Löschaktionen

Das Forum für Schachspieler

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Löschaktionen

Beitrag von Xajorkith »

In diesem Forum soll demnächst aufgeräumt werden. Beginn im Februar.
Wenn Schachpartien erhalten bleiben sollen, dann bitte diese Kompakt in einen neuen Thread retten.

Alle Thread welche in diesem Jahr noch nicht bepostet wurden stehen dabei im Visier.

Thread die zuletzt im November 2002 bepostet wurden werden im Februar gelöscht.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Beitrag von Dylan »

Hi Xajorkith :winken: (rechte Hand) :D :))

Dylan vs. Brân und Dylan vs. Gardon da wird sich wahrscheinlich nicht´s mehr tun also weg damit :)

ich verlass mich auf Dich das folgende Thread´s erhalten bleiben:
Mipak vs. Dylan
Radagast vs. Dylan
Schach:Dylan-Rerir
Schach: Dylan - Wild
Schach: Rerir vs. Radagast
oder wird in den Thread´s auch ausgemistet wenn ja wie kann ich das dann schnell und kompakt retten muss ich dann alle Züge der Partien per Hand in einen neuen Thread kopieren bzw. tippen

Dylan :unschuldig:
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ohoh

früher hattet ihr die Partien anders dokumentiert. :D

Da hatte man die Partie in jedem Post ein wenig weiter vervollständigt.
Dieses würde nun die geplanten Aktionen wesentlich vereinfachen.

Drum schlage ich mal vor ihr kehrt zu dieser Technik zurück. :)

Bis mir was besseres eingefallen ist beschränke ich die Löschaktion auf den von dir genannten Threads bzw. die Thread bleiben erstmal so stehen welche du genannt hast.

Ich hoffe, dass es ne Lösung gibt. Denke aber nicht.
Es sei denn man kopiert es sich zusammen.
Sehr mühseelig.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 669
Registriert: Di 06.11.2001 - 21:35

Beitrag von Mipak »

Meine alten Partien aus dem November können wohl ruhig gelöscht werden.....aber Mipak vs. Dylan nicht ohne weiteres.

Wenn man seine Postings immer nur editiert und dadurch einen Zug dranhängt, dann isses schlecht sich noch über andere Dinge parallel dazu zu unterhalten.

Daher mach ich für Mipak vs. Dylan mal nen Vorschlag:

Die jetztige Partie wird in einen neuen Thread gepackt(z.B. Mipak vs. Dylan 9) und dann wird bei jeder neuen Partie ein neuer Thread aufgemacht [also Mipak vs. Dylan 10, dann 11 usw.].
Beendete Partien werden dann von uns in einem speziellen Thread in einem Posting zusammengefasst und die Threads der beendeten Partien können von Zeit zu Zeit gelöscht werden, wobei der aktuellste Thread leicht zu erkennen ist[einmal durch die Zahl und dann noch durchs letzte Posting].

Wenn die jetztige Partie ausgegliedert werden würde, könnte der grosse Thread auch gelöscht werden, da ich die alten Partien schon archiviert hab.

Leider kann man, wie in anderen Foren teilweise möglich, als Threadersteller den Thread weder löschen noch schliessen, wodurch man die Aufräumarbeit noch vereinfachen könnte.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Mipak hat geschrieben:Leider kann man, wie in anderen Foren teilweise möglich, als Threadersteller den Thread weder löschen noch schliessen, wodurch man die Aufräumarbeit noch vereinfachen könnte.
Man kann aber den Threadnamen ändern. Einfach löschen reinschreiben (oder so) dann sieht man es ja. :)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Auch die von Dylan angesprochenen Threads haben inzwischen astronomische Größen erreicht. Ich würde daher vorschlagen, wir machen auch bei diesen Threads einen neuen auf, in dem zu Beginn die bisherigen Partien komprimiert stehen. Nach jeder neuen Partie wird diese wiederum komprimiert und die einzelnen Zugposts verschwinden.
Die Threads wären dann wesentlich übersichtlicher und wennn jemand mal eine Parte nachspielen will, ist das auch einfacher. Es erfordert dann in Zukunft zwar etwas kontinuierliche Arbeit, ich würde mich aber bereiterklären dies als Mod zu tun, wenn Bedarf dafür da ist. (Ich habe Software, mit der ich sehr schnell eine Schachpartie erfassen und als Textfile wieder ausgeben kann)

Grundlegende Threads, auch wenn dort länger nicht gepostet wurde, wie z.B. Regeln würde ich erst mal nicht löschen, da sonst diese Fragen immer wieder auftauchen.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Radagast hat geschrieben:Es erfordert dann in Zukunft zwar etwas kontinuierliche Arbeit, ich würde mich aber bereiterklären dies als Mod zu tun, wenn Bedarf dafür da ist. (Ich habe Software, mit der ich sehr schnell eine Schachpartie erfassen und als Textfile wieder ausgeben kann)

Radagast der Braune
Wäre schon schön wenn jemand der hier aktiv ist dieses regeln könnte.
Ich mache Frank drauf aufmerksam. :)
Zuletzt geändert von Xajorkith am Mi 29.01.2003 - 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Do 18.04.2002 - 11:53
Wohnort: Krems/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Brân »

Dylan vs Bran kann gelöscht werden.

Die letzte Partie ist zwar unvollständig, aber sie geht eindeutig an Dylan. :respekt:

Falls mich die Schachwut wieder packt melde ich mich :winken:

Liebe Grüße
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Beitrag von Dylan »

Hi @ all Hi Xajorkith

ich bin dafür das alle Partien in einen Thread kompakt sein sollen wie es Radagast vorgeschlagen hat und das ein aktiver das regeln soll, hab ich schon mal vorgeschlagen, ich bin auch gern bereit dabei mit zu helfen aber Anfang Februar ist am Sonnabend das ist nicht in der kurzen Zeit zu schaffen also Galgenfrist Xajor mit den richtigen "post-Verhalten" schaff ich ein paar Thread´s aber es muss da eine klare Linie geben. Ich mach auch gern die "rechte Hand" von Radagast im Schach-Forum denn er ist ja auch noch Quiz-Master im Tolkien-Blah-Blah-Blah. Eine Einigung wär mir recht also was soll ich machen ?

Vote: Radagast :top:

Dylan :unschuldig:
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich sagte ja nicht anfang Februar. ;)

Jetzt wird erstmal geklärt ob Frank hier ein (zwei ;) ) Moderatoren einsetzt.
Wenn ja ist es natürlich besser es wird von dem/den Moderator/en übernommen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Radagast hat geschrieben:Es erfordert dann in Zukunft zwar etwas kontinuierliche Arbeit, ich würde mich aber bereiterklären dies als Mod zu tun, wenn Bedarf dafür da ist. (Ich habe Software, mit der ich sehr schnell eine Schachpartie erfassen und als Textfile wieder ausgeben kann)

Grundlegende Threads, auch wenn dort länger nicht gepostet wurde, wie z.B. Regeln würde ich erst mal nicht löschen, da sonst diese Fragen immer wieder auftauchen.
Hi Radagast,

wer laut schreit wird erhört :) Somit bist Du ab sofort Moderator im Schachforum. Herzlich Willkommen!

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Dann kann es ja losgehen. :)
Ich denke, das ich das Schachforum im Laufe des Februars langsam umgestalte und wie schon gesagt, die Partienthreads komprimiere. Damit auch die Einzelpartien noch nicht ganz verloren gehen, würde ich die komprimiert in einem Thread zusammenfassen.
Wer noch andere Vorschläge hat: Immer her damit :)

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

So die Löschaktion ist nun erst mal abgeschlossen. Ich denke die Threads sind nun recht übersichtlich. :)
Nunja, einige Posting-Zahlen gingen dadurch etwas in den Keller :unschuldig: , aber ich habe auch vor meinen Posts nicht halt gemacht. :)

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 669
Registriert: Di 06.11.2001 - 21:35

Beitrag von Mipak »

:heul3: Meine schönen Postingzahlen :heul2: :rolleyes:


Aber ich denke ich spreche hier für alle, wenn ich sage:

Zur Hölle mit den Postingzahlen.....

Sind hier schliesslich im Schachforum und nich im Hauptsache-mein- Postingzähler-steigt-Spammerforum! ;)
Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Beitrag von Dylan »

Hi @ all

ist jetzt mein 278. Post von ehemals ca. 1150 und ich lebe immer noch :)) :)) :))

Dylan :unschuldig:
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Schon mal Bescheid geb: :D

In den nächsten 14 Tagen werde ich die Partienthreads wieder kräftig komprimieren. Wer also die Kommentare erhalten möchte, sollte sich den jeweiligen Thread auf der lokalen Platte sichern.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 947
Registriert: Di 21.05.2002 - 10:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von rerir »

Jaja kein Schach spielen, aber Postings löschen.......

Verrat.................

rerir
Benutzeravatar
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1572
Registriert: Do 25.04.2002 - 10:04
Wohnort: Naumburg Sachsen-Anhalt

Beitrag von Dylan »

Hi Radagast

durch rerir´s unermüdlichen Einsatz für mich hab ich heute endlich mein Partienverwaltungs- und cbv-Bertrachterprogramm bekommen "Chessbase Light" ich kann Dir also wenn Du willst die Partien jetzt ordentlich zusenden z.B.

6. Partie

Wild - Dylan [C02] [Vorstoßvariante]

1.e4 e6 2.d4 d5 3.e5 c5 4.Sf3 Sc6 5.Lb5 Ld7 6.c4 Sxd4 7.Sxd4 cxd4 8.Lxd7+ Dxd7 9.cxd5 Lb4+ 10.Ld2 Lxd2+ 11.Sxd2 Dxd5 12.Sf3 Se7 13.Dxd4 Da5+ 14.Dd2 Dxd2+ 15.Kxd2 0-0 16.Thd1 Tfd8+ 17.Ke2 Txd1 18.Txd1 Sd5 19.g3 Tc8 20.Sd4 Kf8 21.f4 Ke7 22.Kf2 Tc4 23.a3 f6 24.exf6+ Kxf6 25.h4 e5 26.Sf3 Tc2+ 27.Kg1 e4 28.Sg5 Se3 29.Te1 Tg2+ 30.Kh1 Sc2 31.Txe4 Txg3 32.Te2 Tg4 33.Se4+ Kf5 34.Sd6+ Kxf4 35.Txc2 Txh4+ 36.Kg1 b6 37.Sc8 g5 38.Tc4+ Kg3 39.Txh4 Kxh4 40.Sxa7 Kg3 41.a4 h5 42.Sc8 h4 43.Sxb6 h3 44.a5 h2+ 45.Kh1 g4 46.a6 1-0

oder die Partie als *.doc, *.txt und *.rtf

oder die Datenbank als *.cbh etc.

schicken per PN, Mail oder posten

ich würde auch andere als meine Partien mit komprimieren helfen damit Du endlich mal wieder zum ziehen kommst :evil6:

also wenn interesse besteht, verfüge über mich ( Absprache ) :rolleyes:
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

So, die Komprimierung ist mal wieder abgeschlossen. :) Vielen Dank nochmal an Dylan, für die Partiedateien. :top: Das hat das ganze sehr vereinfacht :) (Wenn wir uns mal auf einem Fantreffen sehen hast du mindestens zwei Bier :drink: gut :) )

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

So langsam ist mal wieder einen Komprimierung der Partiendaten fällig :). Ein wenig zeit ist noch, ich denk ich werde die Komprimierung zwischen den Jahren machen. Alles wichtige schon mal sichern ;)

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Antworten

Zurück zu „Schachforum“