecher gar nicht dazu kommen, dich zu beschädigen
Ja, ich würde sagen, einfach stehenbleiben und immer links und rechts zu hauen, da kann einem fast nie was passieren....
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

hmja, bullit hab ich versucht, aber ich konnte ihm keinen schaden zufügen, war sinnlos draufzuhauen. ich hab level 5 oder 6 evtl 7? aber ich glaub 6, und vielleicht 3-5 levelpunkte noch übrig.

schnüff. die sind alle so gemein zu mir!
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

leute setzt euch!

der DAU hat was schlaues rausgefunden! ohne sonstige hilfen und so! ich hab zwar normal keine chance gegen bullit aber durch aleph hab ich zwei feuerballrollen gehabt die ich in aller seelenruhe werfen konnte! das schwert hat echt was für sich! *froi*

aber was anderes. ich bin mir da jetzt massiv unsicher. wenn ich ganz unten in der mine bin, und dort gehts ne leiter runter wo 3, 4 crawler auf mich warten ... runterspringen geht nicht, bin ich tot bis auf 7 hp. runterklettern auch nicht weil die mich noch bevor ich das schwert gezogen hab fressen, mit bogen runter geht ebenfalls nicht, ich treff nicht :=) letztes mal 24 pfeile 2 treffer.

muß ich da runter? oder kann ich das irgendwie austricksen, das ich in gleicher höhe reinkomm. ich habs langsam wieder etwas drauf und ich denk ich überleb auch gegen 3-4 wenn alles eng ist.

aber da so runter ... keine chance.


hat jemand nen tipp?
Benutzeravatar
Ali G
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 55
Registriert: Fr 09.05.2003 - 02:30
Wohnort: Münster

Beitrag von Ali G »

In die Grube wirst du müssen. Afaik gibts da das Zahnrad. Du kannst die Leiter runterklettern und nur das letzte Stück springen, dann verlierst du keine HP, abgesehen davon, dass dich die Crawler wohl ein paarmal treffen. Daher unten angekommen erstmal so gut es geht Abstand vor denen gewinnen und im Laufen die Waffe ziehen. Der Rest sollte mit Bullits Schwert kein Problem sein.
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

hmmm, s problem ist: ich kletter etwas runter aber bis ich dann wegspring sind die direkt unter mir und ich hab keine chance das schwert zu ziehen. ärgert mich jetzt massiv aber ich glaub ich werde cheaten.
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

mit dem bogen von oben abschießen :D
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

wie ich bereits oben sagte, ich treffe leider nicht, mein bogen ist nicht aufgewertet. 2 treffer bei 24 schüssen, ich bin jetzt mit cheat runter und dann hab ich die lösung gesehen, da kann man seitlich links runter und die dann einfach weghauen. aber bei den schwarzen goblins hab ich schon wieder gehackt. ich hab irgendwie zur zeit nicht den nerv da mühsam jeden einzelnen zu locken und aus der höhle kamen ja immer gleich alle 20 ... neeeee da krieg ich nur wieder nen wutanfall!

aber danke für den hilfsversuch
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

:shock1: ein Cheater ;)

Aber schön, daß Du auch weißt, wie es anders geht. :D

Ich kann´s verstehen, weil manchmal ist das rauslocken und verhauen ganz schön langweilig, und ich meine gelesen zu haben, daß Du das Spiel ja schonmal durch hast.

----War nur mal so ein Einwurf von mir ----- ;)
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

danke sehr! *einwurf verwertet und ins tor schießt!*

ja ich hatte es schon mal als sektierer durch und da hatte ich mindestens 2 stufen mehr und hatte es leichter. im moment krieg ich schon von den orkspähern trotz besserer rüstung im orkfriedhof dresche. wobei ich nicht ganz verstehe wieso ich gegen den letzten verlor ... immer hab ich daneben gehaun!
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

[img]wie%20ich%20bereits%20oben%20sagte,%20ich%20treffe%20leider%20nicht,%20mein%20bogen%20ist%20nicht%20aufgewertet.%202%20treffer%20bei%2024%20schüssen,[/img]
das heisst das man nie weniger als hundert pfeile mitsichtragen sollte :D
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

[quote ], nicht [img ] :)

naja... mit 100 pfeilen hast du dann 8 treffer... dann lebt der crawler noch ... :unschuldig:
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von youth chaker »

@ yagar ich weiss habs nur zu spät gemerkt

dass mit den treffern muss nicht sein
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Luckyjoker, ich glaube einfach, daß Gothic dafür konzipiert wurde, Punkte zu sammeln, bis Du nicht mehr kannst. Ich denke einfach mal, daß es nicht funktionieren kann, nur so durchzulaufen und den Hauptstrang durchzuziehen. Es ist wirklich hilfreich, jeden Gegner, der Dir unterwegs begegnet, in Punkte zu verwandeln, die Du dann in wertvolle Lernpunkte umwandelst.
Nur der Stärkste in seinem Fach wird überleben.
Ich rate Dir nur einfach, geh draußen ein wenig spazieren, und sieh, was du alles erledigen kannst, um Erfahrung zu sammeln. (Das ist ja fast wie im echten Leben ;) )
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

ah ein nußdorfer :=) nett! kenn ich!

ich versuchs nochmal, bin gerade in der stonehenge gruft verklopft worden ohne einmal zu treffen.

achja ... der finger juckt für marvin ... was ich gelesen hab haben manche mit meiner stufe 20 stärke mehr und können trotzdem alles was ich auch kann. achja ... irgendwas mach ich falsch? wieso gibts in dem spiel nicht einen atomschlag wie in cc? das würde mir in den kram passen!
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

ne frage: ich bin immer noch in kapitel 3 beim fokus suchen aber diego ist im alten lager verschwunden. wo kann der hin sein? ich brauch ihn um stärke zu trainieren!

schlafen hat nichts genutzt, er kam bei 3x schlafen nicht mehr. wo ist er? danke!
Benutzeravatar
Jekkt
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 135
Registriert: Sa 27.08.2005 - 00:45

Beitrag von Jekkt »

Weisst du wo der Fokus mit dem Troll ist?

Er ist in dem Gebirge nahe dem alten Lager, dort triffst du auf Diego der dir bei der Suche des Fokus hilft.

Da gibt es doch ganz am Anfang diese zwei Banditen, hinter den Scavenger stehn wenn du diesem Weg folgst und dann das Gebirge hinauf gehst siehtst du einen Turm wo sich Banditen aufhalten. Und in der Nähe steht Diego.

Gruss :winken:
Jekkt
Benutzeravatar
luckyjoker
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 742
Registriert: Do 03.06.2004 - 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von luckyjoker »

dankä!
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“