Dunicus' Schmiede

Die Tantalischen Berge - Land des Tantalusss

Moderator: Fansal

Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

Dernik musste unwillkürlich lächeln, da der Schmied genau zu verstehen schien, was er suchte. "Das ist sicherlich eine Menge Gold, aber wenn ihr mir garantiert, dass eure Arbeit entsprechend erstklassig ist, so will ich auf den Handel eingehen."

Er nahm den Geldbeutel vom Baron vom Gürtel und legte ihn auf den Tresen im Vorzimmer. "Hier sind 450" murmelte er, und zählte dann aus einem der anderen Lederbeutel 50 weitere Münzen ab. Zu guter letzt schob er die Schuppen, die Dunicus auf den Tresen gelegt hatte, wieder in den Beutel, und platzierte ihn ordentlich neben seinem Gold.

"Wann darf ich denn etwa mit der Fertigstellung rechnen ?"
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Dunicus beachtete das Gold nicht weiter - er war viel zu sehr mit den Drachenschuppen beschäftigt und außerdem hatte er genug des goldenen Edelmetalls.
"Hmm...allerfrühestens übermorgen und das auch nur, wenn ich die ganze Nacht durcharbeite. Allerdings wird das wohl mein geringstes Problem sein, denn allein die Vorstellung, dieses wunderbare Material aus den Händen zu legen, schmerzt mich in meiner Seele." Der Meisterschmied lächelte glückselig.
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

"Es freut mich sehr, dass ihr so glücklich über diesen Auftrag seid" sprach Dernik "Wenn ihr diese Schuppen so sehr bewundert, dann dürft ihr, falls welche übrig bleiben, diese behalten. Ich werde dann in einigen Tagen wieder bei euch vorbeischauen. Gehabt euch wohl."

Fröhlich pfeifend trat er wieder auf die Strasse hinaus, und machte sich erneut auf den Weg, wohin auch immer.
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Dunicus schenkte dem hinfortwandernden Zwerg einen anerkennenden Blick - solch eine Geste zeugte von wahrem Großmut und Dernik war in des Meisterschmieds Anerkennung deutlich gestiegen. Doch schon bald war jeder Gedanke an seinen Bruder im Geiste verschwunden und man hörte nur noch das emsige Hämmern, während Meister Dunicus - ganz in seinem Element - in seiner eigenen Welt lebte, wo nur er, seine Werkzeuge, die Schmiede und das Metall existierte, das er zu bearbeiten gedachte.
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

[OT : Fansal : 3 RL tage sollten für "übermorgen" ausreichen oder ? ;) ]

Fröhlich pfeifend ging Dernik die Strasse entlang, in der sich Dunicus' Schmiede befand. Drei Tage waren vergangen, und er freute sich darauf, seinen neuen Plattenpanzer bestaunen zu können. An dem Schild mit Hammer und Amboss bog er immernoch pfeifend nach links ab, öffnete die Tür zur Schmiede und rief "Hallo ? Dunicus ? Seid ihr da ?" keine Antwort erfolgte ....
Dernik zuckte mit den Schultern und ging hinter den Tresen, schob den Vorhang bei Seite und trat in die Werkstatt, wo er Dunicus neben dem Feuer arbeiten sah. Wahrscheinlich hatte er ihn so sehr konzentriert garnicht gehört. Er tippte dem Zwergenschmied auf die Schulter und fragte "Ähm, ich hoffe ich störe euch nicht bei der Arbeit, Meister Dunicus, aber ich wollte fragen, ob ihr meine Rüstung fertig habt."
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

[Die Jugend von heute... Hast du die zwei Tage auf der Straße geschlafen? ;)]

Dunicus blickte den Zwerg verschlafen an, seine Augen waren ganz schwer vor Müdigkeit. "Ah, ja! Ich habe sie hier irgendwo..." Der Schmied tauchte das krumme Schwert, das er gerade gefertigt hatte, ins Wasser, wo es große Dampfwolken verursachte, dann wischte er sich die schwitzenden Hände an der Lederschürze ab, die er beim Schmieden immer trug.
Er führte Dernik in einen verschlossenen Raum, in dem er nach eigener Aussage die besonders wertvollen Stücke seiner Kunden aufbewahrte. Der Zwergenschmied watschelte zu einer Ankleidepuppe im Kleinformat und nahm die grünlich glitzernde Drachenschuppenrüstung herunter, um sie Dernik hinzuhalten.
"Hier ist sie", verkündete er stolz, um dann sogleich weiter auszuführen: "Ich habe Eure Maße zwar nicht genommen, aber sie müsste passen. Das Material ist sehr hart und flexibel, allerdings haben die Schuppen angefangen, ein wenig zu stinken, nachdem ich sie so erhitzt hatte, dass ich mit ihnen arbeiten konnte. Riecht ein wenig nach einem Abort, nicht wahr?"

Dernik erhält:

- Drachenplattenpanzer, RK +40, +5% Resistenz auf alle Elementarmagien, lockt mit seiner drakonischen Ausstrahlung andere Drachen und Echsen an, müffelt; Anforderung: Experte Platte
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

[OT: frag lieber mal Gloin und die andern wo DIE pennen die ham nämlich auch nicht in die taverne geschrieben :p]

"Ich danke euch, Dunicus." entgegnete Dernik, als der alte Schmied seine Ausführungen beendet hatte.
"Nun, könntet ihr mir vielleicht auch beibringen, wie ich besser mit der Rüsung umgehen kann ? Ich möchte zu einem Experten im Umgang mit der Plattenrüstung werden, um eure Arbeit auch angemessen zu würdigen."
Dunicus murmelte etwas wie "Nun, dann kommt mal mit nach draussen" und verschwand durch die Hintertür der Schmiedewerkstatt. Dernik klemmte sich seine neue Rüstung unter den Arm und folgte ihm.
Im "Garten" von Dunicus' Hütte befand sich ein großes Trainingsareal, und wenn hier einmal Pflanzenbewuchs bestanden hatte, so war er von den Füssen von Dunicus' Schülern inzwischen mehr als gründlich ausgetrampelt worden. Der ältere Zwerg begann mit der Lektion. "Nun Dernik, ihr tragt diese Plattenrüstung nun wohl schon eine Weile, und wisst darum wohl die elementaren Dinge, wie man die Rüstung in Stand hält, wie man sie optimal anlegt damit sie perfekt sitzt und im Kampf das kleinstmögliche Hinderniss darstellt und so weiter. Eine Plattenrüstung ist nicht besonders flexibel und erlaubt euch darum wie ihr zweifellos gemerkt habt keine besonders weiten und hastigen Bewegungen. Sie ist auf optimalen Schutz auf Kosten von Beweglichkeit hin ausgelegt. Mit der Plattenrüstung sollte man also anders als zum Beispiel mit dem Kettenhemd oder einer Lederrüstung garnicht erst versuchen, einem normalen Schlag großartig auszuweichen. In dieser Beziehung behindert sie einen ohnehin zu sehr. Ihr solltet im Gegenteil lernen, wie ihr eurem Gegner stets den am besten geschützten Punkt eurer Rüstung in den Schlag dreht, wie ihr frühzeitig die Schläge des Feindes an seinen Bewegungen erkennt, und dann dafür sorgt, dass seine Klinge nutzlos an eurem Panzer abgeleitet."
Als er die grundlegenden Ausführungen beendet hatte, griff Dunicus zu einem alten Kurzschwert, von einem Stapel nahe der Wand der Schmiede. Er erklärte Dernik, wo die Rüsung am widerstandsfähigsten war, in welchem Winkel eine gegnerische Attacke aufschlagen musste, um die Klinge abrutschen zu lassen, und wie er frühzeitig die Angriffsrichtung seines Feindes erkennen konnte. Dann malträtierte er seinen Mit-Zwerg lange Stunden mit dem Kurzschwert, um seine Fertigkeiten in diesen Bereichen nun auf praktischem Wege zu verbessern. Als die Sonne ihren höchsten Punkt an diesem Tag schon passiert hatte, sich auf den Weg in die westlichen Gefilde Providentias machte, und beide Zwerge schwitzend und stoßweise atmend neben Dunicus' Hütte saßen, musste der alte Schmied zugeben, dass Dernik sich nun wahrlich einen Experten im Umgang mit der Plattenrüstung nennen durfte.
Dankbar nahm Dernik einen der Geldbeutel vom Gürtel und reichte ihn dem Schmied. "Habt Dank für eure Mühen Dunicus. Ich werde mich dann wieder auf den Weg machen. Auf Wiedersehen."


Dernik erreicht für 180 CP und 280 Goldstücke Stufe 8 in der Fertigkeiten "Plattenrüstung", sowie den Expertenrang.
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Meister Dunicus rief dem Zwerg noch einen Gruß hinterher, dann wankte er in sein Haus, um von dem speziellen Faß unter der Kellertreppe einen Krug Bier zu zapfen. Er hätte Dernik ja auch gerne einen angeboten, aber dieser folgte der um sich greifenden Mentalität, welche die Zwergengesellschaft seit neuestem in ihren stahlharten Klauen hielt, und war schon weitergehetzt, ohne einen netten Plausch mit dem Meisterschmied in Betracht zu ziehen.
Dunicus leerte den halben Krug in einem Zug, dann wischte er sich den Schaum aus seinem eindrucksvollen Bart. Bei diesen Übungskämpfen mit dem jungen Zwerg hatte er die Last des Alters verspürt und nun brauchte er einige Minuten, um wieder zu Atem zu kommen. Duncius hatte aufgehört, die Jahre zu zählen, aber er wusste, dass er bereits ein Alter erreicht hatte, welches zum einen zwar große Ehrfürchtigkeit bei anderen seiner Rasse hervorrief, zum anderen ihn aber auch in der Ausübung seiner Arbeit mehr und mehr einschränkte.
Der Schmied leerte den Krug und stellte ihn auf das Fass, dann stieg er die Treppe zum Erdgeschoss hoch, wo er sich in sein, für einen Zwerg nicht allzu hartes, Bett fallen ließ. Die Arbeit an der Drachenrüstung hatte mehr von seiner Kraft beansprucht, als Dunicus gedacht hatte. Der alte Zwerg glitt fast sofort in einen tiefen, traumlosen Schlaf.
Benutzeravatar
Rondo
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Sa 03.04.2004 - 15:01
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von Rondo »

" Hallo du, was macht's Geschäft? Ich bin hier um einen Spaten für meinen Freund abzuholen. Bist du damit schon fertig?Kuckuck!"
Der Zwerg war so in seine Arbeit vertieft ,sodass er den Hobbit gar nicht bemerkte. Rondo blickte sich interessiert in der Schmiede um. Da auf einer Holzbank, lagen verschiedene Dinge nebeneinander unter anderem auch Banjos Staten.
Rondo trat zu dem Schmied hin , sprach in nochmals an, nur diesmal direkt ins Ohr "Hallllo, sprichts du nicht mit Fremden?"
Der Zwerg fuhr erschrocken herum und nur seiner blitzschnellen Refelxreaktion hatte Rondo es zu verdanken, dass der Schmiedehammer nicht seinen Kopf getroffen hatte sodern zwei Zentimeter darüber hinweg fegete.
"Ahh, bist du bekloppt, ich hab doch gar nix gemacht!!"
Wohin rennst du, wenn die Erde dein Feind ist?
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Dunicus seufzte schwer, als er seinen kleinen Gast erkannte. Er legte seinen Schmiedehammer weg, bevor er sich die Hände an der Schürze abwischte und sich dem Halbling zuwandte - nur, damit er nicht in Versuchung kam, den kleinen Kerl mit einem einzigen Hieb zu zerschmettern.
Er betrachtete den Dieb (Duncicus kannte seine Vergangenheit nicht, aber hey! - es war immerhin ein Halbling) misstrauisch und warf einen argwöhnischen Blick auf dessen schmutzige Hände. Der Meisterschmied hatte vor, diese kleinen geschickten Fingerchen das ganze Gespräch über im Auge zu behalten, damit der Halbling keine Gelegenheit dazu erhielt, etwas zu stehlen.
"Was gibt's?", knurrte Dunicus. In der Gesellschaft dieser kleinen Räuber war der alte Zwerg immer sehr mürrisch.
Benutzeravatar
Rondo
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Sa 03.04.2004 - 15:01
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von Rondo »

" Hallo, zum dritten mal. Ich wollte eigentlich nur einen Spaten abholen, für meinen Freund, der heißt übrigens Banjo und ist ungefähr so groß." Rondo zeigte mit seiner Hand an seine Stirn.
" Schöne Sachen hast du hier , ich würde bis zum Mond und wieder zurück laufen , wenn du mir sagen könntest wo man solche Prachtexemplare finden kann."
In Rondos Fingern kribbelte es, aber musste sich beherrrschen, denn schließlich war er ja nicht auf der Arbeit, sondern sozusagen einkaufen. "Ich glaube der da hinten ist es, hier ist euer Gold ."
Rondo konnte seine Finger kaum noch bei sich behalten, er musste aus diesem Laden raus sonst wüde ein Unglück geschehen.
Wohin rennst du, wenn die Erde dein Feind ist?
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Dunicus waren die verräterischen Zuckungen der Hände seines "Kunden" nicht entgangen. Er blickte den Halbling finster an, drehte sich dann aber doch um, um nach dem Spaten zu greifen. Ja, er entsann sich an den kleinen Kerl, der ihn hier abgegeben hatte, obwohl die Beschreibung seines Gesprächpartners mit ein wenig Auslegung wohl auf alle Halblinge passen würde. Der Zwerg zuckte die Schultern. Ihm sollte es egal sein, sollten sich diese kleinen Diebe doch selbst bestehlen.

Als Dunicus wieder herumwirbelte, schien sich der Halbling nicht gerührt zu haben, doch der Meisterschmied warf trotzdem einen argwöhnischen Blick auf seine Werkzeuge. "Hier", meinte er und händigte Rondo den Spaten aus. Der Halbling gab ihm das Gold und Dunicus zählte es prüfend, jederzeit bereit, dem kleinen Dieb den Hals umzudrehen, falls er ihn betrügen wollte. Erst als er sah, dass es die vorher vereinbarte Summe war, entspannte sich der Zwerg.
Benutzeravatar
Rondo
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Sa 03.04.2004 - 15:01
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von Rondo »

" Danke schön auf wiedersehn."
Rondo ging in allergrößter Beherrschung zur Tür. Machte sie auf und ging hinaus.
"Da hat der aber nochmal Glück gehabt, immer wieder solch ein Gesocks. Ich müsste mal ein Schild raus hängen, dass Tagediebe und Streuner keinen Zutritt haben." Dunicus schüttelte den Kopf und machte sich weiter an die Arbeit.
Wohin rennst du, wenn die Erde dein Feind ist?
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

Indas's scharfes Gehör hatte sich nicht getäuscht, an einem gewaltigen aber auch schon etwas älterem Amboss stand ein Zwerg, der konzentriert seiner Arbeit nachging. Als er Indas aus den Augenwinkeln erblickte, legte er seinen Schmiedehammer, welcher dem von Indas sehr ähnelte, zur Seite.
" Ja bitte?"
" Ich grüße euch Meister Zwerg, wie ich von Karak dem Lich erfahren habe, seid ihr in dieser Stadt der einzige, der mir den Umgang in Platte richtig beibringen kann. Somit bitte ich euch mir dieses Können bis Zum Rang eines Lehrlings beizubringen. Ich denke ich habe genug Geld bei mir um diesen Dienst zu bezahlen. "
Etwas leiser fügte Indas hinzu " Ich weis ehrlichgesagt nicht einmal wie man sie anzieht."



[ Bitte auf Rang 7, wenn ich mich nicht verrechnet habe müsste das gehen.]
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Dunicus lachte gutgelaunt, als der Minotaur ihm gestand, dass er nichts davon verstand, wie er diese Rüstung anziehen sollte. Der alte Zwerg legte den Schmiedehammer beiseite, mit dem er eben noch ein Stück glühenden Stahls bearbeitet hatte und tauchte eben jenes nach kurzer Betrachtung in ein nahes Wasserfass, wo es dampfend und zischend abkühlte.
"Keine Sorge", sagte der Meisterschmied, als er zu dem riesigen Indas aufblickte. "Diese vielen Schnallen und Riemen verwirren selbst den schlausten Zwerg unter dem Gebirge, wenn er sie das erste Mal anzieht." Dunicus deutete auf einen Holzblock in der Nähe und sagte: "Setzt Euch." Dann nahm er die Rüstung von Indas entgegen und betrachtete sie einen Moment eingehend. "Ja, beste Qualität und das bei der Größe... Also dann..."

In der folgenden halben Stunde half Meister Dunicus dem Minotaur erst einmal die Rüstung anzulegen, was sich als schwieriger als gedacht herausstellte. Nachdem die Riemen endlich so festgezurrt waren, dass Indas fürchtete, keine Luft mehr zu bekommen, schien Dunicus zufrieden. Daraufhin löst er die Schnallen wieder und ließ den Minotaur das eben Gesehene wiederholen. Als dieser es geschafft hatte, sich selbst die Plattenrüstung anzulegen, nahm der Zwerg einen Hammer aus einem Gestell an der Wand und zeigte Indas, wie er sich im Kampf mit der schweren Rüstung zu verhalten hatte. Meistens lohnte es sich nämlich gar nicht, den Schlägen ausweichen zu wollen, da einen das Gewicht der Rüstung dazu zu sehr einschränkte. Stattdessen sollte man versuchen, die Schläge abzufangen und dann sogleich einen Konter zu starten. Schließlich, nach mehr als einer Stunde harten Trainings, verkündete Meister Dunicus, das Indas soviel gelernt hatte, wie es ihm möglich war. Er nannte dem Minotaurus noch den Preis für seine Dienste als Lehrkraft, dann stellte er den Hammer zurück und besah sich seine zuvor bearbeitete Stahlklinge.

Indas erreicht für 310 Gold und CP den Rang "Lehrling" und Stufe 7 in der Fertigkeit "Platte"
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

" Ich danke euch Meister Zwerg. Warscheinlich wäre ich noch verzeifelt an dieser Rüstung." Indas lächelte verlegen. " Aber ihr seid warlich ein Meister eures Fachs. Ich werde euch weiterempfehlen. Und habt nochmals Vielen Dank. Wenn ich genug Geld beisammen habe, werde ich euch auf jedenfall nochmals aufsuchen."
Der Zwerg lächelte." Kommt wann immer ihr wollt, ich werde stets da sein um mein Wissen weiter zu geben. Außer nachts natürlich , denn auch ein Zwerg braucht Schlaf. Sodann auf bald." , der Zwerg brachte den Minotaurus noch zur Tür und als dieser um die nächste Ecke gebogen war, kehrte Dunicus zu seiner Klinge zurück.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

Indas trat wieder in die gute Stube ein und begrüßte den Zqerg freundlich." Guten Tag Meister Zwerg, wie läuft es mit dem Schwert , das ihr heute Morgen angefangen habt?"
Der Schmiedemeister war überrascht und erfreut zugleich, als er den Minotauren, den er vor gar nicht so langer Zeit bedient hatte, wiedersah." Aah, Herr Grasbeißer, was verschafft mit erneut die Ehre?"
" Ich habe duch eine glückliche Fügung mehr Geld in meine Taschen bekommen und wollte daher nachfragen, ob es möglich sei meine Fähigkeit in Platte noch ein bisschen zu erweitern.
Ich hätte da an den Expertenrang gedacht."
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Beitrag von Wiland »

Als Drogo ins Geschäft kommt, sieht er den Minotauren von vorhin wieder. Mit einem lächelnden Gesicht nickt er ihm zu ehe er sich an den Zwergenschmied wendet.: "Hallo Zwergenschmied. Könntet ihr mir vielleicht meine Rüstung oder meine Armbrust verbessern ? Natürlich für ein angemessenes Entgelt!"
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Dunicus zeigte eins seiner warmen Lächeln, eine Ehre, die normalerweise nur anderen Vertretern seines Volkes oder aber solch netten Damen wie Perdondaris zuteil wurde. Den großen Minotaur mochte er gut leiden und so rieb er sich erfreut die Hände, als ihm dieser mitteilte, dass er die Expertenprüfung ablegen wollte. "Aber natürlich!", rief der Zwergenschmied aus und griff schon nach dem großen Hammer mit dem er Indas schon zuvor kräftig in die Mangel genommen hatte. Da fiel sein Blick auf einen Halbling, dessen Anatomie irgendwie seltsam wirkte und der ihn auch sogleich ansprach. "Gerne würde ich mich Eurer Ausrüstung annehmen, aber zuerst einmal muss ich diesem Anfänger hier noch etwas über seine Rüstung beibringen", entgegnete er grinsend auf Drogos Anfrage. "Wenn Ihr Euch wohl einige Augenblicke gedulden könntet, es dauert bestimmt nicht lange..." Dunicus zwinkerte dem Halbling zu.

Er wandte sich wieder an Indas, der ihn immer noch aufmerksam betrachetete. Der Zwergenschmied fragte den Minotaur erst einmal über den Nutzen und Zweck der verwirrend vielen Schaniere und Schnallen aus, mit denen der Plattenpanzer an seinem massigen Körper gehalten wurde. Nachdem Indas die Rüstung in passabler Zeit aus- und wieder angezogen hatte, ging Dunicus zufrieden zum praktischen Teil der Prüfung über. Wieder und wieder beharkte er Indas mit seinem Hammer und langsam gewann der Minotaur ein Gefühl dafür, wann er ausweichen konnte und wann er einen Schlag hinnehmen musste, um gleich darauf wieder einen Konter zu starten. Als er es schließlich schaffte, den Zwerg nach dessem Angriff hart zu bedrängen und ihn mit seinen wilden Hieben zwang einige Schritte zurück zu weichen, erklärte Dunicus das Training lachend für beendet. Er teilte Indas noch mit, wieviel ihn der Spaß kostete, dann wandte er sich an seinen anderen Kunden.

Indas erreicht für 70 CP und 170 Gold Stufe 8 und den Expertenrang in der Fertigkeit "Platte"

Noch etwas erschöpft legte Meister Dunicus den Hammer beiseite und wischte sich mit einem Zipfel seines beeindruckenden, wild wuchernden Bartes den Schweiß vom Gesicht ab, bevor er Drogos Armbrust in Empfand nahm. Er besah sich das Stück, musterte es mit einem prüfenden Blick und brummte dabei etwas Unverständliches. Schließlich legte er die Waffe beiseite und erbat die Lederrüstung des Halblings. Für diese brauchte er deutlich weniger Zeit, dann hatte er seine Musterung abgeschlossen.
"Eine exotische Ausrüstung, die Ihr da mit Euch herum tragt, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf", sagte er schließlich. "Exotisch, aber nichtsdestotrotz von hoher Qualität. Ich denke, ich kann die Spannkraft der Armbrust noch um einiges erhöhen, desweiteren würde ich Euch einige besondere Bolzen ans Herz legen: Sie verhindern, dass bei einer Wunde das Blut gerinnt und sorgen so dafür, dass der Feind verblutet. Nicht gerade die angenehmste Methode, jemanden umzubringen. Die Lederrüstung könnte ich mit einigen zusätzlichen Nieten versehen und ein paar neue Beschläge anbringen, was die Festigkeit erhöhen würde. Das Ganze würde Euch, sagen wir, 150 Goldstücke kosten. Wenn Ihr mir die Sachen hierlasst, könnt Ihr sie Euch morgen abholen."
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

Etwas auser Atem, aber wesentlich geschickter im Umgang mit der Plattenrüstung, war Indas durchaus zufrieden mit der Ausbildung und sich selbst.
Gut gelaunt, blätterte er das Geld hin und verabschiedete sich freundlich von dem kleinen Zwerg und dem Halbling mit dem er morgen aufbrechen würde , um den Sklavenhändlern eins über zu braten.Von der dunklen Schmiede , trat er hinaus ins helle Tageslicht und machte sich auf zum Palast.
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Antworten

Zurück zu „Die Tantalischen Berge“