Miniquest - Schwarze Magier

Die Tantalischen Berge - Land des Tantalusss

Moderator: Fansal

Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Miniquest - Schwarze Magier

Beitrag von Fansal »

Spielleiter

Miniquest - Schwarze Magier

Aufgaben

1. Betretet die Kanalisation und findet das Versteck der Magier
2. Tötet sie, nehmt sie gefangen oder bringt sie zur Kapitulation

Optional

Rettet Lynthis und beseitigt die abartigen Geschöpfe der Magier, die in der Kanalisation herumstreifen.

Teilnehmer und Postreihenfolge:
- Menderelvin
- Dernik
- Drogo

Spielleiter Ende
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Pah - Kanalisation! Dachte Menderelvin, als er das Palastgelände verließ, und machte sich auf die Suche nach einem Gully. Es hatte angefangen zu regnen. 'Wie passend' dachte er - 'jetzt werden wir da unten auch noch weggespült' So durch den Regen stapfend und ganz in Gedanken, stolperte er über einen schweren Gegenstand. Er sah sich um und sah - Einen Gullydeckel! Er schob ihn von dem Eingang zur Kanalisation, und kletterte hinein. Aus den Augenwinkeln sah er, dass der Zwerg ihn argwöhnisch beobachtete und ihm langsam folgte. Was würde sie dort unten, ausser Dreck, Ratten und Schwarze Magier, erwarten?
(...)
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

Nachdem Menderelvins Kopf unter dem Kopfsteinpflaster der Strassen von Kalanos verschwunden war, trat Dernik an die Öffnung des Gullydeckels und wandte sich zu dem Halbling
"Drogo," sprach er "kommt mir bitte nach und macht den Deckel hinter uns zu."
Dann drehte er sich wieder zu dem Loch um und stieg die Leiter hinunter.
Unten war es verdammt dunkel, und der Boden auf den Gehwegen links und rechts des Abwasserstroms war extrem rutschig, also griff Dernik in einen Beutel an seinem Gürtel und zog eine kleine Fackel sowie eine Zunderbüchse daraus hervor. Als das Feuer an dem ölgetränkten Lappen knisterte, der um den kleinen Holzknüppel gewunden war, konnte er das angewiderte Gesicht des Elfen sehen, dem es hier unten sichtlich unangenehm war.
Er selbst mochte zwar auch kein Wasser, doch solange er nicht reinfiel, war es ihm relativ egal.
"Na Elfenbürschchen ? Angst vor ein bisschen Schlamm ?"
Er nahm seine Axt aus dem Rückengurt, und schritt allen vorran in die Dunkelheit der Kanäle...
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Drogo's Bekannter

Beitrag von Wiland »

Mit einem mulmigen Gefühl krabbelt Drogo hinter dem komischen Zwerg und, dem für ihn sichtlich hochtrabenden, Elfen hinterher.
"Wird das gutgehen?" fragt er sich andauernd, während der Elf wirklich an jedem nur erdenklichen Deckel vorbeilief, bis er endlich fast über einen fiel. Wie ihn der Zwerg so stümperhaft anredete, verzog Drogo das Gesicht, und kletterte sichtlich beleidigt in die Kanalisation.
Nachdem er den Gullydeckel geschlossen hatte, lies er einfach die Leiter los und sprang mit einem Plumbs ins Wasser dasses noch an der Oberfläche zu hören war.
"So ich hoffe Hurin kommt dann bald. Er wird uns hoffentlich wieder zu den Magiern bringen. Sie suchen wäre mir nämlich deutlich zu anstrengend. Was meint ihr?" spricht Drogo zu Dernik und Menderelvin mit einem leicht kindisch angehauchten lächeln.
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Spielleiter

"Na, wieder hier?", ertönte plötzlich eine spöttische Stimme aus dem Schatten. Zwerg und Elf schraken zusammen und Dernik hatte schon zu einem wuchtigen Axthieb ausgeholt, als Drogo seine neuen Gefährten beruhigte. Er kannte die Stimme. Es war Hurin.
"Ah, wie ich sehe, hast du Freunde mitgebracht", meinte er, während der Dieb ins Licht der flackernden Fackel trat. "Interessante Begleitung, für einen armen Halbling, der am Hungertuch nagt", bemerkte er ironisch, dann fixierte er Drogo.
"Im Bereich der Lagerhäuser herrscht eine ganz schöne Unruhe. Gehe ich recht in der Annahme, dass du damit zu tun hast?"

Hurin steht ab sofort als NPC zur Verfügung und kann von euch gesteuert werden.

Spielleiter Ende
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Menderelvein wandte sich dem Dieb und dem Halbling zu. Er sprach sie mit fast unüberhörbarem Sarkasmus in der Stimme an: "Drogo, Hurin, ich vermute ihr kennt euch hier unten am besten aus - ich schlage vor, dass ihr die Führung übernehmt. Wenn ihr denkt, dass es mehr hilft als es schadet, könnte ich für etwas Licht sorgen... und der da," - der Elf hatte den Zwerg (und seine Axt) fixiert - "sollte vielleicht dafür sorgen, dass uns niemand zu nahe kommt..."
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

"Elfenbursche ich werde sehr gern dafür sorgen, dass eurer hübschen Seidenrobe keiner zu nahe kommt" versetzte Dernik darauf "aber nur indem ich sie mitsamt eurer Person unter die Erde bringe, wo niemand heran kann. Habt ihr Angst im Dunkeln oder warum reicht euch meine Fackel nicht ? Wenn ihr ernsthaft magische Kräfte habt, spart sie euch für den Kampf mit diesen Magiern anstatt damit herumzuprotzen !"

Er stützte sich auf seine Axt und sah Drogo und Hurin erwartungsvoll an. "Wohlann denn, wenn uns jemand die Richtung weist, dann können wir wohl endlich mit der Suche anfangen nichtwahr ?"
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Drogo geht voran

Beitrag von Wiland »

Leise flüstert Drogo zu Hurin: "Aufpassen, ich würd den beiden nicht in die Quere kommen."

"Das glaub ich dir gerne!!!" antwortete Hurin und stampfte mit Drogo, Dernik und Menderelvin in eine Richtung der Kanalisation.
Während sie losgingen bzw. krabbelten, richtete sich Drogo kurz auf und sagte zu Menderelvin: "Am besten du hebst deine Kräfte auf, denn nicht die Magier machen mir Sorgen, sondern deren Dienerkreaturen."

Mit der Hoffnung, dass alles gutgehen möge, schloss er zu Hurin auf und sprach ein bisschen mit ihm während sie langsm durch das Tunnelsystem weitergingen bzw. krabbelten.
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Der Zwerg ließ sich tatsächlich auf ein Wortgefecht ein! Es war zu hoffen, dass er mit der Axt mindestens genauso gut war... oder eher besser...
"Herr Bart-länger-als-die-Beine, wenn meine Robe tatsächlich aus Seide wäre, würde dass a) Unpraktisch und b) recht kühl sein. Und c) würde ich mich dann nicht Halsüberkopf in die Kanalisation stürzen," fügte er mit einem Seitenblick auf Drogo hinzu. "Aber euch scheint es hier ja recht gut zu gefallen. Wahrscheinlich flutet ihr eure Höhlen auch mit Jauche - es würde in Bezug auf euer Volk einiges erklären." Dernik schnaubte sehr laut und hörbar verächtlich und machte Anstalten, seine Axt zu ziehen. Ein Paar Meter vor der Gruppe knallte es und eine geröstete Ratte flog über ihre Köpfe hinweg. Hinter den streitenden bemerkte jemand mit spöttischer, nasaler und überdies leiser Stimme: "Es wäre besser wenn ihr euch diese... Auseinandersetzungen für später aufheben würdet. Hier unten ist man nie allein und die Wände haben Ohren." Da das Volk der Zwerge naturgemäß keine Metaphern versteht, wollte Dernik schon widersprechen, aber Hurin schnitt ihm das Wort ab. Also seid gefälligst still! Beide!
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

"Ich wollte ja garnichts sagen" zischte Dernik im Flüsterton "aber gähnen wird man ja noch dürfen. Der Elfenbursche hält sich für so schlau, dabei läuft er wahrscheinlich davon sobald er ein paar Augen in der Dunkelheit sieht."
Mit diesen Worten ging Dernik hinter Drogo her, während der Elf arrogant die Nase in die Luft warf und sich bemühte besonders würdevoll auszusehen, was ihm aber nicht im geringsten gelang. Der Zwerg fragte sich allerdings mittlerweile, wie weit es noch sein konnte. So endlos lang hatte er die Stadt garnicht in Erinnerung, auch wenn es einem hier unter der Erde wohl stärker auffiel.
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Drogo betet

Beitrag von Wiland »

Heimlich, schickt Drogo einen Gebetsspruch an seinen Meister in den Astralebenen: Lass mich dass hier bitte Heil überstehen, die beiden sind ja Ärger als Hund und Katz

Während Hurin die beiden zur Vernunft bringt, bleibt Drogo plötzlich erstarrt stehen. "Hört ihr das auch ? Ein leises Schaben, was mag das bloß sein?"
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Die Wand neben der Gruppe stürzte ein und eine in schwarz gekleidete Person kam hinter den Trümmern zum Vorschein. „Hurin! Endlich habe ich euch gefunden! Wir...“ „Still! Fasst euch gefälligst kurz!“ „Also gut. Wir haben einen Weg gefunden, der euch an den finsteren Kreaturen der Schwarzen Magier vorbeiführt. Allerdings...“ Hurin überhörte das letzte Wort und sprang behände in den Gang, ohne sich zu wundern, dass es ihn überhaupt gab. „Wartet! Es gibt ein kleines Problem.“ „Sprecht,“ rief der Dieb. „Nun, es gibt dort einen Kanaldrachen – die meiste Zeit schläft er aber...“ Er wurde von Menderelvin unterbrochen: „Unter Kalanos gibt es Drachen?!“ Dernik brummte verächtlich. „Nur Kanaldrachen. Sie werden bis ca. 100 Fuß lang, aber wir haben es hier zum Glück mit einem ‚nur’ 40 Fuß langem Exemplar zu tun. Dennoch sollten wir es umgehen.“
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

"Bei meinem Volk kursieren nämlich verdammt üble Geschichten über diese Wesen" setzte Dernik fort "Mein Onkel Roderick war Stollenbaumeister daheim in Barak Zakat ... naja 'war' trifft es wohl sehr gut, denn wenn so ein Kanaldrache einen einmal gewittert hat, dann hat man's im Normalfall hinter sich. Den neuen Stolleneingang mussten wir später wieder zuschütten, sonst hätte das Vieh die ganze Stadt ausgelöscht.
Wenn ihr wollt, dann gehen wir diesen Weg, ich fürchte mich nicht, aber viel einfacher als diese magischen Kreaturen zu besiegen kann es kaum werden. Der einzige echte Bonus wäre, dass diese Art Drachen wie Elstern sind. Sie horten alles von Wert, was ihre Opfer bei sich tragen. Wenn es in diesem Stollen also öfter mal Ausbesserungsarbeiten gibt, finden wir bestimmt ein paar Geldbeutel von unglücklichen Handwerkern."

Voller Erwartung, wie die Gruppe entscheiden würde, blickte Dernik in die Runde.
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Drogo ist es egal

Beitrag von Wiland »

"Also mir ist es egal, ob wir nun an einem Kanaldrachen vorbeischleichen oder ob wir versuchen gegen einen Haufen von magischen Bestien zu kämpfen. Hat meiner Meinung nach die gleichen Erfolgsaussichten."
Ohne ein weiteres Wort krabbelt Drogo langsam auf den geheimen Tunnel zu.
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Menderelvin war zwar nicht ganz wohl bei dem Gedanken an eine Echse, die so groß war wie ein Haus, aber die Neugierde in ihm siegte. Er würde gerne noch mehr über diese "Viecher" wissen, obwohl auch er schon von Kanaldrachen gehört hatte - nur wusste er bis eben nicht dass es auch unter Kalanos welche gab. Sie sollten - wie alle Drachen - äußerst intelligent sein. Meistens wurden die im Halbdunkel von Hühlen, Grotten und eben Kanälen in der Regel im Halbschlaf herumliegenden Drachen nur für Steinformatinen gehalten - bis sie jemanden rösteten oder mit ihrem Schwanz, der fast die Hälfte der Länge dieser Reptilien ausmachte, zerquetschten.
Aber es schien Menderelvin ungefährlicher an einem höchstwahrscheinlich schlafenden Kanaldrachen vorbeizuschleichen, als sich mit garantiert hellwachen Höllenkreaturen herumzuschlagen. So trat auch er in den Gang...
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

So marschierte die Gruppe also in den Nebentunnel hinein, gespannt auf die Kreatur, die sie vielleicht erwarten würde. An den steinernen Wänden des Tunnels tanzten die Schatten erzeugt von ihren Fackeln einen unheimlich zuckenden Geistertanz, und bei jeder Querabzweigung spähten die Abenteurer unruhig in die gähnende Dunkelheit, ob nicht doch irgendwer, oder irgendetwas, dort auf der Lauer lag.

Als sie wiedereinmal an solch einer Wegkreuzung standen, und Hurins 'Kollege' sich zu erinnern versuchte, wo es von hier aus weiterging, lief Dernik plötzlich ein kalter Schauer über den Rücken. "Still" zischte er "ich hab da was gehört."
Da war es wieder. *bummbumm* *bummbumm* ein wummerndes Geräusch, das aus den Tiefen des Gesteins zu stammen schien, immer im gleichen Rhythmus, stetig näher kommend. Als er eine Hand auf das Gestein legte, konnte er es bei jedem Schlag vibrieren spüren. Das konnte nur eins bedeuten. "Der Drache !" keuchte Dernik, wenn auch im Flüsterton, um das Ungetüm nicht noch auf sie aufmerksam zu machen. "Vermutlich ist er grade aufgewacht und geht auf Jagd. Hungrige Kanaldrachen schlafen nur sehr wenig, und wenn das hier ein Tunnel ist, der kaum betreten wird, dann IST er hungrig !"
Dernik sah in die erschrockenen Gesichter seiner Gefährten, und spürte, wie sich auch in ihm Panik breitmachte. Er wollte keinesfalls als Drachenappetithäppchen enden, wie Onkel Roderik !
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Nein

Beitrag von Wiland »

Nur mit viel Selbstbeherrschung konnte sich Drogo zurückhalten einen Schreckensschrei loszulassen. Als er sich wieder erholt hatte, gab er dem "Freund" Hurins einen Tritt aufs Schienbein und sah in erbost an. Jetzt haben wir den Salat

Langsam holte er seine Armbrust aus dem Rücken und beginnt magische Formeln leise und fast unhörbar auszusprechen.
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Bei aller Faszination für Drachen, das musste nun wirklich nicht sein! "Verdammte Panzerechse!" knurrte Menderelvin böse. Sich erinnernd, dass Kanaldrachen keine Kreaturen des Feuers waren (obwohl sie natürlich welches speien konnten), bereitete er einen Angriffszauber vor, sich gleichzeitig ärgernd, dass er sich keinen Feuerresistenzzauber gekauft hatte - genug Geld hätte er gehabt.

Steine bröckelten von der Wand des Schachtes. Sollte der Drache wirklich hungrig sein, würde man nicht mit ihm verhandeln können, ob er einen vielleicht in Ruhe ließe. Menderelvin bereitete sich auf das Schlimmste vor...
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

Hurins Gefährte gab nun endlich die Richtung an, in die sie gehen mussten, und die Abenteurer legten einen Rekordstart den Gang hinunter hin. Dernik war sich zwar bewusst, dass sie dem Drachen hier drin niemals entkommen würden, wenn er es auf sie abgesehen hatte, doch vielleicht hatte er sie noch nicht gewittert.
Das Stampfen hinter ihnen wurde entgegen Derniks Befürchtungen allerdings immer lauter, schien nun auf gleicher Höhe mit ihnen zu sein, doch auf einmal ... war es weg.
Nach Atem ringend kam die Gruppe zum stehen. "Sind wir ihn los?" keuchte Menderelvin, als alle gerade wieder etwas zu Atem gekommen waren. "Das glaube ich kaum." war Derniks Antwort "Der hörte sich ganz so an, als wüsste er dass wir hier sind. Er würde uns nie und nimmer ziehen lassen, wenn er so hungrig ist, uns so lange hinterherzurennen."

Und wie es dem Schicksal geifiel, brach just in diesem Augenblick einige Meter vor ihnen die Ziegelwand ein, und es schob sich ein großer, langer, ansatzweise dreieckiger Kopf in den Gang, mit großen gelben Augen, in deren Mitte jeweils eine schwarze, schlitzartige Pupille die Umgebung musterte. Hinter dem Kopf, folgte ein langer, genau wie das Haupt mit rötlichen Schuppen bedeckter Leib, an dem vorn und hinten jeweils zwei schuppige Beine saßen, die fast waagerecht vom Körper abstanden und am Knie dann im rechten Winkel nach unten zu den klauenbewehrten Füssen führten. Der weitaus größte Teil des Wesens jedoch, bestand aus seinem Schwanz. Dieser war lang, dick, und auf der oberen Seite mit einigen Stacheln besetzt. Er war so lang, dass er, obwohl er bereits in einigen schlangenlinienförmigen Kurven im Gang lag, trotzdem noch in den Tunnel zurückreichte, aus dem das Wesen gekommen war.
Bösartig starrte der junge Kanaldrache die Abenteurer an und machte einige Schritte auf sie zu. Derniks Zweihandaxt glitt reflexartig in dessen Hand, Drogo legte die Armbrust an und Menderelvin murmelte eine Zauberformel, als das Wesen einen zischenden Schrei ausstiess, und eine kleine Feuerwolke in ihre Richtung ausspieh, die allerdings nicht so gewaltig war, wie von einem erwachsenen Exemplar. Der scheint noch sehr jung zu sein, darum kann er wohl noch nicht so gut Feuer spucken überlegte Dernik, und stählte sich für den ersten Angriff dieses Ungetüms, das mit den verkümmerten Ansätzen von Flügeln auf seinem Rücken nurmehr einer Eidechse als einem Drachen glich.
Benutzeravatar
Wiland
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 157
Registriert: Di 04.06.2002 - 21:52
Wohnort: Tantalische Berge

Drogo ist verärgert

Beitrag von Wiland »

"Wieso haben wir auch bloß versucht von ihm wegzukommen! Oben hatten wir viel mehr Platz zum ausweichen" fauchte Drogo wütend die anderen an, und ließ einen Bolzen in Richtung des Drachens. Als dieser an einer Schuppe am Hals des Kanaldrachen abprallte, sprang Drogo mit all seine Kraft hinter einen Stein und begann über mögliche Schwachstellen der Panzerung nachzudenken. Hmm, die Augen sind wohl das einzige. Na ich will mal hoffen meine Schußkünste reichen dafür aus. Langsam lugte Drogo zwischen hinter dem Stein hervor, und sah wie Dernik und Menderelvin den Pranken und Feuerstößen des Drachen auswichen. Langsam legte er die Armbrust an, und versucht so genau als möglich zu zielen. Ehe er den Bolzen abschoß. Bitte, lass mich treffen sendet Drogo dem Bolzen hinterher.
:bounce: Drogo Wiland :bounce:

Der verrückte Halbling Alchemist mit der naturgeprüften Armbust ;D
Gesperrt

Zurück zu „Die Tantalischen Berge“