Herrausforderungen / anfragen

Das Forum für Schachspieler

Moderatoren: Thies, mara, Radagast

Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2458
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Ich werd Rerir mal anmailen. Mal sehen was los ist. :)
Ab nächste Woche spiel ich übrigens wieder intensiv weiter. So langsam normalisiert sich mein Zeitplan wieder :)
@OP: Wir können gern mal ein Spielchen machen :D

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Radagast hat geschrieben:@OP: Wir können gern mal ein Spielchen machen :D

Radagast der Braune
Prima! Machst du dann mal einen neuen Thread auf? Die Farbe ist mir egal!

Olaf
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Guten Morgen,
tja, irgendwie ist rerir verschollen. Ich bin jetzt schon fast sieben Wochen "schachlos" ;( , deshalb poste ich meine erste Anfrage nochmal :


Ich würde auch gerne eine Partie in diesem Forum spielen. Das Problem ist, daß ich nur Mo-Fr von 5-16 Uhr online sein kann.
Ich bin Amateur (war noch nie in einem Verein ) und spiele seit etwa 40 Jahren Schach .
Wenn einer von euch Lust auf eine Partie hat und mit obigen Einschränkungen leben kann, gebt mir Bescheid.

Gruß Loudhy
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Loudhy hat geschrieben:Guten Morgen,
tja, irgendwie ist rerir verschollen. Ich bin jetzt schon fast sieben Wochen "schachlos" ;( , deshalb poste ich meine erste Anfrage nochmal :
Ja, irgendwie verschwinden die Spieler hier!? ?( Schon etwas seltsam!
Loudhy hat geschrieben:Ich würde auch gerne eine Partie in diesem Forum spielen. Das Problem ist, daß ich nur Mo-Fr von 5-16 Uhr online sein kann.
Ich bin Amateur (war noch nie in einem Verein ) und spiele seit etwa 40 Jahren Schach .
Wenn einer von euch Lust auf eine Partie hat und mit obigen Einschränkungen leben kann, gebt mir Bescheid.
Die gleichen Daten stimmen auch bei mir, nur dass ich 5 Jahre weniger Erfahrung habe! Ich bin rund um die Uhr immer mal kurz online, das wäre also kein Problem.

Wenn du Lust hast, gegen einen anderen Amateur zu spielen, können wir gerne eine Partie starten. :D

OP
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hallo OP

ich mache dann mal einen neuen Thread auf und überlasse Dir den ersten Zug ( ich bin ja sowas von gönnerhaft 8) :D ) .

Gruß Loudhy
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Loudhy hat geschrieben:Hallo OP

ich mache dann mal einen neuen Thread auf und überlasse Dir den ersten Zug ( ich bin ja sowas von gönnerhaft 8) :D ) .

Gruß Loudhy
OK, dann los! Bei den Bedenkzeiten hier kann man ruhig mehrere Partien gleichzeitig spielen ... :D

Olaf
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

Hallo Leute,

ich würde auch ganz gerne mal wieder eine Partie in einem Forum spielen. Ich bin wahrscheinlich ziemlich schlecht, aber dafür kann ich auch versprechen, jeden Tag mindestens einen Zug zu posten.

Mag jemand?

Gruß von Yonder
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hallo Leute.

Tja, ganz offensichtlich ist rerir nicht mehr da. Ich habe jedenfalls keine andere Info. Deshalb muß ich die Partie wohl beenden.

Ich wollte (neben der mit OP) eigentlich schon gerne eine zweite Partie spielen, deshalb meine Frage, ob es noch jemand mit mir versuchen will. Falls ja, würde ich allerdings den 13. September als Partiebeginn vorschlagen, da ich ab Ende nächster Woche Urlaub habe.

Gruß Loudhy
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

:meld: allerdings bin ich nicht wirklich gut eher das Gegenteil und ich weiß nicht wie gut du bist wenn du mit einem Gelegenheitsspieler spielen willst der bald erst 16 Jahre auf dem Buckel hat stehe ich zur verfügung ;) . Mipak muss sich schon bemühen nicht nach 10 Zügen zu gewinnen :)) .

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hallo Cirdan121 :top: ,

hier ist nochmal eine Kopie meiner ersten Anfrage :
Ich würde auch gerne eine Partie in diesem Forum spielen. Das Problem ist, daß ich nur Mo-Fr von 5-16 Uhr online sein kann.
Ich bin Amateur (war noch nie in einem Verein ) und spiele seit etwa 40 Jahren Schach .
Wenn einer von euch Lust auf eine Partie hat und mit obigen Einschränkungen leben kann, gebt mir Bescheid
Ich würde mich auf ein Partie mit Dir freuen. ( Ich hoffe, die zeitlichen Einschränkungen stören Dich nicht ). Falls nein, mache ich am 13.9. einen neuen Spiele-Topic auf. Die Wahl der Farbe überlaß ich Dir.

Gruß Loudhy
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

hab deine antwort gar nicht bemerkt I) :unschuldig: ok dann mach ich mal nen Thread auf.
Die Zeitliche begrenzung macht mir nix die Partie läuft ja nicht weg :laufen: ;)

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

Irgendwie hätte ich auch Bock, mal wieder ne Partie zu spielen ;)
Erbarmt sich irgendwer?
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

mshannes hat geschrieben:Irgendwie hätte ich auch Bock, mal wieder ne Partie zu spielen ;)
Erbarmt sich irgendwer?
Da sich kein anderer meldet, stelle ich mich gern zur Verfügung. Allerdings möchte ich nicht den Eindruck erwecken, dass ich mich hier aufdränge, weil die meisten "aktiven" Partien mit meiner Beteiligung stattfinden.

Ich mache momentan eine Schaffenspause beim Programmieren und habe daher den Kopf frei. Und das Schachspielen ist eine gute Möglichkeit, das dadurch entstandene Vakuum im Kopf aufzufüllen.

Du kannst mit Weiß beginnen und einen Thread "Mshannes vs. OP" aufmachen. Aber sei gewarnt, ich spiele in der Regel nicht ganz schlecht, und galt (zumindest vor 25 Jahren) als äußerst schlechter Gewinner! :))

Also, wenn du Lust hast, kann's jederzeit losgehen ...

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

In Prinzip würde ich ja auch spielen wollen aber ich denke, dass ich dafür zu schlecht spiele.
Schach ist ja eher ein Geduldsspiels, etwas was ich weniger besitze, und so spiele ich nach Gefühl und nicht weil ich 10 Züge im voraus berechnet habe.
Also gegen jemand der alles berechnet hab ich da wohl nicht die Spur einer Chance.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
mshannes
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 570
Registriert: So 16.12.2001 - 22:17
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von mshannes »

OP hat geschrieben: Du kannst mit Weiß beginnen und einen Thread "Mshannes vs. OP" aufmachen. Aber sei gewarnt, ich spiele in der Regel nicht ganz schlecht, und galt (zumindest vor 25 Jahren) als äußerst schlechter Gewinner! :))

Also, wenn du Lust hast, kann's jederzeit losgehen ...

Olaf
Wird gemacht, großer Meister :)
Benutzeravatar
Loudhy
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1527
Registriert: Fr 23.04.2004 - 06:12

Beitrag von Loudhy »

Hi.

Na ja, Xajorkith. Das wirst Du schon riskieren und ausprobieren müssen. Eine dritte Partie könnte ich noch verkraften, natürlich nur wenn Du möchtest.

Im Moment spiele ich zwei Partien, davon eine mit OP. Leider hab ich bei ihm auch noch keinen richtigen grünen Zweig gesehen. Aber ich kann mich an sowas festbeißen :evil6: . Und ich bin sicher, daß ich ihn irgendwann auch mal erwische. ( Falls Du das liest : Sorry, OP I) :D ) .

Gruß
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Uff, schaue erst jetzt wieder wieder rein.
Bin etwas in Zeitnot geraten. Ich melde mich wieder.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
ViperX
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Mo 14.04.2003 - 21:13

Beitrag von ViperX »

naja gut, auf PN hat cirdan nich geantwortet, vllt isser a auch weg oder verhindert, ist ja nich schlimm, will denn sonst irgendjemand gegen mich antreten ?
"Nichts ist so sicher, wie der Glanz des Goldes und die Hinterlist der Elfen !"
Benutzeravatar
Cirdan121
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1291
Registriert: Do 07.08.2003 - 21:58
Wohnort: R`lyeh
Kontaktdaten:

Beitrag von Cirdan121 »

Hmm hier scheint es ja sehr kahl zu sein kaum ein Spiel ist Aktuell.

Sorry Viper ich hab nicht einmal wirklich Zeit meine zwei partyen am laufen zu halten ;) .

@loudhy+OP: Bis ich wieder in der Party weitermache dauert es noch etwas ich muss erst noch ein paar Sachen erledigen und ab Mittwoch bin ich dann auch weg (Tage der Orientierung: hört sich schnulzig an aber im Prinzip geht es nur um ein paar wesentliche Dinge: Bier, Schlafen, Reden, Wein, Essen und Bier *g* und von der Schule ist man auch befreit ;) )

Gruß
Cirdan
[center]Phantasie
ist die einzige Waffe
gegen die Wirklichkeit!
[/center]
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Seid mir gegrüsst.

Ich bin etwas eingerostet und würde sehr gerne mal wieder ein paar Partien Schach spielen, wer würde sich anbieten ? Mein Fähigkeits-Level dürfte so auf durchschnittlichem Niveau liegen, würd ich sagen (war schonmal auf Niveau eines Landesmeisters, aber dafür bin ich zu eingerostet).
Antworten

Zurück zu „Schachforum“