Jethros Schatzkarte

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Jethros Schatzkarte

Beitrag von Joabary »

Hallo allerseits! :)

Ich hab in den letzten Wochen mal wieder die WoX durchgespielt, und dabei ist mir eine Frage gekommen: Was ist mit der Schatzkarte, die man in Schloßblick auf Darkside von Jethro als Belohnung bekommt (als Ersatz für die falsche von Joe)? Ich kann mich nicht erinnern damit jemals einen derartigen Schatz gefunden zu haben...

Und dann ist da ja noch dieser Magier, wiehießernoch, der neben Xanthus, der einem für 2000 Edelsteine die Karte abkauft (ich geh mal davon aus dass die damit gemeint ist) und sich dann irrsinnig freut, den zweiten Teil der Schatzkarte zum Schatz von wiehießernoch (meine Güte mein Gedächtnis... :) ) zu besitzen.

Gibts vielleicht eine Möglichkeit diesem Magier die Karte abzunehmen anstatt die eigene zu verlieren um dann den Schatz selbst einzusacken? Oder gibts nur diese eine Variante?

Das wars,
Joabary :winken:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... man kann die Karte bei Slibo eintauschen. Eine andere Variante ist mir nicht bekannt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Schade, hätte mich gefreut in der WoX nochwas unbekanntes zu entdecken...naja man kann ja nicht alles haben. :)

Und Manni, :respekt: für die Lösungen auf deiner HP, habs damit zum ersten Mal durch den Todesdungeon geschafft! :top:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... es freut mich, dass es geklappt hat.
Der Mensch macht's...
Bild
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Marcusson »

Die Lösung habe ich irgendwo einmal gelesen (frag mich bitte nicht wo das war, das ist mindestens 5 Jahre her :) ) Die Schatzkarte führt soweit ich weiss zu einer vergrabenen Kiste auf der dunklen Seite. Allerdings bin ich auch ohne Karte darüber gestolpert und es lohnt sich nicht.

Die Koordinaten habe ich aber leider nicht mehr.
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Zoltan »

Hi Marcusson,

so viel ich weiss kann man mit der Karte nix anfangen, außer dass man sie dem einen Typen im Zelt im Norden geben kann, der sich dann umso mehr darüber freut. :)
Roderick der Hochelf-Magier
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... Slibo gibt 2.000 Edelsteine für die Karte. Das ist auch ein Schatz.
Der Mensch macht's...
Bild
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Marcusson »

Hmm... wie auch immer: ich habe das auch nur in einer Komplettlösung gelesen. Wie das gehen sollte konnte ich leider auch nicht nachvollziehen. Ich persönlich habe die Karte auch immer verkauft. Nur das die Truhe tatsächlich bei den angegeben Koordinaten war kann ich bestätigen.

Was genau drin war, kann ich aber nicht mehr sagen. Es hat sich jedenfalls nicht gelohnt. Die 2000 Edelsteine waren eine echte Alternative ;)
Onyx(Held)
Soldat(in)
Soldat(in)
Wohnort: Auf den Inseln von Terra, ein nettes Haus in Fountain Head
Beitrag von Onyx(Held) »

Konnte man nicht auch beides machen, ich meine den schatz ausgraben und die Karte abgeben?
Marcusson
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Marcusson »

ja. Auch wenn man die Karte verkauft hatte, war die Kiste trotzdem bei den angegebenen Koordinaten.

(vielleicht wollte der gute Mensch aber auch nur ein wenig Aufschneiden und hat sich die Geschichte nur ausgedacht: in Xeen liegen so oder so mehr als genug vergrabene Kisten herum)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“