Änderungsvorschläge

Papierrollenspiel der MM-World Community

Moderatoren: Ephirnion, Abyhsen, Fansal

Antworten
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Änderungsvorschläge

Beitrag von hafensaenger »

-Es sollte nach der Einführung den neuen Spielsystems ein ausführlicher Faq entstehen, damit weitere Irrtümer und ihre eventuellen Folgen sich in Grenzen halten.
-In der Wüste von Toriak sollten die Chars wie bei Fansal in einem eigenen Thread zusammengefasst werden
-Die CP und Goldausbeute sollte in Zukunft in der Wüste nimmer so mager sein
-Inaktive Chars (Cassie, Andra, Veyra…) sollten archiviert, die jeweiligen Threads geschlossen werden
-Es sollte auch Miniquests in der Wüste geben
-dürfen Chars eigene NPC´s haben ?

Wie gesagt alles nur Vorschläge; also bitte nicht meckern oder schlagen :rolleyes:
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Auch wenns seltsam klingt:

Befürworte ich alle :D

Wegen der FAQ:
Dazu sollten einfach mal alle nachdenken, was sie sich selbst für Fragen gestellt haben (auch inzwischen geklärte) bzw. jetzt noch stellen. Und dann können wir uns an die Beantwortung machen :)
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Kommt schon noch hafen. Ich hab nich soviel Zeit, dassi alles aufeinmal mache. Wenn wir ne Flat hier hätten wär dat ganz anders.. :D
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Trotzdem Danke für die rasche Umsetzung Torak :top: :)

@ Fansal

- würde mich in Zukunft über die Rassen Dunkel / Schattenelfen freuen
- als Klassen über Mönche & Nonnen
- sonst tolle Webseite :top: :)

@Torak

Ist der "Vergessene Tempel" in der Wüste nicht eigentlich der 3. Quest ? Wenn ja steht es da nicht bei.

Es sollte einen Lob & Kritik Thread geben
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mo 05.01.2004 - 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Mönche und damit auch Nonnen gibt es doch schon. Sind eine Unterart der Kleriker.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

zu den inaktiven chars: bitte auf keinen fall löschen, wie früher geschehen...unbedingt aufheben...wäre doch schade drum...besonders wenn man mal wieder nachgucken will *ggg*
genauso mit den alten threads...nur schließen...auf keinen fall löschen oder so...

zu den einzelnen spielebenen: im prinzip kann ja jeder jetzt dort posten...kann man das einschränken? ich mein wir hatten ja schonmal den fall, daß einfach irgendwer da was reingepostet hat...
es reicht ja wenn der allgemeine teil für alle zugänglich ist...da kann man sich ja dann melden (könnte auch in die FAQ rein), wenn man mitspielen will und nicht fansals formular nutzen will oder noch fragen hat, oder wie auch immer ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

fänd ich nicht gut ... ich les doch auch hin und wieder mal die threads in den anderen gebieten auch wenn ich nur in den bergen spiele :)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

es geht nicht darum, daß du nix lesen, sondern nix schreiben kannst ;)
denn lesen sollen es doch auch ALLE können!
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Finde ich etwas übertrieben, direkt alles zu sperren. Wann ist es denn schon mal vorgekommen, dass jemand einfach reingeschrieben hat?
Wenn das häufig passieren würde, könnte man drüber reden.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ich denke, dass die Mods es schon schaffen, Threads oder Posts die irgendwo net hingehören entweder zu verschieben oder zu löschen.
Ansonsten werde ganz sicher keine Quest- oder Profilthreads gelöscht. Auch ich habe ja schon dann und wann mal nachsehen müssen.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

@Shadow

Beitrag von Abyhsen »

@Shadow: Also die Threads werden sicherlich nich gelöscht bzw. sind nich gelöscht worden. Das einzige was dir derzeit passieren kann ist, dass du die alten Threads nichtmehr findest. Da ich vorhab sie umzubenennen. Und die Tempelquest ist nur eine Zwischenquest, zwar eine wichtige aber eben doch nur eine Zwischenquest... :D
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@torak ok...von den jetzigen is das ok ;)
aber die ganzen alten charblätter z.b. wurden damals gelöscht (ich glaub von sandro ?( ) also asmo, tschara usw. die sind leider verloren...es sei denn irgendwer hat sie noch...zumal ja auch teile der storys drinwaren glaub ich...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Hmm

Beitrag von Abyhsen »

Es könnte sein, dassich sie noch irgendwo tief in meinen uralt gespeicherten Emails hab. Werdi sobald ich zu Hause bin mal nachschaun. Wusst gar nich dasser sie gelöscht hat... ;(
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Minotaurenkönig
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 259
Registriert: So 14.12.2003 - 19:37
Wohnort: Palast von Kalanos

Beitrag von Minotaurenkönig »

Hallo Ephiron und Mara,
ich habs schon im Blauen Brett geschrieben , aber hier nochmal für alle:
Ein Vorschlag, der nätürlich nicht angenommen werden muss sondern eher als Notlösung angesehen werden kann kurz und knapp:
Die Tantalischen Berge schließen und die Charaktere auf die anderen beiden Ebenen transferieren.
Klingt sehr hart und ich wäre eigentlich auch dagegen, aber bevor hier gar nix mehr läuft...
Ich denke aber , eine Diskussion ist es wert.

Gruß Mino


Ich würde dann gerne in die Salische Ebene wechseln, mit Rondo und Indas.[/quote]
Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, wissen aber nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntagnachmittag.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ja, es ist verdammt wenig los. Und ich denke mal, das trifft nicht nur auf die Berge zu. Ich finde es ja eigentlich sehr schön, das wir nur eine Handvoll Spieler sind, aber irgendwie scheinen wir zu wenige zu sein, als dass es sich rentiert dafür drei fast homogen voneinander getrennte Spielboards zu haben.
Darüberhinaus locken wir mit dem komplizierten Regelwerk auch nicht gerade mehr neue Spieler an (und wenn ihr mich fragt, dann ist es schon saukompliziert).
Ich hätte es gerne gesehen, wenn man Providentia komplett umkrempeln würde. Also die Welt verändern, sodass alle Spieler in einem Board würden spielen können sowie das Skillsystem verändern (ohne Rücksicht auf Verluste! :unschuldig: ) und vereinfachen, aber für ein solches Unterfangen hab ich im Augenblick nicht ausreichend Zeit, da ich gesundheitlich wieder angeschlagen bin und auch in anderen Foren noch aktiv bin.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Daniel de Foe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 12.02.2005 - 19:48
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von Daniel de Foe »

Ich würd mir ja das ach so komplizierte Spielsystem gern mal anschauen (schlimmer als DSA Advanced, Midgard, D&D wirds schon nicht sein...) aber der Link funzt nicht...könntet ihr den bitte wiederherstellen? (Dann könnt ichs ausdrucken und meinen Freunden mal zeigen: Denen hat DSA ziemlich Spass gemacht und wies schaut findet man hier wesentlich bessere Spielleiter als mich...)
"Ich weiß, daß ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit" (Sokrates)

"Die Gegenwart jener, die die Wahrheit suchen, ist unendlich viel angenehmer, als die derjenigen, die glauben sie schon gefunden zu haben." (Pratchett: Weiberregiment)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Mitteilungen und FAQ“