Eure Antworten ...

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

... gehen irgendwie an den Sinn des Thread`s vorbei. Das die Poster das Spiel haben möchten kann sich auch so denken. Vielmehr interessant ist es was ihr verwirklicht zu sehen wünscht? Was ist euch wichtig? Lassen wir mal die ganzen Antwortpost von Olaf hier weg. Wie würde euer Wunsch-Fate 2 aussehen.

Darum der Hinweiss `wer schweigt sollte das auch später tun`. Eben dann wenn man seine Vorstellungen nicht wiederfindet.

Nessi allein ist darauf eingegangen. Dank dir!
Ich hoffe mal das ihr die Edit-Funktion aufrufen werdet.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Ich hab` das, glaub` ich, schon mal erwähnt, aber in Fate 1 ging mir der Überblick über die Party, vor allem deren Ausrüstung etwas ab.
Olaf hat in Fate 2 einen `Gemeinschaftspool` für Ausrüstung eingebaut, es wäre aber vielleicht doch schön, wenn zusätzlich noch die Infos über Gegenstände weniger speziell, als vielmehr generell gehalten würden.
Ein Beispiel:
In Fate 1 wurde bei Gegenständen unter Prüfen, die genauen Werte dargestellt (nix dagegen) und (jetzt kommt`s) wer, in der Party, den Gegenstand benutzen kann.
Außerdem mußte man den Gegenstand erst kaufen, um an die Infos zu kommen.
Besser wäre es gewesen, vor dem Kauf zu informieren, für welche Klassen der Gegenstand benutzbar ist.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

@darklord
Ich kopiere dein Beitrag mal in den gewünschten Thread. Dazu editiere ich dein Post.

Schau dir hierzu mal den f2shot12 an. Dort kannst du sehen das ein Betrag in Rot geschrieben wurde. Das zeigt an, daß die Party im Momeny nicht genug Geld hat. Wird die Bezeichnung in Rot geschrieben zeigt dieses an, daß der momentane aktive Charakter dieses Objekt nicht benutzen kann. Die Information wer den Gegenstand benutzen kann erhält man so vor dem Kauf.
Wenn du allerdings genaueres über ein Gegenstand erfahren willst, mußt du ihn erst haben. Dies ist aber OK, finde ich.

@ alle
Doch sonst generell:
Ist für Fate 2 von Nessi folgendes gewünscht:
Was ich mir wünsche? Das Fate 2 eine genau so spannende Geschichte
hat, wie der Vorgänger
Das man Windwood wiedertrifft
Das man beim Teleportersystem ein Reiseziel eingeben kann
Einen allmählich ansteigenden Schwierigkeits-
grad, damit man nicht irgendwann aufleveln muß
(so wie ich jetzt bei Fate 1)
Viele Rätsel
Eine ordentliche Speisekarte in Kneipen
Das man, genau wie bei Fate 1, auf Schatzsuche
gehen kann
Wenigstens einen spez. Charakter

Das ist ja nicht besonders viel! Wie gesagt – wer nun schweigt der sollte es später auch tun wenn Fate 2 da ist und man seine GEHEIMEN Vorstellungen nicht finden kann. Also sowas – wie dieses oder jenes hätte aber unbedingt dabei sein sollen – zählen dann nicht.

Der Link wurde annuliert
Schaut hierzu auf der neuen Fanpage.
Fanpage Fate 2
Zitadelle Asgard / Fangrorn
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Verschiedene Währungen in verschiedenen Fürstentümer wären auch nicht schlecht. Dann könnte man je nach Intelligenz des Händlers und des Käufers die Leute gegenseitig übers Ohr hauen.
Was auch immer passiert, lasst doch bitte den Raumschiffteil wie in M&M raus. Er nervt.
Möglichst viele verschiedene Charaktere mit verschiedenen Gesinnungen wären auch gut.
Ein Charakter sollte in der Lage sein, sich umzuschulen.
Man sollte auch ein wenig die Landschaft "Kaufen" können, so dass man, wenn man sich eine Mine kauft und eine Gruppe dort in Arbeit zurücklässt, von der Arbeit profitiert.
Ein Gasthaus, das im Besitz der Party ist, sollte einen höheren Erholungswert haben (home sweet home).
Einige Suchtmittel sollte es auch geben. Bei wenigen Einnahmen sollten diese Attribute steigern, aber nach mehreren Einnahmen die Grundwerte dieser Attribute absenken, so dass man immer mehr dieser Stoffe braucht. Mangel an Drogen sollte sich schon mal auf die Stimmung der Charaktere auswirken.
So, das wars mal fürs erste.
Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Nicht zu vergessen die Söldnerhorden und gezähmten Monster, die man mitführen und auf arme Gegner hetzen kann.
Ein eigener Händler oder ein kleines Fürstentum zu erwerben wäre auch interessant - und natürlich sollte man auch Zaubersprüche und mag. Gegenstände kreieren können.
...
Mal ernsthaft, niemand erwartet von Olaf eine Eierlegende Wollmilchsau, also sollte man nicht gleich übertreiben.

Aber ein Item-Maker á la Elder Scrolls wäre echt was feines, falls das noch in den Code paßt, gell?
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

@ sepruecom
Ich möchte eine Stadt namens Entenhausen mit allen ihren putzigen Bewohnern. Vor allem Dagobert Duck mit seinem Geldspeicher muß integriert werden. Panzerknackern die einen Sinn ergeben warum es manchmal in der Bank risiken gibt und Daniel Düsentrieb macht dann die tollen Gegenstände.
Außerdem kann man dann prima auf Entenjagd gehen und jeden Tag gibt es Geflügel.

Währungen und Fürstentümer:
Fate ist nicht ‘Das schwarze Auge’.

Beim Raumschiff gibt es mit Sicherheit kein Problem.
Fate ist auch nicht AD&D oder D&D. Im Moment geht Fate seinen eigenen Weg was die Gesinnung angeht; ist aber noch nicht endgültig. Umschulen von Charaktere wird es wohl mit Sicherheit nicht geben. Es wäre kein Fate mehr. Sei froh wenn du genug Charaktere bekommst.
Suchtmittel ist/wird der Alkohol.
Den Rest lasse ich mal weg.

Vergeß bitte nicht das Fate 2 ein 1-Mann privat Project ist. Da wird es keine überdimensionierten Sachen geben.
Falls du eine Wirtschaftssimulation mit Rollenspielelementen suchst, dann schau dir doch mal Biing!2 an.

Schade das du den Beitrag nicht dorthin geschrieben hast wo er eigentlich hingehörte aber dort Fragen stellst. Ich hab dir die Frage beantwortet – in deinen Post. Und lese den ersten Eintrag des Thread bitte nochmal durch.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Antworten

Zurück zu „Fate 2“