Schicksalskarten?
Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul
Schicksalskarten?
also ich habe mir hier gerade mal meinen bg2 ordner aufgeräumt und da eine text datei über die schicksalskarten gefunden.
da stehen fantastische sachen über 300000 xp und sogar 1000000 xp drin, oder attributssteigerungen!
aber von alledem habe ich nichts gesehen! einmal kamen monster, dann habe ich einmal 10000 oder so xp. die angelich dritte karte bot man mir nichtmal an.
und das war sogar noch das beste was ich bei 8 maligen neuladen erreicht habe.
was kam bei euch den raus, und bringt neuladne üpberhaupt etwas?
da stehen fantastische sachen über 300000 xp und sogar 1000000 xp drin, oder attributssteigerungen!
aber von alledem habe ich nichts gesehen! einmal kamen monster, dann habe ich einmal 10000 oder so xp. die angelich dritte karte bot man mir nichtmal an.
und das war sogar noch das beste was ich bei 8 maligen neuladen erreicht habe.
was kam bei euch den raus, und bringt neuladne üpberhaupt etwas?
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Folgendes ist nicht von mir geschrieben, wen es interessiert: Es wurde von Dyara verfasst.
So habe jetzt mal dieses Kartenspiel mal genauer unter die Lupe genommen. Für alle, die´s nicht wissen, die Schicksalskarten sind ein Kartenspiel, welches man von einem Cambion im vierten Level vom Watchers Keep bekommen kann (wenn man die richtigen Argumente hat ).
Insgesamt kann man dreimal spielen, beim vierten Mal verschwinden die Karten. Habe jetzt alle Sachen mal ausprobiert ...
1. Karte (alles gleich wahrscheinlich):
2. Karte (alles gleich wahrscheinlich):
2.Karte (alles gleich wahrscheinlich):
3.Karte (alles gleich wahrscheinlich):
3.Karte (alles gleich wahrscheinlich):
Die Angaben DECK_xxxx bezeichnen die Sprüche, die anschließend gewirkt werden.
So habe jetzt mal dieses Kartenspiel mal genauer unter die Lupe genommen. Für alle, die´s nicht wissen, die Schicksalskarten sind ein Kartenspiel, welches man von einem Cambion im vierten Level vom Watchers Keep bekommen kann (wenn man die richtigen Argumente hat ).
Insgesamt kann man dreimal spielen, beim vierten Mal verschwinden die Karten. Habe jetzt alle Sachen mal ausprobiert ...
1. Karte (alles gleich wahrscheinlich):
- Der Kerker (schlechte Karte): DECK_DONJON (Einkerkerung?, falls Rettungswurf mißlingt)
- Der Ruin (schlechte Karte): DECK_RUIN (Alles Gold weg)
- Die Euryale: DECK_EURYALE (Rettungswürfe um eins gesenkt, imho permanent)
- Die Flammen: DECK_FLAMES (4 Feuerelementare, 1 Balor erscheinen)
- Der Edelstein: DECK_GEM (5 Edelsteine: Spitzbubenstein, Königsträne, Smaragd, Diamant, Sternsaphir)
- Der Narr: DECK_JESTER (50.000 XP)
Wichtig sind die beiden schlechten Karten, da man nur dann bei der nächsten Karte die guten Sachen kriegt.
2. Karte (alles gleich wahrscheinlich):
- Das Nichts (schlechte Karte): DECK_VOID (Tod, aber Magieresistenz hilft)
- Der Magier (schlechte Karte): DECK_MAGICIAN (Verwandlung in ein Kaninchen für 8 Stunden)
- Der Ritter: DECK_KNIGHT (4 Dämonenritter erscheinen)
- Der Schurke: DECK_ROGUE (Char wird bezaubert/feindlich)
- Die Sonne: DECK_SUN (300.000 XP)
- Der Wesir: DECK_VIZIER (Schutzmantel für 24 Stunden)
2.Karte (alles gleich wahrscheinlich):
- Das Nichts (schlechte Karte): DECK_VOID (wie oben)
- Der Schlüssel: DECK_KEY (Schutzring +3)
- Der Stern: (für Kleriker/Druiden gibt es Weisheit+1, für Magier Intelligenz+1, für Diebe/Barden Geschicklichkeit+1, für den Rest Stärke+1, wie´s bei genau bei Klassenkombinationen aussieht, kann ich nicht sagen. Ich habe Intelligenz bekommen.)
- Der Schurke: DECK_ROGUE (wie oben)
- Die Sonne: DECK_SUN (wie oben)
- Der Wesir: DECK_VIZIER (wie oben)
3.Karte (alles gleich wahrscheinlich):
- Der Schädel: DECK_SKULL (1 Todesschatten erscheint)
- Der Mond: DECK_MOON (Terfferpunkte +10)
- Die Klauen: DECK_TALONS (Blind, permanent?)
- Der Tor: DECK_FOOL (Verwirrt, Weisheit=3, permanent?)
- Der Komet: DECK_COMET (Resistenz gegen Feuer +5%)
- Die Erinnyen: DECK_FATES (Attribute+1 für 24 Stunden)
3.Karte (alles gleich wahrscheinlich):
- Der Schädel: DECK_SKULL (siehe oben)
- Der Thron: DECK_THRONE (1.000.000 XP)
- Der Mond: DECK_MOON (siehe oben)
- Der Tor: DECK_FOOL (siehe oben)
- Der Komet: DECK_COMET (siehe oben)
- Die Erinnyen: DECK_FATES (siehe oben)
Die Angaben DECK_xxxx bezeichnen die Sprüche, die anschließend gewirkt werden.
Zuletzt geändert von Erian am Sa 29.03.2003 - 10:27, insgesamt 2-mal geändert.