Film-Tipps (Kino, DVD usw....)

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

So ich mach mal Werbung für einen wirklich ausgezeichneten Film, den ein Freund von mir gedreht hat.

Leider ist er in Deutschland noch nicht regulär im Kino (in Frankreich schon). Man kann ihn bisher nur auf Festivals sehen.
Dafür ist er schon öfters ausgezeichnet (zuletzt eine Nominierung in Cannes).

Picco
Kevin ist neu in der JVA. Seine Zellengenossen Tommy, Andy und Marc geben den Ton an, Kevin muss sich unterordnen. Immer wieder kommt es zu Repressionen, Schlägereien oder Ausrastern. Kevin hat Angst, dass er die Demütigungen seiner Zellengenossen nicht durchsteht. Nur mit Tommy, der auch lernen musste, sich durchzuschlagen, kann er ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen. Er gibt Kevin klar zu verstehen: Wer aufhören will, ein Opfer zu sein, muss anfangen sich zu wehren.

„Picco“ wirft einen authentischen und kompromisslosen Blick auf die Endstation des Themas Jugendgewalt, auf scheinbar verlorene Jugendliche – und ein Justizvollzugssystem, das auf ganzer Linie scheitert. Und auch wenn es anders erscheint auf den ersten Blick: In diesem System gibt es keine Täter. Jeder hier ist ein Opfer.

Basierend auf wahren Begebenheiten.
http://www.philip-koch.eu/spielfilm/pag ... emappe.pdf
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Habe grad erfahren, dass ein Verleih für Deutschland gefunden wurde und der Film am 25.11 in die Kinos kommt!!!!
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

So ein letzter Versuch!

Kinostart war am Donnerstag den 3.2.

Hier ein paar Medienebrichte und Sendungen:

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/519097

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/1378948/

http://www.spiegel.de/spiegel/kulturspi ... 55009.html

und zum Abschluß der Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=j2XvvA8tNfw
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

In den Kinos in NRW lief der nicht. Lief der nur in ausgewählten Kinos? Wird der auch irgendwann auf DVd erscheinen? Und Reze ich bin für alles offen. Dir würde ich Bomber & Paganini auf DVD empfehlen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich löse mal auf. Es ist"Kokowääh" mit Till Schweiger.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

:winken: Richtige Antwort zum falsches Thema.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Jaja. :unschuldig:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

*Das Thema mal wiederbeleb*

Hat von euch schon jemand "Real Steel" gesehen und kann dazu ein kleines Feedback geben? Bin mir bei dem nicht ganz sicher ob der sehenswert ist...
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ich würde gerne wissen, der neue Bat-Man - The Dark Knight Rises

Lohnt es sich ins Kino zu gehen?

Wie ist der Film so im Verhältnis zum genialen zweiten Teil?

Der Erst Film war gut, der zweite einfach nur Genial. Damals bin ich mit einer Gänsehaut aus dem Kinosaal gekommen. Kann der dritte Teil das noch toppen?

Er soll ja tatsächlich fast 3 Stunden lang sein. Gibt es da Pinkelpausen?

Wie ist die Stimmung der Zuschauer in Deutschland nach dem Amoklaufvorfall in den USA?
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Es ist ein durchaus würdiger Abschluss der Trilogie von Christopher Nolan. Ein bisschen enttäuscht war ich nur deshalb, weil Bane nicht so ist wie man ihn aus den Comics kennt, allerdings wurde er ideal besetzt und ist ein würdiger Gegner für Mr. Wayne ;). Und Anne Hethaway (sicher falsch geschrieben :D ) ist imo die bisher beste Catwoman.
Ich persönlich finde, dass das der beste Teil ist. Die meisten (zumindest aus meiner Bekanntschaft) sagen aber, dass Teil 2 besser ist.

Fast 3 Stunden stimmt. Obs Pinkelpausen gibt wird wohl aufs Kino draufankommen. Als ich ihn gesehen hab gabs keine.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

8o So viele Fragen auf einmal. Also der Reihe nach:

Lohnt es sich ins Kino zu gehen? Ja. Gute solide Unterhaltung, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Da Du die ersten beiden Teile gesehen hast, würde ich Dir empfehlen, Dir auch den dritten anzusehen. Sonst fehlt Dir was.

Wie ist der Film so im Verhältnis zum genialen zweiten Teil? Meiner Meinung nach ist es der schwächste der drei Teile. Vielleicht war bei mir aber auch nach dem genialen zweiten Teil die Erwartungshaltung viel zu hoch.

Der Erst Film war gut, der zweite einfach nur Genial. Damals bin ich mit einer Gänsehaut aus dem Kinosaal gekommen. Kann der dritte Teil das noch toppen? s.o.

Er soll ja tatsächlich fast 3 Stunden lang sein. Gibt es da Pinkelpausen? Nein. Der Film ist durchweg kurzweilig. Es fehlt ihm leider das gewisse etwas. An die Avengers oder Iron Man kommt der Film nicht heran.

Wie ist die Stimmung der Zuschauer in Deutschland nach dem Amoklaufvorfall in den USA? Von dem Vorfall in den USA merkt man nichts. Ich fand die Stimmung entspannt.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Ich muss entschieden widersprechen!

der zweite Teil war der mit Abstand SCHLECHTESTE Teil dieser Trilogie.

Ich finde zwar nachwie vor Batman Begins als den besten Teil aber Dark Night Rises kommt da sehr sehr sehr nah dran.

Der Film hat mich positiv überrascht, da es der erste Nolan Film seit langer Zeit (besonders hervorzuheben Inception, Dark Knight) der es schafft die Handlungen ALLER Chractere logisch und schlüssig darzustellen.

Bei Dark Knight Rises ist es geschuldet (wobei ich das ausdrücklich Positiv finde) dass der Film im Vergleich weitestgehend auf Actionsequenzen verzichtet, auch die eigentlichen "Batman" Szenen sind schwindend gering.

D.H. Dialoge, Dialoge und nochmals Dialoge! Wirklich sehr schön gemacht handwerklich sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Insgesamt fand ich aber dass man die drei Teile durchaus auch als EINEN Film sehen kann, nein MUSS!
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ich finde es zwar auch nicht schlimm, dass es nur sehr wenige Actionszenen gibt, allerdings habe ich mir doch mehr gewünscht. Vor allem wenn es um einen Gegner wie Bane geht, hätte ich mir doch gedacht, dass man da mehr Action hätte rausholen können. Immerhin gehört der ja eigentlich zu DEN Haudrauf-Typen des Batmanuniversums ;).
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“