Musik... :(

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Musik... :(

Beitrag von Chris »

Hi Leute!
Ich hab leider schon wieder ein Problem - undzwar läuft MM6 bei mir leider nur mehr ohne Musik! D.h. diverse Sound werden schon abgespielt, aber Fusstritte oder die stimmungsvolle Hintergrundmusik sind leider verstummt ;(
Ich hatte das Problem vorher auch schon mal, da hat's aber einfach geholfen, die CD in den Brenner zu legen; jetzt hilft das leider auch nicht mehr.
Ja, ich weiss, zu dem Thema gibt's schon massenweise Threads, aber ich konnte leider keinem eine befriedigende Antwort entnehmen.
Ich hoffe ihr wisst vielleicht doch noch was?!
Wär wirklich schade, um die schöne Musik...

LG Chris
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Bitte nicht lachen, aber ich hatte mal den Sound und die Musik und eigentlich alles im Optionenmenü abgestellt und mich tagelang tierisch geärgert, warum es nicht klappt, also..... :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich wär eher froh, wenns so einfach wär. Is es aber leider nicht.
Das Audiokabel hab ich natürlich auch angeschlossen (hab's sogar verlängern müssen [=>Bigtogwer], sieht zwar kriminell aus, funzt aber).
Schön langsam bringt mich das zur Verzweiflung; MM6 ohne Musik is wie ein Winter ohne Schnee...
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

CD Putzen wens mal im Brenner gegangen ist den ist es icher der Schmutz weil Brenner haben eine Bessere Fehler erkennung.
Sonst nochmals neu Installieren aber zuerst deinstallieren nachher alles mit dem Regedit löschen was mit MM6 zu tun hat udn neu Installieren
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Jaja, das mit der Fehlerkorrektur is mir bekannt.
Putzen hab ich natürlich auch schon versucht - ohne feststellbaren Effekt.
Neuinstallieren versuch ich grad, vielleicht funzts ja *hoff*
Sonst könnte ich ja versuchen, die CD ganz langsam auslesen zu lassen und davon ein Image zu schreiben, und das anschließend zu brennen..
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hey Chris !

Mit der Musik ist das so `ne Sache. Kommt schon mal vor, dass eine Zeit lang keine Musi gespielt wird. Warum auch immer....
Die Schritte müsste man aber eigendlich hören....
Vielleicht liegts daran, dass dein Soundtreiber nicht kompatibel mit MM6 ist oder das du eine DirectX-Version (z.B. DX9, damit funzt das Game nicht) hast, mit der das Game nicht funktioniert.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Castore hat geschrieben:Hey Chris !

Mit der Musik ist das so `ne Sache. Kommt schon mal vor, dass eine Zeit lang keine Musi gespielt wird. Warum auch immer....
Die Schritte müsste man aber eigendlich hören....
Vielleicht liegts daran, dass dein Soundtreiber nicht kompatibel mit MM6 ist oder das du eine DirectX-Version (z.B. DX9, damit funzt das Game nicht) hast, mit der das Game nicht funktioniert.
mit DX 9 Leuft auch MM 6 ohen Probleme.
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

WAS? Das Spiel funzt mit DX9 nicht?
Na soll ich etwa DX6 installieren oder was?
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Chris hat geschrieben:WAS? Das Spiel funzt mit DX9 nicht?
Na soll ich etwa DX6 installieren oder was?
Doch es leuft
The Lord of Programming
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 333
Registriert: Sa 24.05.2003 - 12:29
Wohnort: Illingen(Württ)
Kontaktdaten:

Beitrag von The Lord of Programming »

Lord Marc hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:WAS? Das Spiel funzt mit DX9 nicht?
Na soll ich etwa DX6 installieren oder was?
Doch es leuft
Muss es auch - DirectX ist zu 100% abwärtskompatibel. D.h. die Funktionen der alten Versionen werden nicht weggelassen oder so verändert, dass es nicht mehr läuft ;)
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Gut, dann werd ich mal ein paar verschiedene Soundtreiber durchprobieren... und dann fällt mir schön langsam nix mehr ein. ;(
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

The Lord of Programming hat geschrieben:
Lord Marc hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:WAS? Das Spiel funzt mit DX9 nicht?
Na soll ich etwa DX6 installieren oder was?
Doch es leuft
Muss es auch - DirectX ist zu 100% abwärtskompatibel. D.h. die Funktionen der alten Versionen werden nicht weggelassen oder so verändert, dass es nicht mehr läuft ;)
Gut es kann sein das ein Spiel die DX Abfragt und wenn nicht genau 8.* gibts ein Fehler und man solte bitte das 8,1 Installieren kommt aber selten vor.

Habs erlebt beim Neusten Strategie Spiel von Startrek Universum Starfleet Commander III
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Chris hat geschrieben:Gut, dann werd ich mal ein paar verschiedene Soundtreiber durchprobieren... und dann fällt mir schön langsam nix mehr ein. ;(
Einfach alles deinstalieren neu erkenne lassen und die MS treiber Installieren.
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Die MS-Treiber von was? Die von der Soundkarte? Die MS-Treiber für die Audigy zeigst du mir erst mal.. :D
Naja, einen Fortschritt gibt's ja schon: ich habe einen (!!) Schritt gehört.. das wars dann auch schon wieder X(
Hmmm.. denkt ihr, würd eine neue CD was helfen?!
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also die solte kein Problem sein.

Tu doch mal neu Installieren MM6
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Hab ich schon unzählige male versucht.
Viel. liegts ja an der CD?!
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Benutzeravatar
Chris
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 327
Registriert: So 26.08.2001 - 10:39
Wohnort: St.Veit (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Jetzt weiss ich eh bescheid.. Blindwrite findet auf meiner CD fehlerhafte Sektoren, obwohl die CD gar keinen Brennschutz hat!!!
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 17.08.2003 - 23:29
Wohnort: Wien

Beitrag von Ebora »

Hallo!

Das Problem mit der Musik habe ich auch. Wobei ich selbst nicht ausschließen möchte, dass es nicht doch an DX9 liegt. Denn seit ich es habe funktioniert bei mir überhaupt kein PC Spiel mehr ausser die Might and Magic Reihe (was mir momentan auch reicht). Aber Musik hab ich seit dem auch keine mehr und zwar weder bei Teil 6 noch bei Teil 8. Bei Teil 7 gibts bei mir keine Musik *g*. Fusstritte, höre ich schon noch.

lg

Ebora
Benutzeravatar
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1629
Registriert: Sa 20.10.2001 - 16:17

Beitrag von Cloud »

Die Musikstücke sind normale Audio-Tracks. Zum Test kann man also einfach mal versuchen, ob ein normaler CD-Player die CD abspielen kann (ab Track 2). Falls ja, liegt es zumindest nicht an der CD ;)

Die übrigen Soundeffekte (Fußschritte etc) haben damit nichts zu tun, diese sind normale Dateien.
Ebora
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 149
Registriert: So 17.08.2003 - 23:29
Wohnort: Wien

Beitrag von Ebora »

Ahoi !

Das witzige ist ja, wenn man sie nur so anhören möchte funktioniert es ja auch, (also bei mir zumindest) aber sobald ich ins Spiel einsteige is da nix mehr mit Musik. Naja ist zwar schon ein bisschen schade, aber solangs läuft :o

lg

Ebora
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“