Verrückte Würfelmonster im Cemetery-Dungeon

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Verrückte Würfelmonster im Cemetery-Dungeon

Beitrag von Andi »

Mir sind gestern im Cemetery-Dungeon ein paar "Verrückte Kubi" begegnet. Habt Ihr die auch schon mal gesehen?

Siehe Attatchment.

BTW: Zu bekämpfen sind die nicht so schwer: Seelenschutz aktivieren und ein paar Feuerbälle zaubern...

Gruß Andi :bounce:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Gibts wohl nur im Retrodungeon - soll wohl die alten Gegner darstellen :D
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Würfel

Beitrag von Numilae »

Hi,
die sind ab nem bestimmten level der Gruppe da. Kommen auch noch wesentlich schwerere wenn man später nochmal reingeht mit höherem level. Das natürlich in allen Dungeons und Gebieten. Monster passen sich in gewissen Grenzen der Gruppe an.

Grüsschen Numi :winken:
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

die kenn ich auch, musste ziemlich lachen als ich sie das erste mal sah :)

nur von kämpferischen hab ich mir etwas mehr von denen erwartet, immerhin haben sie bei mir killer kubes geheissen. :)

da merkt man wieder was man an wiz8 oder ja2 so gut findet, sir-tech spiele können einfach immer wieder überraschen.
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Re: Verrückte Würfelmonster im Cemetery-Dungeon

Beitrag von Cloud »

Andi hat geschrieben:Mir sind gestern im Cemetery-Dungeon ein paar "Verrückte Kubi" begegnet. Habt Ihr die auch schon mal gesehen?

Siehe Attatchment.
Hm, kein Attachment mehr da. Falls du den Screenshot noch hast, dann poste ihn bitte nochmal. Würde mich schon interessieren, wie die aussehen (bei mir kamen keine) :)
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Re: Verrückte Würfelmonster im Cemetery-Dungeon

Beitrag von Andi »

Cloud hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Mir sind gestern im Cemetery-Dungeon ein paar "Verrückte Kubi" begegnet. Habt Ihr die auch schon mal gesehen?

Siehe Attatchment.
Hm, kein Attachment mehr da. Falls du den Screenshot noch hast, dann poste ihn bitte nochmal. Würde mich schon interessieren, wie die aussehen (bei mir kamen keine) :)
Das Attatchment dürfte wohl automatisch gelöscht worden sein, da der Thread längere Zeit inaktiv war. Da isses nochmals:

Gruß Andi :bounce:
Dateianhänge
Verrückte_Kubi.jpg
Verrückte_Kubi.jpg (104.32 KiB) 230 mal betrachtet
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Vielen Dank :)
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Wer erinnert sich (nicht) an die Würfel-Monster aus einem Dungeon in Eye of the Beholder?

Die gefielen mir noch besser, weils sie 'kompakter' waren und einem Gegenstände 'wegfraßen'. 8)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Koni hat geschrieben:Wer erinnert sich (nicht) an die Würfel-Monster aus einem Dungeon in Eye of the Beholder?
Ich erinnere mich nicht... Habe zwar die ersten beiden Teile durchgespielt, aber das ist halt schon ewig her. Du hast nicht zufälligerweise einen Screenshot ;)
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hi Cloud,
mit einem Screenshot kann ich leider nicht dienen, aber hier ist eine nostalgische Kurzbeschreibung aus dem Beiheft von EoB II:

"Gallertwürfel
Diese meist durchsichtigen Blöcke wandern durch die Verliese und absorbieren dabei Aas und Abfall auf ihrem Weg. Ihre Umrisse vibrieren ständig und sie hinterlassen stets eine schleimige Spur auf ihrem Weg. Große Gallertblöcke sind etwas größer als ein Mensch."

Sie tauchten in den Gängen des Dungeonlevels 3 auf, und versperrten die Gänge ganz. Bei Berührung konnten sie auch metallene Ausrüstung wie Schwerter und Schilde 'absorbieren'.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Koni hat geschrieben:"Gallertwürfel
Diese meist durchsichtigen Blöcke wandern durch die Verliese und absorbieren dabei Aas und Abfall auf ihrem Weg. Ihre Umrisse vibrieren ständig und sie hinterlassen stets eine schleimige Spur auf ihrem Weg. Große Gallertblöcke sind etwas größer als ein Mensch."

Sie tauchten in den Gängen des Dungeonlevels 3 auf, und versperrten die Gänge ganz. Bei Berührung konnten sie auch metallene Ausrüstung wie Schwerter und Schilde 'absorbieren'.
Die Viecher gibt es z.b. auch in Neverwinter Nights.
http://www.giantitp.com/Images/fanart/ootsfill1.gif
oder hier :D
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hi.

Ich habe die Biester auch sehr selten gesehen. Die gibt's , glaube ich, auch nur in den Retros.

Gruß
Benutzeravatar
McGuinness
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12.02.2005 - 12:46

Beitrag von McGuinness »

Ist der Cementry Dungeon eigentlich sinnvoll? Ich meine, lohnt der sich?? War eben mal drin und muß sagen, daß die Schätze nicht so gut waren bzw. so gut wie keine da waren.... Außerdem ist es halt recht schwer, sich da zurechtzufinden.... Bin wieder raus, hätte aber noch so einiges zu erkunden gehabt.... Also, lohnt es sich??

Nächste Frage:
Überlege, ob ich meinem Samurai das Schwert Bloodlust gebe, dann macht er endlich mal mehr Schaden und kann auch berserken.... Oder sollte man davon Abstand nehmen, wegen dem Fluch? Die Frage ist, findet man ein noch besseres Schwert oder gibt es ein besseres? Eventuell bei Antone in Arnika? Oder sonst wo??

Danke,

Der Mc
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Ob sich der Cemetery Dungeon lohnt, muss jeder für sich entscheiden... Wenn du das Spiel nicht gerade mit L20 beenden möchtest, ist es halt eine Überlegung wert, alle Karten komplett aufzudecken, um dann zum Expen dementsprechend weniger stupide durch die Mountain Wildernis rennen zu müssen. Von den Items her gibt's da aber nichts wirklich tolles - da haben die anderen Retro Dungeons mehr zu bieten.

Ob sich Bloodlust für deinen Samurai lohnt, hängt davon ab, ob du rechtzeitig an Remove Curse kommst, wenn es bessere Schwerter gibt - wenn du nen Priest, Mage oder gar Bishop in der Party hast, absolut kein Problem... und ansonsten gibt's das ja auch auf Schriftrollen. Bloodlust macht deinen Samurai in den frühen Levels zu einer absoluten Nahkampfmaschine, für den Fernkampf kannst du Magie trainieren. Kleiner Tipp am Rande: Raven Rapax (der Assassine im Marten's Bluff, den du für die T'Rang umlegen sollst) droppt mit einer ziemlich brauchbaren Wahrscheinlichkeit ein Bushido Blade, das auch ein für den Zeitpunkt recht nettes (und nicht verfluchtes) Schwert für Samurai oder Ninja ist. Einfach vor dem Betätigen der Falle abspeichern und gegebenenfalls neu laden.
Später gibt's erheblich bessere Schwerter - das legendäre *Light* *Sword* oder das Muramasa Blade zum Beispiel - beide findet man aber nur zufällig. Fang bekommt man dafür auf jeden Fall. Zur Not tut es auch das Ivory Blade, das man sich bei Ferro schmieden lassen kann. Man sollte allerdings bei einem Schwert für den Samurai etwas mehr Wert auf die Kill-Chance legen als auf den direkten Schaden, da man so mit einem guten Wert in Critical Strike öfters mal einen Gegner direkt aus dem Weg räumt.
Benutzeravatar
McGuinness
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: Sa 12.02.2005 - 12:46

Beitrag von McGuinness »

Hab ich da nich irgendwas mal gehört, daß man Bloodlust eben nicht mit RemoveCurse beseitigen kann?? Oder irr ich mich da??

Ansonsten Danke für den Tip mit Raven Rapax....

Das Dungeon ist übrigrigens gelöst.. :D Mußte es dann doch durchziehen....

Der Mc
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

Du kannst ALLE Cursed Waffen und sonstiges Cursed Equipment mit Remove Curse "entcursen". Man muss das aber dann auch sofort danach ablegen, sonst ist der Fluch wieder wirksam und man muss es grade nochmal machen.
Bloodlust macht da keine Ausnahme. Es ist allerdings sehr gut geeignet, um die Schwert- und Nahkampfskills von allen zu steigern bzw. zu maxen, die sowas auch benutzen können. Es ist also durchaus ratsam, das Teil eine gewisse Zeit zu benutzen, es macht ja auch noch netten Schaden dazu.
Als Fernkampf kommt dann halt nur Magie zum Einsatz, was ja auch kein Fehler ist. Gerade bei Hybriden wird das oft sträflich vernachlässigt.
Später findest Du bessere Waffen oder kannst sie dir von Ferro machen lassen ( und auch welche kaufen), ähnlich wie die custom items von Antone in Arnika.
Frag einfach beide Schmiede nach "custom items" oder "custom pieces", dann sagen beide, was sie machen können und bei Nachfrage auf das jeweilige item teilen sie dir mit, was genau sie dafür brauchen.
Du bekommst sofort Einträge ins Tagebuch und kannst so jederzeit nachschauen, was dir noch fehlt.
Ein recht ordentliches Rapier findet man übrigens im Banktresor, wenn man hintenrum reingeht, also durch die Zelle im Jail.
Bloss nicht den Fehler machen, und die dicke Tür öffnen, sonst mag dich die ganze Bankgesselschaft nicht mehr und Du musst sie umbringen.


Grüsschen Numi :winken:
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“