Neues Spielsystem und Homepage

Papierrollenspiel der MM-World Community

Moderatoren: Ephirnion, Abyhsen, Fansal

Sollte das neue Spielsystem übernommen werden?

Dafür!
8
35%
Grundsätzlich ja, aber...
9
39%
Schwere Einwände, nämlich folgende...
0
Keine Stimmen
Auf gar keinen Fall!
6
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

also dann würde ich mal behaupten dass wir 2 versionen zur wahl hätten ? (ich bin ja kein SL aber ich hoffe man ignoriert mich trotzdem nich komplett ;) )

als da wären : startskills + startausrüstung + 100 CP
sowie : startskills + startausrüstung + 3 frei wählbare skills auf lehrling

wer is denn wofür ? fallses wen intressiert bin ich für punkt 2 :)
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Ich bin auch für Punkt 2. Werd aber aus Enphirions Post (letzter Abschnitt) nicht so richtig schlau, daher...

Ähm, vielleicht verschieben wir den Start nochmal auf Montag? ;D Muss dann noch einiges umändern und die Profile meiner Spieler abändern.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Fansal hat geschrieben:... und die Profile meiner Spieler abändern.
Ich gehe ja mal davon aus, dass Profile nicht einfach so sondern nach Rücksprache geändert werden???
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

naja die profile kannst auch ers ändern wenn man weiss wie das mit den neuen chars und den anfangsskills aussehen wird, weil der spieler ja die 100cp / die 3 skills verteilen muss.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ich denke, dass es auch um die Profile der schon aktiven Spieler geht, und die dürfte weniger interessieren, was ein Neueinsteiger jetzt bekommt, sondern mehr, was aus dem jetzigen Stand wird.

Mein Profil z.B. stammt aus Mai 2002, also alt genug, um nicht von aktuellen Neuanmeldebestimmungen betroffen zu sein. Und wenn daran etwas geändert werden soll, dann möchte ich halt vorher wissen, was.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

auch die aktuell bestehenden spieler müssen ja nach den neuen regeln umgebaut werden, das heisst für mich, alle skills bis auf feste startskills raus, investierte CP und gold zurückerstatten, ausrüstung durch startausrüstung ersetzen, investiertes gold rückerstatten (ausser bei einem item was aus einer quest stammt oder sich sonstwie von normal käuflichem abhebt ... kA was da passiert)
und dann die spieler nach den neuen richtlinien ihre startskills, gold und cp neu verteilen lassen.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Anmerkung des Webmasters:
Ich habe jetzt mal die "Angriffe" aus dem Thread entfernt und bitte Euch doch die Emotionen im Griff zu halten.

@Zoltan: Das Interpretieren von Smilies kann sehr in die Hose gehen und Sarkasmus / Ironie in Worten versteht auch nicht jeder. Manchmal ist weniger vielleicht mehr!

@ViperX und Fansal: Beleidigungen müssen nicht sein und persönliche Dispute gehören vielleicht eher in eine PN als ins Forum.

Danke

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Natürlich werde ich die Profile NICHT einfach so editieren! Was ich meinte, ist folgendes: Ich will die Profile meiner Spieler (hab sie auf Festplatte gespeichert und update sie regelmäßig) nach den neuen Regeln IN ZUSAMMENARBEIT mit ihnen ummodeln. Alles klar? :)

@Frank
Nett, dass du uns hier unten nicht vergessen hast, wenn der Anlass auch eher trauriger Natur ist...naja, wird auf jeden Fall nicht mehr vorkommen...nun, jedenfalls nicht in nächster Zeit :unschuldig: :D
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Wir ich sagte, genau davon bin ich ausgegangen. ;)

Mache mir selbst noch weitere Gedanken, auch zu den Waffen ... :D
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Habe ich das richtig verstanden, dass die SL so nett sind, die Edition vorzunehmen und ich also keine Arbeit habe? :D
*froi* :bounce:
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

So gut wie :D
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Also, ich hab mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und denke, es sollte nach wie vor möglich sein, die Attributspunkte schon vor dem Start nach Belieben umzuverteilen. Ansonsten wärs wirklich etwas umständlich...
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Passt

Beitrag von Abyhsen »

@Fansal: Danke für die Gesinnungen. Und das liegt eher im ermessen der einzelnen SL, wobei es bei mir geht. Sofern sich der Spieler mit mir abspricht vorher . :D

@Rippington: Ja soweit wir es schaffen, machen wir es selbst. Ansonsten lassen wir es die Götter von Providentia tun. :D ( Müssen uns ja selbst mal an die neuen Startstats einarbeiten... :) )
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Äh..., ja. Ich hab irgendwie den Überblick verloren. (Bis ich mal mitbekommen hab, dass hier was fehlt... I) ).

Naja, wie dem auch sei. Ich möchte eines erst mal festhalten, bevor es untergeht. Bei Spielern, die schon länger dabei sind, lohnt es sich das Profil in Zusammenarbeit mit dem zuständigen SL zu korrigieren - es wäre ansonsten unfair, schließlich verfolgt jeder mit seinem Char ein gewisses Ziel und gerade ältere Spieler haben schon eine ganze Weile daraufhin gearbeitet. Wenn man aber ohnehin noch nicht viel an seinem Profil geändert hat, dann ist es tatsächlich einfacher, die erhaltenen CPs einfach auf einen neuen Char-Bogen zu übertragen.
Deshalb: Nein, Stone, wir machen das zusammen und wursteln das irgendwie schon zusammen :D
Zoltan hat sein Profil schon erhalten, jetzt werde ich mich an Nestos dran setzten und nach und nach alle anderen fertig machen.

So, jetzt zu den ganzen Startskills: Mein Vorschlag war nur ergänzend gedacht und steht an sich eigentlich nicht zur Debatte ;)
Ich wollte eben nur, wie schonmal geschehen, zu verstehen geben, dass ein Anfänger (sagen wir es gerade heraus) eigentlich ein dahergelaufener Tölpel, ein S.p.i.n.n.e.r ist, der tatsächlich von der gefährlichen Welt da draußen keine Ahnung hat - er ist ein normaler Zivilist mit einer Waffe in der Hand und einer Suppenschüssel auf dem Kopf.
Wenn ich mir allerdings Fansals Vorschlag (und natürlich auch das bisherige System) ansehe, dann erhalten wir folgenden Elfen:
Fansal hat geschrieben:Beispiel Hochelfenmagier:
Drei auswählbare Skills auf Lehrlingsstufe (wird auch durch ausgewählte Ausrüstung bei der Anmeldung bestimmt): Mantel/Robe, Wasser- und Feuermagie
Plus die typischen Hochelfenskills als Grundfertigkeit:
Nachtsicht, Körper- und Geistesmagie, Bogen
Ergo: Drei frei wählbare Skills sogar schon auf Lehrlingsstufe
Und vier zusätzliche Fähigkeiten: Nachtsicht, Körpermagie, Geistesmagie und Bogen.

Es ist kein Weltuntergang, wenn wir es so übernehmen, aber ich fand, dass dies zuviele Fähigkeiten sind und vor allem sind die Chars schon am Anfang zu gut ausgebildet. Aber wie gesagt, ich kann auch damit ganz gut leben. :)

Und nebenbei: Die Regelung kann ruhig schon heute oder so in Kraft treten. Ich sehe keinen Nachteil darin, schließlich werden CPs und Gold genau so wie früher verteilt, da wir darauf geachtet haben das System nicht komplett über den Haufen zu werfen.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Ähm zu den Zauberschaden-Berechnungen hab ich eine Frage :

Wir haben doch keine Angaben wie stark unsere Gegner sind, wie soll ich da wissen ob der Schaden ausreicht oder nicht.

Genauso verhält es sich mit der Reichweite (Radien) der Zauber, darf ich das selbst bestimmen ob der Gegner in Reichweite ist, oder wie sollen wir das handhaben ?


Dann ist mir aufgefallen, das Hochelfen Grossmeister im Diebstahl werden können. Das passt doch nicht zu Hochelfen, die sind doch ein hochentwickeltes und hoch kultiviertes Völkchen, da wären andere Rassen im Diebesskill vorzuziehen.


Sind alles nur Fragen und Anregungen und nicht als Kritik zu sehen.
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

nur mal so die zwischenfrage : warum gibts bei uns im forum das gebiet des sonnenwaldes nicht ? :)

@ Zoltan : ich würde mal sagen dass der großteil der kämpfe nach wie vor erzählerischer natur sind (oder nicht @ SL's ??)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@viper: den sonnenwald sollte eigentlich asmodean mal übernehmen (als SL) aber irgendwie isses nie dazu gekommen, so daß dieser bereicht jetzt nicht hier existiert...keine ahnung ob der irgendwann von irgendwem mal aausgebaut wird oder so...
falls du lust hast frag doch mal unsere chefs :D *Ggg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Startskills

Naja, Enphirion, wenn die zusätzlichen Fertigkeiten alle auf Grundstufe sind, find ich das eigentlich nicht so schlimm. Was sagt ihr dazu?

Werte von Zaubern und Ausrüstung

Die sind natürlich eigentlich völliger Quatsch :D
Hauptsächlich geht es darum, zwischen den einzelnen Zaubern und Waffen zu unterscheiden zu können - ist meine Zweihandaxt auf Meisterrang besser, als ein Schwertartefakt, bei dem ich nur den Expertenstatus habe?
Solche Geschichten wie Radius etc. sollen euch Anhaltspunkte geben, um die erzählerischen Kämpfe eurer Stufe und Fähigkeit entsprechend zu gestalten. Es soll einfach nur dazu dienen, dass nicht jeder Gossenzauberer einen Oger mit einem Feuerball erledigt. Vielleicht geb ich bei Bossgegnern künftig auch mal eine vage Trefferpunkte-Anzahl an, die aber nur dazu dienen soll, dass man den Kampf nicht in einem Post beendet ;)
Ich hoffe, ihr habt das verstanden?!

Taschendiebstahl

Hochelfen sind nunmal verdammt geschickt. Und genauso, wie es mit Drizzt einen guten Dunkelelfen gibt, kann es doch auch böse, oder zumindest eher auf ihren Vorteil bedachte Hochelfen geben?!

Sonnenwald

Zufälligerweise ist das gerade in der Diskussion. Wir halten euch natürlich auf dem laufenden, ich persönlich wäre aber dafür, erstmal die anderen drei Regionen auszubauen, bevor man eine vierte Spielwiese denkt...
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

wenn ihrn blöden für den spielleiter braucht *sichfreiwilligmeld* ich hab eh zu wenig zu tun ;)
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich hätte auch Zeit ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Mitteilungen und FAQ“