Miniquest - Schwarze Magier

Die Tantalischen Berge - Land des Tantalusss

Moderator: Fansal

Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Der Drache ließ den Bolzen in einem einzigen gut gezielten Feuerstoß verglühen. Der Hunger und die Aussicht auf etwas anderes zu fressen als Ratten ließ ihn merklich stärker werden. Sein bestachelter Schwanz riss eine Wand des antiken Kalanos ein, welches wie das moderne Kalanos auf einer noch älteren Stadt stand. Aber nicht mehr lange, denn der Drache wurde jetzt wütend. "Da hast du deinen Platz, den du so dringend brauchtest - sieh mal zu, wie du damit zurechtkommst." Zischte Menderelvin böse, während er weitere Salven von Feuer- und Eispfeilen auf den Drachen abschoss 'Ein Königreich für einen Feuerresistenzzauber' dachte er. "Hurin! Könntet ihr einen Kanaldrachen töten - speziell diesen hier - wenn wir ihn ablenken?"
"Ich kann es versuchen"
schallte die Antwort duch den Tunnel, während sich der Drache jetzt den Hilfsdieb als Ziel auswählte. Er bündelte seine Feuerkraft und schickte einen Feuerball auf den Dieb...
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

Hurin, der sich gerade um die Ecke des Gangs wegschleichen wollte um in den Rücken des Drachen zu gelangen, wurde von dem Flammenstoss voll in den Rücken getroffen und an die gegenüberliegende Wand geschleudert, wo er regungslos liegen blieb. "Verdammt !" schrie Dernik. Mit feuerschleudernden Wesen und ihren Kräften hatte er schon so seine Erfahrungen, diese Situation erinnerte ihn zu sehr an seine Reise mit Ivan.
"Elfenbursche ! Haltet ihn hin !" schrie Dernik um das wütende Gebrüll des Kanaldrachen zu übertönen, und rannte was seine Beine hergaben um die Ecke, um die Hurrin grade hatte verschwinden wollen. Ich muss einen Weg hinter den Drachen finden. Wenn ich mich hier nur so auskennen würde wie Hurrin. dachte er, und bog an der nächsten sich bietenden möglichkeit wieder rechts ab Ich hoffe dass diese Kanäle hier einigermassen logisch aufgebaut sind, dann müsste ich beim nächsten Abbiegen hinter dem Vieh sein ...
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Drogo schieszt drauflos

Beitrag von Wiland »

"Mist, ich hätte doch mehr Zeit ins Armbrustschießen investieren sollen" schelt Drogo sich selbst, während er seine Armbrust wieder mit 2 Bolzen nachlädt. Kaum fertig, erhebt er sich und schaut sucht nach Dernik oder Menderelvin. Den Elfen hat er sehr schnell ausgemacht, doch den Zwerg kann er nicht sehen. Na gut Drogo, dann denken wir mal nach. Nochmal schießen hätte keinen Sinn, denn dann verbrennt er wieder den schönen Bolzen. Was könnt ich denn noch versuchen ??? überlegt Drogo ganz gemächlich, während Menderelvin vor dem Drachen um sein Leben hüpft. Als dieser gerade wutentbrannt etwas sagen will, schreit Drogo "Mann ich bin doch soooo dumm, so muss es gehen" Unter den verwunderten Blicken des Elfen, begann Drogo ein paar kleine Formeln aufzusagen. Dann fixierte er den Blick des Drachen und nach einem Fingerschnips, erschien plötzlich ein Kanaldrache neben ihm. Diese Kanaldrachin lächelte dem anderen zu, während sich Drogo überlegt was nun weiter zu tun sei.
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Verblüfft wich Menderelvin ein paar Schritte zurück. 'Noch son Vieh... ich wusste gar nicht, dass die sich Teleportieren können' Er wagte es nicht, seine Gedanken laut auszusprechen. Plötzlich fiel ihm etwas auf - Der zweite Drache (offenbar ein weibliches Exemplar) warf keinen Schatten! Der Elf winkte dem um den Drachen (den echten) herumlaufenden Dernik zu, er solle die Gelegenheit bem Schopfe packen...
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

Das lies Dernik sich nicht zweimal sagen. Als er um die Ecke gekommen war, hatte er Menderelvins Zeichen erblickt und war zurück zum Schwanzende des Riesenviechs gerannt. Nun holte er weit mit seiner Axt aus und schleuderte die schwere verzierte Klinge mit aller Kraft die er hatte in den rotschuppigen Schwanz der Riesenechse. "NIMM DAS DU MISTVIECH" waren die Worte, die den Streich begleiteten, als die Axt tief in den langen Schwanz des Drachen eindrang und die stahlharten Schuppen zur Seite schleuderte, die in ihrem Weg waren. Am anderen Ende des Ungetüms erklang ein markerschütternder Schrei als Derniks Axt einen guten Teil des Drachenschwanzes vom rest abtrennte. "JETZ DREH DICH SCHON UM DU LURCH, SONS BIST DU GLEICH NOCHMEHR VON DEINEM SCHWANZ LOS !" brüllte Dernik durch den Gang, und hoffte dass Menderelvin und Drogo verstanden, und richtig kombinierten, dass die Haut über dem Hals des Drachen, die er beim umdrehen zwangsläufig entblössen müsste, empfindlicher war, als die Schuppen an seinem Kopf und Körper.
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Drogos Angst

Beitrag von Wiland »

Drogo starrt ungläubig auf Dernik. Was ist denn nun los, will er sterben ? Da sich der Kanaldrache aber nicht von der Illusion abwendete, geschah eine Zeit lang gar nichts. Bis Menderelvin Drogo anschrie "Mach das Ding da weg!!! Er muss seinen Hals entblößen"
Mit einem Schlag auf den Kopf, löst sich der Drache neben Drogo ohne ein weiteres Wort auf. Ja, ja selbst das Amulett lässt meine Gehirnwindungen nich richtig funktionieren. Nun kam der Kanaldrache langsam wieder in Bewegung. Während er, vor Schmerzen, Feuerspeiend sich umdreht richtet sich Drogo auf dem Stein her und zielt mit der Armbrust genau auf den Hals. Noch bevor die zwei Bolzen die Armbrust verlassen, verzaubert er sie mit magischem Gift. Wie in Zeitlupe, so kommt es Drogo vor, bewegen sich die beiden auf den Drachen zu, treffen knapp unter zwei Schuppen die verletztliche Haut des Drachens. Verletzt und schwer atmend fällt der nun schlafe Hals zu Boden, und die beiden Grauroten Augen blicken Angsterfüllt zu Drogo. Von dem Anblick so erschreckt schreit Drogo laut auf und versucht sich hinter dem Stein zu verstecken. Doch die beiden Augen verfolgen ihn, und sehen ihn die ganze Zeit an. Langsam aber unaufhaltsam bewegt sich Drogo's Hand zum Amulett und er beginnt es sich über den Kopf zu streichen.
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Menderelvin hatte sich anscheinend in Trance gezaubert - der Drache wehte sich schon längst nicht mehr, als immer noch Pfeile aus Eis bzw. Feuer durch die Katakomben unter Kalanos flogen. Schließlich bemerkte das auch der von thaumatischen Entladungen wie besoffene Elf - gerade noch rechtzeitig, um zu bemerken, wie die gigantische Panzerechse ihr Leben in einer gewaltigen Rauchwolke aushauchte. Als der Rauch sich verzogen hatte, bemerkten die mittlerweile wieder drei Abenteurer, dass mit dem Rach auch Hurins Gehilfe nach dessen Qualvollem Tod verschwunden war - Orientierungslosigkeit machte sich breit. Mernderelvin Wandte sich an den Halbling und fragte ihn: "Drogo, hast du eine Ahnung wo wir uns hier befinden und wie wir zum Lager der Schwarzen Magier kommen?"

...
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

Während am Kopfende des Drachen die beiden magisch begabten Gefährten über den weiteren Weg berieten, machte sich Dernik am Schwanzende an den Überresten des roten Kanaldrachen zu schaffen. Er schlug immer wieder in spitzem Winkel mit seiner Axt auf den Drachenschwanz, um einige der stahlharten Schuppen des Ungetüms abzukratzen. Zu Hause in Barak Zakath erzählten die älteren Zwerge sich wundersame Geschichten von Helden in Panzern aus Drachenschuppen, denen kein Feuer und kein Schwert je etwas antun konnten. Woll'n doch mal seh'n, ob ich in Kalanos nicht einen Schmied finde, der mir aus einem Sack Drachenschuppen etwas feines machen kann. dachte sich der Zwerg, und setzte die schweisstreibende Arbeit fort. Er füllte die abgesplitterten Schuppen in einen leeren Lederbeutel, band diesen an seinen Gürtel und kletterte über den Drachenleib nach vorn zu den anderen. Auf dem Weg schlug er eins der kleinen Hörner vom Rücken des Ungetüms. Eine feine Trophäe dachte er dabei, und sprang nun endlich vom Maul der Riesenechse auf den Boden des Tunnels.
"Und?" fragte er seine Kameraden "Wie geht's jetzt weiter ?"
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Spielleiter

Ihr erschlugt das Ungetüm und außer einem kleinen Erdbeben, bei dem Regent Markars Familienporzellan zerbrach, gab es keine negativen Auswirkungen auf das Leben in der Stadt. Obwohl in den nächsten Jahren die Rattenpopulation ungewöhnlich stark ansteigen sollte...

Menderelvin, Dernik und Drogo erhalten jeweils 100 CP für das Erschlagen des Kanaldrachen.

Spielleiter Ende
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Beitrag von Wiland »

Drogo, bekommt die ganze Umwelt nicht mehr mit. Die Augen des Drachens fixierten ihn noch immer. Er wollte aufschreien, doch er konnte nicht, so sehr hielten ihn die Augen im Bann. Um endlich diesem Schmerz in seinem Kopf zu entkommen, riss sich Drogo mit allerletzter Willenskraft das Amulett vom Hals. "Endlich frei!!!" schrie Drogo in die gähnende Astrallehre. Plötzlich erschrak er direkt vor ihm stand die geisterhafte Gesalt des Kanaldrachens und sah ihn an. Plötzlich sprach eine Stimme in seinem Kopf "Würdest du bitte dafür sorgen, dass mich die Ratten nicht auffressen ?" Kaum waren diese Worte in seinem Kopf verhallt, löste sich das Bild langsam auf und verlor sich in den Himmel. Jetzt erst registrierte er, dass sich sein Körper schon wieder Zuckungen am Boden wälzte. Na wenigstens erschießt er niemanden denkt Drogo sich ehe er wieder langsam in seinen Körper übergeht. Kaum öffnet er die Augen, schaun ihn Menderelvin und Dernik verwundert an. "JA, was ist denn ?" grinst Drogo frech zurück. Und im selben Zug fährt er fort "Wo ist denn nun Hurin und sein Gehilfe ?
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

"Nun, es wird euch nicht gefallen, aber Hurin wurde von dem Vieh dort erwischt - und sein Gehilfe hat sich aus dem Staub gemacht. Es könnte nützlich sein, wenn ihr euch erinnert, wie wir zu den Lagerhallen kommen - Sonst müssen wir uns entweder auf unseren Spürsinn verlassen oder uns mit Derniks Hilfe durch die Wände hacken..."
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

Dernik gefiel der streitsüchtige Unterton in der Stimme des Elfen, dem er grade den Hals gerettet hatte, zwar überhauptnicht, aber er beschloss, ihn überhört zu haben.
"Vielleicht" setzte er an "versuchen wir es einmal logisch. Drogo, ich gehe davon aus, dass es von dem Punkt an dem wir waren, als wir in diesen Gang traten, grob geradeaus weitergegangen wäre ? Bis zum Versteck der Magier meine ich."
Als der Halbling kurz in seine Richtung nickte fuhr er fort "Da wir also in diesem Gang nur ein paar mal abgebogen sind, können wir bestimmt herausbekommen wie wir weitermüssen. Wir sind, scheinbar um die Höhle dieses Untiers hier zu umgehen, 3 mal rechts und 4 mal links abgebogen, was bedeutet, dass wir, wenn wir so weitergehen, schonmal die richtige Richtung haben. Diese Gänge sehen sehr regelmässig aus, wir sind wahrscheinlich nicht viel näher am Versteck, als wir es an unserm Ausgangspunkt waren. Wenn Drogo also noch weiss, wie weit es von diesem Punkt bis zu besagtem Versteck war, dann wissen wir, wie weit wir etwa in diese Richtung gehen müssen, bis wir uns wieder in Richtung Hauptgang vorarbeiten müssen."
Als er seinen Vortrag beendet hatte, blickte er Drogo erwartungsvoll an. "Also Drogo ? Kannst du da weiterhelfen ?"
Nervös kratzte sich der Zwerg seinen Bart ......
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Drogo überlegt

Beitrag von Wiland »

Drogo sitzt lange da, und blickt ratlos in dem Kanal herum. Noch während er das Amulett wieder sicher unter seiner Lederrüstung verstaut hat, springt er plötzlich auf und deutet auf den Weg südlich von ihnen. "Ich kann mich nichmehr so genau daran erinnern wie und wo wir langgegangen sind. Die Leute aus der Diebesgilde haben mich und Lynthis in ihrer Mitte gehabt und wir sind mal dort mal da abgebogen. Ich glaube mich aber zu erinnern dass es ziemlich in der Mitte war. Bevor ichs vergesse, Hurin hat auch gemeint wir sind gleich in dem von den Magiern besetzen Bereich der Kanäle. Und wie das hier aufgebaut ist, darfst mich schon gar nich fragen" sprach Drogo mit einem schmerzverzogenem Gesicht.
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Menderelvin trat in den Eingang des Gangs im Süden. Er leuchtete den Gang etwas aus - und bemerkte eine Vertiefung in der Wand. Der Elf beschloss, darin keinen Schalter zu entdecken - dass fiel eindeutig in das Repertoire der Geschichtenerzähler auf den Marktplätzen. Tatsächlich fand er auch nur - eine Fackel. "Ich bezweifle, dass Kalanos Ratten Fackeln benutzen.... und außerdem meine ich, dass es hier nicht ganz so verfault riecht. Ich glaube, Drogo hat recht." Er steckte die Fackel in eine seiner Umhangtaschen und entzündete eine Magische Flamme in der Wandnische. "Und außerdem haben wir nicht so viele Möglichkeiten. Ich werde versuchen, an jeder weiteren Abzweigung, bei der wir uns nicht sicher sind, in dem Gang den wir gehen so ein Flämmchen hier zu hinterlassen - falls wir doch mal gezwungen sein sollten, umzukehren."
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

"Also gut" Dernik brummte unzufrieden "wenn Drogo den Weg nicht kennt, dann heisst es wohl ins Blaue schiessen. Ich würde also nochmal vorschlagen in Richtung Drachenhinterteil weiterzugehen, da das die Richtung ist, in die wir zuletzt im Hauptgang hatten."

Drauf schnallte er sich Axt und Schild wieder auf den Rücken und stapfte mit einer erhobenen Fackel aus einer seiner Gürteltaschen in den langen, monotonen Tunnel.

Die immer gleichen grauen Steinmauern links und rechts liessen Derniks verstand glauben, so gut wie überhauptnicht vorran zu kommen, doch sein zwergischer Instinkt für alle Arten von Tunnels und Höhlen teilte ihm mit, dass sie sich inzwischen gute zwei Meilen vorrangekommen waren, als Dernik an einer neuen Kreuzung stehenblieb. "Elfenbursche" rief er den Kameraden hinter sich zu "Wie wäre es, wenn ihr eine eurer Markierungen hinterlassen würdet ? Ich würde nämlich vorschlagen, dass wir hier versuchen wieder in Richtung Hauptgang zu kommen.
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Drogo folgt

Beitrag von Wiland »

Sich erst langsam von dem Schreck erholend, krabbelt Drogo unsicher hinter dem Zwerg her. "Kommen wir hier überhaupt voran" fragt Drogo mit sichtlichem Ungehaben "Oder gehen wir im Kreis ?"
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

"Wenn ja, dann waren wir hier noch nicht - und gegen Halbkreise ist an sich nichts einzuwenden. Ich meine eine Krümmung in dem Gang bemerkt zu haben, aber natürlich bin ich auch nur ein Elf."
Menderelvin entzündete, Derniks Vorschlag folge leistend, in seiner Hand wieder die den Gefährten schon bekannten magischen Flämmchen und setzte sie auf einem Stein ab, der aus der (schlecht gemauerten) Wand hervorragte. Weiterhin schlug er vor, weiter dem Geruchssinn zu folgen und betrat ohne weitere Worte den rechten (an eine Himmelsrichtung war nicht zu denken, aber der Elf wagte zu vermuten dass es sich um Südwesten handelte)Gang...
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

"Ganz richtig" sagte Dernik "ein Elf ! In euren Wäldern mögt Ihr euch auskennen, aber daheim in Barak Zakath, da können die Kinder unter der Erde die Himmelsrichtung bestimmen, bevor sie auch nur ein einziges Mal das Tageslicht gesehen haben. Wenn der Hauptgang nicht abgeknickt ist, dann sind wir ziemlich parallel zu ihm weitergelaufen. Was eure Nase hier unten aber nutzen soll, entzieht sich mir irgendwie."
Ungehalten über den Elfen, der glaubte sich im Element eines jeden Zwerges besser auszukennen als Dernik, setzte er sich mit schnellen Schritten wieder an die Spitze, die Fackel hoch erhoben.
Sorgfältig untersuchte Dernik unterwegs die Steinwände links und rechts von ihm, immer auf der Suche nach einem Zeichen, das ihnen den Weg weisen oder zumindest erleichtern würde. Angestrangt konzentrierte er sich darauf, jeden Zentimeter der Mauer sorgfältig zu beobachten, als er (zur Seite blickend) frontal gegen etwas hartes prallte, zurückstolperte und auf sein Hinterteil fiel. Verwirrt sah Dernik nun wieder vor sich, wo der Gang auf einmal nichtmehr weiterging. Stattdessen befand er sich auf einem T - förmigen Stück Tunnel, was bedeutete, dass es nur links oder rechts weiterging. Während er schon überlegte, wohin sie wohl weitergehen sollten, fiel der Schein seiner Fackel über etwas, das seine Aufmerksamkeit erregte. Ein Farbklecks im Grau der schweren behauenen Felsblöcke, die die Tunnelwand bildeten. Er hielt die Fackel ganz nahe vor die Mauer und erblickte - er traute seinen Augen kaum - ein im Lauf der Zeit schon ziemlich verblasstes rotes X. Und dann, als er sich an die bereits sehr verblasste Farbe gewöhnt hatte, sah er, wie überall darum herum dicke Schwarze Linien verliefen, die sich oft kreuzten, manchmal abbogen oder in Sackgassen endeten. Hier und da konnte man bei genauem Hinsehen Wortfragmente erkennen, wie zum Beispiel "Pal..t" , "M..ktpla.z" , "S...or" und ähnliches. Dernik war sich sicher, dies musste eine uralte Karte dieses Labyrinths von Gängen unter dem heutigen Kalanos sein.
"Drogo ! Elfenjunge ! Schnell kommt her ! Ich hab' hier was gefunden !" jubelte Dernik voller Freude seinen Gefährten entgegene, die er völlig in Gedanken versunken schonwieder abgehängt hatte. Die zwei beschleunigten ihre Schritte, und als sie keuchend vor ihm zum Stehen kamen, zeigte Dernik ihnen begeistert seinen Fund. "Seht her " erläuterte er "dieses X ist augenscheinlich unsere Position, hier diese Linien das sind die Tunnels, die Pfeile dort und dort werden wohl Ausgänge sein, sie deuten schliesslich nach oben. Wer auch immer das hier gebaut hat, er wollte wohl sichergehen, dass er sich selber nicht in diesem Wirrwar verirrt."
Voller Enthusiasmus suchte Dernik nun auf der Karte nach möglichen Wegen zurück in die eigentliche Kanalisation, von wo aus sie endlich ihre Suche fortsetzen könnten.
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

"Eine Karte! Ziemlich genau das was wir gebrauchen können. Allerdings bezweifle ich ernsthaft, dass hie irgendwo "Geheimes Versteck der Schwarzen Magier" steht" Für diese Bemerkung kassierte Menderelvin einen Blick, dem man normalerweise nur niederem Getier zugesteht - wobei man sich bei Zwergen natürlich auch täuschen konnte (weil ein grimmiger Blick bei ihnen zur Standartausrüstung gehörte und der Bart den größten Teil des Gesichtes bedeckte) außerdem waren Elfen in den Augen vom kleinen, bebartetem Volk vermutlich nichts weiter als Ungeziefer.
Der Zauberer versuchte, diese Gedanken zu Verdrängen und konzentrierte sich wieder auf die Karte. Einer plötzlichen Eingebung folgend, zückte er ein Stück Pergament und zeichnete die Karte im Schein der Fackel ab. Vielleicht auch etwas, was Regent Markar interressieren könnte... nun blieb nur noch die Frage, welche Richtung sie einschlagen sollten...

[Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass Drogo etwas mit der Karte anfangen kann, aber dass hat sich ja wohl jetzt erledigt...]
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

"Naja das Versteck dürfte sich auch eher in den Hauptgängen befinden und nicht in dem System von Nebentunneln, in das wir hier reingestolpert sind. Ich glaube nicht, dass sie hierher gefunden haben, ihr dürft nicht vergessen, dass sogar wir nur mit der Hilfe der Diebe den Eingang gefunden haben. Und die eigentliche Kanalisation kann zumindest ich auf dieser Karte nicht finden, Elfenbursche."
Grade wollte er sich zum gehen wenden, in den Gang, der laut Karte am schnellsten in Richtung eines Ausgangs führte, als er noch hinzufügte "Das mit dem Abzeichnen ist übrigens keine schlechte Idee."
Wenn sie erst den Ausgang und somit den Weg zurück in die 'echte' Kanalisation gefunden hatten, würde Drogo ihnen sicher mit dem Weg helfen können.
Gesperrt

Zurück zu „Die Tantalischen Berge“