Hat hier jemand Asthma ?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Gast

Hat hier jemand Asthma ?

Beitrag von Gast »

Hi

Also....ich hatte am Wochenende 2 mal sehr Schlecht Luft bekommen , und da ich sowieso Krank war (grippe) ging ich heute zum Arzt und erzählte im auch das ich schlecht luft bekommen habe , nach einer 2 stündigen untersuchung inklusive Lungenspiegelung ist bei mir Asthma festgestellt worden.....toll dachte ich mir , nur das Problem ist das ich keine Leute kenne die Asthma haben und die meisten sind ja mit Asthma schon gross geworden aber ich habe jetzt mit 17 Jahren auf einmal Asthma und bin jetzt leicht irritiert , hat hier jemand vieleicht auch Asthma und kann mir sagen auf was man achten muss bzw. wo man eingeschränkt ist......wäre echt super
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

also, was ich so weiß, darf man mit Asthma keinen Alkohol mehr trinken.... oder so... :D

Naja, wird dich nicht wirklich stören, denk ich, hmm?

;) Das MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

Na, wenn dieser Thread mal "ernst" bleibt......

Aber um was zum Thema zu sagen: in meinem zarten Alter hat man so etwas noch nicht. Rennt man da nicht mit so einer kleinen Handpumpe rum?
Und für die olympischen Laufbewerbe würde mich vorsichtshalber auch nicht anmelden... :D

numquam
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Re: Hat hier jemand Asthma ?

Beitrag von naria »

Vogelhirn hat geschrieben:Hi

Also....ich hatte am Wochenende 2 mal sehr Schlecht Luft bekommen , und da ich sowieso Krank war (grippe) ging ich heute zum Arzt und erzählte im auch das ich schlecht luft bekommen habe , nach einer 2 stündigen untersuchung inklusive Lungenspiegelung ist bei mir Asthma festgestellt worden
heißt das du warst völlig gesund ... und dann plötzlich asthma? das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ich dachte immer, das kriegt man nicht einfach so wie ne erkältung, sondern es ist ein prozess, dem allergien oder andere lungenkrankheiten (wie bronchitis) vorausgehen.
hattest so was vorher schon mal?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hi Vogelhirn
Gehe noch zu einem Anderen Arzt bitte wenn der das selbe sagt.
Wirt es wohl so sein.

Asthma hat man meistens schon als Kind.
Meistens Kinder von Rauchenden Eltern
Ist schon Komisch.
Gehe auch mal zu einem Naturheil Doktor
der gibt dir den Tips wie es Du Wechkriegst ist nämlich Heilbar.

Nicht Rauchen
Nicht Drinken
Nicht zu intesiev S** oder das Luft Pumchen daneben. :D
Auf dem Lande Leben Gesündere Luft.
Gast

Beitrag von Gast »

@ naria ich hatte seit November alle 2 - 3 Wochen schleimigen Krampfhusten , vieleicht meinst du das ja , aber ich habe mir damals keine sorge gemacht und dachte mir , na ja ist halt pech das du alle 2 - 3 wochen krank bist

p.s darf man dann wirklich kein alkohol mehr trinken ???
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Vogelhirn hat geschrieben:p.s darf man dann wirklich kein alkohol mehr trinken ???
:)) Oh Mann - das ist wirklich seine größte Sorge...

Aber - eins hab ich noch vergessen:
Heilsam soll es dagegen sein, sich täglich zwei, drei dicke, kubanische Zigarren reinzuziehen - und zwar auf Lunge!
Das putzt durch!

;) MBH
Bunt ist das Dasein...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Achte mal auf Gesundes Essen.
Untersuche dich mal wegen Vitamin Mangel
Weil ich bin nur so alle 4 Jahr Krank(meistens Husten oder schnupfen) sons nie.

Oder im Irrenhaus Thread.
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Di 18.03.2003 - 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

SirMarc hat geschrieben:Weil ich bin so jedes 4tes Jahr Krank sons nie.
Dumm, dass wir dich gerade in so einem 4. Jahr kennengelernt haben.... aber sag mal?
Wie lang dauert dieses Jahr denn jetzt noch?? :D ;)

Das MBH
Bunt ist das Dasein...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Bitte kein Blödel Thread hier gel MBH. :dudu:

Gehe ins Irrenhaus nö ich glaube dich wollen sie nicht haben.
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Lukas :winken:

Also, vielleicht hilft Dir diese Seite weiter http://www.asthma.de
Die haben ganz toll diese Krankheit beschrieben, und auch weiterführende Literatur darüber. Mach Dich erstmal schlau, bevor Du Dich verrückt machst ;)

@ all:
Ich finde es nicht so lustig, wenn jemand der Meinung ist, bzw. vom Arzt gesagt bekommen hat, dass er krank ist. Find ich schade, dass Ihr Lukas so anmacht, er hat einfach nur gefragt. Mag sein, dass mein Mutterinstinkt durchkommt, aber okay find ich diese Antworten von Euch nicht (Naria ausgenommen! :winken:)
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Wie? Du meinst, ich soll mit Vogelhirn und mit dir hier ernsthaft reden??? :silly:

Was für ein witziger Gedanke. Wie soll das gehen??
Du machst echt Spaß :))

1000 Küsse für dich,
MBH[/b]
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

damit hat sich auch meins erledigt......

Aber dann nutz ich den freigewordenen Platz wird für
die Lotto-Zahlen der nächsten Woche:

12 14 27 33 38 40

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 288
Registriert: Fr 25.10.2002 - 16:52
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Also ich könnte ja jetzt seitenweise schreiben: Echi und das Asthma, aber das tu ich euch nicht an :D :D

bei mir hat sich das so entwickelt: Neurotermitis - Allergie - allergisches Asthma
ich hab shcon einen riesigen Haufen ärzte gesehen und jeder meinte was anders...
Ich hab untrer anderem eine Katzenallergie, lebe allerdings mit 3 Katzen und mir gehts bestens,..
ich hab auch diverse Behandlungen gemacht,....
die eine hab ich vertragen die andre nicht (hab da einen anophylaktischen schock bekommen),...ist unterschiedlich wie man die verschiedenen Behandlungen vertragt
ob ich jetzt noch wirklich asthma habe oder nicht keine ahnung, wenn ich schlecht luft krieg hab ich mein lebensrettendes Dosierairosol das ich immer bei mir habe,.....also wenn du fragen zu asthma hast vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen

zu alkohol dürfte ich mich ja nicht melden :D,..aber meine mutter hat ebenfalls asthma und darf schon Alkohol konsumieren,......

und sonst,....ich hab gelernt damit umzugehen und weiß wie ich mich bei atemnot verhalten muss etc.
Terra nobis levis sit !
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Echidna hat geschrieben:zu alkohol dürfte ich mich ja nicht melden :D,..aber meine mutter hat ebenfalls asthma und darf schon Alkohol konsumieren
:schmoll: Oooooch echi, du verdirbst uns ja alles :D ;) :bussi:

Aber sag doch wenigstens, dass deine Mutter Alkohol nur sehr selten trinken darf, ja, bitte? :beten:
;)

Greetinx, Cassie

P.S. Zum Asthma herzliches Beileid, falls euch das weiterhilft ;) *echi knuddel*
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Echidna
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 288
Registriert: Fr 25.10.2002 - 16:52
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

natürlich darf sie nur selten,.....hat ja schließlich asthma,....


(zufrieden cassie? ;) *sfg* :D )
*knuddel*
Terra nobis levis sit !
Gast

Beitrag von Gast »

@ mbh

ich finde dein verhalten echt herrlich , ich glaube dein hirn schmerzt wirklich , ich habe mittlerweile ein ziemliches vertrauen hier zum Forum und zu den usern und wenn ich so offen bin und darüber hier ernst reden möchte dann kommst du mit deinen blöden witzen die nicht mal lustig sind , wenns dich nicht interresiert dann halt dich aus dem thema raus und geh dich woanders austoben und wenn man hier in diesem Forum nicht mehr offen und ernst reden kann dann tut es mir leid...
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Nun ja, Vogelhirn, jedenfalls bringt mbh in seine Posts mehr Sinn rein als du in deine...
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Gast

Beitrag von Gast »

das ist mir sowas von scheiss egal wieviel sinn meine posts haben , jedenfalls gehört das hier nicht hin , ich bin doch kein Dr. Dr. Prof. von der uni mit ner halbglatze auf dem kopf das ich meine Posts proffesionel gestalten muss
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

schau einfach mal mal bei google vorbei und gib ashma ein und dann arbeite dich etwas in die Materie ein.

Hier sind zwar allgemeine Themen zum disskutieren, aber das Thema ist etwas ernst für ein Spiele-Forum und zu speziell.
möchte aber keinen davon abhalten, dir Tipps zu geben, vielleicht kann dir ja doch jemand helfen. Andererseits musst du auch mit entsprechenden Komentaren leben.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“