Hi Leute!
Fate 2 ist nun mittlerweile über die erste Testphase hinaus. Wenn gleich auch die Story noch lange nicht komplett ist, kann man es doch schon sehr gut spielen. Die vielen kleinen Provisorien verschwinden auch nach und nach.
Da Fate 2 ständig weiter entwickelt wird, gibt es auch keinen festen Termin für die Fertigstellung. Vermutlich wird es auch nie "ganz" fertig, da ich solange daran herumbasteln werde, bis ich aus irgendeinem Grund die Arbeit einstellen muß.
Ich plane jetzt, der Kreis der "Fate 2 Tester" oder besser ausgedrückt, den Kreis der "Fate 2 Spieler" nach und nach zu vergrößern. Dies ist mit viel Arbeit verbunden, da jeder Spieler ein persönliches Unikat bekommt. Aus diesem Grund können nicht alle Anfragen sofort beantwortet werden.
Solltet ihr auch nach mehr zwei Wochen keine Antwort erhalten haben, so schickt bitte eure Anfrage nochmal. Gerade in letzter Zeit sind einige Emails bei mir verloren gegangen.
Einige wichtige Punkte vorweg:
Fate 2 ist weder Free- noch Shareware. Fate 2 ist ein rein privates Projekt. Jede Weitergabe bzw. jede kommerzielle Nutzung ist strengstens untersagt. Ich werde die Versionen nur an Leute verteilen, bei denen ich mir einigermaßen sicher sein kann, dass sie sich an die o.a. Punkte halten werden. Die Entscheidung, wer eine Version bekommt und wer nicht, liegt letztendlich in meiner Hand.
Jeder Spieler bekommt eine speziell markierte Version mit einem speziellen Startcharakter, den er sich selbst aussuchen kann. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ihr sucht euch einen Charakter auf Xajorkith' Seite aus, der noch nicht von einem anderen Spieler besetzt ist, oder aber ihr schickt mir zwei Bilder einer Person, aus denen ich einen Charakter zusammenbasteln kann. Die letztere Möglichkeit ist mir eigentlich lieber, weil dann die Version für den Spieler noch etwas persönlicher ist. Die Grafiken brauchen nicht ausgeschnitten zu sein, allerdings sollten sie sich ohne größere Schwierigkeiten ausschneiden lassen. Sie müssen aber auch groß genug und vollständig sein.
Diesen "speziell" erstellten Startcharakter gibt es aber aber pro Spieler nur einmal. Wenn ihr später auf einen andren Startchar wechseln wollt, dann müßt ihr euch einen von den bereits bestehenden aussuchen. Der Name kann aber auch hier frei gewählt werden. Die Rasse ist immer Mensch, der Beruf entweder Abenteurer(in), Magier(in), Conjurer(ess), Enchanter(ess), Priester(in), Kleriker(in), Fee, Nymphe, Dieb(in), Kämpfer(in), Paladin(in) oder Valkyrie.
Ein weiterer nicht unerheblicher Punkt ist, dass Fate 2 nicht gerade das ist, was man unter "political correctness" versteht. Fate 2 ist ziemlich sexistisch und manchmal etwas derb. Wer Biing!2 kennt, weiß wovon ich rede .... Desweiteren enthält F2 viel nackte Haut und ist daher nur für Spieler ab 16 geeignet.
Die Hardware-Voraussetzungen liegen bei 400 MHz und 256 MB RAM. Vor allem der Arbeitsspeicher sollte so groß wie möglich sein. Mit 128 MB läuft Fate 2 definitiv nicht!
Um nun in Kreis der Fate-Spieler aufgenommen zu werden, schreibt mir eine Email an folgende Adresse:
OlafPatzenhauer@web.de
Bitte keine Nachrichten über das Board schicken!
Scheibt ein paar Worte über euch selbst, damit ich mir ein Bild machen kann, wer ihr seid. Falls ihr eine Homepage habt, teilt mir auch diese Adresse mit.
Falls ihr schon im Forum registriert seid, schreibt euren Nicknamen dazu, falls nicht, dann registriert euch bitte! Geht ganz einfach und kostet nicht viel Zeit.
Dann schreibt eure komplette Post Adresse plus Telefonnummer, schließlich muß ich ja wissen, wo ich die CD hinschicken soll.
Und teilt mir noch mit, auf welcher Partition Fate 2 laufen soll z.B. c:fate2. Es gibt kein Installationsprogramm, daher gehen auch keine Unterverzeichnisse.
Da bei jeder Anfrage jedesmal irgendwelche Angaben fehlen und ich jedesmal mehrmals nachfragen mußte, bis endlich alle Daten beisammen waren, hier nochmal die notwendigen Angaben:
- Name, Adresse, Telefonnummer
- Startcharakter mit Namen
- Partition, auf der Fate 2 laufen soll
Persönliche Daten suche ich selbst passend zum Bild aus!
Und dann habt bitte Geduld. Falls mehrere Anfragen kommen, kann ich nicht alle auf einmal beantworten bzw. bearbeiten. Falls ihr früher schon mal nach einer Version gefragt, aber keine Antwort bekommen habt, schreibt ruhig noch mal. Bei mir kamen früher so viele Emails an, dass möglicherweise die eine oder andere verschollen ist.
Olaf
Regeln für Fate 2 Neueinsteiger!
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
Regeln für Fate 2 Neueinsteiger!
Zuletzt geändert von OP am Mo 15.09.2003 - 11:13, insgesamt 3-mal geändert.
Es können jetzt wieder neue Fate 2 Spieler hinzukommen. Ich habe zwar immer noch wenig Zeit, aber irgendwie krieg ich das schon hin.
Meinen Anfrageordner habe ich jetzt abgearbeitet. Wer mir früher geschrieben und bis heute keine Antwort bekommen hat, sollte erneut eine Email schreiben. Ein paar Nachrichten sind sicherlich verloren gegangen.
Olaf
Meinen Anfrageordner habe ich jetzt abgearbeitet. Wer mir früher geschrieben und bis heute keine Antwort bekommen hat, sollte erneut eine Email schreiben. Ein paar Nachrichten sind sicherlich verloren gegangen.
Olaf