Frech wie ich bin ...

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Der Teil dürfte noch nicht fertig sein, genauso wie der Übergang im NW über den See.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ich stehe mit meiner Party vor einem Glitzerladen in Skagen.

Dabei passierte eine Merkwürdigkeit.

Rugena (Barbarin) besitzt einen Brookearmschutz (eben erst entdeckt :D ) und wenn sie diesen anlegt, erscheint die rote Laterne für Überladen 1? ;( ;(
Wenn sie dieses Teil ablegt, besitzt sie wieder ihre Normalwerte !!!!

Ohne das andere Teile hinzugefügt o. entfernt wurden !
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich wollte nochmal den Weg zu Mörderladen ausprobieren. Muß doch den Krieger irgendwie beikommen. Habe extra dafür Batista angeheuert, eine Hexe. ;)
Gleichzeitig nur mal so zum schauen die neue Version benutzt.
:shock:
Ne miese Falle. Aber das Identify ist klasse.
Man sieht deutlich warum ich mit meiner Nymphe per Sexangriff + Göttinnentrank beim ersten Versuch gescheitert bin.
Krieger Krieger


Nun ist der junge ganz lieb zu mir. :))
Und ich kann zum Mörderladen. Auf den Rückweg noch ne dolle Falle. Da will uns aber einer mächtig ärgern. :evil6:
Doch funktioniert das Hotel nicht mehr so wie früher. Konnte keinen Charakter aufnehmen. Es war 3 Uhr. Ich entschließe mich das noch mal mit der älteren Version zu machen. (Keine Fallen :D ). Ich konnte danach um 3 Uhr einen Charakter aufnehmen.
Ich werde bis 8 Uhr noch mit der älteren Version spielen, dann wechsele ich zur neuen. Wird bestimmt ne Mordsgaudi. :lol2:

Um 2 Uhr hatte ich Hitomi (Ninja - Mensch) und um 3 Uhr Flingard (Kämpfer - Bes Zark) aufgenommen. Nun ist aber ein Charakter weg. Frame auf Level 1. Mal sehen wo ich die wiederfinde.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<Ich werde bis 8 Uhr noch mit der älteren Version spielen, dann wechsele ich zur neuen. Wird bestimmt ne Mordsgaudi.

Wenn du mit einer älteren Version einen Spielstand lädst, der mit der neueren abgespeichert wurde, wird das Programm irgendwann abstürzen!

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<<Hab jetzt nochmal einen alten Spielstand geladen und Aneka nochmal rekrutiert. Gleiches Ergebnis

Bei der Banshee Aneka habe ich mich beim Level nur vertippt. Der Fehler ist jetzt aber korrigiert.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<<Den Charakter Natascha (Abenteurerin Mensch) verstehe ich auch nicht so ganz.
Erreicht mit 478 EP den ersten Level. Alle anderen Abenteurer Mensch erst bei 510 EP.

Die benötigten Erfahrungspunkte für den nächsten Level hängen auch vom Alter ab. Je jünger die Person, umso schneller steigt sie auf!

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Das mit dem Alter ist gut zu wissen.

Bei `Peach` ist Anticharm und Antisex noch auf 110.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<<Bei `Peach` ist Anticharm und Antisex noch auf 110.

Wenn du sie mit der neuen Version aufnimmst, dann nicht mehr. Nachträglich werden veränderliche Daten nicht mehr korrigiert.

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Sorry Olaf, hatte ich nicht dran gedacht.
* * * * *
Meine Güte, ich müßte Belaris eigentlich umtaufen in Sodom oder Gomorrha. Knapp die Hälfte der Bürger will ein Ablaßtrank.
Den 1. Untergrundlevel kann ich dank meiner 3 neuen Waffen im Schnelldurchlauf durchkämmen. Da gibt es bis außer die ollen Tonnen nichts was mir gefährlich werden könnte.
Aber so sollte es auch sein. Der erste Level sollte nicht sonderlich schwer sein. Der 2. Level ist da schon anders. Ist auch in Ordnung. Immerhin gibt es da den Mörderladen. Mit den Waffen geht vieles einfacher.

Um 4 Uhr nehme ich Fatima (Enchantress Mensch) auf. Um 5 Uhr Xiao Li (Ninja Mensch) und um 6 Uhr Augra (Diebin Errin).
Meine erste Party steht schon fest wie sie später aussehen wird.
Xajorkith (Mörder), Pranks (Kriegerin), Christina (Waldläuferin), Doris (Bogenschützin), Cafe au Lait (Sorceress), Grandis (Banshee), Helena (Klerikerin), Dolores (Nympfe) und ein Platz behalte ich erstmal frei.
Die zweite Party:
Frame (Valkyrie - wenn ich sie wieder gefunden habe :rolleyes: ), Xiao Li (Ninja), Viper (Söldnerin), Tigana (Archmage), Batista (Hexe), Beverly (Enchantress), Shoko (Priesterin) und noch irgend einen Nahkämpfer (vielleicht ein Ritter). Auch hier bleibt ein Platz frei.
Ich kann mir nun noch zeimal ein Charakter aus dem Hotel aussuchen. Ich hoffe das ich meinen Nahkämpfer dabei finde. Danach wechsele ich zur neuen Version. Das wird bestimmt spaßig. So oder so. :lol2:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Habe Frame wieder gefunden. Klasse Programm. Eines weiß ich genau, es gibt für mich kein besseres Rollenspiel. Was für mich wichtig ist, ist auch umgesetzt. !:)
Um 7 Uhr Kommt Tilcheka (Abenteurerin – Ter Moron) hinzu und um 8 Uhr Hegel (Ritter – Bes Zarak).
Ich wollte zwar ein Ritter als Charakter haben, aber nicht diese wandelnde Konservendose.
Es ist nun 8 Uhr. Ich spiele genau einen Tag in der Fate 2 Welt.
Ich mache mal eine kleine Auflistung meiner 1 Party mit ein bisschen Statistik.
Xajorkith – Mörder – 2303 EP – L2 – Nahkampf 1
Pranks – Kriegerin – 1772 EP – L1 – Nahkampf 1
Doria – Schützin – 657 EP – L1 – Archer 1
Grandis – Banshee – 259 EP - /
Christina – Waldläuferin – 697 EP – L1 - /
Café au Lait – Sorceress – 1239 EP - L1 – Wizard 1
Dolores – Nymphe - 1285 EP - /
Helena – Klerikerin – 1515 EP - /

Für Party 2 ist nur Frame erwähnenswert.
Frame – Valkyrie – 776 EP – L1 – Archer 1

Dabei wurde folgendes getan:
Steps: 25656
Fights: 709
Partykills: 903
Gespräche: 394

Wie wäre ein Händler-Bonuslevel. Dann hätten wir die 10 Bonuslevel voll. :D
Dann hätten Dolores und Helena bestimmt schon den ersten Level erreicht. :))

Nun nehme ich die neue Fate 2 Version. Gut für das Spiel – schlecht für meine Fanpage. :rolleyes:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hi Leute

So, Belaris ist wieder sauber. Die Belohnung kassiert, weiß allerdings nicht wem ich die Tränke verpassen soll, da ich immer noch nicht weiß ob meine Party so bleibt.

Zeitmäßig bin ich diesmal viel schneller, denn es ist gerade mal 16.00 Uhr.

Nun gehts in den Untergrund.

In meiner Party sind nun Nessi-Abenteurerin, Kahm Valkyrie, Grandis Banshee, Aika Hexe, Kirion Paladinin, Doris Fee. Hinzukommen sollen noch entweder ein Ninja, soforn denn endlich mal einer angeboten wird oder dieser tolle Mönch und eine Waldläuferin, wobei ich immer noch nicht weiß für welche ich mich entscheiden soll.

Bis bald

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Hallo

3/4 des Untergrunds Level 1 sind erforscht. Geht ziemlich gut voran. Es ist 18.30 Uhr und Nessi und Kalm sind müde. Rouge will schon wieder in die Kneipe. Hm ich glaube sie hat ein Alkoholproblem ;(
Vielleicht sollte ich mal schauen obs irgendwo nen Flachmann zu kaufen gibt :look:

Meine Finanzlage sieht im Moment wirklich gut aus :) besitze
7335 Dongbats. Außerdem habe ich Schnürmieder, Boxershorts, Goldkettchen, Crillstümpfe, Sandalen, Ledertanga, Spitzenstrümpfe, Lederhem, Neglige, Seidenhöschen und Turnschuhe, div. Tränke, Stäbe, Kugeln und andere Gegenstände. Hört sich doch schon ziemlich gut an. Oder? :P

Ok, wed dann mal ne Runde schlafen und dann mal schauen wie es mit ner guten Nahkampfwaffe für Nessi aussieht.

Bis später

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

So ausgeschlafen. Was ist das? Nach 8 Stunden Schlaf hat Kalm immer noch keinen einzigen Magiepunkt regeneriert. Hm falsche Rasse 8o.
Natürlich ist der Waffenladen auch noch geschlossen. Also auf zum Frühstück und dann wieder runter den Rest von Level 1 erkunden.
Gesagt, getan. 8o TORWÄCHTER. Nee, das war nix. Die heb ich mir lieber für später auf :D

Ok, Zeit einkaufen zu gehen. Besorge für Nessi das Waldschwert und für Kalm das Schneeschwert, mein Hexchen kriegt nen Giftdolch.

Wir gehen wieder in den Untergrund. Nein noch nicht zu den Törwächtern, schaun wir uns mal Level 2 an. Hm geht doch! Nach zwei Kämpfen steigt Kalm auf, endlich! Und Nessi steigt im Nahkampf auf :rotate: Archer Level 1 und Nahkampf Level 1. Wunderbar :))

Ok, bringen wir Kalm zum Training.

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Nessi ist schon wieder aufgestiegen und auch Rouge. Toll, jetzt gehen wir zu dritt trainieren und der Rest muß sich solange mit handeln durchschlagen bis wir alle fertig sind :smokin:

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Ovaron kämpfte sich mit seinen Leuten durch den Nordwesten der Landschaft, dabei haben sie ein weiteres Maschinenteil gefunden und vieleszu den anderen Teilen erfahren. z.B., dass man im 4.Level von Belaris zwei weitere Teile findet und irgendwelche Zwerge o.ä. eines immer bei sich tragen. :O

Bin auf eine falsche Taste geraten ;(

Die Zwerge sind die Teufelswichte im Agyssium, gerade gemerkt. ich werde alt :D

[ Dieser Beitrag wurde von erna am 19.02.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

So jetzt kann es weitergehen :D

Ovaron ist inzwischen auf Lev. 4 gestiegen und Gauron steht kurz davor.

Bisher habe ich jedoch weder in Belaris noch in Skagen eine Lichtzauberin o. einen anderen Char. getroffen, die/der mir den Auftrag zum säubern der Stadt gegeben hat.

Ich habe krampfhaft nach diesen Char. gesucht aber niemanden gefunden ;( ;(

Naja, dann muss ich wohl ohne die dann erfolgten Belohnungen weitersuchen/-kämpfen ;(

Lasst euch nicht durch diesaen Beitrag irritieren!!

Das Spiel ist Oberaffen... und macht süchtig :D :D
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von erna:
Bisher habe ich jedoch weder in Belaris noch in Skagen eine Lichtzauberin o. einen anderen Char. getroffen, die/der mir den Auftrag zum säubern der Stadt gegeben hat.

Ich habe krampfhaft nach diesen Char. gesucht aber niemanden gefunden ;( ;(

Naja, dann muss ich wohl ohne die dann erfolgten Belohnungen weitersuchen/-kämpfen ;(
Also Erna!
Wenn es keine Feinde mehr in Belaris gibt, dann gibt es auch kein Auftrag. :evil:
Hau ein paar friedliche um. Wenn dann wieder Feinde rumlaufen, erst versuchen den Auftrag zu erhalten. Vielleicht geht das. :D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich entschließe mich als erstes eine Spritztour in die Wildnis zu unternehmen. So betrete ich nun zum ersten mal die Wildnis durch das Belaris Tor. Hier begebe ich mich zuerst nach Skagen. Gegner werden ohne Probleme beseitigt. In Skagen fange ich denn auch gleich mit der Befriedung an. Um 9:33 Uhr ist es den vollbracht. :)
(Hier sind einige neue Läden hinzu gekommen sowie eine Gide. Und die Gilde der schwarzen Hexe ist nicht schlecht. Dürfte aber wohl nur für bestimmte Charaktere sein. Werde ich prüfen müssen. MaPo +3, Sex +1, Ski +1 und Wis +1 - alles wichtige Werte für Hexen und wohl auch Banshee`s)
Danach begebe ich mich wieder nach Belaris. Um 9:50 Uhr betrete ich die Stadt. Was mach ich nun?
Ich denke, dass beste ist in mach erstmal ordentlich Kasse in der Wildnis. Handeln in den Städten kann ich später noch wenn die Wildnis zu gefährlich wird.

Kann es sein, dass das Programm wieder mit den Charakteren knausert?
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<<Kann es sein, dass das Programm wieder mit den Charakteren knausert?

Nein! :D

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

@ Erna

Such nicht immer nur nach Lichtzauberern, jede andre Magierin kann den Auftrag auch vergeben.

Was komisch ist, ich habe den Auftrag in Belaris erledigt, und trotzdem sind am nächsten Tag Gegner in der Stadt ?(

Liebe Grüße
Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Antworten

Zurück zu „Fate 2“