Gothic 2,Fragen über Fragen...

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Muss ICH denn wieder ran, um das ganze aufzuklären???? :silly: :D

Also:
In der Mine, in der die Toten rumlagen, dort ist irgendwo am Ende des Schachts die Leiche von Silvestro. Der hat einen Brief dabei, dass Diego mit anderen Paladinen losgeschickt wurde, um das Erz in Sicherheit zu bringen. Diego sitzt (Luftlinie) nicht weit von der Burg entfernt in so einem Runden "Etwas", das von Felsen umgeben ist. Er hat 4 Kisten...
So, dann zu Fajeth: Der ist ganz in der Nähe vom alten Dämonenturm (im 1. Teil hat Xardas dort sein Domizil gehabt). Für ihn muss man erst die Snapper oberhalb seiner Mine umnieten, damit er den Stand der Dinge rausrückt. Dort ist auch Bilgot, den man aus dem Tal holen soll und dabei hilft er Dir, die Anführer-Snapperkrallen zu finden, die Lutero in Khorinis haben möchte.
Wenn man die Snapper erledigt hat, rückt Fajeth mit der Sprache raus.
Der komplizierteste Fall ist (meiner Meinung nach) Marcos:
Der soll angeblich in der Mine Richtung Eislandschaft zu finden sein. Ist er aber nicht. Er ist aufgebrochen, um das Erz auch in Sicherheit zu bringen. Zu finden ist Marcos in der Nähe des Sumpfdrachens. Wenn Du auf der Karte schaust, ist es fast genau in der Mitte. Westlich von der Burg. Vielleicht hast Du auf dem Weg zum Eisland schon eine Hütte gesehen, und vielleicht auch Cipher und Rod. Die beiden warten darauf, dass man mit ihnen zum Sumpfdrachen geht. Geh an der Hütte vorbei, dorthinter ist eine kleine Höhle. Dort steht Marcos und bewacht auch einige Kisten mit Erz. Oberhalb von dieser Höhle sitzen übrigens Talbin und Engrom. Vielleicht sagt Dir das mehr ;) Und guck genau in der Hütte nach, dort müsste noch Cavalorn´s Geldbeutel stehen, wenn Du das Add-on spielst (das weiß ich eben nicht).

Hoffe, konnte helfen, die Sache zu entwirren :D I) :D
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

@dragonfire
Die Drachen erscheinen doch erst ein paar Kapitel später. Cipher und Rod wird man daher immer noch auf Onars Hof antreffen. Ins Minental machen sie sich erst später auf.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Na dann werde ich nochmal nachschauen...
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Hellfire hat geschrieben:Hi,

die Aufgabe und den Bericht von dem Hauptmann hab ich,die verlassene Mine hab ich auch gefunden.Da lagen überall Tote rum,irgendwo hab ich dann so einTyp gefunden,der das Erz in Sicherheit gebracht hat.Das waren also zwei bis jetzt.
Dann hab ich noch eine Mine in der nähe der Eisberge entdeckt,da sagt mir aber keiner was.Auf der anderen Flußseite "campen "zwei entflohene Sträflinge.Da ist auch kein Diego dabei.Wo soll ich den denn suchen???????
Habe G1 nicht gespielt,deshalb weiß ich nicht wo dieser Milton saß.

cu
Wenn du den balken der burg hoch rennst und zur mauer guggst weißt du wo du hinmusst :P .

unmittel neben der burg ist ein haus (das von cavalorn) hinter dem hau befindet sich marcos (in einer hohle (er gehoerte zu der mine wo die ritter dir sagen das er durch den schnee gehe wollte) dann rennst du weg etwas weiter und links ist ein kleiner berg da musst du ruber. ansonsten bevor du in das tal mit dem haus gehst ist LINKS eine kleine ork stellung (2 oder 3 orcs (dort stehen auch so fahnen)) dort rennst du durch und nimmst den ersten weg links dann bist du bei diego und den quest der 3 mine sollte kein problem sein ;)
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Ich hab Diego gefunden.Als ich den noch gesucht hatte,bin ich betimmt zehn mal an dieser Stelle vorbei gekommen.Da hab ich wohl nicht richtig nachgeschaut.Jetz bin ich im Kloster angekommen.Mal sehen was mich dort erwartet...

Danke noch mal an alle :top: :top: :top:

Bis bald.

cu :winken:
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Hi,

ich wollte mal fragen welches die beste Rüstung ist und wo ich die finde.Dann wollte ich noch wissen wo man einen guten Bogen oder eine gute Armbrust finden kann.Mein Bogen macht 45 Schaden glaube ich,daß kann doch noch nicht alles sein,oder??

Dann ist mir schon ein paar mal ein Irrlicht begegnet,soll man das bekämpfen??

Diese komischen Golems kann man ja garnicht verletzen ?( ?(

Ich glaube ein Hammer oder so was in der Richtung wäre da angebracht,aber auch da hab ich keinen Plan wo man den her bekommen soll...

Tja,Fragen über Fragen.Habt ihr ein paar Infos für mich????


cu :winken: :winken:
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die beste Rüstung ist die schwere Drachenjägerrüstung, bzw die schwere Paladinrüstung oder die hohe Magierrobe. Je nachdem welche Klasse du bist.
Bögen und Armbrüste kannste bei Bosper kaufen und / oder beim Händler in der Paladinfestung.

Die beste Armbrust ist die Drachenjägerarmbrust, bei den Bögen kenn ich mich nicht aus. Aber die Items stehen alle im Manual, schau einfach mal rein.
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Hellfire hat geschrieben:Dann ist mir schon ein paar mal ein Irrlicht begegnet,soll man das bekämpfen??
Versuchs doch :D
Diese komischen Golems kann man ja garnicht verletzen ?( ?(
Ich glaube ein Hammer oder so was in der Richtung wäre da angebracht,aber auch da hab ich keinen Plan wo man den her bekommen soll...
Hehe... geh doch mal in den Keller des Klosters... (frag mich nicht welcher das ist) halte dich links und bequatsche den Hüter der Artefakte... von dem ich den Namen jetzt auch vergessen habe... :unschuldig:
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, :winken:

Irrlichter, die so rumschwirren, sind böse, also kannst Du sie auch bekämpfen.

Rosi, Sekob´s Frau, hat auch noch Bögen und Armbrüste.

Auch nicht schlecht, und für jedermann tragbar ist die Minecrawlerrüstung. Wolf baut sie einem zusammen, und erzählt auch, was man dafür braucht ;)

Den magischen Golem in Khorinis kann man nur mit dem Heiligen Hammer erledigen (Magierquest). Am einfachsten kommt man an das Ding, wenn man den Bewacher (auch mir fällt sein Name grad nicht ein...) schlafen schickt.
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Hi,

im Kloster war ich schon mal,und mit dem Typ der den Hammer bewacht habe ich ja schon gesprochen.Hab aber net gewußt,daß man den Hammer klauen kann...

Ein Irrlicht habe ich mal mit einem Feuerzauber bekämpft.Wußte nicht ob das gut ist oder nicht.

Ich bin schon Paladin.

Achso,der eine Typ im Kloster lässt mich im Keller nicht weiter gehen.Kommt man da nicht rein???Wenn ich die Armbrust klaue sind doch die anderen sicherlich sauer auf mich,oder soll ich bei den Typ ein Vergessenzauber anwenden??

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Ich glaub du meinst galemon... da kommst du erst am ende des spiels hin (kapitel 5) aber da ich nich spoilen will spar ich mir die einzelheiten :P
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Als Pala kommst du später schon noch in den Klosterkeller.
Mußt am Ende da rein um dir die schwere Palarüstung zu holen.
Wird allerdings nirgends erwähnt, daher gibt's auch Palas, die es ohne Rüstung durchgespielt haben. :D
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Hi,

ich hab mal wieder eine Frage.

Irgendwo habe ich eine Höhle entdeckt,wo in der Mitte eine Kiste stand und rings rum blaue Lichter waren.Die Kiste hatte ich aber nicht aufbekommen.Braucht man dafür einen Schlüssel??
Wo die Höhle war,habe ich natürlich wieder vergessen...

cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

ich glaube diese keisten sind nu tausch gegensatnde wie zb goldene kelche oder teller bin mir da aber nicht sooo sicher
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Achso.

Ich habe bei den einem Ork-Chef eine Kriegskarte der Orks gefunden.Jetzt habe ich alle Stellungen abgeklappert und alle getötet.

eigentlich müsste ja dieser Lord Hagen oder wie der heisst sagen ,daß alle tot sind.Macht er aber nicht.Kann es sein,daß ich einen vergessen habe oder bekomme ich garkeine "Erfolgsmeldung" von dem Typ??Die Ringe hab ich auch immer eingesammelt und abgegeben...
?(
cu
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Hi,
sind noch nicht alle tot, in den Hallen von Irdorath (Kapitel 6) hat's auch noch einen
den gibst du dann dem Paladin Girion dann ist der Quest erst abgeschlossen, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

Hi Leute,

mir fehlt der letzte Drache!!.


Habe die EIS-Drachen besiegt.Den Sumpf,Steien,Eis.Wo finde ich denn den den Feuerdrachen??



cu Heiko
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
Erbse
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 434
Registriert: So 22.06.2003 - 15:23

Beitrag von Erbse »

Hellfire hat geschrieben:Hi Leute,

mir fehlt der letzte Drache!!.


Habe die EIS-Drachen besiegt.Den Sumpf,Steien,Eis.Wo finde ich denn den den Feuerdrachen??



cu Heiko
hinter dem haus von dem orkschamenen den du toeten sollst ist ein vulkan in diesem vulcan ist der drache. sobald du einem feuergolem begegnest weißt du das du richtig bist ;)
Benutzeravatar
dragonfire
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 17.05.2002 - 09:06
Wohnort: Plön
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonfire »

Hy, Hellfire :winken:

Gotti hat Recht, der letzte Ring ist beim Orkischen Kriegsoberst. Den musst Du Girion (hoffentlich hast Du ihn dabei ;) ) geben.

Die Kiste mit den blauen Lichtern gehört zum Magier-Quest. Ist ein Runenrohling drin, den Schlüssel bekommt man, wenn ich mich recht erinner von Ulthar im Kloster. Also für den Paladin völlig egal, ob Du die Kiste aufbekommst.

Und Feomathar ist auf einer Anhöhe, die sich luftlinienmäßig hinter Hosh-Paks Standort befindet. Aber Erbse hat es schon ganz gut erklärt ;) :D
Gruss *ich* ^.^
Benutzeravatar
Hellfire
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 390
Registriert: Do 31.10.2002 - 11:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hellfire »

DANKE!!!!!!!

cu :winken: :winken: :winken:
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“