Barons ToB helft mir thread!

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Gardon
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.12.2001 - 20:42
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Gardon »

Wo biste denn gerade??

Außerdem gibt es bei ToB sowieso ned so viele Aufträge, abgesehn von denen in Saradush und Amekthran ist es eigentlich nur metzeln :)
DA war ja SvA viel besser
There are 10 kinds of people, the one who understand binary and the one who don't!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Er ist ja auch wieder in SvA.
Benutzeravatar
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 232
Registriert: Sa 12.01.2002 - 19:00

Beitrag von Gong_Niu »

Ich mach immer zuerst den Zirkus,die Sklavenhändler,die Diebesaufträge,Häuter in Brückenviertel und dann ?(
naja wen ich alle leichteren aufträge in der Stadt gemacht hab geh ich zur Arnise Festung.
PS:ich bin mit meiner selbst erstellten Gruppe(wisst schon die aus den CI forum;)) jetz durch teil 1 und grad mit den Diebesaufträgen fertig.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

hej jo! genau di9e reihnfolge habe ich auch! erst zirkus dann sklavenhändler und dann schattendiebe!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

ich ah da aber trotzdem noch ne frage! wie komme ich denn nu in die eine tür in der wüstenstadt in der höhle der toten! alles sagen da kommt ma später rein, aber ich bin jetzt durch, und hab die noch nicht geöffnet. was befindet sich denn dahinter!?
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Du musst in die Taverne. Dort spricht dich ein Mann an. Dann gehst du in dessen Haus (im Norden, über jede Menge Treppen und Leitern und durch ein Haus). Dort erzählt er dir, dass ein Lich die Seele seiner Tochter festhält und du sie zurückholen sollst. Dafür öffnet er den Zugang. Du also hin um den Lich zur Rede zu stellen, doch sieh mal einer an, die ganze Sache stellt sich völlig anders heraus.... ;D
Benutzeravatar
Varana
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: So 05.05.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Varana »

Und wenn du die Tür *in* dem Grab meinst, oben auf der Galerie, für die man einen Schlüssel braucht -
das ist ein alternativer Weg, um zu Balthasar zu kommen, wenn Saemon grade indisponiert ist.:) Da gehört in der oberen rechten Ecke das Haus (neben Marlowes) dazu, ich weiß nicht mehr, wie die beiden Bewohner heißen, von denen kriegst du jedenfalls den Schlüssel.
(Zur Not kann man wohl auch noch auf die brutale Variante zu Balthasar, d.h. durchs Eingangstor, also insges. drei Möglichkeiten.)

Gruß,
Varana
Rigid, unbending -
Law's dominion eternal:
Order triumphant!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

thx @ varana! ja genau die tür meinte ich!

@ fansal, also wirklich, ich hab das spiel doch durch! du hättest eigentlich wissen müssen das ich damit feddig bin!:angry:
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ich bin nicht allwissend (auch wenn ichs ab und zu behaupte ;D), kann also nicht wissen ob du diese Nebenquest, die nicht zwingend erforderlich ist, gemacht hast oder nicht.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

den quest haben wir doch sogar besprochen! du verwirrt...:D
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

ööhhhhhhhhhhhh....ich hab da mal nochmal ne dumme frage! bin jetzt mit meinem kensai in saradusch (bei sva angefangen) und habe gormir schon getötet und alle quests gemacht! aber wiem komme ich jetzt aus der burg raus! mit dem einsprengsel geht das nicht!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Hast du schon mit Melissan gesprochen? Nachdem du Gomir getötet hast?

Einsprengel geht nicht??? *verwirrt blinzelt*
*entsetzt blinzelt*
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

das ist eben der punkt! wo ist sie denn wenn man gormir getötet hat?! weil ich kein anderes gebiet ausser saradush auf der karte habe. also einsprengsel funzt, aber ich komme dann immer wieder nach saradush.
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Nachdem du Gomir getötet hast, kommt sie von sich aus zu dir, in den Thronsaal und redet mit dir.
Du tötest die Nasen da und sie meint dann plötzlich sowas wie: "Nein, stoppt das Gemetzel, oh ich kam zu spät blablabla."

Sie sagt, dass man sie eingesperrt hätte und sie hat sich befreien können und sie redet mit dir über Baltazahr (glaube ich) und zeigt dir auf der Karte wo er ist.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

wenn man gromnir gekillt und mit melisan geredet hat, kommt man das erste mal ins eingsprengsel. von dort hat man dann die möglichkeit sich woanders hinbeamen zu lssen, wenn man das eingsprengel verlassen will.
aus der stadt direkt kommt man nicht in ne andere gegend.
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Man kann auch vorher jedes mal ins Einsprengsel, nicht erst nachdem man Gromir getötet hat.

Nur kommt man von dort aus immer wieder NUR in die Stadt und nicht wie später, in alle vermerkten Bereiche.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

na wunderbar! sie kam nämlich nicht nach dem kampf zu mir! also ein dummer bug, der mich 6 stunden gekostet hat! X( naja, muss dann eben nochmal machen! aber trotzdem danke lumpi und mighty!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

dann ists ein neuer bug. hab noch nie gehört, daß so was schon mal passiert ist. naja, wozu gibts denn savegames.. :))
in tob ists eh besser mal nen zwischenstand abzuspeichern, als immer nur auf quicksave zu klicken... 8)
klappts jetzt?
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

hoffentlich funktioniert es das nächstemal, das heisst heute:D denn wen nicht....dann starte ich einen alten sva save und spiele erstmal die wachende festung!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

kann es eigentlioch sein, das die gegner anzahl bei verschiedenen spieldurchgängen verschieden ost? denn ich habe letztens nochmal den rechten gang in sendais enkave gezoggt und da fiel mir auch, dass es etwa 20 zwerge weniger waren!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“