Dunicus' Schmiede

Die Tantalischen Berge - Land des Tantalusss

Moderator: Fansal

Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Dunicus' Schmiede

Beitrag von Fansal »

Ihr steht vor einem großen einstöckigen Gebäude mit einem Strohdach und einer Pferdetränke an der Seite. Von hinter dem Haus sind beständig Hammerschläge zu hören. Nach der Umrundung des Gebäudes seht ihr die Quelle der Geräusche: Eine Schmiede mit Ambos, Heizofen und allem was dazu gehört erstreckt sich unter einem großen Vordach.
Dichter Qualm steigt von der Schmiede auf, als ein Zwerg ein glühendes Stück Stahl zischend in einen großen Wassertrog taucht.
Als er euch bemerkt, dreht er sich grummelnd um und seine Augen funkeln, als er aber einen etwaigen Kunden erkennt, entspannt sich sein Gesicht zu einem Lächeln.
"Ich bin Dunicus, Meisterschmied der und Cousin dritten Grades des Zwergenkönigs. Wenn Ihr etwas geschmiedet haben wollt, seid Ihr bei mir richtig. Ich verkaufe sowohl Schmuckstücke, als auch Waffen und Rüstungen, je nach Wunsch auch mit magischen Eigenschaften. Wenn es Euer Wunsch ist, kann ich Euch auch den Umgang mit den verschiedenen Rüstungen näher bringen."

Der Zwerg widmet sich wieder seiner Arbeit und hält den immer noch dampfenden Stahl erneut in den Ofen, den er mit einem Blasebalg funkenstiebend antreibt und die Klinge zum Glühen bringt.
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Erschöpft und staubig von seiner langen Wanderung erreichte Bruenor die Stadt. Seine ersten Schritte führten ihn trotz eines gewissen inneren Widerstandes zum Brunnen.
"Erstmal wieder fein machen, muß einen guten Eindruck machen"