Das Schwarze Brett

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Frage:

Soll ich noch warten ob sich Zoltan meldet, oder weiter Posten?
--
Gruß Engel :engel2:
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Poste einfach mal. Der eine Post von ihm schien ohnehin eher die Ausnahme gewesen zu sein. Solange er sich nicht wieder zurückmeldet gilt er immer noch als "verschollen" :))
Ich finde ohnehin, dass er posten könnte, wann es ihm beliebt, da er ja scheinbar nur wenig Zeit hat und nicht unnötig von der starren Postreihenfolge einängen lassen sollte. Wenn niemand dagegen ist und DU das hier zufällig lesen solltest, dann weißt du ja Bescheid. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Ok, ich wart noch bis Morgen, dann mach ich weiter.
--
Gruß Engel :engel2:
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ich hab jetzt mal ne Frage, die recht akut ist :D
Was machen wir jetzt mit der Person von Rogus? Geht es in Ordnung, dass ich diese wenn es eben nötig ist übernehme oder sollen wir den Charakter entfernen?? Einfach weglassen finde ich ist etwas blöde und passt nicht in die Geschichte, also müssen wir uns jetzt erst mal darüber einig werden. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Ich bin dafür das die Person in keinem Fall entfernt wird.
--
Gruß Engel :engel2:
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Die Figur kann ja genauso behandelt werden, wie die Ausbilder und Händler in der Festung - wenn jemand vor Ort ist, kann er sie aufsuchen. Hier dann mit der Einschränkung, dass nicht jeder die Gespräche selbst gestaltet, sondern dieser nur vom Spielleiter "benutzt" wird.
Kurz gesagt: behalten.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Also ich hab mich dazu entschlossen für Rogus zu posten, das kann ich ja einfach an meine normalen Posts anhängen. Zusätzlich hab ich noch einen neuen Thread eröffnet "Die Festung", da ich es für sinnvoll halte einen allgemeinen Thread für die Festung zu haben. Die alten wie Taverne oder der goldene Saal sind mir für das normale Posten viel zu speziefisch. Wenn man wirklich wichtiges beispielsweise in der Zauberschule oder der Kampfschule zu erledigen hat, dann kann man dort posten. Der goldene Saal nun nur noch für den Kriegsrat bzw. die Einsatzbesprechungen gedacht. So versuche ich etwas Ordnung ins "Chaos" zu bringen :unschuldig: Die Taverne ist nun jedoch etwas überflüssig, oder seht ihr das anders?
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Hi Ephirnion,

also ich hätte die Taverne schon behalten, weil man ja täglich mehrmals dort zum Essen ist, oder sich nur so mal treffen kann. Ich fand die Einteilung der Burgräume so passend wie sie waren. Ist nur meine Meinung.

Gruß
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Das mag schon sein, aber wenn ich zum Beispiel von meinem Quartier spreche oder von irgendeinem X-beliebigen Gang in der Festung, dann kann ich das nicht im Thread vom Gasthaus oder gar vom goldenen Saal posten. Ich seh mir das ganze mal eine Zeitlang an und dann entscheide ich, wie es weitergehen soll. Wenn ihr demnach etwas im Gasthaus zu erledigen habt (und zwar ausschließlich im Gasthaus) dann könnt ihr dort posten. :)
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Meine Meinung:

Taverne bleibt was sie ist, die anderen Einrichtungen auch.
Die Festung allgemein ist aber auch sinnig, denn was in den Strassen und dem Umland der Festung passiert, passt doch ganz gut da hin, genauso wie allgemeines halt, was du dir wohl gedacht hast.
Ich würde den einen Thread mehr nicht als Ersatz sondern als Ergänzung ansehen.

Nebenbei gefragt:
Sollen wir uns bis zur Audienz beim König noch an die Reihenfolge halten, oder ist die in der Festung aufgehoben?
Zuletzt geändert von stone am Fr 21.03.2003 - 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Hugh,

du hast gesprochen großer Moderator :))

Ja du hast schon Recht Stone. Aber machen nicht noch mehr Threads den Zusammenhang für Aussenstehende die Mitlesen und evtl. Einsteigen wollen nicht undurchschaubar ?

Gruß
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Finde ich ehrlich gesagt nicht, mir hat das vorher eher gefehlt.

"Die Festung" für alles mögliche was vor sich geht und die einzelnen Räume um seine Geschäfte zu erledigen.

Vielleicht sollte man (@Ephirnion) ähnlich den anderen Festungsgebäude-Threads eine kleine Einleitung reineditieren, was der Sinn des Threads ist.
In der Schmiede steht zum Beispiel im Einleitungspost, dass man Waffen und Rüstungen dort bekommt, in der Alchemiestube, dass es um Zauber geht, wäre vielleicht auch für diesen Thread geeignet.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Das dürfte kein Problem sein. :) Ich wollte ohnehin einmal einen "Wichtig"-Thread ganz oben verfassen, der das Board und die einelnen Threads kurz beschreibt, wie z.B Postreihenfolge und so weiter, allerdings komme ich zur Zeit nicht dazu. :D

EDIT: Ach ja, die Postreihenfolge ist ab jetzt egal. Jeder kann posten, wie es ihm beliebt, zumal je nun jeder was anderes vor hat. Allerdings möchte ich (und ich denke mal ihr auch) nicht zu lange nichts tun, denn im goldenen Saal warten 500 EPs und für jeden 500 Goldstücke--------weil wir ja alle so lange nichts mehr bekommen haben. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Hallo Gefährten,

möchte nur kurz anmerken, dass wenn es wirklich große Änderungen an den Regeln gibt, werde ich aussteigen. Ich bin der Meinung, so wie wir das Ganze bis jetzt behandelt haben macht das Spiel großen Spaß. Nach den Änderungen muss der Spielleiter bestimmen, ob man einen Angreifer besiegt, verletzt, oder nicht verwundet hat. Da bleibt meines Erachtens für die Phantasie eines Pen & Paper wie es Providentia sein sollte auf der Strecke.

Aber kommt Zeit kommt Rat, noch bin ich unter den Lebenden.

Gruß
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Kann es sein, dass die Änderungspläne die ganze Sache irgendwie lähmen?

Ich fände es schade, wenn eine mMn unausgegorene Änderungswelle hier alles zum Stillstand bringt. Wollen wir nicht zunächst nach altbewährtem Muster weitermachen?
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Bis jetzt ist noch gar nichts entschieden und ich glaube auch, dass es in naher Zukunft ohnehin nicht so schnell zu einer Änderung kommt. Ich kann euch desweiteren auch noch beruhigen, denn wir versuchen es möglichst vielen Usern recht zu machen, dass ist schließlich Sinn der gesamten (eventuellen) Umstellung. :)
Bis jetzt arbeiten wir noch nach dem alten System und nichts und niemand wird uns dabei stören :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

So ihr Hübschen :)

Bevor wir in den Goldenen Saal stürmen schlage ich einfach mal vor, dass ich schon mal ankündige, dass unser nächster Auftrag der sein wird, den mir SKR übergeben hat, bevor ich Rheawin und Nesto befreien kam....sprich in den Sonnenwald. Wenn ihr also nichts dagegen habt und Lust und Zeit habt mitzukommen, dann postet einfach mal hier rein, ob es euch so passt. Ich schätze Rippington kommt auch einfach mal mit, denn schließlich ist es ja ihr erster Quest hier und je größer die Gruppe ist, desto besser. :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Hi Ephirnion,

sollten wir nicht erstmal einige Erfahrungspunkte bekommen und dann nach deren Verteilung erstmal wieder etwas Ausbildung machen, bevor wir wieder losziehen. Darauf wart ich schon die ganze Zeit. Sonst hätte der Besuch in der Burg auch kaum einen Sinn gehabt.

Gruß
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Auja! :bounce: Mitkommen will! :bounce: Mitkommen will!
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Meine Meinung ist auch: Erstmal Punkte, die umsetzen in Weiterbildung, dann kanns wieder losgehen.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“