Karaks Laden

Die Tantalischen Berge - Land des Tantalusss

Moderator: Fansal

Benutzeravatar
Kuryn
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 219
Registriert: So 18.05.2003 - 14:30
Wohnort: Tantalische Berge

Beitrag von Kuryn »

Kuryn Blicke glitten über die Ausrüstung, während er hinter seiner Stirn rechnete. Geistesabwesend schüttelte er den Beutel, der inzwischen deutlich an Gewicht verloren hatte. Fast 400 Goldstücke... Ein Geistesblitz veranlasste Kuryn, seine Taschen abzuklopfen. Da war doch etwas gewesen...Ahja...
Mit einem gedämpften Triumphschrei zog der Assassine einen besonders fest zugeschnürten Beutel aus seiner Tunika hervor, welchem er einen faustgroßen Edelstein entnahm, der im kargen Licht des Ladens matt funkelte.
"Wie wärs, wenn ich Euch diesen Edelstein als einen Teil der Bezahlung gebe? Er ist bestimmt einiges wert..." Kuryn überreichte den Edelstein Karak, dessen prüfender Blick darauf verweilte.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Vorsichtig, als ob er ein rohes Ei zwischen seinen Fingern halten würde, nahm Karak den Edelstein entgegen. Das Kleinod reflektierte das unheimliche Glühen, welches aus der Schwärze von Karaks Kapuze entstieg, auf beängstigende Weise und schien mit lodernden Flammen angefüllt zu sein. Behutsam tasteten knöcherne Finger über den Stein, während der Lich eine komplexe Zauberformel wob, ohne sich groß konzentrieren zu müssen. Es war keine Fälschung, wie sie in letzter Zeit häufiger auftauchten: magische Illusionen, geschaffen von schwierigen Zaubersprüchen und nicht von Bestand. Karak schätzte den Wert des Steins, dann blickte er noch einmal zu Kuryn hinüber und fragte sich, wieviel Profit er wohl machen konnte.
"120 Goldstücke", kam es schließlich aus dem Mund des Liches, während er hoffte, dass sein Gegenüber die lauernden Blicke, die vom Edelstein zu seinem derzeitigen Besitzer glitten, nicht bemerkte.
Benutzeravatar
Kuryn
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 219
Registriert: So 18.05.2003 - 14:30
Wohnort: Tantalische Berge

Beitrag von Kuryn »

Kuryn erwiderte den Blick des Liches, aber nicht lange. Niemand konnte den brennenden Blick dieser Flammkugeln länger als einige Sekunden ertragen. Der Assassine fragte sich, ob Karak den wahren Wert des Edelsteins vor ihm geheimhielt und ob er dem Lich vielleicht noch etwas mehr Gold aus den fleischlosen Rippen leihern konnte, doch dann schob er diese Gedanken beiseite. Er wollte einfach nur in die Taverne und dort einmal richtig ausschlafen. Deshalb nickte er nur.
"In Ordnung. Hier sind die restlichen 270 Goldstücke." Kuryn trennte sich mit schwerem Herzen von dem Gold und klaubte dann die auf der Theke ausgebreiteten Gegenstände auf. Schnell legte er die neue Rüstung an, klemmte sich die Dolche hinter den Gürtel und schwang sich den Bogen auf die Schulter, dann ging er in Richtung Ausgang und verabschiedete sich mit einem gemurmelten "Lebt Wohl" von dem Lich, welcher aber wahrscheinlich sowieso wenig Wert auf Umgangsformen legte.
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Aus der Geschäftigkeit der Straßen trat Perdondaris in die Stille des Grabes. Sie schüttelte sich unwillkürlich, trat aber beherzt an die Verkaufstheke. Dann musterte sie ihr Gegenüber, dessen Robe um seine Gestalt schlotterte. Karak schien an einer ausgeprägten Form der Magersucht zu leiden. Sie sog prüfend die Luft ein. Und mit seiner Verdauung schien auch etwas nicht zu stimmen, es roch entschieden faulig hier.
"Die Götter zum Gruße. Ich würde gerne einige Zauber erwerben, als da wären: Vergiften heilen, Krankheit heilen und Lähmung heilen. Und wenn ihr wollt, nehme ich mich gerne eurer Leiden an, ich habe da ein Klistier, das räumt den Darm ihn Sekunden auf!"
Sie lächelte Karak strahlend an.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ein Glucksen ertönte aus dem Schatten der Kapuze, gefolgt von einem krächzenden Laut, den Perdondaris' überbeanspruchte Hörorgane kurz darauf mit dem Versuch eines Lachens in Verbindung brachte. Karak legte die Feder, mit der er soeben noch geschrieben hatte weg und verschloss das Tintenfass, dann wandte er sich der Klerikerin zu und der Blick hell lodernder Augen ruhte auf ihr.

Doch wirkten sie keineswegs so bedrohlich, wie man annehmen sollte (wobei zu erwähnen ist, dass Perdondaris sowieso ein eher praktisch denkender Mensch war, der Furcht nur vom Hörensagen kannte), stattdessen vermittelten sie den Eindruck eines behaglichen Kaminfeuers. Der Lich nickte kurz, dann verschwand er im hinteren Teil des Ladens, wo er in hohen, von Staub und Spinnweben beherrschten Regalen kramte und kurz darauf legte er drei akribisch verschlossene runde Behälter auf die Theke, in denen halb zerfledderte Schriftrollen steckten. Offensichtlich hielt Karak nicht viel von neuwertigen Artikeln; in einem anderen Universum hätte man seinem Laden möglicherweise mit "Second-Hand Shop" betitelt.
"Das macht dann 75 Goldstücke, den einen Zauberspruch gibt es umsonst." Der Lich wirkte bei diesen Worten nicht gerade erfreut.
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Perdondaris runzelte die Stirn. Die Stimme Karaks ließ auf entsetzliche Entzündungen im Rachenraum schließen und die Augen loderten geradezu mit Fieberglanz. Er mußte ein immenses Pflichtbewußtsein haben, in diesem Zustand zu arbeiten.
Sie zählte die verlangten 75 Goldstücke auf die Theke und legte einige Beutelchen dazu, die sie aus ihrer Kräutertasche heraussuchte.
"Vielen Dank, hier ist eure Bezahlung. Und dies ist das Klistier, von dem ich sprach. Und dies sind Sollybeyblätter, mit heißem Wasser überbrühen, eine Viertelstunde ziehen lassen und dann trinken, euer Fieber wird im Nu verschwinden. Und dies sind Kehlwellpastillen: Nicht lutschen, im Mund langsam zergehen lassen. Und dies ist ein guter Rat: Besorgt euch eine Vertretung und kuriert euch mal so richtig aus. Es gibt nichts Übleres als verschleppte Erkältungen. Denkt an eure Lunge!"
Benutzeravatar
Rondo
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Sa 03.04.2004 - 15:01
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von Rondo »

Es war angenehm warm in dem Laden, einige Leute waren versprengt in ihm unterwegs. Sie standen vor irgendwelchen Sachen und würdigten ihn nichtmal eines Blickes. Und Karak? Durch einen Flüchtigen Blick an die Stelle wo er immer seinen ewigen Schreibkram erledigte, sah Rondo , dass er auch dieses mal wieder schrieb. Soweit sogut, noch einen verstohlenen Blick durch den Laden und er ging zu dem Regal wo er die gewünschte Ware finden, klauen und wieder verschwinden würde.
Einen kuzen Handgriff und Rondo hatte die Kleinigkeit unter seinem Mantel verschwinden lassen. Er wandte sich der Tür zu.
Eine knochige Hand legte sich von hinten auf seine Schulter " Nicht so schnell!" krächtste die wohl dazu gehörige Stimme. Rondo drehte sich langsam um, in seinen spielten sich Szenen ab von einem feuchten kalten Kerker bei Wasser und Brot. "Diebe sind hier unerwüscht, sie zu ,dass du von hier wieder ganz schnell verschwindest, sonst wirst du schlimmeres erlebn als in einem Kerker zu landen." Konnte dieses Geschöf etwa Gedanken lesen? " I..,i..,i.. ich mach alles wieder gut , nennt mir nur was ich erledigen soll und ihr habt es spätestens nach zwei Tagen." Rondo stammelte mit zitterndem Körper diesen Satz zusammen, sein Gegenüber hatte ihm gehörig Respekt eingeflößt. Schnell gab er Karak das Diebesgut. Eigentlich kannte er Karak , und der hatte ihn noch nie erwischt.
Wohin rennst du, wenn die Erde dein Feind ist?
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Zögernd betrat Menderlvin das Dämmerlicht des Ladens vom Lich Karak, und war arrogant genug, den Tagedieb mit dem sich der Untote gerade beschäftige, zu ignorieren und wandte sich mit seinem Fundstück, dem Stab des Hohen Schwarzmagiers, direkt dem Geschäftsinhaber zu.
"Guten Tag, Meister Karak. Ich habe dieses gute Stück hier bei einem magiekundigem Gegner gefunden - ihr könnt es mir doch sicher identifizieren"
Die Feuerbälle in Karaks Augenhöhlen leuchteten beim Betrachten des Stabes ungewöhlich hell auf.
Ein interressanter Gegenstand. Was wollt ihr dafür haben? Ich würde ihn euch gerne abkaufen.
Nach allem, was Menderelvin von dem Lich gehört hatte, war dies eine nahezu überschwängliche und emotionale Reaktion, daher wurde der Elf vorsichtig:
Nur identifizieren, bitte.
Der Lich bedeutete dem Dieb, mit dem er sich, bevor Menderelvin hereinkam, eingehender befassen wollte, dass er sich noch gedulden solle und wandte sich, samt Stab, einer Kommode mit Gegenständen darauf, die für einen Uneingeweihten sicherlich keinen Sinn machten, zu und betrachtete den Stab. Gelegentlich machte er einige Bemerkungen in einer fremden Sprache...
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Karak behielt den kleinen Dieb mit seinem mentalen Blick sehr genau im Auge, während er sich umwandte und mit dem pechschwarzen Stab zu experimentieren begann, den ihm der hochnäsige Elf überreicht hatte. Der Lich brauchte nicht erst die verschiedenen halb magischen, halb technischen Gerätschaften in die knöchernen Finger zu nehmen, um die geballte Energie zu spüren, die durch das Holz floss, doch er wollte genau Bescheid wissen.
Einige Zauberformeln später umgab eine rötlich flackernde Aura den Gegenstand und seine wahre Natur offenbarte sich Karak. "Hier", meinte er ziemlich schroff zu Menderelvin, als er dem Elfen den Stab zurückgab. "Eine mächtige Waffe habt Ihr da. Der Stab kann Zauber der schwarzen Magie wirken und gewährt Euch außerdem einen Bonus auf alle sonstigen Zauber. Achja: Ihr schuldet mir 30 Goldstücke fürs Identifizieren."
"Und geht das nächste Mal zu den Magiern in ihrem Türmchen, wenn Ihr schon nichts kaufen oder verkaufen wollt!", fügte der Lich verdrossen hinzu. Offensichtlich war er verstimmt darüber, dass ihm der Stab durch die Lappen gegangen war.

Menderelvin erhält:

- Stab des Hohen Schwarzmagiers, Schaden +10, zaubert zweimal am Tag Fluch und Lebensabsaugung auf Gegner, Bonus +10 auf alle Zauber; Anforderung: Lehrling Stab



"Und jetzt zu dir, kleiner Dieb!", fuhr Karak den Halbling erbost an, nachdem der Elf seine Schulden beglichen hatte. Er zerrte den übereifrigen Langfinger in eine dunkle Ecke, wo sie ungestört reden konnten. "Rondo, nicht wahr?" Der Halbling nickte augenscheinlich verängstigt. "Wenn du nicht bald schon den Ratten Gesellschaft leisten willst, dann kannst du tatsächlich etwas für mich erledigen", informierte der Lich sein Gegenüber, während er die goldene Schatulle, die der verhinderte Dieb hatte mitnehmen wollen, in seinen knöchernen Fingern drehte. "Es gibt da einen gewissen Händler, Barric, welcher etwas hat, das ich begehre. Alles was du tun sollst, ist mir das Gewünschte zu beschaffen. Es ist eine Porzellanschale, die aus den Ländern jenseits des Meeres kommt. Er wird sie gut bewachen, denn sie ist einiges wert. Er hat ein Haus im Kaufmannsviertel und kann es sich leisten, Wachleute und Hunde zur Bewachung abzustellen. Derzeit ist er nicht in der Stadt, doch morgen kommt er wieder. Ein Einbruch kann also nur heute nacht stattfinden. Ich will diese Schale und du sollst sie mir beschaffen! Und denke gar nicht daran, sie selbst verkaufen zu wollen, denn im Vergleich mit dem, was ich dann mit dir anstellen werde, wird dir ein Aufenthalt im Kerker wie ein Urlaub vorkommen..."
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Menderelvin beobachtete, wie der Halbling den Laden recht überstürzt verließ, und wandte sich dann wieder ab Karak: "Danke, Meister Karak. Hier habt ihr euer Gold."
Nachdem er das Gold auf den Tisch gezählt hatte, fuhr er fort:
"Vielleicht möchte ich ja doch etwas kaufen. Sagt, was habt ihr an Lehrlingszaubern der Feuermagie im Angebot?"
"Was wollt ihr denn haben? Ich habe alle Lehrlingszauber da."
"Ich nehme den Feuerball"
Der Elf zählte weitere 50 Münzen auf den Tisch, nahm das Runenverzierte Büchlein des Feuerballzaubers und verließ den Laden. Karak machte ein erleichtertes Geräusch.
Benutzeravatar
Rondo
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Sa 03.04.2004 - 15:01
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von Rondo »

" Gut , ich werde dir diese Schale bringen, aber nur wenn du versprichst mir nicht weh zu tun. Mir machen so ein paar Hund und Wachen nix aus, da bin ich schlimmeres gewohnt."
Rondo hatte nachdem er sich in Sicherheit wiegte, schnell wieder die Fassung und seinen frechen Humor erlangt." Ich bin spätestens morgen früh wieder da, bis dahin kannst du dir ja mal überlegen, warum Abkürzung so ein langes Wort ist? Ich erwarte eine Antwort wenn ich wieder komme, hihihi.". Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht, schlüpfte er schnell durch die sich schließende Ladentür.[/u]
Wohin rennst du, wenn die Erde dein Feind ist?
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

Als Dernik in seiner neuen, grünlich schimmernden Rüstung durch die Tür zu Karaks Geschäftsräumen trat, musste er in der staubgeschwängerten Luft unweigerlich husten. Wie schon viele Male zuvor lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken. Ob der Kerl hier jemals im Leben ... Leben ? .... naja .... also ob er hier jemals aufräumt ? dachte er sich, und trat bis an den Tresen vor. "Karak ?" rief er ins Dämmerlicht. Der Lich saß nicht hinter seinem Geschäftsbuch....
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Karak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: So 04.04.2004 - 16:15

Beitrag von Karak »

"Was wollt ihr ?" zischte Karak direkt hinter dem Kopf des nervigen Zwerges, der sich gerade über seine Finanzaufzeichnungen beugen wollte. "Diese Bücher gehen euch nichts an. Kauft etwas oder verschwindet, ich habe keine Arbeit für euch."
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

"Ähhh entschuldigt bitte, ich habe nur nach einer Axt gesucht. So eine wie sie die Minotauren verwenden, wisst ihr was ich meine ?"
Dernik brach der kalte Schweiß aus. Was der Lich mit ihm machen würde, wenn er tatsächlich in sein Geschäftsbuch sah, und nicht nur einen flüchtigen Blick hinter den Tresen warf, wollte der Zwerg garnicht so genau wissen. Verdammter Lich. Wie macht er das jedesmal, hinter meinem Rücken aufzutauchen ? dachte er sich ...
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Karak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: So 04.04.2004 - 16:15

Beitrag von Karak »

[anstrengend sich selbst zu bedienen .....]

"Natürlich habe ich eine Minotaurenaxt. Aber wenn ihr die 250 Goldstücke dafür nicht dabei habt, dann mache ich mir nicht einmal die Arbeit sie hervorzuholen." zischte Karak mit einem leicht entrüsteten Tonfall - falls seine kehlig zischende Stimme überhaupt zu einem Tonfall fähig war, wer ihm zuhörte bildete sich verschiedene Stimmlagen wahrscheinlich nur ein - entrüstet deshalb, weil es völlig absurd war, zu glauben es gebe irgendetwas, das er NICHT auf Lager hatte, oder beschaffen konnte.
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

Nun, da Karak ihn wegen der Bücher nichtmehr so böse ansah .... eher anleuchtete, denn der Zorn kam eigentlich nur durch die Rotfärbung seiner leeren Augenhöhlen zum Ausdruck, war Dernik wieder etwas gefasster. Der Lich schien nicht ungehaltener als sonst, wenn man etwas von ihm wollte. Dernik nahm also seinen letzten prall gefüllten Lederbeutel vom Gürtel, zählte die 250 Münzen auf den Tisch - was nicht lang dauerte, Zwerge kannten sich aus mit Gold - und blickte wortlos den kahlen Schädel unter der schwarzen Kutte an.
In seinem regungslos schwebenden Gang begab sich Karak ins Hinterzimmer. Man hörte es kurz rumpeln und dann erschien der Lich wieder, in den Händen eine langstielige Axt mit einer großen, doppelten Klinge, reichhaltig verziert mit Kerben und Rillen, die komplizierteste Muster bildeten.
"hmmm..." murmelte Dernik, als Karak ihm die Axt probeweise in die Hände drückte "Liegt gut in der Hand. Ich nehme sie. Aber, meinen Schild kann ich damit wohl nichtmehr gebrauchen, und meine alte Axt würde ich euch ebenfalls gerne in Zahlung geben. Was bekomme ich denn dafür ?"

Karak untersuchte den Holzschild und Derniks alte Doppelklinge kurz mit seinen knochigen Findern, prüfte die Schärfe der Axtklinge und die Festigkeit der Schildbeschläge, und zischte dann "50 Goldmünzen für beides zusammen, mehr gibt es dafür beim besten Willen nichtmehr."
Dernik zählte also von den 250 Münzen auf dem Tresen 50 wieder in seinen Beutel, ließ seine alte Ausrüstung dort liegen und schnallte sich die neue Axt auf den Rücken. "Habt Dank Karak" verabschiedete er sich, als erauf die Strasse trat.
Endlich konnte er wieder durchatmen .....
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Rondo
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Sa 03.04.2004 - 15:01
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von Rondo »

Als Rondo in den Laden eintrat, sah er Karak schon wieder hinter der Theke sitzen und in seine Bücher schreiben.
" So da hast du dein gutes Stück. War gar nicht so leicht es zu bekommen, aber so bin ich nunmal wenn einer eine Bitte hat ,kann ich einfach nicht Nein sagen. " Rondo schmunzelte " Weißt du eine Antwort auf die Frage die ich dir gestern gestellt hab?"
Karak erhob den Kopf und sah den Halbling mit rot funkelnden Augen an.
Wohin rennst du, wenn die Erde dein Feind ist?
Benutzeravatar
Karak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: So 04.04.2004 - 16:15

Beitrag von Karak »

"Ich weiss nur eines" zischte Karak durch die Zähne ",dass ich dir die Abkürzung in ein ziemlich unangenehmes Verlies unter meinem Laden zeigen kann, wenn du meine Laune noch weiter verschlechterst. Gib mir die Schale !"
Der Lich erhob sich und glitt zu dem Halbling hinüber, der mit der wertvollen Porzellanschale unter dem Arm in der Eingangstür stand. Dieser reichte ihm das Stück, und Karak prüfte es mit langsam tastenden, knochigen Fingern. Er betrachtete genauestens die Verzierungen, und das Siegel unter dem Boden der Schale. "Ja" entfuhr schliesslich ein Zischen seiner Kehle "das ist, was ich wollte. Du kannst gehen."

Rondo erhält 30 CP für den Diebstahl der Schale
Benutzeravatar
king euba
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 331
Registriert: Mo 07.10.2002 - 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von king euba »

Dusteres Licht fiel durch die Fenster des Ladens. Dieser düstere Schimmer war aber auch das einzige, was surch dies Glas(?) drang. Vom Inneren des Geschäffts war von der Straße aus nichts auszumachen. Ein kleines hölzernes Schild wieß das Geschfft als das eines gewissen Karak aus. da es der einzige Ausrüstungsladen watr, den Amrod auf die Schnelle ausfindig machen konnte, musste es allerdings genügen, auch wenn es nicht geradeeine gute oder seriöse Aura versprühte. Also trat der Elf ein.

Als er durch die Tür getreten war, fühlte sich Amrod wie in ein anderes Universum versetzt. Nur wenige Kerzen brannten in eisernen Wandhacken. Sie verstreuten mehr Dunkelheit als Licht in dem kleinen, vollgestellten Raum. Überall standen Regale, in denen Schemen von Waffen, Schilden, und Dingen in Gläsern zu erkennen waren, von denen ein halbwegs gesunder Mensch sicher nicht wissen wollte, was sie waren. Im hinteren Teil stand eine massive Holztecke, über die hinweg sich eine hagere Gestalt im Kaputzenmantel beugte um mit einem Kind zu sprechen.
Das Loch unter der Kaputze wandte sich dem Elfen zu und lenkten den Blick zweier glühender Kohlen in seine Richtung.
"Bitte, tretet näher. Nur noch einen Augenblick. Und fast nichts an, das ihr nicht kaufen wollt.", erklang es wie aus weiter Ferne.
Die Stimme hatte etwas seltsam Unnatürliches an sich, doch Amrod lies sich nicht beirren, denn er hatte schon eine Menge Unnatrürliches gesehn, in dieser Stadt. Er trat in den Raum und blickte sich um.

Es brauchte nicht lange, bis der Besitzer sein Geschäfft abgewickelt hatte und Zeit für den Elfen fand. Amrod mied die Nähe des Kleinen, den er mittlerweile als Halbling identifiziert hatte, da er den kleinen Kerlchen nicht recht traute. Er drückte sich unaufällig an einem Regal entlang, bis er die Theke erreicht... und direckt in das Gesicht eines Toten blickte (wenn man bei einem Lich von Gesicht sprechen konnte). Amrod war etwas erstaunt, lies sich jedoch nichts anmerken und meinte im Plauderton:
"Nun werter Herr, ich brauche einen guten Kurzbogen. Habt ihr soetwas auf Lager? Und was würde es mich kosten?
Benutzeravatar
Karak
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: So 04.04.2004 - 16:15

Beitrag von Karak »

"Sonderwünsche wie 'gut' kosten extra, aber einen Kurzbogen habe ich hier." zischte Karak und 'ging' nach hinten ins Lager. Hätte er noch eine Nase gehabt, ob des übertrieben sauberen Geruchs den jeder Elf an sich hatte, hätte er sie gerümpft. Stattdessen konzentrierte er sich darauf, sich daran zu erinnern, wo er die Bogen in dem riesigen Lagerraum hingepackt hatte. Ganz oben auf einem Regal fand er sie schliesslich - unter 'F' wie Fernkampfwaffen, wie hätte er sie da auch finden sollen - , und liess mit einer Geste des knöchernen Zeigefingers einen Kurzbogen zu sich hinunterschweben. Als er wieder in den Verkaufsraum trat, stand der Elf noch immer da, wo er ihn verlassen hatte. "Hier habt ihr ihn. 10 Goldmünzen, nicht mehr und nicht weniger !"
Antworten

Zurück zu „Die Tantalischen Berge“